triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Kölner(schlucht) Rookie Trainingstreff (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2775)

engelchen 01.03.2008 07:18

Hier mal meine aktuelle Emma Vohersage; Sie raubt mir jetzt schon den Schlaf bei dem krach draussen:Weinen:

roadrunner 01.03.2008 10:47

Okay , ich streiche das Radtraining wohl auch. Emma ist wohl sauer... Sie hat es sogar Hageln lassen;)

Diesellok 01.03.2008 10:52

Yep ... wollte in der früh laufen ... canceled ... :Hexe:

engelchen 01.03.2008 12:10

Also laufen heute morgen, (schlafen war ja eh nicht mehr drin) war geil, hinnweg (richtung Osten) geschoben worden, brauchte nur die Füße vom Boden zu nehmen. Rückweg war dafür mit nem Berglauf vergleichbar. Und die Tante Emma hat den kleinen 2m Bach im Thielenbruch dermaßen anschwellen lassen, daß meine Hausrunde heute umverlegt werden mußte wegen Überflutung, aber ist mal was anderes, nimmt die Monotonität (sagt man das so?)

garuda 01.03.2008 14:51

Emma war so laut heute Nacht, dabei brauche ich doch meinen Schlaf um mich auszukurieren:Weinen:

Bei mir ist leider nichts mit trainieren, habe Halschmerzen und Husten und auch schon im triathlon-szene Lazarett darüber gejammert. Wird leider davon auch nicht besser.:Traurig:

Kommt davon, wenn man die Vorzeichen ignoriert und dann die Füße nicht still halten kann.:-B-( :Ertrinken: Jetzt ist es noch schlimmer geworden, aber ist eh kein Wetter, (in Bensberg gießt es) zum trainieren.

Vielleicht geht es ja morgen wieder ein wenig besser und ich kann wenigstens mein Bahnentraining lt. TP Plan absolvieren.:Holzhammer:

LG Nicole

roadrunner 01.03.2008 16:21

Das Wetter ist doch schon wieder besser:Cheese: und morgen Nachmittag soll es fast wieder gut sein. Ich werde (wenns Trocken und Fahrbar ist) um 14.00 zu meiner Tour aufbrechen den mit 30 KM diese Woche ist etwas wennig:Traurig:

Gruss Michael

engelchen 01.03.2008 19:30

30km !!!

Bei mir stehen 0 Radkilometer, ich hatte irgendwie die ganze Woche ein motivationstief und überstunden am Hals, ausser heute laufen und morge ohl schwimmen nix los bei mir gewesen, ist aber eh laut Plan eine ruhigere woche gewesen, Gott sei dank.:Lachen2:

roadrunner 02.03.2008 13:10

Morgen ,

ich komme gerade von meiner Laufrunde und werde gleich dann mal versuchen Rad zu Fahren. Hat es jemand schon Probiert?

Ziel sind mind. 40 KM:Hexe: :quaeldich:

engelchen 02.03.2008 13:35

Nein, aber ich werde gleich gezwungenermaßen 80km radeln müssen, es hat also zu gehen. Geht mit der Bahn nach Gummersbach mein altes Trainingsrad holen :Nee: . Ich hoffe nur das es trocken bleibt, mit dem Wind kann ich noch leben.

roadrunner 02.03.2008 13:38

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 74006)
Nein, aber ich werde gleich gezwungenermaßen 80km radeln müssen, es hat also zu gehen. Geht mit der Bahn nach Gummersbach mein altes Trainingsrad holen :Nee: . Ich hoffe nur das es trocken bleibt, mit dem Wind kann ich noch leben.

80 KM :Gruebeln: :quaeldich:

Ich werde mal gucken was Wind und wetter Sagen.

engelchen 02.03.2008 13:59

Naja, ich würde es auch in ca 50km schaffen, dann habe ich aber 2 Berge dazwischen (Heiligenhaus & Bensberg) und da hab ich heute keine lust drauf, dann lieber über Lohmar. Ausserdem habe ich die ganze Woche noch keinen einzigen Radkm gefahren, quasi geschwänzt, das wird dann jetzt die "persönliche Strafe" :o

Sollte wer lust und Zeit haben, bis so ab halb 8 im Höhenberger Bad zum schwimmen und suche noch nen "Lehrer" zwecks technischer unterstützung :Cheese:

Diesellok 03.03.2008 21:25

RuK StartUp

Mädels ... Jungs ... alle wieder heimgeweht, keiner verletzt, kein Dachziegel im Schädel oder Äste im Auge? Gut!

Würde gerne kommendes WE die RuK Runde unter die Räder nehmen - das Wetter bleibt ja bescheiden.
Eigentlich hatte ich mal den Sonntag (aus alter Gewohnheit) favorisiert - da findet nun aber - vielleicht auch zu allgemeinen Freude der Köln & Umgebung ansässigen Foris ein Neo Testschwimmen mit Aquaman, Aquasphere, Speedo und BlueSeventy statt (10:00-13:00).

Bliebe der Samstag - da könnte ich aber frühestens gegen 14:00 Uhr.
Würde mich über Begleitung sehr freuen. Starten würde ich von Mülheim aus (z.B. Wiener Platz) und dann in Schlebusch auf die Strecke ...

... wie sieht es aus? Wer hat Lust? Wer sorgt für gutes Wetter?

garuda 03.03.2008 21:48

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 74410)
Mädels ... Jungs ... alle wieder heimgeweht, keiner verletzt, kein Dachziegel im Schädel oder Äste im Auge? Gut!

Kein Dachziegel im Kopf, kein Ast im Auge, dafür ein Reibeisen vom aller feinsten im Hals.:Holzhammer:
Weiß noch nicht ob ich am WE wieder normal ohne zu röcheln atmen kann. :Weinen:
Sa. ist bei mir eher schlecht.
Wenn das so weiter geht, kann ich RuK canceln, dabei muss ich mir doch auch noch eine Grundlage fürs Trainingslager im April schaffen.:Nee:

Rather-Lutz 03.03.2008 23:37

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 74410)

Würde gerne kommendes WE die RuK Runde unter die Räder nehmen - das Wetter bleibt ja bescheiden.
Eigentlich hatte ich mal den Sonntag (aus alter Gewohnheit) favorisiert - da findet nun aber - vielleicht auch zu allgemeinen Freude der Köln & Umgebung ansässigen Foris ein Neo Testschwimmen mit Aquaman, Aquasphere, Speedo und BlueSeventy statt (10:00-13:00).

Bliebe der Samstag - da könnte ich aber frühestens gegen 14:00 Uhr.
Würde mich über Begleitung sehr freuen. Starten würde ich von Mülheim aus (z.B. Wiener Platz) und dann in Schlebusch auf die Strecke ...

Wenn mein Knie bis dahin mitspielt (und das Wetter), dann wäre es ja mal ne Maßnahme...:Gruebeln:

Lutz

engelchen 04.03.2008 08:59

Mach keinen quatsch, ich habe mir den Sonntag fest eingeplant und ein Kumpel kommt wohl auch noch mit.Samstag ist bei mir mit einem Volleyballturnier fest verplant und Sonntag höchstens bis 14:30 da Mutti mal wieder Geburtstag hat.

@ Garuda, wir haben jetzt Dienstag, bis zum WE ists noch ein wenig, also gute besserung.

garuda 04.03.2008 11:09

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 74488)
@ Garuda, wir haben jetzt Dienstag, bis zum WE ists noch ein wenig, also gute besserung.

@engelchen, ja bis So. ist noch etwas hin. Danke für die Genesungswünsche.

Ich bin hin und her gerissen. Nach 4 Tagen komplett pausieren mit dem Training, wird’s jetzt richtig zur Qual die Füße still zu halten. :Holzhammer:
Ende des Monats steht auch noch ein HM für mich auf dem Plan.:Lachen2:

Ich weiß nicht was ich machen soll, die Vernunft sagt mir lass es, der Rest mach es.:Gruebeln:

Ich will laufen gehen und für heute steht auch ein DL im TP.
Fühl mich Körperlich auch recht fit, es stört halt nur das lästige Reibeisen und der Husten.

