![]() |
Da bin ich deiner Meinung, allerdings sind wir da wohl alleine, weil sonst würden ja nicht solche Diskussionen wie hier entstehen. ;)
|
Zitat:
Melbourne bringt doch bei Platz 1 4000 Punkte. Bei Platz 1 + einem weiteren guten 70.3 Resultat, müsste die Quali doch gegessen sein? |
Zitat:
|
@Bodhi47 - nein du bist nicht alleine mit der Meinung nur kann ich es einfach nicht mehr hören das Klafu quasi ein besserer 70.3er sein soll nur weil in einem Jahr die Strecke nicht gepasst hat.
Ich wohne ja quasi direkt an der IMAT Bike Strecke und kenn die wohl besser als die meisten anderen hier (inkl. der Trainer) und meiner aktuellen Info nach soll die Streckenführung für 2013 nicht verändert werden gegenüber 2012 - die Streckenlängen werden also passen! @Arne Nicht ich hab deine Statistiken für falsch erklärt sondern du meine daher meine Antwort ... |
Zitat:
|
:Duell:
|
Zitat:
Was willst du damit sagen. In Roth ist es okay wenn die Radstrecke 2Km und die Laufstrecke 1Km zu kurz ist. Bei Klagenfurt ist es nicht zu akzeptieren da die Strecken noch einmal 500m kürzer sind? Entweder werden die Strecken für alle von neutraler Seite von Wechselbalken zu Wechselbalken amtlich vermessen oder nicht. Und bevor die Sache nicht geklärt ist solltest du nicht immer darauf hinweisen das es darüber schon unzählige Diskussionen gibt. Das darüber diskutiert wird liegt ja offensichtlich an der Verweigerung die Sache einfach mal ernsthaft anzugehen. Und warum das so ist habe ich ja oben schon angesprochen. Wenn es dem Großteil aber egal ist ob diesbzl. ein allgemeingültiger Standart entwickelt wird, mein okay. Das aber gerade die Roth-Fans sich über irgendwelche Streckenlängen bei anderen Veranstaltern beschweren ist doch wirklich ein Treppenwitz. |
Ist es nicht so, dass das Reglement innerhalb eines bestimmten Korridors Abweichungen bei der Streckenlänge zulässt? Dann ist es doch total egal was hier diskutiert wird. Liegt das Rennen innerhalb der Toleranzen, kann man da ne Weltbestzeit machen (nen Weltrekord gibts ja eh aus den bekannten Gründen nicht). Und jedem Zeitengeilen steht es dann ja frei sich innerhalb dieser Grenzen die schnellste, kürzeste oder einfachste Strecke auszusuchen. Warum man sich da ständig drüber streitet erschliest sich mir irgendwie nicht. Reglementskonform ist reglementskonform, so ist das halt.
Aber was das alles mit Raelert zu tun hat... Nunja, vielleicht geht er wegen der Möglichkeit eine reglementskonforme schnelle Zeit dort machen zu können hin. Sei es ihm gegönnt. Könnte jeder andere dann ja auch machen. Vielleicht ist er aber ja auch aus ganz anderen Gründen dort. |
Zitat:
Gruß, J. |
Zitat:
|
Im Jahr 2011 war die Rother Radstrecke wegen einer Baustelle um ca. 2km länger, aber immer noch zu kurz. (Weltbestzeit von Chrissie und Andreas)
Dies nur als Anmerkung. |
Zitat:
Doch genau das muss Arne als Moderator, der das Forum hier betreibt, machen. Er muss verhindern, dass du jeden Fred mit der selben sinnlosen Diskussion überfährst. Wenn du über die Streckenlängen diskutieren magst, dann mach das bitte in dem von dir dafür angelegten Thread. Hier geht es um A. Raelert, der für viele scheinbar überraschend in Klagenfurt startet. Ich glaube, dass er in KlaFu startet, weil Nirvana ihn dafür gut bezahlt und weil er sich einen relativ entspannten Sieg holen kann (unterstelle ich jetzt mal). Dass er probiert seine eigene Weltbestzeit zu unterbieten oder die Ironman-Bestzeit von Marino kann ich mir nicht vorstellen, er ist doch schon der schnellste aller Zeiten. Ich glaube er gewinnt mit 95 % Belastung und interessiert sich sowieso nur noch für Kona. Keiner hätte es so sehr verdient wie er. |
Er wird bestimmt ein gutes Antrittsgeld bekommen und vielleicht zieht das auch andere gute Profis nach klafu. Warum auch nicht?
