triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Heh deutschsprachige Triathleten! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27558)

Meik 23.03.2013 12:11

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 885506)
Ist bei dir als Deutscher mal wieder ne Runde Fremdschämen angesagt? :-((

Sieht so aus

:Lachen2:

Wolfgang L. 23.03.2013 12:58

:)

Grüßen und die Deutschen?

kann mich noch gut an meine erste Zeit im Schwimmtraining erinnern.

Ich komme in die gutbesetzte Umkleidekabine. Wie meine Eltern es mir beigebracht haben. Der Dazukommende entbietet die Tageszeit.

Von mir also ein schüchternes "Guten Morgen"

Keine Reaktion ausser dumpfe Blicke nach dem Motto: "was ich net kenn das grüß ich auch net" oder "Muss ich den grüßen ist der wichtig?"

Später als ich etwas mutiger war hab ich dann mal gesagt: "oh Gott die Armen, alle taubstumm hier"

Mittlerweile nachdem sie mich kennen, grüßen sie auch. Sind eigentlich auch sehr nett. Warscheinlich waren sie damals noch schüchterner als ich.

An der Kasse ist es ja genauso. Manchmal rutscht mir dann ein mitleidsvolles: "oh wie schlimm, der arme Mann ist stumm" raus.

Um alle Vorurteile zu bestätigen, kann man ernsthaft von solch einem Volk erwarten auf dem Rad zu grüßen. Dann auch noch im Ausland. Und dann auch noch von Triathleten. Deutschen Triathleten womöglich. Das möchte ich doch schon fast als weltfremd bezeichnen. :Cheese:

Locker bleiben.

Schönes Wochenende und besonders viele Grüße an alle die nicht zurückgegrüßt wurden. :Huhu: :Huhu: :Huhu:

Wolfgang

dude 23.03.2013 16:21

Sehr schoen Wolfgang, vielen Dank.

Mich nervte es gestern hier in der Toskana so besonders, da es sich um zwei Gruppen handelte, bei denen jeder einzelne zwar glotzen konnte, aber weder gruessen oder zumindest laecheln. Dann den ersten Italiener ueberholt und direkt ein Schwaetzchen angezettelt.

Ich stelle auch nach dieser Diskussion fest: der deutschsprachige Mensch ist halt wie er ist. Und sowohl er ist als auch ich bin froh, dass wir nur noch selten die Wege zu kreuzen. Im Grunde genommen dient es mir ja als Erinnerung, was mir denn unter anderem so in D/CH/AT zu wider war.

Passt also. Danke Euch!

sybenwurz 23.03.2013 16:50

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 885480)
:Huhu: :)
kotzt mich auch an, diese "ichbinsowiesobesseralsdudarummußichnichtgrüße n" Einstellung

Jepp.

FuXX 23.03.2013 17:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 885537)
Sehr schoen Wolfgang, vielen Dank.

Mich nervte es gestern hier in der Toskana so besonders, da es sich um zwei Gruppen handelte, bei denen jeder einzelne zwar glotzen konnte, aber weder gruessen oder zumindest laecheln. Dann den ersten Italiener ueberholt und direkt ein Schwaetzchen angezettelt.

Ich stelle auch nach dieser Diskussion fest: der deutschsprachige Mensch ist halt wie er ist. Und sowohl er ist als auch ich bin froh, dass wir nur noch selten die Wege zu kreuzen. Im Grunde genommen dient es mir ja als Erinnerung, was mir denn unter anderem so in D/CH/AT zu wider war.

Passt also. Danke Euch!

Uli, du machst hier gerade all das vor was du kritisierst, bist eben doch ein echter Deutscher. ;)

Du bist doch real gar nicht so kratzbürstig. :)

Und als wenn in USA alles besser wäre, sowas kann man doch nicht ernsthaft behaupten. Du hast halt in IT zwei komische Radfahrergruppen getroffen, das könnten aber auch zwei komische Italienergruppen sein auf der nächsten Runde. Vielleicht haben sie auch gerade deswegen nichts gesagt, weil sie im Urlaub waren und im Ausland nichts falsch machen wollen.

Ich verstehe ja auch nicht warum die Leute nix sagen, weil ich es ganz anders machen würde, aber man kann sie doch nicht dazu zwingen. Und mit der Nationalität hat das auch nix zu tun.

FuXX

dude 23.03.2013 18:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 885541)
Und mit der Nationalität hat das auch nix zu tun.

Allerdings. Die zwei anderen Gruppen gestern waren Italiener und die gruessten sehr freundlich. Und das ist die Normalitaet, ich schau' mir das jetzt seit 20 Jahren an.

Amerika kann ich nicht beurteilen, aber der New Yorker hat ganz klar dasselbe Problem.

FuXX 23.03.2013 18:26

Na dann hast du ja richtig was davon gehabt die dich anwidernden DACH Länder hinter dir zu lassen.

Gibt nette, dumme, schlaue, böse, liebe, tolle, langweilige... [setze beliebige Umschreibungen] ...hier wie dort, das weißt du doch genau. Reg dich doch nicht mehr drüber auf und vor allem pauschalisier es doch nicht auf ganze Nationen.

dude 23.03.2013 18:34

Die Tendenzen sind eindeutig. Und ich schrieb' ja klar und deutlich, dass es einer der Gruende war.

Warum wehrst Du Dich so gegen die Realitaet?

Trimone 23.03.2013 19:02

Ich finde es schon sehr merkwürdig wenn ich jemanden Grüsse u man grüßt nicht zurück!!! Das passiert mir in NL aber genauso wie hier

Trimone 23.03.2013 19:06

Aber noch schlimmer sind die Fremdlutscher. Das hasse ich wie die Pest. Lassen sich einige Kilometer ziehen und fahren dann OHNE zu GRÜSSEN an mir vorbei

arist17 23.03.2013 19:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 885560)
Die Tendenzen sind eindeutig.

Dass früher alles besser war, ist ein alter Hut. :cool:

Zitat:

Und ich schrieb' ja klar und deutlich, dass es einer der Gruende war.

Wenns dir damit besser geht, ist doch schön. :Prost:

Zitat:

Das ist doch albern.

Mir begegnen jeden Tag Idioten (*). Hier in D. Aber nicht nur deutsche. Aber ich mach deswegen weder ein Fass noch einen Fred auf.

Ach ja, am schlimmsten in D sind alte deutsche Männer.
Die sich über jeden kleinen Scheiß aufregen (z.B. weil jemand nicht zurückgrüßt)

(*) aber auch viele freundliche und sympathische Menschen.

arist17 23.03.2013 19:15

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 885569)
Ich finde es schon sehr merkwürdig wenn ich jemanden Grüsse u man grüßt nicht zurück!!! Das passiert mir in NL aber genauso wie hier

Ja, und nicht nur auf dem Rad.
Wenn ich mich im Kino oder in einem Konzert auf einen Platz setze, dann grüße ich auch kurz die Menschen, neben denen ich 1-2 h sitzen werde.
Und stelle mich kurz vor, wenn ich irgendwo neu einziehe. Machen auch nicht alle. Aber das ist so. Das ist "die Realität", die ich zur Kenntnis nehme, da reg ich mich nicht drüber auf.

photonenfänger 23.03.2013 19:21

Ich glaube das liegt na Facebook. Da ist man halt baff wenn man nen richtigen Menschen trifft, und dann sagt der auch noch was....

DeRosa_ITA 23.03.2013 19:26

Aufregen tue ich mich bei fehlendem Gruß schon lange nicht mehr. Mir tun eher die Nichtzurückgrüßerundsturundernstaufdenbodenschauer leid. Ist schon doof, wenn man meint man vollbringt mit seiner Ausfahrt gerade etwas extrem wichtiges für die Menschheit und muss todernst dabei sein, und wehe die Pulsuhr zeigt 76% anstatt 75% an.
Christian, der auch schon mal einen vorbeifliegenden Vogel grüßt :-)

Pippi 23.03.2013 19:29

Grüssen beim Radfahren macht Freude.

Ist mir egal, ob jemand zurückgrüsst.

Grüsse aber mit wenigen Ausnahmen nur die Helmträger und andere Sportler.

Fühle mich auch nicht betroffen, wenn mich jemand Arschloch/Idiot/Spiesser nennt. :Lachen2:

Pippi 23.03.2013 19:31

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 885576)

Gefällt mir. Kenne ich aus eigener Erfahrung :-)

Trimone 23.03.2013 19:33

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 885576)
Aufregen tue ich mich bei fehlendem Gruß schon lange nicht mehr. Mir tun eher die Nichtzurückgrüßerundsturundernstaufdenbodenschauer leid. Ist schon doof, wenn man meint man vollbringt mit seiner Ausfahrt gerade etwas extrem wichtiges für die Menschheit und muss todernst dabei sein, und wehe die Pulsuhr zeigt 76% anstatt 75% an.

+ 1

Mich gucken die Leute immer blöd an, wenn ich mit Pferden auf der Weide rede:)

dude 23.03.2013 19:46

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 885573)
Dass früher alles besser war, ist ein alter Hut. :cool:

Natuerlich, aber das ist ja nicht das Thema.

Auch dieser Thread zeigt deutlich, dass ich richtig liege. Da wird das unfreundliche Verhalten mit den absurdesten Ausreden entschuldigt.

FuXX 23.03.2013 19:52

Zitat:

Die Tendenzen sind eindeutig. Und ich schrieb' ja klar und deutlich, dass es einer der Gruende war.

Weil ich das was du beschreibst nicht für real halte. Ich hab bei dir eher das Gefühl, dass du jeden Anlass nimmst um gegen Deutschland und "die Deutschen" (wer auch immer das sein mag) zu wetter. Macht ja auch Spaß, kann ich irgendwie verstehen.

Ich konnte aber bislang in keinem Land erkennen, dass es signifikante Unterschiede zwischen den Leuten gibt. Ich arbeite gerade in einer Firma mit 45% Ausländeranteil, da gibt es (relativ) genau so viele überkorrekte Italiener wie Deutsche und umgekehrt so viele Deutsche mit sehr dehnbaren Zeitbegriffen wie eben auch Italiener, Kolumbianer oder Venezuelaner. Warum sollte das auch anders sein? Klar haben die Mentalitäten kulturell gefärbte Tendenzen, aber deswegen sind Deutsche nicht per se weniger freundlich als andere.

Zudem widerspricht eben auch meine alltägliche Erfahrung mit deutschen Radfahrern eine andere Sprache - die grüßen fast alle. Ich muss daher eigentlich gar nicht kulturell so weit ausholen.

Gleiches gilt für die Autofahrer, in CA hat ein Pickup vor uns mit quietschenden Reifen angehalten und der Fahrer kam rausgesprungen mit den Worten: "I'm from Texas!" In Australien wurden ein Ozzie und ich angeschrien: "You fuckheads", weil wir es wagten auf einer Straße zu fahren, die alle 5min mal ein Auto sieht (dabei sind die Australier angeblich so relaxt), in Deutschland wollten mich schon Leute überfahren. Es gab aber auch hier wie da Autofahrer die einen anfeuern, wenn man einen langen Berg hochfährt, einfach weil sie das cool finden. Genau so in Marokko, da gab es Lastwagen die sich am Rande des Mordanschlags bewegten und andere, da hingen die Beifahrer so weit aus dem Fenster und haben gejubelt, als wir im hohen Atlas den Berg raufkrochen, dass ich dachte die fallen gleich aus dem Fenster. Oder einen Polizisten in CA, der uns anhielt und nicht bestrafte weil wir Zweierreihe fuhren, sondern ganz höflich darum bat, dass wir auf den größeren Straßen hintereinander fahren, die Leute würden alle so rasen und er wolle nicht, dass uns was schlimmes passiere.

Ich halte schlicht nichts von diesen Pauschalisierungen und der einhergehenden Sippenhaft - schon gar nicht wenn sie so bierernst mit dieser "sei freundlich du deutscher Arsch" vorgetragen wird - nur um dem Vorurteil Nachdruck zu verleihen (ich vermute jetzt mal, dass das gewollte Ironie war, selbst wenn nur unterbewusst, bist ja ein schlaues Kerlchen ;)).

Aber wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein, wäre ja langweilig. Ich mag dich trotzdem. :Blumen:

FuXX 23.03.2013 19:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 885587)
Natuerlich, aber das ist ja nicht das Thema.

Auch dieser Thread zeigt deutlich, dass ich richtig liege. Da wird das unfreundliche Verhalten mit den absurdesten Ausreden entschuldigt.

Man könnte auch umgekehrt sagen, dass es absurd ist zu erwarten, dass einen wildfremde Leute grüßen, nur weil sie auch Rad fahren.

Und gerechtfertigt wird gar nix, die meisten hier finden wohl einfach deine Reaktion übertrieben.

Raimund 23.03.2013 20:11

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 885590)
Man könnte auch umgekehrt sagen, dass es absurd ist zu erwarten, dass einen wildfremde Leute grüßen, nur weil sie auch Rad fahren.
(...)

so ist es!

ich denke, er ist aber immer noch mehr deutscher, als ihm lieb ist...

denn nur ein deutscher regt sich auf, wenn er durch einen gruß quasi in "vorleistung" tritt - bzw. sich anbiedert - und dann keine adäquate rückmeldung erhält:Lachen2:

p.s.: mache mich jetzt mit stirnlampe auf zum silbersee...

Wolfgang L. 23.03.2013 20:23

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 885591)
so ist es!

denn nur ein deutscher regt sich auf, wenn er durch einen gruß quasi in "vorleistung" tritt - bzw. sich anbiedert - und dann keine adäquate rückmeldung erhält:Lachen2:

p.s.: mache mich jetzt mit stirnlampe auf zum silbersee...

Das keiner erwarten kann, nur weil man das gleiche Hobby teilt auch gleich gegrüßt zu werden ist keine Frage, ich verstehe nur nicht was an der Rückmeldung so schwer ist.
Das hat doch nichts mit Deutschsein zu tun sondern was mit Freundlichkeit.

Andere Nationalitäten kriegen das scheinbar hin.

Oder sollte ich das blöd Glotzen als Rückmeldung werten?

mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Raimund 23.03.2013 20:29

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 885595)
(...)

Oder sollte ich das blöd Glotzen als Rückmeldung werten?

(...)

vielleicht waren es sehbehinderte sportler.

magst du keine behinderten?;)

drullse 23.03.2013 20:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 885590)

Und gerechtfertigt wird gar nix, die meisten hier finden wohl einfach deine Reaktion übertrieben.

Full ACK

Wolfgang L. 23.03.2013 20:31

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 885596)
vielleicht waren es sehbehinderte sportler.

magst du keine behinderten?;)

das ist ne Fangfrage oder? :)

drullse 23.03.2013 20:33

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 885595)
Das keiner erwarten kann, nur weil man das gleiche Hobby teilt auch gleich gegrüßt zu werden ist keine Frage, ich verstehe nur nicht was an der Rückmeldung so schwer ist.
Das hat doch nichts mit Deutschsein zu tun sondern was mit Freundlichkeit.

Oder mit Frequenz. Wenn ich dieser Tage mit dem Motorrad oder Fahrrad unterwegs bin, grüße ich auch, denn da kommen einem vergleichsweise wenige entgegen. Im Sommer - willst Du da permanent nur mit einer Hand fahren, um jeden zu grüßen? Auf der Hausstrecke kommen mir da Radfahrer im 15s-Rythmus entgegen.

Ich bin da bei Raimund - unser dude ist manchmal deutscher als er mag. :)

Und @derosa: ich stiere auch manchmal stundenlang vor mich hin, ohne Puls ohne Tempo ohne Trainingsplan - ganz einfach, weil ich in Gedanken bin. Was ist daran so schlimm?

Eure Sorgen möchte ich haben...

DeRosa_ITA 23.03.2013 20:34

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 885579)
Gefällt mir. Kenne ich aus eigener Erfahrung :-)

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 885581)
+ 1

Mich gucken die Leute immer blöd an, wenn ich mit Pferden auf der Weide rede:)

schön dass ich damit nicht alleine bin, ich dachte schon das sei krankhaft... dabei wirkt es sich ja so gesund aus :-)

DeRosa_ITA 23.03.2013 20:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 885601)
1) Und @derosa: ich stiere auch manchmal stundenlang vor mich hin, ohne Puls ohne Tempo ohne Trainingsplan - ganz einfach, weil ich in Gedanken bin. Was ist daran so schlimm?

2) Eure Sorgen möchte ich haben...

1: wie meinen, was soll schlimm sein?
2: glaub ich nicht! ;)

edith 1: wenn Du meinst, stur dahinzufahren, ohne ZURÜCKzugrüßen, find ich das schon eher nicht gut... ich konnte bisher auch in "Rennen" am Anschlag noch grüßen, bei Bedarf :-), trotz stieren hehe

Wolfgang L. 23.03.2013 20:41

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 885601)
Oder mit Frequenz. Wenn ich dieser Tage mit dem Motorrad oder Fahrrad unterwegs bin, grüße ich auch, denn da kommen einem vergleichsweise wenige entgegen. Im Sommer - willst Du da permanent nur mit einer Hand fahren, um jeden zu grüßen? Auf der Hausstrecke kommen mir da Radfahrer im 15s-Rythmus entgegen.

Ich bin da bei Raimund - unser dude ist manchmal deutscher als er mag. :)

Und @derosa: ich stiere auch manchmal stundenlang vor mich hin, ohne Puls ohne Tempo ohne Trainingsplan - ganz einfach, weil ich in Gedanken bin. Was ist daran so schlimm?

Eure Sorgen möchte ich haben...

wer tut das nicht. Aber die Triathleten scheinen permanent vor sich hin zu stieren.

Ist ja auch klar. Ga1 für die nächsten 2 Stunden ist eine sehr komplexe Anweisung, die erfordert volle Konzentration. Und auch eine Weile bis man sie verstanden hat. :Cheese:

:Huhu: (

aber was ich nicht verstehe: Alle Welt klagt über Vereinsamung, die Menschen leben nur noch Online in Facebook und Co.
Und dann treffe ich mal im real live einen Menschen der das gleiche Hobby teilt. Da ich mich gerade extrem über die Sonne, das Radeln an sich und meine frisch rasierten Beine freue, grinse ich und winke freundlich.

In Facebook bekomme ich 50 "like it" im richtigen Leben 10 blöde Glotzer und 2 die zurückwinken. Kapier ich net.

dude 23.03.2013 20:42

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 885591)

Ich hab' ueberhaupt kein Problem damit Deutscher zu sein. Euer Versuch meine Ansicht darauf zu schieben, ist niedlich. Vermutlich hab' ich als im Ausland lebender Deutscher schlicht eine bessere Sicht auf uns.

Zitat:

Da taeuschst Du Dich gewaltig. Auch Amis finden es daneben. Was Italiener ueber die Crucchi denken, die hier trainieren, weiss ich nicht.

FuXX 23.03.2013 20:45

Was ist denn dann mit den Amis die nicht grüßen? Die waren in CA nicht seltener als die Deutschen die hier in D nicht grüßen. (und wie gesagt auch die Italiener die in IT nicht grüßen - ist mir da genau so aufgefallen wie hier nicht, dass es eben einige machen und andere nicht)

dude 23.03.2013 20:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 885609)
Was ist denn dann mit den Amis die nicht grüßen?

Ich kann nur die NYer Radrennfahrer (Lizenzfahrer) beschimpfen, sonst hab' ich zu wenig Vergleich. Das sind auch so Ochsen. Fett, nix drauf aber alle Weltmeister. Doch die sind im Moment nicht in der Toskana zum "Trainieren", sondern es sind die deutschsprachigen Volkssportler wie Du und ich. Und deshalb geht es mir hier um die, denn die lesen hier auch mit.

Du kannst meine Ansicht gerne als haltlose Pauschalierung abstreiten. Ist schlicht meine Erfahrung, die aber viele teilen.

drullse 23.03.2013 21:17

Uli, ich versteh's immer noch nicht so ganz. Wenn ich jemanden grüße und der grüßt zurück - schön. Wenn nicht - so what? Dann eben nicht.

Was macht Dich da so sauer? Ganz ehrlich gemeinte Frage.

dude 23.03.2013 21:26

Ich halte mich fuer einen freundlichen Zeitgenossen, der lieber gute Laune versprueht, als miesepetrig und arrogant durch das Leben zu ziehen. Das mag diejenigen ueberraschen, die mich nur hier "kennen", aber das ist ein anderes Thema.

Gestern waren wir drei Stunden in der Pampa unterwegs. Wir trafen zwei froehlich "ciao" rufende Italienergruppen, die sich des Lebens gefreut haben und bei mir auch fuer noch bessere Stimmung sorgten. Und wir trafen zwei deutschssprachige Gruppen, die mit runterhaengender Fresse durch die schoene Lanschaft zogen. Wir gruessen und bekommen nur saudumme Blicke zurueck.

Wenn ich sowas emotionslos hinnehme, dann kann ich mich auch nicht an den froehlichen Italienern freuen. Und das waere schade.

Wolfgang L. 23.03.2013 21:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 885618)
...
Wenn ich sowas emotionslos hinnehme, dann kann ich mich auch nicht an den froehlichen Italienern freuen. Und das waere schade.

verständlich aber falsch. Das geht schon sich dennoch über die fröhlichen Italiener zu freuen.

Scheiß auf die blöden deutschsprachigen Fuzzis. :Cheese:

LidlRacer 23.03.2013 21:42

Zitat:

Ich halte mich fuer einen freundlichen Zeitgenossen, der lieber gute Laune versprueht, als miesepetrig und arrogant durch das Leben zu ziehen. Das mag diejenigen ueberraschen, die mich nur hier "kennen", aber das ist ein anderes Thema.

Würde mich allerdings auch mal interessieren, warum Du hier oft "miesepetrig und arrogant" auftrittst, wenn Du eigentlich gar nicht so bist - was ich Dir gerne glaube. :)

OnTopic:
Grüßen find ich gut. Ist mir aber nicht so wichtig, dass ich mir deswegen die Haare noch grauer ärgere, als sie schon sind.

NBer 23.03.2013 21:46

ich bin seit heute wieder für 2 wochen in milano marittima....ich werde heftigst grüßen :-)

drullse 23.03.2013 21:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 885623)
wenn Du eigentlich gar nicht so bist - was ich Dir gerne glaube. :)

Kannst auch glauben, der dude in in natura ein sehr verträglicher Zeitgenosse.

Zitat:

Und wir trafen zwei deutschssprachige Gruppen, die mit runterhaengender Fresse durch die schoene Lanschaft zogen. Wir gruessen und bekommen nur saudumme Blicke zurueck.

Da gebe ich Dir absolut Recht, nach knapp zwei Wochen südlicher Freundlichkeit widern mich die runtergeklappten Mundwinkel hier auch immer an. Aber wenn ich mich davon zusätzlich runterziehen lasse... :Nee:

Wenn Du mir entgegenkommst, grüße ich. Versprochen. :Blumen:

arist17 23.03.2013 22:04

Zitat:

Ich halte mich fuer einen freundlichen Zeitgenossen, der lieber gute Laune versprueht, als miesepetrig und arrogant durch das Leben zu ziehen.

Das ist auch der Eindruck, den ich von dir hier habe; deshalb wundern mich deine Aussagen in diesem Fred.

Zitat:

Find ich was übertrieben. Aber gut, wenn es bei dir so ist ...

Seit ich mich nicht mehr über jedes Fehlverhalten von anderen ärgere, geh ich etwas entspannter durchs Leben; und kann mich umso mehr an den schönen Dingen erfreuen.

FuXX 23.03.2013 23:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 885611)
Ich kann nur die NYer Radrennfahrer (Lizenzfahrer) beschimpfen, sonst hab' ich zu wenig Vergleich. Das sind auch so Ochsen. Fett, nix drauf aber alle Weltmeister. Doch die sind im Moment nicht in der Toskana zum "Trainieren", sondern es sind die deutschsprachigen Volkssportler wie Du und ich. Und deshalb geht es mir hier um die, denn die lesen hier auch mit.

Du kannst meine Ansicht gerne als haltlose Pauschalierung abstreiten. Ist schlicht meine Erfahrung, die aber viele teilen.

Erinnert mich an: "Some people say..." ;)

https://www.youtube.com/watch?v=NYA9ufivbDw

Und ich verstehe wie Drullse einfach nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Fokussier dich auf die positiven Dinge :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.