triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   ExRad Pro will es allen zeigen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2767)

Danksta 16.02.2008 12:43

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 69846)
Und ausserdem war der Kerl 31 Minuten langsamer als Vanhoenacker letztes Jahr. 31 Minuten sind in der Region schon eine Welt, oder?

Nee, das sind 2 Welten. Das ist der Unterschied zwischen Weltelite und Top 10 Kandidat.

Hempel hat keine Chance.

*JO* 16.02.2008 12:51

startet der fufzigeuro net auch da ?

schoppenhauer 16.02.2008 14:11

Wenn ihr euch alle so sicher seid, das er ein typischer Ex-Radler-Schwätzer ist, mein Angebot gilt noch:

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 69580)

1) Hempel-Man kommt in Klagenfurt 2008 unter die ersten drei
2) 50 Euro wenn er es schafft, 20 Euro wenn er es nicht schafft
3) Unfälle, Naturkatastrophen und Magenkrämpfe sind irrelevant
4) Bei Nicht-Start vom Hempel-Man ist die Wette ungültig
5) Schoppenhauer nimmt max. 5 Wetten an, wobei er selbst auf 'Unter den ersten 3' setzt

Danksta 16.02.2008 14:14

Ich bin bei 50/50 auf Top3 dabei. 20€

Aber so ein Quotengehampel ist nicht. Wir reden von einem Sieg-Aspiranten ;)

schoppenhauer 16.02.2008 22:04

Aktueller Kurs: 40 / 20

Ich versteh das nicht. Alle sind sich einig, dass der schwätzenden Radler nix drauf hat und gegen richtige Triathleten eh keine Chance hat, aber wetten will keiner. Muss doch leicht verdientes Geld für einen Szene-Kenner sein.

Nun bitte - einer weinigstens.

dude 16.02.2008 22:27

Naja, man amuesiert sich halt, dass Du sehr von Top3 ueberzeugt bist, aber dann hampelst Du mit der Quote herum (50/20), anstatt wie ein echter Mann Butter bei die Fische zu geben.

Aber wir sind uns ja einig geworden, indem ich Dir entgegenkam.

schoppenhauer 16.02.2008 22:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 69959)
Aber wir sind uns ja einig geworden, indem ich Dir entgegenkam.

Nein, ich bin dir entgegengekommen. Du hast aus meinem Wettangebot eine Gutmenschen-Aktion gemacht, indem du den Erlös auf tri-szene.de gepackt hast. Kann ich da nein sagen?

Ich bin von gar nichts überzeugt. Wie schwer es selbst für Top-Athleten ist, sich vorne zu platzieren, haben wir ja dieses Jahr eindrucksvoll bei Faris studieren können. Und natürlich setzt Hempel-Man die öffentliche Erwartungshaltung gezielt als Mittel zur Eigen-Motivation ein. Das machen hier im Forum auch so einige, was ja grundsätzlich nichts Verwerfliches ist. Welche Zeit hast du dir noch mal für deinen nym vorgenommen?

Er wird in K nicht siegen. Aber ich denke halt, das er besser sein wird, als es die Inzucht-Truppe von tri-szene.de prophezeit. Somit ist meine Quote schon ok. Leider scheint hier - mit leichten Abstrichen bist du de da mal ausgenommen - keiner einen Arsch in der Hose zu haben.

dude 16.02.2008 23:04

Versuch' doch einfach mal ohne Deine Beschimpfungen auszukommen. Beinahe haette ich Deine schwache Startphase voller Haeme und Missgunst ob Deiner letzten Postings vergessen. Lass' uns doch bitte bei dieser Errungenschaft bleiben und verzichte weiterhin auf Primitivitaeten.

