![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich fand bis jetzt alle Etappen total geil :)
|
Puh, ich muss immer ganz schön kämpfen, damit ich bis 23 Uhr wach bleibe, muss leider immer Nachmittags arbeiten - das muss wieder aufhören :) Groß spannend is so ein MZF ja selten, wird Zeit, dass es in die Berge geht ^^
|
Zitat:
|
Ich nehme immer Eurosport die komplette Übertragung auf und schaue das dann, wenn ich gerade Zeit habe. Dann kann man auch mal FFW drücken, wenn langweilig wird. Ich muss nur immer aufpassen, das ich beim täglichen Nachrichtensalat nicht schon die Pointen verraten bekomme.
|
Ich fand es nicht so uninteressant. z.B. Contador hat mich echt überrascht, wie der immer wieder angerissen hat in der Führung. Auch wenn er natürlich immernoch auf dem ZF Rad hin und herrutscht, dass man ganz irre werden kann.
Interessant auch, dass fast nur "lange" ZF Helme zu sehen waren. Offensichtlich gibt es da keinen Trend zu den neumodischen kurzen "Kugeln". Trotz der hohen Geschwindigkeit sind viele mit "normalen" Flaschen im Rahmen gefahren. Froome fand und finde ich von der Fahrweise her arrogant. Luc de Clerqu finde ich in diesem Punkt interessant, weil er ja schon anführte, dass es öfter auch schlauer ist, sich etwas zurückzuhalten, Körner zu sparen und sich im Feld nicht so aufreizend zu benehmen wenn man langfristig erfolgreich sein will. Man sah viel Trispokes, obwohl die in den Tests ja oft nicht so gut abschneiden. Der Trend zur besseren ZF Performance wird deutlicher. Früher saßen ja viele RR Fahren ganz grausam aufm ZF Bock. Der Anteil dürfte heute wesentlich geringer sein. |
Zitat:
Jein. Gestern war es wirklich nicht so spannend, da die Abstände letztlich klein waren bei den Spitzenteams und es ja auch um noch nichts ging in der Gesamtwertung. Grundsätzlich halte ich Einzelzeitfahren für eines der spannendsten Formate, wenn es dann mal wirklich drum geht wer die Gesamtführung übernimmt. Wenn das gut übertragen wird, mit 2-3 Zwischenzeiten waren das immer tolle Sachen, z.b. mit Ulle . MfG Matthias |
Zitat:
Sie sollen ja ein Kompromiss bedeuten. Aerodynamischer als ein Standard-Rennradhelm und durch die Form aber keine Verluste, wenn man, was ja öfter passiert, nicht immer in ZF-Position komplett nach vorne sieht, da das Bürzelchen dann ja nicht im Wind steht. Die wollen ja auch eher den Standard-Rennradhelm "verdrängen" oder auf langen ZF-Distanzen eingesetzt werden, wenn man nicht so die gute Nackenmuskulatur hat und trotzdem ein wenig Aerodynmaik haben möchte |
Zitat:
|
Zitat:
Von der Theorie her muss bei einem Mannschaftszeitfahren nur der erste sehr gut im Wind stehen. Alle die hinter her fahren haben ja den Windschatten. Froomen oder war es Contador ist Gestern auch teilweise am Aussenlenker gefahren. |
Zitat:
Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Leclercq |
Zitat:
|
Zitat:
Müsste sich Contador nicht irgendwann mal an die UCI Konforme Position gewöhnen? Er wird ja kaum im Training anders üben?! Zumal es den anderen ja eigentlich auch ganz gut gelingt. |
Zitat:
Die Teams anscheinend nicht. Sagt ein HED3-Fahrer. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wichtig sind sicher auch die Vorgaben insbesondere für die Teams die zuerst starten: "Du fährst auf der Geraden 60km/h" Hat man ja Gestern auch wieder gesehen, dass es ein Vorteil ist hinten zu starten. Ich denk "Omega Pharma-Quick Step" hätte locker gewonnen wenn sie als letztes gestartet wären. Von daher hat das Ergebnis eines Tour Etappe oder der Gesamtwertung mir Material auch eher wenig zu tun, die Taktik ist viel entscheidender. Das ist bei einem Ironmann etwas anders, ab auch nicht komplett, dort spielt auch die Taktik eine Rolle, zumindest für die Spitzenleute. |
TDF im holländischen Radio ist ganz schön anstrengend, aber der WDR überträgt gar nix. Jetzt endlich vor der Glotze:Cheese: !
|
Tolle Ausreißergruppe, schöner Sprint, gute Etappe. Schade natürlich, dass es gleich zwei Stürze gab, aber den letzten habe ich befürchtet, dass sah die ganze Zeit auf den letzten 2-3km schon so unruhig und gefährlich aus. Was ich davon halten soll, dass ein angeschlagener Cavendish gewinnt? ...
|
Zitat:
|
Ich maaag Jean-Claude, das Fleisch gewordene Wikipedia samt seiner Kollegenschar :liebe053:
Immer eine Geschichte, einen Spruch auf Lager. Hällisch :Lachen2: |
Zitat:
Ich mag auch die ganzen Geschichten drum herum. Es ist schon so eine Art Sightseeing mit geschichtlichem Hintergrund. Es macht wirklich Spaß den beiden (bzw. dreien) zuzuhören! :Blumen: Gruß Marcus |
Naja, die Kommentare sind manchmal aber auch so schlecht oder gar falsch das ich immer wieder auch ohne Ton schaue. Paris-Roubaix war ganz schlimm....!
|
Was meint ihr, wer wird heute die Etappe gewinnen? Bin auf jeden Fall gespannt, gerade die HC Bergwertung ist ja schon deftig und die Zielankunft auch interessant mit dem relativ flachen letzten Kilometer. Die Favoriten werden sich vermutlich heute schon ein wenig zeigen, oder?
|
Heute kann viel passieren wenn sich einer der Favoriten samt Team richtig gut fühlt kann er vielleicht jetzt schon einen Vorsprung ausarbeiten, allerdings ist es für richtige Angriffe wohl noch etwas zu früh. Insofern schätze ich mal das heute die Bergfahrer ihren großen Tag haben werden
|
Zitat:
Im Moment gibt es Froomen, Contador, Evans, Schleck u.a. die Chancen haben, das verspricht Spannung, Wobei nicht unbedingt für Heute, Heute kann man die Tour wohl nicht gewinnen aber verlieren. Wenn Schleck sich z.b. Heute schon abhängen lässt ist er raus. MfG Matthias |
Zitat:
|
|
gestern wieder tip-top spannend. wie das Hauptfeld auseinander gerissen wurde. Das war ja spergeil.
|
mal jetzt ne Frage an alle Contador Hasser: Die Truppe um Froome war jetzt nicht gedopt?? so wie die alles in Grund und Boden gefahren haben
Etwas enttäuscht nach der heutigen Etappe......... :( |
Zitat:
Zum Kotzen. Wieder mehr Zeit zum radeln.... |
Die Abstände sind ziemlich groß. Es war eine tolle erste Woche, mit tollen taktischen Leistungen und Überraschungen - aber wenn heute die Entscheidung gefallen ist, wird es ja langweilig die nächsten 2 Wochen und dann in 3 Jahren ein Geständnis mit Tränen und viel Reue?
|
Zitat:
https://twitter.com/ammattipyoraily/...26854969339907 = rot! |
Der letzte Anstieg von Froome und Porte war "unmenschlich". Das war ja eine Dominanz wie zu besten Armstrong-Zeiten.
Trotzdem war die erste Tour Woche wirklich spannend und sehr unterhaltsam, auch wenn man mit den Jahren gelernt hat, gerade so Leistungen wie am Schlussanstieg richtig einzuordnen. :cool: |
Näheres zu den Bergetappen der tour de france steht dann in der kommenden Apothekenrundschau.
|
Ich werde morgen an der Strecke stehen und dann beurteilen ob deine performance nach pan i aqua ausschaut.
Hau rein!! :) |
|
Zitat:
|
Cavendish :Nee:
Ob der ne Strafe kriegt?! Deutscher Doppelsieg!! :liebe053: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |