triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Zytturm Triathlon Zug, Schweiz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28451)

soloagua 23.06.2014 13:11

Dieses Jahr gab es selbst bei den Frauen grosse Pulks... da wurde richtig gekreiselt...
einen Schiedsrichter habe ich auf der ganzen Strecke leider nicht gesehen.

@Pippi Habe etwas spät gerufen, hoffe, Du hast es noch gehört! :Blumen: :Huhu:

Beat 23.06.2014 13:36

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1052687)
Dieses Jahr gab es selbst bei den Frauen grosse Pulks... da wurde richtig gekreiselt...

Meine Erfahrung:
Habe nach etwa 20KM einen Schiri neben mir gehabt.
Da war ich alleine und ca. 20m vor mir noch einer alleine.

Davor haben mich 2 Pulks a je ca. 10 Fahrer überholt.
Hätte wohl so auch einen schnelleren Radsplit geholt.

Gruss Beat

MarcoZH 23.06.2014 13:45

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1052676)
Marco schreibt in seinem Blog auf FB nicht so positiv, inbesondere die Pulks auf der Radstrecke kritisiert er.

Natürlich unterstelle ich nicht jeder guten Radzeit ein Mannschaftszeitfahren.

Und dass ich mich dann über meine Radzeit nicht freue ist meine persönliche Ansicht. Ich sage nicht, dass das keiner darf.

Ich glaube das war Macca der in einem Interview mal gesagt hat, dass er verbotenes Windschattenfahren mit Doping gleich setzt.
Man nimmt illegale Mittel zu Hilfe um schneller zu sein als man wäre.

Gestern hab ich halt wieder mal erlebt dass man manchmal einfach nicht aus einer Gruppe raus kommt.
Ich bin nach ca. 3-4km auf "meine Gruppe" aufgeschlossen, habe diese überholt und die haben sich geschlossen an mein Hinterrad gehängt. Danach das bekannte Americaine, Konkurrent fährt vor einen, pusht, lässt sich dann wieder gehen... Einen einzelnen Lutscher bringt man vielleicht weg, aber eine 10er Gruppe?... Ich kann mich dann einfach nicht ab der Radzeit freuen.

tofino73 23.06.2014 14:26

Ich versteh einfach nicht, weshalb es solche Idioten gibt, welche sich gleich ansaugen... Das ist weder fair noch ehrlich, man belügt ja sich selber...

Gruss

felix__w 23.06.2014 14:46

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1052717)
Gestern hab ich halt wieder mal erlebt dass man manchmal einfach nicht aus einer Gruppe raus kommt. Ich kann mich dann einfach nicht ab der Radzeit freuen.

Das kommt natürlich darauf an, ob man die ganze Zeit in einer Gruppe fuhr oder von einer aufgeholt wurde und dann mit fährt. Da freue ich mich auch weniger über die Zeit.

Bei mir war es aber gestern so, dass ich die ersten 10-15km so hart gefahren bin wie noch nie. Und ich habe zusammen mit einem anderen das Feld von hinten "aufgerollt" und die Leute haben sich angehängt. Das Tempo war auch auf den ersten Kilometern bis Arth am höchsten.
Was rangmässig auch noch geholfen hat ist, dass ich Einagngs Zug an die Spitze der Gruppe fuhr. So konnte ich ungestört in die Wechselzone.

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1052717)
Danach das bekannte Americaine, Konkurrent fährt vor einen, pusht, lässt sich dann wieder gehen...

Genau darum fahre ich dann bald hinter der Gruppe nach. Wenn man vorne drin ist und nur wenig Abstand macht wird sofort vorne rein gefahren.

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1052710)
Davor haben mich 2 Pulks a je ca. 10 Fahrer überholt.
Hätte wohl so auch einen schnelleren Radsplit geholt.

Lässt du die absichtlich ziehen oder kommst du mit korrekten Abstand der Gruppe nicht nach?
Als unsere Gruppe grössere wurde und vorne wirklich mit 0.2-1m Abstand gefahren wurde liess ich mich nach hinten fallen und fuhr wie ein paar andere einzeln der Gruppe mit Abstand nach.

Eine Gruppe hilft eben nicht nur mit Windschatten sondern auch, dass man das Tempo nicht einbrechen lässt. Und da fährt man dann ja regelkonform.

Felix

Pippi 23.06.2014 18:04

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1052687)

Kann mich nicht mehr an das zurufen errinnern, aber besten Dank!

Wie schon geschrieben, stand ich bei der Tankstelle vor dem Autobahnkreisel.
Schiedsrichter habe ich zwei gesehen, wobei einer bei der Verfolgergruppe der Hauptklasse mitgefahren war. Der grösste Pulk den ich gezählt habe, war bei knapp 30 Stück. Ebenso noch einer mit ca. 20, dann noch mehrere Kleine.
Es hat aber auch Gruppen gegeben, wo mit Abstand gefahren wurde.
So wie mir der Radstreckenchef einmal gesagt hat, interessieren sich die Schiris nur für den Circuit.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1052621)
(ich habe noch gar kein Fussball geschaut)

Wie lief es euch? Einige sah ich ja schon im Ziel.

Bei ir war das Schwimmen sehr langsam so dass ich mich fragte ob es wirklich nur 1.5km waren. Auf dem Rad lief es super und ich hatte die drittschnellste Radzeit (inc T1) Overall :Lachen2: (von 437 Männern). Der Tacho zeigte am Schluss ⌀42km/h. Beim Laufen hatte ich auch das Gefühl es sei nicht so gut. Es war aber mein schnellster Lauf seit 2010.$Mit 2:02:21 wurde ich 32. Overall und 14. der AK1.

Ich habe auch noch kein Fussball geschaut :)

Tolle Radzeit!

simutiger 24.06.2014 11:16

Ein Triathlet wurde während des Wettkampfs auf der Radstrecke von einer Autofaherin "abgeschossen"...

http://www.zg.ch/behoerden/sicherhei...n-und-verletzt

Beat 24.06.2014 18:53

Zitat:

Zitat von simutiger (Beitrag 1053146)
Ein Triathlet wurde während des Wettkampfs auf der Radstrecke von einer Autofaherin "abgeschossen"...

http://www.zg.ch/behoerden/sicherhei...n-und-verletzt

Shit

Wünsche dem Kollegen (wenn er es hier liest) gute und rasche Genesung ohne bleibende Schäden.
Die Saison 2015 kommt bestimmt

Gruss Beat

felix__w 25.06.2014 08:28

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1052860)
Es hat aber auch Gruppen gegeben, wo mit Abstand gefahren wurde.

Dort ist es ja nach dem Aufstieg von Küsnacht leicht abfallend und die Gruppen ziehen sich von selbst auseinander. Wirklich mühsam war es bei uns danach im Bereich Buonas und vor dem Anstieg in Immensee.

Am Samstag sah ich die auch relativ spät da ich im Durcheinander mit dem kleinen Velo meines Sohn vor allem auf den Verkehr schauen musste.

Felix

Pippi 25.06.2014 22:38

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1053454)
Dort ist es ja nach dem Aufstieg von Küsnacht leicht abfallend und die Gruppen ziehen sich von selbst auseinander. Wirklich mühsam war es bei uns danach im Bereich Buonas und vor dem Anstieg in Immensee.

Am Samstag sah ich die auch relativ spät da ich im Durcheinander mit dem kleinen Velo meines Sohn vor allem auf den Verkehr schauen musste.

Felix

Sah dich auch relativ spät :)

Hier noch gelungenes Video vom Team Sprint:
http://vimeo.com/98943604

tofino73 26.06.2014 06:50

Merci für den Tipp, cool das Video

Happy trails

felix__w 19.06.2015 15:17

Wer ist dieses Jahr am Start? Ich starte um 8:30 auf der OD. Mit dem 15. Start (in Serie) wird es ein kleines Jubiläum. Leider bin ich schon wieder leicht erkältet :o

Pippi: bist du wieder Helfer nach Küsnacht?

Felix

Pippi 19.06.2015 17:16

Allen Startern viel Glück.

Ich beim am Samstag beim Strassen abzäunen und am Fussgängerübergang Ende gr. Brücke. Am Sonntag Verkehrskadett in Küssnacht vor dem Autobahnkreisel.

rundeer 19.06.2015 17:37

Hallo Felix

Ich starte eine Viertelstunde vor dir. Wird meine erste OD sein.

Viel Glück

felix__w 22.06.2015 07:52

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1140582)
Am Sonntag Verkehrskadett in Küssnacht vor dem Autobahnkreisel.

HAst du mich am Sonntag noch erkannt? Ich habe dich spät erkannt und darum gerufen als ich schon fast vorbei war. Die Abfahrt dort mit Kreisel, Verkehr etc ist immer gefährlich und bei Nässe war es noch schlimmer.

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1140586)
Ich starte eine Viertelstunde vor dir. Wird meine erste OD sein.

Wie lief es? Das Wetter war leider viel schlechter als sie es noch am Freitag angesagt hatten.

Ich habe mich beim Schwimmen nicht schlecht gefühlt war dann aber sehr langsam. Ich verlor 1min30 auf einen mit dem ich sonst immer aus dem Wasser komme (letztmals vor zwei Wochen).
Auf dem Rad bildete sich bald eine kleine Gruppe. Ein Teil fuhr fair aber mindestens einer (No 481) versuchte immer den Abstand so klein als möglich (0.5m) zu halten :Nee: Und unterwegs war er auch noch leer Riegelverpackungen weg. Der war so richtig zum :Kotz:
Die Radzeit war dann ok wenn auch nicht super. Wegen der geänderten Strecke kann man die Zeit nicht mit dem Vorjahr vergleichen.
Wie üblich ging ich vor der Wechselzone an die Spitze der Gruppe um als erster dort zu sein.
Auf dem Lauf erwartet ich dann, dass mich die meisten überholen würden. Und wirklich kamen auch bald zwei. Doch danach sah ich hinten niemanden mehr und überholte dauernd vor mir gestartete (AK 18-34, und 45-54). Leider überholte mich 300m vor dem Ziel noch einer meiner AK.
Das kühle nasse Wetter (14C und teils Regen) war ideal zum Laufen. Die Zeit ist nicht schlecht.

Das gab Overall den 40. und in der AK1 den 17. Rang. Bei der AK Rangliste fiel mir auf, dass ich nur noch zwei Jahre in der AK1 starte und somit bei den älteren bin. Man wird nicht jünger ...
Schade war nur, das ich so schlecht schwamm. Wäre ich wie üblich mit Andi Ettlin aus Wasser gekommen wäre ich wohl auch mit ihm Rad gefahren und gelaufen (liefen gleich schnell und er wurde 20. Overall). Aber es ist eben nicht hätte und wäre ;)

Die Fotos sind auch schon online: http://www.alphafoto.com/images.php?runID=644&sn=541

Der hinten war der Drafter.

Felix

rundeer 22.06.2015 09:41

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1141067)
Wie lief es?
Felix

Gratuliere. :Blumen:

Ich bin zufrieden mit der ersten OD. Das Schwimmen und Wechseln muss noch deutlich besser werden. Der Radsplit war für mich ganz Ok (mit normalem RR) und das Laufen lief sehr gut.

Gab Overall Rang 84

In der Gruppe welcher ich mich nach Streckenhäfte anschloss sind, soweit ich das beurteieln kann, meist alle mit genügend Abstand gefahren.
Gruss

felix__w 22.06.2015 10:20

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1141110)
Ich bin zufrieden mit der ersten OD. Das Schwimmen und Wechseln muss noch deutlich besser werden. Der Radsplit war für mich ganz Ok (mit normalem RR) und das Laufen lief sehr gut.

JA, du bist wirklich sehr stark gelaufen. Gratulation.

Felix

Pippi 22.06.2015 12:49

Gratuliere Felix

Ja, ich habe dich noch gesehen, als du gerufen hast. Habe versucht die Fahrer runterzubremsen. Es gab etwa 3 Stürze, konnten aber alle weiterfahren.

Don Holgi 22.06.2015 22:37

Da ist man mal eine Weile "Lesefaul" und schon verpasst man, das noch andere Forenmitglieder in Zug starten ... :Maso:

quick-nick 22.05.2023 20:11

Zitat:

Zitat von Don Holgi (Beitrag 1141352)
Da ist man mal eine Weile "Lesefaul" und schon verpasst man, das noch andere Forenmitglieder in Zug starten ... :Maso:

Lang nicht mehr geschrieben worden hierzu. überlege bzgl. eines spontanen Starts.

Aber habe gerade mal die Seetemperatur gecheckt - 13-14 Grad. Das wird dann doch recht eng, dass sich das noch auf 16/17 aufheizt oder? :Cheese:

Siebenschwein 22.05.2023 21:49

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1709211)
Lang nicht mehr geschrieben worden hierzu. überlege bzgl. eines spontanen Starts.

Aber habe gerade mal die Seetemperatur gecheckt - 13-14 Grad. Das wird dann doch recht eng, dass sich das noch auf 16/17 aufheizt oder? :Cheese:

nö, sind doch noch zwei Wochen oder? Zürichsee hatte heute schon 15, der ging die letzten drei Tage jeden Tag ein Grad hoch. Also wenn das Wetter so bleibt, kratzt der See vermutlich eher an den 19/20 Grad. Erfrieren wirst also vermutlich nicht, musst auch nicht auf den Duathlon ummelden.

quick-nick 22.05.2023 22:17

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1709234)
nö, sind doch noch zwei Wochen oder? Zürichsee hatte heute schon 15, der ging die letzten drei Tage jeden Tag ein Grad hoch. Also wenn das Wetter so bleibt, kratzt der See vermutlich eher an den 19/20 Grad. Erfrieren wirst also vermutlich nicht, musst auch nicht auf den Duathlon ummelden.

Das sowieso nicht, aber würde den halt eher "mitnehmen" um die Spannung vorm längerem Urlaub nochmal etwas hochzuhalten. Und 14/15 Grad Schwimmen muss ich mir da nicht antun :cool: Aber gut zu wissen, danke!

Siebenschwein 22.05.2023 22:44

Zitat:

Zitat von quick-nick (Beitrag 1709238)
Das sowieso nicht, aber würde den halt eher "mitnehmen" um die Spannung vorm längerem Urlaub nochmal etwas hochzuhalten. Und 14/15 Grad Schwimmen muss ich mir da nicht antun :cool: Aber gut zu wissen, danke!

Kannst ja sicherheitshalber doch die Schlittschuhe einpacken :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.