Habe aber Angst, dass ich das mit dem Laufen wieder verschlimmere.
Irgendwo habe ich auch gehört das man bis zu 10 Tagen mit dem Training aussetzen soll, aber das geht gar nicht bei mir.:o

Was würdet Ihr tun?

Ich weiß, die endgültige Entscheidung liegt bei mir.:Diskussion:

Fällt es Euch auch immer so schwer, mit dem Training auszusetzen, oder bin ich....:-((

roadrunner 04.03.2008 11:20

Zitat:

Mach keinen quatsch, ich habe mir den Sonntag fest eingeplant und ein Kumpel kommt wohl auch noch mit.Samstag ist bei mir mit einem Volleyballturnier fest verplant und Sonntag höchstens bis 14:30 da Mutti mal wieder Geburtstag hat.

Also ich kann Samstag auch nicht, ab 14h arbeiten. Im zweifel fahren halt die einen Samstag(Lok und ???) und die anderen Sonntag (Engelchen, Roadrunner,und ???)

@garuda: Bist du arbeiten oder Krankgeschrieben? Wenn du gesund bist Pack dich schön Warm ein ubd geh ne Kleine Runde Laufen. So würde ich das machen;)

neonhelm 04.03.2008 11:31

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 74516)
Ich weiß nicht was ich machen soll, die Vernunft sagt mir lass es, der Rest mach es.:Gruebeln:

Ich will laufen gehen und für heute steht auch ein DL im TP.
Fühl mich Körperlich auch recht fit, es stört halt nur das lästige Reibeisen und der Husten.

Wenn du deinen HM nicht riskieren willst, lass es. Gegen eine verschleppte Erkältung ist ein bisschen Aussetzen Gold.

Diesellok 04.03.2008 15:20

Zitat:

Mach keinen quatsch, ich habe mir den Sonntag fest eingeplant und ein Kumpel kommt wohl auch noch mit.Samstag ist bei mir mit einem Volleyballturnier fest verplant und Sonntag höchstens bis 14:30 ...

Mist ... ich würde natürlich lieber mit Dir als Guide fahren - aber Sonntag scheint diesmal für mich keine Option. Unabhängig vom Neo Testschwimmen am Sonntag, habe ich auch einen Kumpel, den habe ich genötigt bei RuK mitzufahren .und ihm versprochen, das wir vorher auch mal fahren ... der kann grundsätzlich nur Samstags. :Maso:
Aber der hat mir auch noch nicht zugesagt.
Warten wir mal ab ... sonst müssen wir es tatsächlich so machen, wie roadrunner es gesagt hat - eine Tour Samstag - die andere Tour Sonntag ... oder willst Du dann gar nicht mehr fahren?

@Garuda: man(n) könnte fast glauben frau traut uns nicht ... jetzt ist das Rad da und nur kratzt der Hals ... doof das! Aber vorallem erstmal "Gute Besserung" :Blumen:
Die Woche drauf fahre ich auf jeden Fall auch nochmal die Strecke ...

@Rather-Lutz: Wie sieht es bei Dir aus? Was ist denn mit dem Knie ... zuviel gelaufen nä ;)

@all: gibt es ausser den hier Bekannten - noch jemand der das hier liest und Interesse an einer lockeren Trainingsgruppe hat?

engelchen 04.03.2008 16:32

Wenns Wetter und terminlich passt fahre ich immer lieber in Gesellschaft als alleine, so ist das nicht, nur in der Woche wirds bei mir zB sehr knapp, bin gegen 17:30 frühestens daheim und gegen 18:00 wirds auch schon dunkel, bleibt für sowas nur das We. Ich fahre die runde aber auch gerne nochmal mit wenn dann alles anderen Zeit haben, kein problem, ich Sammel meine Radkm ja bis dato auch nur Wochenends.

@ all Colonies, wo geht Ihr denn in Köln schwimmen, Verein oder allein? Suche noch jemand der mir 1 / 2 mal anweisungen gibt bezgl. Technik etc, bevor ich mir was falsches antrainiere ;) , bin meist im Höhenbergbad weils da sauber und am nächsten ist.

engelchen 04.03.2008 17:02

@Garuda

wenn es Dir zu knapp wird mit dem training für RUK wäre das hier
eine gute und günstige Alternative, bin auch noch am überlegen die große Runde zu wagen.Von der Strecke her sicherlich mindestens genauso schön / anspruchsvoll wie RUK. Die kleine Runde ist übrigens 55km lang, also auch untrainiert halbwegs machbar :)

roadrunner 04.03.2008 17:15

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 74587)
@Garuda

eine gute und günstige Alternative, bin auch noch am überlegen die große Runde zu wagen.Von der Strecke her sicherlich mindestens genauso schön / anspruchsvoll wie RUK. Die kleine Runde ist übrigens 55km lang, also auch untrainiert halbwegs machbar :)

Ich finde solche veranstaltungen blöd. Dann kannst du lieber Trainieren als ne Stund hin und her zu Fahren. Es ist event. gut damit man sich früh zu ein Paar KM motiviert, aber das geht bei mir auch so.
Darum mache ich auch Samstags vor Test WK keinen Ruhetag.

ZB.: Aachen Brand letztes Jahr. Samstags noch trainiert(glaub um die 80KM) und als ich zuhause war bin ich wieder aufs Rad und noch mal ne Stund ausgefahren.

Btw : ich verstehe soviso nicht warum test WK nicht Samstags sind:Gruebeln:

@engelchen: Ich gehe immer in Pulheim schwimmen , wenn du willst kannst du gerne mal vorbei kommen. Oderwir treffen uns in der Mitte , wo auch immer das sein mag:Gruebeln:

Gruss Michael

garuda 04.03.2008 17:51

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 74587)
@Garuda

:Danke: für den Tipp.
Wegen dem, Schwimmen schau doch mal hier, vielleicht passt es ja http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=1846&page=11

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 74561)
@Garuda: man(n) könnte fast glauben frau traut uns nicht ... jetzt ist das Rad da und nur kratzt der Hals ... doof das! Aber vorallem erstmal "Gute Besserung" :Blumen:
Die Woche drauf fahre ich auf jeden Fall auch nochmal die Strecke ...

@all: gibt es ausser den hier Bekannten - noch jemand der das hier liest und Interesse an einer lockeren Trainingsgruppe hat?

Ich trau Euch schon....hoffe, irgend wann diesen Monat wird das noch mal was:Holzhammer:

Danke für die Besserungswünsche.:Blumen:

Diesellok 04.03.2008 21:17

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 74578)
@ all Colonies, wo geht Ihr denn in Köln schwimmen, Verein oder allein? Suche noch jemand der mir 1 / 2 mal anweisungen gibt bezgl. Technik etc, bevor ich mir was falsches antrainiere ;) , bin meist im Höhenbergbad weils da sauber und am nächsten ist.

Das Bad habe ich ja ganz aus den Augen verloren - obwohl ich da mal direkt gewohnt habe ...

Mein Schwimmplan:
Montags 06:30 Genoveva (Mülheim) Rentner umschiffen
Mittwoch 20:15 Kartäuser Wall/ nur Verein 1.SVK
Donnerstag 18:45 Agrippa/ Verein 1.SVK (3 Bahnen) im sonst öffentlichen Becken

ob ich allerdings die nötigen Tipps geben kann :Gruebeln:
Wann bist Du denn in Höneberg :Ertrinken:

engelchen 05.03.2008 09:02

Och, das ist bei mir Wetter & Laune abhängig, aber laut Plan wieder am Freitag ab 20:30 dann sind die Wassertreter meist weg.
Heute geh ich zwar auch schwimmen aber in Pulheim mit der Family, also eher weniger zum trainieren.

Der Wetterbericht für Sonntag ist ja eher durchwachsen, aber die 5 Tage vorhersage ist eh abzuwarten.Möchte mein neues Rad ja nicht direkt einsauen und versalzen :)

garuda 05.03.2008 14:56

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 74578)

Ich bin zwar kein direkter Colonie,;) aber das Höhenbergerbad kenne ich auch, war vor Jahren mal dort schwimmen.

Meine Heimschwimmstädte ist das Mediterana, hat ein schönes Außenbecken, welches allerdings nicht ganze 25m misst.

Aber an der fischen Lurft ist schon was schönes. :Holzhammer:

Das Bad macht blöderweise Ende des Jahres zu, hatte ich glaub ich schon mal irgendwo gesagt :Gruebeln: weil es zu einem reinen Wellnessbad umgebaut wird.:Weinen:

Dann muss ich mich nach was neuem umschauen, was dann aller Wahrscheinlichkeit nach, auf ein Hallenbad hinausläuft.:Kotz:

Pittermännche 05.03.2008 15:17

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 74824)
Meine Heimschwimmstädte ist das Mediterana, hat ein schönes Außenbecken, welches allerdings nicht ganze 25m misst.

Als ob Du da schwimmen gehst... Der Saunabereich ist doch viel verlockender... :)

roadrunner 05.03.2008 19:33

Nachdem das wetter heute nicht so gut war habe ich mal ne Frage: Steht Sonntag die 60er oder 100er Runde an? Oder wird das unterwegs gekärt Wetter und so?:Gruebeln:

engelchen 05.03.2008 20:39

Mir reicht eigentlich die 60er

1.habe ich ein neues Rad was wohl am Sonntag seine Jungfernfahrt macht, deshalb bitte nicht direkt ne 100er :Blumen:

2.die 100er Strecke bekomme ich aus dem Gedächtnis nicht mehr zusammen, da gings um soviele Ecken wo ich noch nie war, da brauch ich ne Karte :o

garuda 05.03.2008 22:28

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 74829)
Als ob Du da schwimmen gehst... Der Saunabereich ist doch viel verlockender... :)

neee Saunabereich geht gar nicht, hab doch keine Zeit, und muss noch schwimmen lernen, ich hab schließlich ein großes Ziel. :Holzhammer:

Außerdem würde mich nur das schlechte Gewissen plagen :Cheese:

Diesellok 07.03.2008 21:28

RuK Ausfahrt

Samstag 08.03.2008, 14:00 Uhr Wiener Platz (Köln Mülheim) Erkundungstour Strecke 'Rund um Köln'.
Wie fahren die 'Berliner Str.' hoch und ab Schlebusch dann auf die Strecke von RuK.

Leider klappt das bei mir dieses WE nicht am Sonntag!
@engelchen: vielen lieben dank für Deine Bereitschaft uns am Sonntag zu führen :bussi:

Wünsche der Sonntag's Gruppe viel Vergnügen! Vielleicht schaffen wir es die Woche drauf alle gemeinsam.

garuda 07.03.2008 23:46

Kann leider wie bereits angekündigt, wg. der Grippe nicht teilnehmen.:Weinen:

Auch ich wünsche der Sa. und der So. Gruppe, viel Spaß und trockenes Wetter, bei der Tour.:cool:

roadrunner 08.03.2008 13:21

Sonntag 11.00 Uhr Bayarena vor MCD

Es eght auf die Runde von RUK wer Interesse hat einfach da sein und 99€(:Lachanfall:) Startgebühr mitbringen;)

-Roadrunner
-Engelchen
-?
-??
-???
Der gruppe die gleich Startet viel Spass, ich hoffe das wir Morgen auch so ein Wetter haben

Gruss Michael

engelchen 08.03.2008 19:51

Die Gruppe hatte spaß :D

bin eben ausserplanmäßig doch noch mitgefahren (das Wetter war zu schön ) und Diesel hat seinem Namn alle Ehre gemacht und war anscheinend im Königsforst erst warm und hat voll aufgedreht, respect !! Ich hoffe mal das ich bis morgen wieder halbwegs regeneriert bin, das neue Rad machte zwar auf den ersten Blick eine perfekte Figur, aber jetzt schmerzt doch der ein oder andere Muskel :kruecken: , ist halt ne neue Position an die ich mich gewöhnen muß.Aber geil wars trotzdem, wird wiederholt :)

et engelchen

Diesellok 08.03.2008 20:54

Danke für die Blumen :Blumen: ...
hat aber wirklich Laune gemacht - wenn nur diese blöden Hügel nicht wären ... nein ist recht so ... gehören dazu :Cheese:

ans engelchen: geiles rad ... aber vielmehr schön, das Du dabei warst und uns ein bißchen geführt hast ...

Euch Morgen noch mal geiles Wetter und viel Spaß

roadrunner 08.03.2008 21:24

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 75571)
Die Gruppe hatte spaß :D

bin eben ausserplanmäßig doch noch mitgefahren (das Wetter war zu schön ) und Diesel hat seinem Namn alle Ehre gemacht und war anscheinend im Königsforst erst warm und hat voll aufgedreht, respect !! Ich hoffe mal das ich bis morgen wieder halbwegs regeneriert bin, das neue Rad machte zwar auf den ersten Blick eine perfekte Figur, aber jetzt schmerzt doch der ein oder andere Muskel :kruecken: , ist halt ne neue Position an die ich mich gewöhnen muß.Aber geil wars trotzdem, wird wiederholt :)

Kommst du den dann Morgen mit?

Zitat:

ans engelchen: geiles rad
Dann vergess dein neues Rad nicht;)

engelchen 08.03.2008 22:14

Ich lass mich gerade wieder aufpeppeln, die Jagd nach Diesellok durch de Königsforst hatte mich die letzten Körner gekostet (hätte ich das Joggen heute morgen sein lassen sollen :Maso: ).

Der Wetterbericht spricht natürlich voll gegen die Tour morgen, wie gesagt, sollte es Nass werden oder sein bin ich nicht dabei, neues Rad, neue Reifen die ich nur heute gefahren bin und nicht weiss wie die im Nassen reagieren wäre mir zu gefährlich.

et engelchen

engelchen 09.03.2008 11:16

So

morgen allerseits, ich hoffe mal das sich noch wer findet für die heutige RUK Testfahrt mit Roadrunner, weil ich eher gedenke meine Waden etwas zu schonen heute,war vielleicht doch etwas viel gestern nach einer Woche Trainingsschwänzen :(

roadrunner 09.03.2008 22:04

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 75633)
So

morgen allerseits, ich hoffe mal das sich noch wer findet für die heutige RUK Testfahrt mit Roadrunner, weil ich eher gedenke meine Waden etwas zu schonen heute,war vielleicht doch etwas viel gestern nach einer Woche Trainingsschwänzen :(

Hier mal alles ums Heutige Treff;)

Anwesend:

Roadrunner

Nachdem ich kurz vor 10 mit Bangem blig nach oben los gefahren bin habe ich mir fast gedacht das ich alleine fahre.

RUK war dann nix, ich kenn die Strecke ja nicht. Am ende habe ich eine Super Koppeleinheit mit etwas über 100 und 8 KM Laufen im WKT gemacht.

Und das beste: Ausser ein paar Tropfen beim Lauf bin ich Trocken geblieben!!! *freu*

engelchen 09.03.2008 22:10

Sorry nochmal wegen meiner absage heute

aber wäre ich die heute nochmal gefahren (oder gar 100km) hätte ich morgen Urlaub nehmen müssen ;)

Aber schön zu lesen das Du trotzdem einen erfolgreichen Trainingstag hattest ( das Pensum schaffe ich ja gerade ml in der Saisonmitte, respekt )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.