|
Zitat:
WTC kocht aber ihr eigenes Süppchen. Für Superlativen ist es doch egal. - schnellster Ironman - schnellster über die Ironman-Distanz Jeder erfindet seine eigene Nische um der Beste zu sein,seis drum. Finde es immer nur geil, wie die Ösis abgehen, wenn die heilige Kuh angegriffen wird. Naja, die Schweizer sind ja ähnlich und wir Deutschen auch nicht besser. Gibt es solche Diskussionen auch in internationalen Foren. |
Zitat:
Klar werden Teilnehmer eines IM mit (übertriebenen +10%) 4,18/198/46,2 auf solche Leute "schimpfen", die nur 3,4/172/37,8 zu absolvieren hatten. Aber mal ehrlich: eigentlich machen wir alle hier diesen Sport aus Spaß und Leidenschaft und die Tatsache, dass es nunmal eine Sportart ist, wo Ergebnisvergleiche wie im Schwimmen oder in der Leichtathletik nicht möglich sind, sollte uns allen bewusst sein?! Dafür spielen doch einfach zu viele Faktoren eine Rolle. :) Von daher ist es doch vollkommen schnuppe wie lang welche Strecke ist! Und für all diejenigen, die unbedingt vergleichen müssen - einfach nochmal antreten, dann hat man einen aussagekräftige(re)n Vergleich. :Blumen: OnTopic: Ich werde jedenfalls dieses Jahr wieder sehr gespannt den Weg von Andy und Michael verfolgen und hoffen, dass ich die beiden mal beim Training am See treffe. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Alles eine Frage von Veranstalter "Marketing"! Die einen Jucken sich hoch mit "Weltbestzeiten", die anderen mit "Ironman Weltbestzeit" und dann wiederum andere auch mit gekauften Titeln,...worüber sich dann die "anderen" wieder ärgern. ;) :Cheese: |
Zitat:
|
Die ganze Streckenlängendiskussion ist doch Schwachsinn. Wenn jeder persönlich denselben Wettkampf für sich über mehrere Jahre vergleichen will, dann geht die Unsicherheit bezüglich Streckenlänge unter in all den anderen Einflussgrössen, wie Wettkampfvorbereitung, Tagesform, Ernährung, Kopf, Material und und und....
Letztendlich gelten an diesem einen Tag für alle dieselben Bedingungen und wer das Ding gewinnt, war eben an diesem Tag der Beste. :cool: |
Zitat:
Gott wie ich mich nach diesem Winter darauf freue, nach der Arbeit oder nach einem Lauf in den See zu gehen. |
Zitat:
Vielleicht solltest du erstmal den Thread lesen. Dann würdest du erkennen, dass es Arne war der die Diskussion in diese Richtung gelenkt hat. "Du wirst schwerlich jemanden finden, der eine in Klagenfurt aufgestellte Zeit auf einer Strecke wie Frankfurt, Roth, Zürich etc. bestätigt." (Arne) |
Wäre es nicht klüger gewesen, Michael Raelert in Klagenfurt starten zu lassen? Ich schätze ihn als physisch weniger belastbar ein als seinen älteren Bruder. Für Michael wäre jede Woche zwischen dem Sommer-Ironman und Hawaii (falls er sich qualifiziert) Gold wert.
In Frankfurt sehe ich außerdem aufgrund des dichteren Spitzenfeldes eher die Gefahr, sich im Rennfieber komplett abzuschießen. Andreas müsste in Frankfurt cruisen wie es McCormack vor seinem zweiten Hawaii-Sieg gemacht hat. Grüße, Arne |
Ich denke, dass AR wohl auch deshalb KlaFu gewaehlt hat weil er sich damit erspart, eine 2. LD vor Hawaii zu machen, um dann moeglichst erholt in Kona zu starten. Die eine Woche zw. FFM und KlaFu ist imho egal, also wird wohl KlaFu das bessere Paket fuer ihn sein - wie auch immer.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Er ist doch alt genug für eigene Entscheidungen. Ich denke nicht, dass ein Teamchef, Trainer oder der Bruder vorgibt, wo er startet. Wenn das aber doch so sein sollte, dann stimme ich Spargelkoppel zu. Michael hat in Kona2012 ehrbar gefinished. In Frankfurt wird sich zeigen ob er auch ein wirklicher LD-Profi ist. Und das meine ich nicht anmaßend sondern in Bezug auf hier im Forum vorherrschende Talent/-Genetikdiskussion. Vieleicht wäre er der beste 70.3ler den es je gegeben hat. Aber das werden wir nicht erfahren, denn das würde weder er noch ein anderer Pro machen weil nur Kona zählt. Beim Laufen (und anderen Sportarten) gibt es Kurz, Mittel und Langdistanzspezialisten. Im Triathlon gibt es Kona, Langdistanzen und Unterdistanz-Wettkämpfe, die der Vorbereitung zu den erstgenannten dienen. M. |
Zitat:
Grüße, :Blumen: Arne |
Zitat:
Also auch von mir :Blumen: |
ich glaube, dass sie es bewusst so gewählt haben - also MR in FFM und AR in KLaFu.
Für AR zählt m.e. nur noch Kona und da ist er mit ner "lockeren" Quali fürs große Ziel sicher besser aufgestellt als in FFM. Zumal Andy dort ja auch letztes Jahr in einem ähnlich starken Feld (ich setzte MvH und PJ mal auf eine Stufe) gestartet ist. Außerdem spielt das Alter sicher eine Rolle für Andy. So viele Jahre (ergo Versuche) wird er für das große Ziel nicht mehr haben. Bei MR glaube ich zum Einen, dass er mit dem IM in FFM noch eine Rechnung offen hat (2011) und außerdem wird für ihn der Schwerpunkt auf Las Vegas liegen. Sicher wird er auch in Kona starten, jedoch wird er sicherlich registriert haben, dass es ihm noch ein wenig fehlt bis zur absoluten LD-Spitze - auch in puncto Taktik. Und wo kann man das besser lernen als in einem so starken Feld wie dieses Jahr in Mainhatten. |
Lockere Quali, Fokus Hawaii, spricht nicht gerade für einen IM im Sommer. Kollege Bracht hat den Haken schon mal letzten Sonntag gesetzt.
Die Raelerts zelebrieren sich auch als Marke. Warum sollten sie im Vorfeld beim gleichen IM starten, wenn bei zwei unterschiedlichen IMs zwei Siege rausspringen können. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
k-swiss
laufen die beiden dieses jahr noch in den k-swiss klamotten rum oder wie ist das nach bei k-swiss ausstieg ?:Gruebeln:
|
Zitat:
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Tri-Bekleidung kommt heuer von castelli (vorwiegend die Free-Kollektion). |
Zitat:
|
Zitat:
K-Swiss ist zumindest derzeit noch Sponsor. Wie lange sie jedoch noch Sponsor sind bzw. Schuhe liefern ist mir nicht bekannt. |
2013 Raelert Kleidung
Hier die neue 2013 Trikot Collection der Raelerts:
https://de-de.facebook.com/photo.php...type=1&theater |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |