triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   BUILD für MD - Gratwanderung zwischen "Abschießen" und "zu wenig"... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28671)

~anna~ 13.08.2013 23:33

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 937357)
Oh! Lese jetzt erst, dass du auf mein Feedback wartest. Schau, dir gehts besser als mir. Ich wollte eigentlich in Podersdorf noch eine schöne LD raushauen, jetzt kämpfe ich seit einer Woche mit Magen-Darm. Setzt mir bei der Hitze ganz schön zu, trau mich gar nicht auf die Waage :(

Hoffentlich geht's dir schon wieder gut! :Blumen:

Zitat:

Ausserdem hab ich so das Gefühl, dass die Radstrecke in Weyer sehr gerne unterschätzt wird. Bzw. braucht man sehr spezifische Fähigkeiten um richtig schnell zu sein: Am Berg soll man schnell sein (leicht, Kraft), im leicht fallenden Neustiftgraben soll mal jenseits der 50 fahren können (Aerodynamik) und die Wellen im Ennstal muss man wegdrücken können (Kraft in Position). Das bringt nicht jeder mit.
...
Also. Hab Respekt vor der Strecke und dem Bewerb.
Ja, hab ich seit dem Training dort wieder mehr. Irgendwie hatte ich die Kurzdistanz so rosig in Erinnerung... Da geht's halt mal bisschen rauf und die Kreuzgruberhöhe schaffe ich sicher auch mit dem 23er Ritzel im Sitzen :Lachanfall: . Da haben wohl die Wettkampfendorphine damals einiges ins falsche Licht gerückt.
Aber ich finde die Radstrecke jedenfalls ganz wunderbar, egal ob ich schnell oder langsam bin. Eben wegen der Vielfältigkeit. Würd mich interessieren, was da die weiblichen Spitze übersetzungsmäßig fährt... Man bräuchte ja theoretisch ein ziemlich breites Spektrum...

~anna~ 13.08.2013 23:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 937636)
Der erste Lauf ist lang und Du scheinst im Training kein Umfangsmonster zu sein. Also sieht zu, dass Du Dich da nicht abschießt. Der Rest passiert dann einfach.

Ja. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich am Anfang mein Tempo laufe und nicht im Wettkampfrausch versuche, an den Ersten dranzubleiben. Ich werde sicher nicht unter den ersten 5 in T1 ankommen.

captain hook 14.08.2013 10:17

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 939833)
Am Sonntag bin ich nen 7er Vollgas gelaufen, also werde ich mir weitere ernsthafte Tempoarbeit beim Laufen sparen.

wie waren denn die 7km Vollgas? War nen WK, oder? :Huhu:

captain hook 14.08.2013 10:29

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 939852)
Ja. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich am Anfang mein Tempo laufe und nicht im Wettkampfrausch versuche, an den Ersten dranzubleiben. Ich werde sicher nicht unter den ersten 5 in T1 ankommen.

Schau doch erstmal, wie es sich entwickelt und mach dich nicht verrückt. Dein 7km Ergebnis ist doch OK und zeigt, dass Du fit bist. An Plätzen oder Gegnerinnen würd ich mich eh nicht orientieren. Das ist nix, was Du unter Kontrolle haben kannst. Die machen ihrs und Du machst Deins.

~anna~ 14.08.2013 11:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 939949)
wie waren denn die 7km Vollgas? War nen WK, oder? :Huhu:

Ja, war ein Wettkampf (ein Mini-Mini-Wettkampf). Und ich Idiot dachte, dass man bei 7km einfach all-out losrennt weil's ja nur 7km sind (zu viel 3-rad-Blog gelesen :Cheese: ) und hab dann schmerzlich erfahren müssen, dass man auch auf 7km eingehen kann :Cheese: . War recht witzig. Wieder was gelernt.

28:12, wobei die km-Splitzeiten von 3:45 bis 4:12 (!) gereicht haben. Ok, der Wind hat die Differenzen noch ein bisschen verstärkt.

War aber egal, hab das Rennen eher mehr als sozialen Event gemacht und es war dann eher eine (in gewisser Hinsicht traurige) Überraschung, dass man mit so einer Zeit gewinnt.

Zitat:

An Plätzen oder Gegnerinnen würd ich mich eh nicht orientieren. Das ist nix, was Du unter Kontrolle haben kannst. Die machen ihrs und Du machst Deins.
Ja, eh... Der Startschuss bewirkt da halt manchmal ne Gehirnwäsche... ;) .

captain hook 14.08.2013 12:02

Dann lauf mal 400 oder 800m Anschlag... Da kann man mal erleben wie lang 200m oder auch nur 100m werden können wenn man total in der Säure (und man selber auf der Zielgeraden) steht. :Lachanfall:

Du machst das schon. Hat letztes Jahr doch auch gut funktioniert. :Blumen:

Duafüxin 14.08.2013 12:07

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 939998)
28:12, wobei die km-Splitzeiten von 3:45 bis 4:12 (!) gereicht haben. Ok, der Wind hat die Differenzen noch ein bisschen verstärkt.

War aber egal, hab das Rennen eher mehr als sozialen Event gemacht und es war dann eher eine (in gewisser Hinsicht traurige) Überraschung, dass man mit so einer Zeit gewinnt.

Mit so einer Zeit hab ich auch schon mal nen 6,8 km-Lauf gewonnen. War mir auch etwas peinlich, aber was soll man da machen ;)

Hauptsache es geht Dir wieder gut und Du hast das Gefühl, dass Sonntag was geht :)

~anna~ 15.08.2013 14:45

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 940010)
Hauptsache es geht Dir wieder gut und Du hast das Gefühl, dass Sonntag was geht :)

Ja, danke! Jetzt darf ich noch die diversen Phantomschmerzen auskosten, rumliegen, Kohlenhydrate futtern, mir furchtbar faul und fett vorkommen... und hoffen, dass dann am Sonntag alles passt :Cheese: .

Heute habe ich noch eine Mini-Koppeleinheit 1:20 + 30 gemacht (wechselnde Intensität, alles im Spaßbereich), hat sich sehr schön angefühlt.

bellamartha 15.08.2013 22:00

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 939998)

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 940010)
Mit so einer Zeit hab ich auch schon mal nen 6,8 km-Lauf gewonnen. War mir auch etwas peinlich, aber was soll man da machen ;)

Mädels, ihr habt Sorgen...!
Ich träume schon mein ganzes Leben lang davon, IRGENDEINEN Wettkampf (außer dem Schizolon, der zählt nicht) EINMAL zu gewinnen. Die Zeit wäre mir dann scheißegal, zumal ich auch davon träume, EINMAL so schnell rennen zu können. Ihr Pfeifen!:Lachen2:

Liebe Anna, ist dein Duathlon jetzt am Sonntag? Dann wünsche ich dir sehr viel Spaß und ganz viel Erfolg! Ich bin mir sicher, dass du beides haben wirst und freue mich auf deinen Bericht!
Ich werde mich am Sonntag auf meiner eigenen Kuchenparty schön mit Kuchen vollstopfen und dabei an dich denken und dir die Daumen drücken.

Gruß
J.

Duafüxin 16.08.2013 08:40

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 940979)
Ich träume schon mein ganzes Leben lang davon, IRGENDEINEN Wettkampf (außer dem Schizolon, der zählt nicht) EINMAL zu gewinnen. Die Zeit wäre mir dann scheißegal, zumal ich auch davon träume, EINMAL so schnell rennen zu können. Ihr Pfeifen!:Lachen2:

Liebe Anna, ist dein Duathlon jetzt am Sonntag? Dann wünsche ich dir sehr viel Spaß und ganz viel Erfolg! Ich bin mir sicher, dass du beides haben wirst und freue mich auf deinen Bericht!
Ich werde mich am Sonntag auf meiner eigenen Kuchenparty schön mit Kuchen vollstopfen und dabei an dich denken und dir die Daumen drücken.

Gruß
J.

Dafür träume ich wie ein Fischlein im Wasser zu schwimmen. Das wird mir ewig verwehrt bleiben :Lachanfall:

Anna, ich wünsch Dir jetzt schon mal viel Glück und dass Du am Epo-Stand nur so vorbei fliegst und die Wellen gut wegdrückst.
Das Wetter ist ja OK fürs WE.
Bin schon gespannt auf So-nachmittag wie es Dir ergangen ist.

Und MagicMAn falls Du hier mitliest, hau rein, Du Strolch ;)

Lucy89 16.08.2013 10:50

Ja, das denk ich mir auch :D Einmal gewinnen, scheiß auf die Zeit :D
Aber wenn man so gut ist, dann macht es vlt ohne Konkurrenz einfach nicht so viel Spaß. Auch nachvollziehbar.

Ich drücke dir auch die Daumen. Du wirst einen grandiosen WK machen.

~anna~ 16.08.2013 11:54

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 940979)

Gruß
J.

Liebe J.,
Wenn ich nur annähernd so schnell schwimmen könnte wie du, würde ich diese (feine aber leider kleine) Randsportart Duathlon gar nicht machen sondern könnte an all den feinen Dreisport-Wettkämpfe teilnehmen, die ich zurzeit nur neidisch aus der Ferne beobachte. :Blumen:
Danke fürs Daumendrücken!!

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 941090)
Anna, ich wünsch Dir jetzt schon mal viel Glück und dass Du am Epo-Stand nur so vorbei fliegst und die Wellen gut wegdrückst.
Das Wetter ist ja OK fürs WE.
Bin schon gespannt auf So-nachmittag wie es Dir ergangen ist.

Und MagicMAn falls Du hier mitliest, hau rein, Du Strolch ;)

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 941164)
Ja, das denk ich mir auch :D Einmal gewinnen, scheiß auf die Zeit :D
Aber wenn man so gut ist, dann macht es vlt ohne Konkurrenz einfach nicht so viel Spaß. Auch nachvollziehbar.

Ich drücke dir auch die Daumen. Du wirst einen grandiosen WK machen.

Danke euch beiden!

Hoppel 16.08.2013 11:55

Viel Spass bei deinem Rennen und lass krachen :Blumen:

~anna~ 16.08.2013 21:15

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 941235)
Viel Spass bei deinem Rennen und lass krachen :Blumen:

Danke!

Ich bin jetzt fast mehr entspannt als zeitweise in der Trainingsphase... Solange ich halbwegs tot im Ziel ankomme, werde ich zufrieden sein. Wenn die Zeit gut ist umso mehr. Meine größte Sorge ist, dass irgendwas mit dem Rad ist, aber das ist natürlich immer ein kleines Restrisiko.

Ich bedanke mich nochmal für alle Tipps während der Vorbereitung und die Wünsche!! :Blumen:

PS: Da ich nicht im Besitz eines intelligenten Handys mit Internetfunktion bin, rühre ich mich wohl erst Montag wieder. Nur damit niemand glaubt ich bin völlig deprimiert oder so... ;)

captain hook 17.08.2013 10:01

Hau rein Anna, das wird gut! :Blumen:

niksfiadi 17.08.2013 11:13

Alles Gute,
Hätte dich gern vor Ort angefeuert,
So werde ich den ganzen Tag in der Sonne rumliegen
Und in den Schattenpausen ein Inetcafe suchen
Hau rein

Nik

holger-b 17.08.2013 11:13

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 940680)
..., rumliegen, Kohlenhydrate futtern, mir furchtbar faul und fett vorkommen... und hoffen, dass dann am Sonntag alles passt :Cheese: .

Oh, ich kann gerade so gut mit dir mitfühlen, dabei habe ich die Woche nur 1 (ein) kg zugenommen. Mir geht es genauso und ich hoffe es ist bald Sonntag, also morgen.

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 940680)
... hat sich sehr schön angefühlt.

Dann erinnere dich im WK daran.

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 941590)
Ich bin jetzt fast mehr entspannt als zeitweise in der Trainingsphase... Solange ich halbwegs tot im Ziel ankomme, werde ich zufrieden sein. Wenn die Zeit gut ist umso mehr. Meine größte Sorge ist, dass irgendwas mit dem Rad ist, aber das ist natürlich immer ein kleines Restrisiko.

buena suerte

Habe mir mit der Rechtsschreibung mühe gegeben. ;)

~anna~ 17.08.2013 18:17

Danke euch!!! Auf dem Bauernhöfchen, wo ich übernachte, gibt's sogar Internet ;) . Also konnte ich eure lieben Wünsche sogar noch lesen :Blumen: .

@holger-b: Bei mir ist es sicher mehr als 1kg; das sieht man richtig, wie die Muskeln aufgehen mit dem ganzen Glykogen und Wasser... Aber so soll es ja auch sein.

HeinB 17.08.2013 22:45

Anna, viel Erfolg für deinen Wettkampf!

Necon 18.08.2013 12:07

AH, Mist zu spät für viel Erfolg, darum gleich einmal wie wars (oder falls du Zeit findest beim Wechsel zurück aufs Laufen wie ist gehts? :Lachanfall: )

captain hook 18.08.2013 15:42

5ter Platz, 2. in der Staatsmeisterschaftswertung, wenn sie denn ne Ösi Lizenz gehabt hätte... und das mit dem Interviews Anna... Das üben wir nochmal, gelle?! :liebe053: :Blumen:

Necon 18.08.2013 15:46

wo findet ihr denn immer die ganzes Interviews Fotos usw?

captain hook 18.08.2013 16:02

Gibt nen Livevideostream in Weyer. :Blumen: Man konnte Anna also live im Inet kucken. :liebe053:

Drüsenfieber-Besieger 18.08.2013 21:02

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 942272)
wo findet ihr denn immer die ganzes Interviews Fotos usw?

Fotos im Zweifel immer bei FB ;)

Lucy89 18.08.2013 23:07

Glückwunsch Anna :) Bin gespannt auf deinen Bericht.
Cooles Foto. Sieht so ähnlich aus wie mein roter Einteiler. Nur ist mein Laufstil nicht so dynamisch :D Und mehr Speck hab ich auch ^^ (sag mal, wie kriegst du so toll definierte Armmuskeln obwohl du gar nicht schwimmst?)

~anna~ 18.08.2013 23:49

Also, bin schon wieder zu Hause. Kurzfassung: Es hat alles ziemlich unspektakulär funktioniert; außer dass ich die ganze Zeit völlig dehdriert war, weil die Organisationsleute es nicht geschafft haben, es zu organisieren, dass den Athleten vernünftig Wasser in Radflaschen gereicht wird. Was mache ich mit einem Becher oder einer Flasche mit Schraubverschluss???? Die arme Helferin steht dann noch im Weg rum; ich fluche rum, greife irgendeine halbvolle Radflasche mit 300ml etc. Meine größte Sorge während des Rennens war wirklich, dass ich wegen der Dehyration (habe glaube ich <2,5l während 4:20h getrunken) irgendwann eingehe. War dann zum Glück nicht der Fall. Aber trotzdem; das hat mich ziemlich genervt von der Organisation her... Werde ich denen glaube ich mal höflich schreiben. Die Helfer sind ja unschuldig; die kennen sich einfach nicht aus und wollen nur das Beste.

Ok, das war jetzt wohl uninteressantes Zeug, aber hat mich echt extremst genervt. Also nächstes Jahr sind schon allein mit besserer Verpflegung 2-3min drin, denke ich.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Auf Platzierungen und Titel gebe ich noch weniger als zuvor (nachdem ich mir bei der 2h+-Siegerehrung m Meisterschaftstitel-in-AK-irgendwas, n Platzierungen in Staffel-was-weiß-ich blabla mit Pokalen und tratra anhören durfte), aber ich bin stolz auf

:liebe053: 4:20:33 auf der Weyer LD:liebe053: .

Mein zweiter Lauf war schneller als der von Susanne Svendsen (wenn ich mich nicht verschaut habe) :) . Julia Viellehner war schneller in allem, die war noch mal ne andere Klasse. (Ich sehe grad dass die als 10km-Laufbestzeit eine 33:49 stehen hat.....okey.....)

Bisschen Preisgeld gab's auch, sehr schön :) . Der Pokal ist mickrig. Naja, die Vizestaatsmeisterschaftsmedaille wäre wohl hübscher gewesen. Aber egal, hab ja gesagt, dass ich nicht mehr viel auf Platzierungen gebe...

Die Blumen waren aber schön :)

PS: Sorry fürs Angeben; ich lass das besser hier raus bevor ich die Menschen in meiner näheren Umgebung verrückt mache :D

~anna~ 18.08.2013 23:55

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 942591)
Glückwunsch Anna :) Bin gespannt auf deinen Bericht.
Cooles Foto. Sieht so ähnlich aus wie mein roter Einteiler. Nur ist mein Laufstil nicht so dynamisch :D Und mehr Speck hab ich auch ^^ (sag mal, wie kriegst du so toll definierte Armmuskeln obwohl du gar nicht schwimmst?)

Armmuskeln?? :Lachanfall: Naja, fürs am Auflieger liegen braucht man mehr Armmuskeln als man denkt (/ich dachte) - ich hatte anfangs nach längeren Ausfahrten am Auflieger immer Mukelkater ;) . Beim Laufen auch. Außerdem habe ich ständig schwere Einkäufe in mein Bergdörfchen in Spanien geschleppt :Cheese: . Na, aber nach der Krafttrainingszeit im Winter war ich schon deutlich muskulöser...

~anna~ 19.08.2013 00:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 942268)
5ter Platz, 2. in der Staatsmeisterschaftswertung, wenn sie denn ne Ösi Lizenz gehabt hätte... und das mit dem Interviews Anna... Das üben wir nochmal, gelle?! :liebe053: :Blumen:

War's so schlimm? Ist halt schwer was Vernünftiges rauszubringen, wenn man völlig im Eimer ist und sich der Körper dafür entschieden hat, die Glucose anderen Körperteilen als dem Hirn zu liefern :Cheese:

captain hook 19.08.2013 09:05

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 942613)
War's so schlimm? Ist halt schwer was Vernünftiges rauszubringen, wenn man völlig im Eimer ist und sich der Körper dafür entschieden hat, die Glucose anderen Körperteilen als dem Hirn zu liefern :Cheese:

Nein, soooo schlimm nicht. War sehr lustig. Du warst nämlich erst vorbei und er hatte Sorge kein Interview mehr von Dir zu bekommen. Und man hatte das Gefühl, dass er erwarten wuerde, dass Du ob des Ergebnisses ausrasten müsstest und Du hast dann hält die Mathematikerin "gegeben".

Von deinem Vorjahressieg beim Kleinen PM und dem Transvorarlbergergebnis hatte er auch noch nix mitbekommen. Aber Du hast ihn ja auch schön zappeln lassen: "ich hab erst 2 kleine, kurze Duathlons gemacht..." alte Tiefstaplerin. ;-)

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall nochmal. Sehr stark, wie es sich ja schon vorher abzeichnete! Aber vorher ist ja das eine und das Ergebnis im Rennen auch machen dann die große Kunst!

~anna~ 19.08.2013 09:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 942670)
"ich hab erst 2 kleine, kurze Duathlons gemacht..." alte Tiefstaplerin. ;-)

War aber eigentlich ernst gemeint. So ein "langer" (alle echten LDler lachen jetzt) Lauf zu Beginn ist für mich ungewohnt und ich hatte keine Ahnung, wie meine Beine reagieren... also das ist schon was anderes als ein TransVorarlberg, wo man sich so schrittweise aus der Komfortzone arbeitet und eigentlich kein richtiger Laufpart da ist sondern nur "Überlebenskampf" zum Schluss... Also nicht dass ich richtig laufen kann, aber die anderen halt...

Edit: Und was hätte ich sonst sagen sollen: Dass sie nicht in der Lage waren, die Kurzdistanzergebnisliste vom Vorjahr anzugucken oder hätte ich die Geschichte vom TransVorarlberg, mit der äh ungewöhnlichen Splitverteilung erzählen sollen... na, da macht man besser auf ahnungslose Newcomerin :Cheese: . Ist auch besser, weil sie einem dann mehr Tipps wegen Vereinen und so geben... (Lizenz blabla fürs nächste Jahr.... oje, ich mag das Bürokratiezeug nicht).

captain hook 19.08.2013 09:17

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 942677)
War aber eigentlich ernst gemeint. So ein "langer" (alle echten LDler lachen jetzt) Lauf zu Beginn ist für mich ungewohnt und ich hatte keine Ahnung, wie meine Beine reagieren... also das ist schon was anderes als ein TransVorarlberg, wo man sich so schrittweise aus der Komfortzone arbeitet und eigentlich kein richtiger Laufpart da ist sondern nur "Überlebenskampf" zum Schluss... Also nicht dass ich richtig laufen kann, aber die anderen halt...

Ich versteh schon was Du meinst. ;-)

Und lass viele LDper mal vorm Radln laufen... Da hatten schon viele ne Menge Freude, die sie nicht unbedingt erwartet haetten. :-)

Duafüxin 19.08.2013 10:11

Ahh, hier geht die Post ab, äähh der Bericht.

Klasse schneller als die Svendsen im 2. Lauf :Blumen:

Das Wasser in Bechern/ Flaschen mit Schraubverschlüssen auf dem Rad fand ich letztes Jahr schon merkwürdig und suboptimal.

Erhol Dich gut und mach nen schönen Radlurlaub ;)

~anna~ 19.08.2013 11:33

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 942708)
Ahh, hier geht die Post ab, äähh der Bericht.

Klasse schneller als die Svendsen im 2. Lauf :Blumen:

Das Wasser in Bechern/ Flaschen mit Schraubverschlüssen auf dem Rad fand ich letztes Jahr schon merkwürdig und suboptimal.

Erhol Dich gut und mach nen schönen Radlurlaub ;)

Es könnte auch sein, dass die Susanne beim 2. Lauf einfach keine Lust mehr hat, sich die Beine zu ruinieren, weil ihr die Wettkampfzeit eh nicht so wichtig ist. Wobei generell die Differenz zwischen 1. und 2. Laufpace wieder überraschend groß war (man muss noch berücksichtigen, dass der 2. Lauf ja sogar kürzer ist als die Hälfte vom 1.!). Ich verstehe nicht, wie das geht, dass die Damen (exkl. Julia) am Anfang eine Pace rennen, die ich vielleicht 5km all-out aushalte, und dann am Ende langsamer rumschlappen als ich?? Es ist wohl wirklich so, dass 1. Lauf und 2. Lauf unterschiedliche Sportarten sind. Ich mache also doch Triathlon! :Cheese: Schade, dass die beiden Laufdistanzen nicht vertauscht sind. Bin in der dritten Disziplin besser als in der ersten... Naja, wenigstens ein Ansporn, im Herbst/Winter mal an der Sololaufleistung zu arbeiten...

Jaaa, Radlurlaub wäre schön. Muss mir noch was überlegen. Ansonsten, keine Ahnung was ich die restlichen Ferien mache... Duathlon ist ja eher tote Hose und Zofingen will ich meinem Körper (noch) nicht antun. Ich bin zu jung zu sterben ;) . Das probiere ich erst in ein paar Jahren wieder, glaube ich.

Für TransVorarlberg (nächstes Wochenende) werde ich nicht schnell genug regenerieren, um Spaß zu haben. Hm... Wenn jemand gute Ideen hat - alles mit Bergen, Rad, Laufen, "Abenteuer", Spaß (zwei der genannten Dinge sind auch schon gut) - ist willkommen!

PS: Nik&captain, schade dass ihr nicht, so wie anfänglich die Idee im Raum stand, beide gestartet seid. Wäre echt nett gewesen, euch danach noch zu sehen :Blumen: . So ist das Ganze bisschen fad ausgeklungen mit eeewiger Siegerehrung und eher moderat unterhaltsamem Essen mit meiner Mutter, die zum hundersten Mal den Namen von Vansteelant vergeblich auszusprechen versucht hat... weia :Lachanfall:

bellamartha 19.08.2013 11:42

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 942515)
Fotos im Zweifel immer bei FB ;)

Whow, Anna, du bist aber hübsch!:Blumen:
(Und dabei noch so fotogen. Ich sehe grundsätzlich auf allen Laufbildern viel fetter aus als ich bin - das könnte allerdings auch an meiner Körperschemawahrnehmungsstörung liegen - und mache irgendwelche seltsamen Verrenkungen.)

Und schnell bist du auch noch. Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Wettkampf!

LG
J.

captain hook 19.08.2013 11:55

Dann musst Du doch nochmal nach Zofingen. Da kannst Du Deine dritte Disziplin voll ausleben und zur Geltung bringen. :Huhu:

Duafüxin 19.08.2013 12:00

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 942779)
Es könnte auch sein, dass die Susanne beim 2. Lauf einfach keine Lust mehr hat, sich die Beine zu ruinieren, weil ihr die Wettkampfzeit eh nicht so wichtig ist. Wobei generell die Differenz zwischen 1. und 2. Laufpace wieder überraschend groß war (man muss noch berücksichtigen, dass der 2. Lauf ja sogar kürzer ist als die Hälfte vom 1.!). Ich verstehe nicht, wie das geht, dass die Damen (exkl. Julia) am Anfang eine Pace rennen, die ich vielleicht 5km all-out aushalte, und dann am Ende langsamer rumschlappen als ich?? Es ist wohl wirklich so, dass 1. Lauf und 2. Lauf unterschiedliche Sportarten sind. Ich mache also doch Triathlon! :Cheese: Schade, dass die beiden Laufdistanzen nicht vertauscht sind. Bin in der dritten Disziplin besser als in der ersten... Naja, wenigstens ein Ansporn, im Herbst/Winter mal an der Sololaufleistung zu arbeiten...

Jaaa, Radlurlaub wäre schön. Muss mir noch was überlegen. Ansonsten, keine Ahnung was ich die restlichen Ferien mache... Duathlon ist ja eher tote Hose und Zofingen will ich meinem Körper (noch) nicht antun. Ich bin zu jung zu sterben ;) . Das probiere ich erst in ein paar Jahren wieder, glaube ich.

Ich weiss jetzt nicht, wer von den Mädels, die in Weyer waren, auch in Zofingen starten. Kann aber gut sein, dass viele Weyer nochmal kurz was schnelles machen und hinten raus austrudeln lassen. Und dann topfit in Zofingen auf der Strecke unterwegs sind.

Lucy89 19.08.2013 12:12

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 942790)
Ich sehe grundsätzlich auf allen Laufbildern viel fetter aus als ich bin - das könnte allerdings auch an meiner Körperschemawahrnehmungsstörung liegen - und mache irgendwelche seltsamen Verrenkungen.)

Das ist glaub ich wirklich so, bei mir ist das nämlich auch. Hübsche Fotos hab ich dann nur, wenn ich richtig schnell laufe, und das kann ich nur 1km oder so ;) Sonst sieht es so stampfend aus.

Transvorarlberg ist nächste Woche? Wir sind grad im Urlaub in Vorarlberg. Ich bin beeindruckt von den Bergen =)

Und, Anna, wie fühlen sich die Beine heute an :)?

~anna~ 19.08.2013 12:25

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 942817)
Das ist glaub ich wirklich so, bei mir ist das nämlich auch. Hübsche Fotos hab ich dann nur, wenn ich richtig schnell laufe, und das kann ich nur 1km oder so ;) Sonst sieht es so stampfend aus.

Transvorarlberg ist nächste Woche? Wir sind grad im Urlaub in Vorarlberg. Ich bin beeindruckt von den Bergen =)

Und, Anna, wie fühlen sich die Beine heute an :)?

Ich bilde mir eigentlich auch ein, beim Laufen fetter auszusehen... Hm, ich glaube wir haben alle Körperschemawahrnehmungsstörungen :Cheese: .

Lucy, hast du nicht Lust mitzumachen beim TransVorarlberg? Ist ein suuuper Wettkampf! Man kann sich noch bis morgen anmelden! Falls du auf facebook bist, magst dich mit mir befreunden? Ich hab ein Album mit netten Bildern, vielleicht überzeugt dich das! :)

Beine: Geht so... Der befürchtete extreme Muskelkater ist ausgeblieben, also ich kann Treppen runtergehen ohne bei jeder Stufe zu fluchen ;) . Leider bin ich ganzkörperlich völlig fertig, weil ich kaum geschlafen habe (Wettkampfadrenalin... habe in der Nacht mehr Zeit mit Essen als mit Schlafen verbracht...)

Drüsenfieber-Besieger 19.08.2013 12:27

vllt hatte es bei den Abständen auch keine nötig voll zu laufen?

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 942625)
Ah, hier ne Ergebnisliste von den Frauen 1-5 gefunden (sry für die vielen Posts, bin noch bisschen "high" ;) ):

1. VIELLEHNER Julia (GER) 4:03:50,0

2. SVENDSEN Susanne (DEN) 4:11:07,9

3. HELFENSCHNEIDER-OFNER Simone (AUT) 4:14:43,0

4. EGGENSCHWILER Petra (SUI) 4:19:28,4

5. KIESENHOFER Anna (AUT) 4:20:33,3

LidlRacer 19.08.2013 12:57

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 942790)
Whow, Anna, du bist aber hübsch!:Blumen:
(Und dabei noch so fotogen. Ich sehe grundsätzlich auf allen Laufbildern viel fetter aus als ich bin - das könnte allerdings auch an meiner Körperschemawahrnehmungsstörung liegen - und mache irgendwelche seltsamen Verrenkungen.)

Das liegt nur an dem schicken Anzug, den sie von mir hat. :Cheese:
Nee, Quatsch, hab ich auch gedacht, aber ist netter, wenn ne Frau das sagt. :)
Das mit den Verrenkungen ist bei meinen Lauffotos auch meistens so. Die Linsen der Fotoapparate müssen alle verbogen sein - an mir kann das auf überhaupt gar keinen Fall liegen.;)

@Anna
Glückwunsch zum tollen Rennen auch von mir. :Blumen:
Weiter so!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.