Ich kam Dir entgegen, indem ich von Top3 auf Top4 abrueckte, denn ich wollte mich mit Dir gerne trotz Deiner selbstsicheren Ankuendigung auf der Mitte Treffen.

schoppenhauer 16.02.2008 23:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 69966)
Versuch' doch einfach mal ohne Deine Beschimpfungen auszukommen. Beinahe haette ich Deine schwache Startphase voller Haeme und Missgunst ob Deiner letzten Postings vergessen. Lass' uns doch bitte bei dieser Errungenschaft bleiben und verzichte weiterhin auf Primitivitaeten.

Ich kam Dir entgegen, indem ich von Top3 auf Top4 abrueckte, denn ich wollte mich mit Dir gerne trotz Deiner selbstsicheren Ankuendigung auf der Mitte Treffen.

Sorry Dude, aber diese Antwort ist deutlich unter dem Níveau, das wir von dir gewohnt sind. Woran liegt es?

BTW, wie ist deine nym-zielzeit?

dude 17.02.2008 00:08

Ist das so?

Beste Gruesse in die Friedhofgasse

dude

Klugschnacker 17.02.2008 00:26

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 69965)
Er wird in K nicht siegen. Aber ich denke halt, das er besser sein wird, als es die Inzucht-Truppe von tri-szene.de prophezeit. Somit ist meine Quote schon ok. Leider scheint hier - mit leichten Abstrichen bist du de da mal ausgenommen - keiner einen Arsch in der Hose zu haben.

Bitte bezeichne uns nicht als Inzucht-Truppe, das ist eine Beschimpfung, die ich nicht akzeptieren möchte. Die Zweifel an den sportlichen Fähigkeiten und am Auftreten von Hannes Hempel waren keine Kritik an Dir. Es gibt aus meiner Sicht für Dich keinen Grund, persönlich ausfallend zu werden. Dass Du Dich für einen Freund oder Bekannten ins Zeug legst, ist mir sehr sympathisch, aber Du hast wirklich genug rhetorische Möglichkeiten, das ohne Beleidigungen zu tun.

Grüße,
Arne

schoppenhauer 17.02.2008 00:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 69978)
Bitte bezeichne uns nicht als Inzucht-Truppe, das ist eine Beschimpfung, die ich nicht akzeptieren möchte.

Dich und deinen Verdienst was die Umgangsformen und den Stil in diesem Forum anbetreffen, wollte ich nicht in Frage stellen. Wenn das so rüber kam, möchte ich mich bei Dir und allen anderen Verantwortlichen entschuldigen.

Der Hempel-Man ist weder ein Freund noch ein Bekannter von mir. Ich sehe ihn lediglich hin und wieder beim Schwimmen. Worum es mir geht ist eigentlich viel simpler. Wenn sich der mainstream so einig und sicher ist, wie in diesem Fall, muss man da als aufgeklärter User nicht ein wenig kitzeln? Nur darum gings mir.

Und mit Inzucht-Truppe ist keinesfalls speziell dieses Forum gemeint. Das zielt eher auf meine Erfahrungen mit I-Foren im allgemeinen ab. Das ist immer so ein wenig wie am Stammtisch. Und Dude ist der Bürgermeister...

dude 17.02.2008 00:56

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 69981)
Das ist immer so ein wenig wie am Stammtisch.

Apropos Stammtisch: sag' bitte mal liebe Gruesse vom "Wappler-Uli" an die OEBB'ler Didi und Gerhard aus Deinem Verein - lange nichts gehoert von ihnen.

Danksta 17.02.2008 10:37

Beleidigungen, die man erklären muss, sind nie gut ;)

Zur Quote. Ich bin kein Zocker. Wenn ich wette, wette ich 50:50. Aber alles Gedöns mit Quoten ist nichts für mich.

Ob Du drauf einsteigen willst, ist dann Deine Sache. Dein Angebot ist nichts für mich.

Und um kurz zusammenzufassen, warum die Leute auf den Hempel nervös reagieren:
1. Große Klappe
War halt Radfahrer, die fast immer mit großen Sprüchen im Triathlon landen und nicht das halten können, was sie versprechen.
2. Vergangenheit
Dass Radfahrer ab einem gewissen Niveau einem pauschalen Dopingverdacht unterliegen, dürfte klar sein. Vor allem wenn die mit Sprüchen wie "da hab ich noch rechtzeitig den Absprung geschafft" hausieren gehen. 1995 hätte das gezählt, nicht nach einem Jahrzehnt flächendeckende Blutdopings im Radsport. Von der üblichen Präparation mal ganz abgesehen ;)

Wasserträger 17.02.2008 10:50

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 69998)
1. Große Klappe
War halt Radfahrer, die fast immer mit großen Sprüchen im Triathlon landen

Gerade DAS macht einen gewisser Max R. aus .at aus!!! :Cheese:

Danksta 17.02.2008 10:59

Kennst Du Max? Mir ist der in Kona aufgefallen, weil der 2 Wochen lang immer schweigend durch Kona geschlurft ist und mich dann wie ne Rakete auf dem Rad verblasen hat.

Nur Max bringt nicht großartig Sprüche, wen er alles lang machen wird. Der textet über Hinz und Kunz aber weniger über noch nicht vollbrachte Leistungen.

rookie2003 17.02.2008 11:02

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 70000)
Gerade DAS macht einen gewisser Max R. aus .at aus!!! :Cheese:

Wenn Max was sagt oder schreibt, dann kannst dir sicher sein, dass es fast immer wohl durchdacht ist (ist ja gewissermaßen vom Fach).

Außerdem hat er aber im Vgl. zu HH schon einiges erreicht. 2 x AK gewonnen und Kona-Vize. ;)
Weißt du aber sicher! Rocco ist schon in Ordnung!

*JO* 17.02.2008 11:25

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 69998)
War halt Radfahrer, die fast immer mit großen Sprüchen im Triathlon landen und nicht das halten können, was sie versprechen.

naja also wirklich war das doch nur der Hundertmark und der brigt ja imoment auch Triathlon taugliche Leistungen...
der Großteil der Radfahrer steig mehr leise als laut ins Age Group geschehen ein...

schoppenhauer 17.03.2008 22:45

Zwei sympathische TopTriathleten kurz nacheinander. Am Freitag FV hier und heute nach dem Schwimmen HH. Wir hatten den Schrank in der gleichen Reihe und ich habe ihm gleich mal von den Diskussionen in deutschen Foren erzählt.

Er hatte davon gehört und meinte nur, das er lediglich gesagt habe, er will Klagenfurt gewinnen, aber nicht, das er Klagenfurt gewinnt. Und das würden ja wohl neben ihm noch so einige andere wollen...

Und das mit dem Radfahren war halt so gemeint, wie es die User hier, die schon mal Radrennen gefahren sind, auch verstanden haben. Alles in allem ein sehr sympathischer Kerl beim kleinen Plausch nach dem Schwimmtraining. (Nein, wir haben nicht gemeinsam trainiert!)

@ Dude
Nachdem ich heute sein derzeitiges Schwimmpensum erfahren habe, bin ich fast geneigt, den Einsatz zu erhöhen.....:Huhu:

dude 17.03.2008 22:52

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 77558)
@ Dude
Nachdem ich heute sein derzeitiges Schwimmpensum erfahren habe, bin ich fast geneigt, den Einsatz zu erhöhen.....:Huhu:

Super! Top3 50/50 anstatt Rumgehampel mit Top4. Dann ist Danksta auch noch im Boot.

*JO* 17.03.2008 22:58

ich seh schond as wird interesant wer is da eigendlich noch am Start ?

Danksta 17.03.2008 23:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 77559)
Super! Top3 50/50 anstatt Rumgehampel mit Top4. Dann ist Danksta auch noch im Boot.

Genau ;)

schoppenhauer 17.03.2008 23:10

OK, machen wir das, dient ja einer guten Sache.....

1) Dude zahlt 50 euro und Danksta 20 euro in die tri-szene-Kasse, wenn Hempel es in Klagenfurt 2008 unter die ersten drei schafft
2) Schoppenhauer zahlt 70 euro in die tri-szene-Kasse, wenn Hempel es in Klagenfurt nicht unter die ersten drei schafft
4) Bei Nicht-Start vom Hempel ist die Wette ungültig
5)Egal wie es ausgeht, Schoppenhauer ist User des Monats Juli

Danksta 18.03.2008 08:11

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 77567)
OK, machen wir das, dient ja einer guten Sache.....

1) Dude zahlt 50 euro und Danksta 20 euro in die tri-szene-Kasse, wenn Hempel es in Klagenfurt 2008 unter die ersten drei schafft
2) Schoppenhauer zahlt 70 euro in die tri-szene-Kasse, wenn Hempel es in Klagenfurt nicht unter die ersten drei schafft
4) Bei Nicht-Start vom Hempel ist die Wette ungültig
5)Egal wie es ausgeht, Schoppenhauer ist User des Monats Juli

Stimme bis auf 5 zu, da das in Widerspruch zur ersten Zeile steht :Cheese:

dude 18.03.2008 08:51

Fein.
Vom Loser des Monats Maerz zum User des Monats Juli. ;)

Beste Gruesse

dude

schoppenhauer 10.07.2008 14:18

Hempel hat heute in einer lokalen Zeitung eine Schwimmzeit unter 50 Min. und einen 2:45'er Marathon angekündigt. Und beim Radeln wäre er wohl so stark wie damals als Radprofi.

Meint der das ernst? Bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob ich am Sonntag nicht 70€ überweisen muss......

Schoppenhauer
Spieler

SuperBee 10.07.2008 14:31

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 109715)
Hempel hat heute in einer lokalen Zeitung eine Schwimmzeit unter 50 Min. und einen 2:45'er Marathon angekündigt. Und beim Radeln wäre er wohl so stark wie damals als Radprofi.

Ich glaube es sieht schlecht aus für dich...:Cheese:

Naja, reden kann ja jeder. Er muss es auch erstmal umsetzen.

Thorsten 10.07.2008 14:35

Wenn er das bringt, dann darfst du deine Kohle doch behalten und dude/Danksta dürfen bezahlen, oder habe ich das flasch verstanden :Gruebeln:.

schoppenhauer 10.07.2008 14:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 109725)
Wenn er das bringt, dann darfst du deine Kohle doch behalten und dude/Danksta dürfen bezahlen, oder habe ich das flasch verstanden :Gruebeln:.

Stimmt. Aber einen 2:45'er Marathon als Ex-Radler bei seinem 2. Ironman anzukündigen - nun ja. Vielleicht nimmt er ja doch den Mund zu voll...

Shamrock 10.07.2008 15:00

Wenn er das durchzieht, ist er ja schon fast auf Weltrekordkurs. :Huhu:

Hafu 10.07.2008 15:11

Gerademal rumgegoogelt.
Im Mai ist er einen Halbmarathon in 1:17,19 h gelaufen. Nicht ganz schlecht, aber ganz sicher zu langsam für einen 2:45er-Marathon. Würde eher zu einem 3h-3h10er-Marathon im Ironman bzw. 2:45er-Solo-Marathon passen.

Aber festlegen würde ich mich nicht, den bekanntlich haben Radprofis manchmal ganz wundersame Leistungsexplosionen pünktlich zum Saisonhöhepunkt (siehe Jan Ullrich).

Danksta 10.07.2008 15:43

Bei Jan Ullrich lag das
a) am endlich erreichten Gewicht
b) er hat halt mal "Luft" rangelassen, wie er so sagte

Hempelmann bringts nicht :Lachen2:

schoppenhauer 10.07.2008 16:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 109743)
Gerademal rumgegoogelt.
Im Mai ist er einen Halbmarathon in 1:17,19 h gelaufen.

Er ist letztes Jahr schon eine 1:13'er Zeit bei der österreichischen HM-Meisterschaft gelaufen. Und das er schneller geworden ist, glaub ich ihm schon.

Corki 10.07.2008 16:14

Ah-mein Fred aus dem Winter.

"Die Radsportszene ist aber eigentlich die bessere. Im Triathlon gibt es so viele ‚Möchtegerns’, das nervt mich. Von der Leistung her sind die beiden Sportarten nicht zu vergleichen. Radfahrer sind einfach härter..."

Höätte ich fast vergessen. Jetzt am WE muss geliefert werden vom Ex-Radpro:
Sieg oder Sibirien!

SuperBee 10.07.2008 16:54

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 109767)
Ah-mein Fred aus dem Winter.

"Die Radsportszene ist aber eigentlich die bessere. Im Triathlon gibt es so viele ‚Möchtegerns’, das nervt mich. Von der Leistung her sind die beiden Sportarten nicht zu vergleichen. Radfahrer sind einfach härter..."

Höätte ich fast vergessen. Jetzt am WE muss geliefert werden vom Ex-Radpro:
Sieg oder Sibirien!

So macht er sich aber keine Fans.
Bin mal gespannt aufs WE..

Hafu 10.07.2008 17:31

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 109765)
Er ist letztes Jahr schon eine 1:13'er Zeit bei der österreichischen HM-Meisterschaft gelaufen. ....

Korinthenkackermodus an. War 'ne 1:13,59. Das ist für mich (nach Rundung) eher 'ne 14er-Zeit. Korinthenkackermodus aus.

Reicht trotzdem nicht für 2:45. 1:14 lauf ich im HM auch, aber meine besten Ironman-Marathonzeiten waren so gerade mal knapp unter 3h.

Aber ich geb' zu, eigentlich geht's mir gar nicht um die Zeiten. Mir gehen die Quereinsteiger aus dem hoffnungslos dopingverseuchten Radsport aus grundsätzlichen Erwägungen auf die Nerven. Ich glaube nicht, dass es unseren Sport bereichert, wenn zuviel knowhow in die Triathlon-Szene eingebracht wird, gegen welche Epo-Präparate noch kein anerkanntes Testverfahren existiert, wann man Testosteron-Pflaster absetzen muss, um keine positiven Proben zu riskieren usw.

FuXX 10.07.2008 17:36

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 109715)

Meint der das ernst? Bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob ich am Sonntag nicht 70€ überweisen muss......

Schoppenhauer
Spieler

LOL - also wenn er das ernst meint, dann kann Macca einpacken. Die anderen brauchen erst recht nicht mehr nach Kona zu fliegen.

Das Zeug was der raucht will ich auch! (aber erst wenn ich keine WKs mehr mache ;))

FuXX

Wasserträger 10.07.2008 17:38

Glaubst du nicht, dass dieses Know-How schon vor längerer Zeit ihren Einzug erhalten hat?
Soll ja schon Triathlonprofis gegeben haben, die mit Pro-Tour-Teams und deren Ärzte zusammengearbeitet haben sollen...

FuXX 10.07.2008 17:38

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 109767)
Sieg oder Sibirien!

Oh oh - schicken wir ihm ne warme Muetze und Handschuhe?

FuXX

Hafu 10.07.2008 17:43

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 109826)
Glaubst du nicht, dass dieses Know-How schon vor längerer Zeit ihren Einzug erhalten hat?
Soll ja schon Triathlonprofis gegeben haben, die mit Pro-Tour-Teams und deren Ärzte zusammengearbeitet haben sollen...

Stimmt, aber diese beiden Triathleten, die du wohl meinst, kommen (seitdem es diese Zusammenarbeit nicht mehr gibt) nicht mal ansatzweise mehr an die einstmals gezeigten Leistungen ran. Und ich hab' auch gar nichts dagegen, wenn das so bleibt.:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.