![]() |
ich bin nie erkältet oder ähnliches) und mich hat es Ende januar voll umgehauen, seit dem kein Wumms mehr in den Beinen. Ich hatte 39° Fieber, aber ohne husten oder Schnupfen. Das erste mal dass ich als Erwachsener Fieber hatte. Keine Ahnung was das war, aber 2013 wird mir in Erinnerung bleiben.
|
Zitat:
Ja, wenn man das einmal miterlebt hat, wird man sehr vorsichtig! |
Zitat:
Glücklicherweise kann man vieles(zB Fotos, Zeichnungen) mittlerweile digital saven. Ich habe alleine über 500 Dias digitalisiert.....(sorry, das war jetzt völlig off topic) |
Zitat:
|
Zitat:
Die Impfung ist natürlich auch keine 100% Sache, weil zwar die Hauptstämme abgedeckt werden, man aber ja immer noch einen anderen bekommen kann, das Virus ist ja promiskuitiv, um es mal so auszudrücken. Die Chance das es einen erwischt ist aber deutlich geringer und bislang gab es die Impfung meist vom Arbeitgeber für genau 0,0 EUR - da kann man nicht viel falsch machen. FuXX PS@blaho: Das ist ja mal ne böse Aneinanderreihung von unerfreulichen Vorgängen. Erholt euch erstmal gut. Alles Gute. |
Mein Schwager ist grad aus Nepal zurück mit ner richtig fetten Grippe. Meine gutgeimpfte Schwester ist gegen diese fiesen nepalesischen Viren natürlich nicht gewappnet und liegt da nieder.
Da würd ich das Kotzen kriegen ... :Nee: |
Zitat:
Habe mich seinerzeit gegen die Schweinegrippe impfen lassen und habe sie trotzdem bekommen :Weinen: Aber trotzdem werde ich mich im Oktober wieder gg. die saisonale Grippe impfen lassen. :Huhu: Gegenwärtig haben meine Frau und die beiden Kinder nen Infekt aber meinImmunsystem hält wacker stand. Die Vitamin-D Supplementierung werde ich nciht allein deswegen weiterfortführen. |
Ich bin eigentlich hauptsächlich frustriert, weil der Effekt des schönen Wintertrainings sich momentan komplett in Luft aufgelöst hat und Training nur sporadisch möglich ist.
Aber manchmal muss man sich eben den Stellenwert, den der Sport im eigenen Leben hat ins Gedächtnis rufen und da merkt man schon, dass einem die Gesundheit der Familie wichtiger ist. Und wenn ich mir vorstelle, meine Hütte wäre abgebrannt...(das Auto hat meine Frau im November komplett zerlegt. Abgezahlt wird noch bis nächsten November) Nee, so gesehen gehts mir gut und wenn ich sportlich abk...e, dann ist das wohl wirklich nur ein Luxusproblem. |
:Huhu:
Mich hatte es auch erwischt, war knapp 16 Tage "außer Gefecht" mit Husten, Nase, Bronchien, Gliederschmerzen. Werde heute wieder locker anfangen (Rolle). Gruss eddi |
So - heute habe ich mich impfen lassen. Wie es sich anfühlt, lasse ich heute das Training bleiben. Ich dachte, man würde davon nichts merken, aber ich habe einen Mini-Grippe. Hoffentlich ist das morgen wieder weg.
Ist das eigentlich normal? |
Ja, eine "Mini-Grippe" ist eine normale Reaktion des Immunsystems auf den Impfstoff.
|
Wegen der möglichen Immunreaktion rät mir deshalb auch mein Doc. mal 48 Stunden auf das Training zu verzichten. Mein Impftermin steht dann in der Ruhewoche an ;)
|
Ja, die Immunreaktion - die ist ja gerade bei MS Betroffenen gerne mal etwas heftiger.
Aber der Herbstlauf ist vorbei und der Winterpokal hat noch nicht angefangen. Ich werde also einen trainigsfreien Tag überleben. :( Danke für Eure Infos. |
Wenn ich mich ggegen Grippe impfen lasse - niemals mehr an einem Freitag. Das hat mir mal das ganze Wochenende arbeitgeberfreundlich versaut :(.
|
Mein Erfahrungsbericht mit der Impfung: Bisher war ich nach jeder Impfung mind. 2 Wochen krank und mein Immunsystem war den ganzen Winter geschwächt. Seit ich mich nicht mehr impfen lasse, bin ich insgesamt gesünder . Bringt denn die Impfung überhaupt was?
|
Na war da nicht schon was unterwegs?
Gegen Infektionskrankheiten wie, Schnupfen, Husten oder Erkältungen hilft erstaunlicherweise eine äußerst penible Handhygiene. Das ist in meinem Job eh das A und O. Da ich aber viel Kundenkontakt habe und noch in einem Bereich mit Lüftung/Klimaanlage arbeite lasse ich mich lieber impfen. Sonst käm ich auch nicht auf die Idee. Die letzten zwei Erkältungen war selbst verursacht nach einem WK. Das erste mal nicht schnell genug aus dem Zielbereich raus um in warme Klamotten zu kommen, das zweite mal unvernünftigerweise nass geschwitzt nach dem Boxconditioning zu lange im Bereich der Klimaanlage gestanden (die 48h waren da wohl nach 3 Tagen noch nicht vorbei;) ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich fasse jedes Jahr (jeden Winter) mindestens eine Erkältung ab, auch mit Fieber...
(Mein Job mit direktem Kundenkontakt bringt´s mit sich...) Aber die Grippe 2002 kann ich heute noch beschreiben.:( Impfung - kann ich nur empfehlen. |
Seit acht Jahren geimpft und nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt. Im letzten Jahr hab ich drei Tage spaeter Phuket 70.3 gemacht, kein Problem.
Werde wieder impfen lassen schon alleine weil ich genug Bekannte hab, die mit der echten Grippe mehr als zwei Wochen komplett ausgegeschaltet waren und auch Wochen danach noch schlapp waren, das wuerde ich mir wenn moeglich gerne ersparen. |
Ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
|
Ich hatte einmal eine richtige Grippe :( und lasse mich seitdem immer impfen!
Neben der "Unannehmlichkeit" einer richtig schweren Erkrankung mit üblem Krankheitgefühl ist bei der echten Grippe immer auch das Risiko einr lebenbedrohlichen Lungenkomplikation zu beachten. Für mich (als Arzt) gibt es keine Alternative zur Impfung. |
Zitat:
Die Lungenkomplikationen waren zwar nicht lebensbedrohlich, wurde aber nicht gleich behandelt. Ich habe immer gedacht, dass der Husten von alleine weggeht, bis ich die Diagnose bekam. Jetzt gehe jedes Jahr zur Impfung, weil eine erneute Erkrankung mein Asthma verschlimmer könnte. |
Hatte vor Jahren eine Grippe, Abstrich vom Arzt, Diagnose: Hongkong-Grippe, war insgesamt 5 Wochen ausser Gefecht. Ein solcher Horror!
Seitdem lasse ich mich jedes Jahr impfen. Der Nutzen überwiegt die möglichen Risiken bei weitem. Max fühle ich mich danach abends ein bisschen angeschossen, das ist alles. Auf den Ruhetag gelegt. Fällt noch nichtmal eine off Season TE aus ;) Gruesse T. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |