triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Der Dschungel der Räder, oder auf der Suche nach einem ersten Rad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28217)

thunderlips 01.06.2013 09:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 908373)
Hier liegt in meinen Augen ein Punkt, den viele übersehen:
du bewertest wie die meisten nur den Preis fürs Rad.
Das Angebot eines Händlers vor Ort beinhaltet im Allgemeinen (oder sollte es zumindest) aber mehr, als 'nur' ein Fahrrad zum Preis x.
Sag ihm doch mal deinen Gedankengang.

Wenn du von ihm beim Kauf eines Rades richtig drauf eingestellt wirst, wo du mit nem Internetkauf nochmal nen guten Hunni hinlegst, Samstag mittag fünf vor Geschäftsschluss und ner Ausfahrt mit deinen Kumpels noma hinkannst, fix nen Schleicher durch nen neuen Schlauch zu beheben oder auch mal nen Sattel ne Woche probieren kannst, ohne dass nur DHL dran verdient, ist das oft mehr wert als ein aufn ersten Blick 'billigeres' Fahrrad.

sehe ich genauso.
fand die Beratung und einstellen auf dem rad, was ja zumeist nicht bei einem mal bleibt, sehr wichtig. bei meinem händler werden die Kunden, die ihr rad beim gekauft haben, auch immer bevorzugt behandelt:
Reparaturen zu 99% innerhalb von 24 Std.

und trotzdem hat er mir n guten preis gemacht: war damals kurz nach (oder vor) der eurobike: 25%

JoRo73 01.06.2013 10:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 908373)
Hier liegt in meinen Augen ein Punkt, den viele übersehen:
du bewertest wie die meisten nur den Preis fürs Rad.

Vielen Dank, aber ich denke genau das mache ich doch grad nicht. Ich schrieb ja, dass ich super gerne bei dem Händler kaufen möchte und fragte danach, wie Ihr das obige Angebot wertet Aber natürlich nehme ich Euren Rat hier ernst und mache mir Gedanken, was das bedeuten würde.

Am Ende bleibt dann die Diskussion, ob 700€ Preisunterschied ein Argument ist, wo man doch den Internetkauf bevorzugt. Wobei ich mir gar nicht sicher bun, ob man die beiden Räder exakt vergleichen kann, denn das R3 kommt ja aus einer ganz anderen Preisregion als das Radon.

Kurzum, ixh fahre jetzt zu dem Händler, werde mit ihm reden und das Radonangebot zeigen in der Hoffnung, dass er mir im Preis noch mal entgegenkommt. Am Ende werde ich auf meinen Bauch hören und nicht den Preis allein entscheiden lassen.

JoRo73 01.06.2013 12:05

so, komme gerade zurück vom Radhändler und habe noch mal mit ihm gesprochen. Zum Ende haben wir ein gutes Gesamtpaket geschnürt, d.h. er ist mir im Rad und bei Zubehör noch mal schön entgegengekommen und dann dann habe ich mich für das R3 entschieden. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben, mir gefällt das Rad sehr gut und denke, dass am Ende auch der Preis zumindest ein guter ist.

Es fühlt sich gut an, dass ich im Falle des Falls einen Profi in der Hinterhand habe, der mir gerne auch ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten weiterhilft. Das war für mich letztlich der ausschlaggebende Punkt neben der Tatsache, dass dieses Rad super zu meinem Körper passt und gleich richtig eingestellt ist. So vermeide ich letztlich falsche Belastungen für meinen ohnehin nicht komplett gesunden Körper. Das hätte ich alles beim Gebrauchtrad oder beim Internetkauf nicht in der Form gehabt, weshalb dies für mich die richtige Entscheidung ist.

Am Mittwoch kann ich das Rad dann abholen :-)

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe hier.

Wolfgang L. 01.06.2013 12:39

Hallo,

ja dann wünsche ich dir viele schöne und unfallfreie km mit dem Rad. :)

triduma 01.06.2013 21:40

Na dann viel Spaß mit dem neuen Rad und denk dran wir wollen es in der Galerie sehen.:)

uruman 01.06.2013 22:31

Hallo JoRo 73,

ich freue mich dass du ein Rad für dich gefundenst hast. Ich wünsche dir viel Spaß damit :)

JoRo73 02.06.2013 11:37

Vielen Dank für die guten Wünsche. Freue mich schon sehr drauf

Lui 04.06.2013 23:08

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 908259)
Oder hier das vom Hazelman letztens gefundene Radon Carbon mit kompletter Sram Red und Syntace Teilen für 1999€ http://www.bike-discount.de/shop/k18...arbon-9-0.html

Ich hab mir eben bei Bike-Discount das Teil angeschaut. Es sieht schon ziemlich geil aus und wiegt so viel wie ne Feder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.