![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
ich find die diskussion fragwürdig bis peinlich, wenn man bedenkt, dass "wir" einen ex-olympiasieger und einen LD 7:40er in unserem land haben...:(
vielleicht macht mal einer einen ähnlichen thread darüber auf oder wir lassen es einfach ganz sein...:Huhu: |
Zitat:
Die meisten ITU-Athleten prügeln das Wasser und bestreiten Tempowechsel beim Schwimmen überwiegend über Erhöhung/ Erniedrigung der Frequenz, bei den Brownlees ist das wesentlich effektiver. Gomez zählt übrigens auch zu den stilistisch sehr sauberen Schwimmern. Die Russen (Bryukhankow und Co.) fallen mir beim Thema Stil dagegen immer tenziell negativ auf. |
Zitat:
@ Olympia: Das ist zunächst mal ein Rennen, DER Saisonhöhepunkt für alle. Und , das spiele Frodo in die Karten: 2008 wurde auf dem Rad & auch beim laufen heftig taktiert, teils gebummelt. Und über LDer, mit 7:40h tief haben wir hier auch schon öfters diskutiert. Da gilt auch die 7:40h bitte genauso ins Verhältnis der Streckenlängen setzen wie die 32:30 auf 10km letztes WE. :Blumen: |
Zitat:
Gomez arbeitet im Wasser viel mit zusätzlichem Widerstand und am Zugseil. Er schwimmt exzellent. Das stimmt. |
Zitat:
ist aber auch ot und völlig egal. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich komisch, dass er damit in Abu Dhabi letzens die 100km mit einer langsameren AVG Geschwindigkeit gefahren ist, als manche auf der doppelt so langen Strecke. Hat er sich wohl ein bischen ausgeruht! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber wir hatten das Thema schon mal. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na endlich, jetzt haben wir doch wieder eine Blödsinnsdiskussion.
|
Zitat:
|
Soviel zum Thema, dass er mit einer 32er Laufzeit ja nur wegen der schwachen Konkurrenz gewonnen hätte und daher noch gar nicht so toll in Form sein könnte.
Heute Morgen ist der Kerl mal eben eine 29:36 gerannt ... |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Soviel zum Thema "nie einen schlechten Tag": Javier Gómez wurde an einem seiner schwächeren Tage Achter
|
@HeinB: das wollte ich auch posten ...
Felix |
Und so eben hat Gomez den 70.3 Panama im Laufen gewonnen. Übertragung, Live-Ticker etc. waren wiedermal nicht vorhanden ...
|
Zitat:
Na ja, LAnce war halt nicht am Start! ;) p.s. 17min für 1,9km... denen ist auch nix mehr peinlich, um auch noch dem letzten Nichtschwimmer die Kohle aus der Tasche zu ziehen... |
Cozumel 2014 wird ja schon als "schnellstes Eiermannschwimmen" beworben, da vollstaendig mit der Stroemung.
|
Zitat:
|
Ich bleib dabei.
Gomez würde morgen auch jede LD (außer Hawaii) gewinnen. Der Typ ist ganz klar unheimlich, anderseits zeigt er eindrucksvoll, dass am Ende Triathlon = Triathlon ist. Streckenlänge ist für die Weltspitze nicht das Problem. |
Zitat:
Bisher war es doch in beide Richtungen zu schwimmen |
Zitat:
Hab ich schon auf fb entsprechend kommentiert: "Is it April 1st already or are you guys really going nuts down there?" Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Dagegen muss man auf Lanzarote vor der ersten 90°-Kurve noch richtig weit rausschwimmen.
Laut google-maps finde ich auf Cozumel nicht mal eine 20-m-Höhenlinie. Ist das da wirklich noch flacher als Wangerooge? |
It's not a bug,it's a feature!;)
Tim ist von der verkürzten Bergab-Schwimmstrecke 2013 ja noch überrascht worden, die Teilnehmer 2014 wissen nun wenigstens Monate im Voraus, was sie erwartet. Von daher ist die PR in gewisser Weise fair, auch wenn der Wert eines Ironman-Finish damit in gewisser Weise weiter entwertet wird. Cozumel wird aber damit der perfekte Ironman für hitzeresistente, nichtschwimmende, unterdurchschnittlich radelnde Laufspezialisten.;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei der Anmeldung dachte ich auch noch, hier fällt meine Radbestzeit. Man darf den Wind und die Temperaturen dort zwar vorher ignorieren, clever ist das aber nicht ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |