triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kann ich mich so sehen lassen? Oder umrüsten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27389)

FidoDido 07.04.2013 20:05

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 890457)
Ausrichtung Lenker ist i. O. wie auf den neuen Photos.

Kauf Dir den hier:

http://www.bike-components.de/produc...r-Lenker-.html

Versteh' ich irgendwie nicht. "Lenker ist so in Ordnung, kauf' trotzdem einen neuen"?

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 890457)
Lenkerband beim Bestellen nicht vergessen...!

Hatte ich bei der letzten "Kleinteilbestellung" vorsorglich mitbestellt :)

Mike1 07.04.2013 20:11

Rutscht du auf den Bremshöckern nicht extrem nach unten/vorne? Mich würde das in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger drücken.

Und wo hast du denn den Sonnenschein und die kurzärmlig-Temperaturen gefunden? :Cheese:

FidoDido 07.04.2013 20:16

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 890461)
Rutscht du auf den Bremshöckern nicht extrem nach unten/vorne? Mich würde das in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger drücken.

Und wo hast du denn den Sonnenschein und die kurzärmlig-Temperaturen gefunden? :Cheese:

Ja, drückt schon irgendwie, aber ist nicht unangenehm. Deswegen meinte ich ja, die Kappen könnten noch ein bisschen höher, aber eben nicht viel. Nur sagen hier alle, ich brauche einen neuen Lenker und ich weiß nicht, wieso :Cheese:

Bei mir zu Hause war heute bis zu 14°C und Sonne - und das am Ruhetag, nachdem es gestern Scheeregen hatte :Nee:
War immerhin 8,5km gaanz locker laufen :)

Ist die sonstige Sitzposition eigentlich ok so? Hab bei meinen Ausfahrten ja immer Wekrzeug dabei und den Sattel Stück für Stück immer höher und weiter nach vorn gemacht bis er jetzt so für mich in der richtigen Endposition ist. Es wundert mich nur, dass der Sattel auf der Schiene fast bis zum Anschlag ganz nach vorn geschoben ist. Da kommt vermutlich meine Tria-Ausrichtung zum Tragen :)

stuartog 07.04.2013 20:23

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 890438)
Soo, lang hat's gedauert, aber endlich hat es geklappt mit den Fotos :Cheese:

So, um mal auf den Titel deines Threads zu antworten:

Nein, nein und nochmals NEIN!

FidoDido 07.04.2013 20:26

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 890471)
So, um mal auf den Titel deines Threads zu antworten:

Nein, nein und nochmals NEIN!

Und wieso nicht?

JENS-KLEVE 07.04.2013 20:30

Sieht gut aus das Rad, die Felgen fahre ich auch zu Trainingszwecken, sind schnell wie die sau und günstig, meine sind glaub ich vom Stuartog.

Der lenker ist eht seltsam montiert...

stuartog 07.04.2013 20:32

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 890473)

Und wieso nicht?

Oh man...ich weiß nicht wo ich da anfangen soll. Hast du jemanden bei dir in der Nähe der dich gut aufs Rad setzen und dieses auch einstellen kann?

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 890478)
Sieht gut aus das Rad, die Felgen fahre ich auch zu Trainingszwecken, sind schnell wie die sau und günstig, meine sind glaub ich vom Stuartog.

Der lenker ist eht seltsam montiert...

Cool, die Aerowheels leben noch?...die sind wirklich ihr Geld wert!

JENS-KLEVE 07.04.2013 20:40

Die Felgen sind fast so leicht, wie die Mavic ksyrium SL, etwas aerodynamisch und sehr alltagstauglich. die Bereifung hat diesen Winter den Geist aufgegeben mit ca 40-50 Schnitten je Reifen. Mittlerweile sollten die Räder von dir knapp 6000 km auf meinem Crossrad gelaufen sind.:Huhu: ich sag nur Winterpokal...

vi-kinga 07.04.2013 20:42

Keine Ahnung, wie du auf dem 61er Rahmen ausgesehen hast - aber mein erster Eindruck beim Betrachten deines Sitzpositionsfotos war: zu klein . . . viel zu klein.

Davon abgesehen: der lenker ist wirklich suboptimal. Würd mich mal interessieren, wie lange du damit Unterlenker fahren kannst.

ausreisser5311 07.04.2013 20:54

Hi. Ich find den Lenker unfahrbar eingestellt. Oberlenkerposition - die Hände direkt neben dem Vorbau ok- aber Oberlenker-Bremsgriffhaltung is doch nich fahrbar. Dreh den Lenker mal so hoch dass die Bremsgriffe senkrecht nach unten zeigen oder evtl. noch ein Stückchen weiter. Ich könnt so keinen Meter fahren ...

André :Huhu:

Edit: Seh grad dass der Lenker wohl grundsätzlich richtig montiert ist, wenn man von den Lenkerenden ausgeht, die stehen gut. Aber die STI's sind viel zu weit unten ...

FidoDido 07.04.2013 20:58

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 890481)
Oh man...ich weiß nicht wo ich da anfangen soll.

Zitat:

Zitat von vi-kinga (Beitrag 890489)
mein erster Eindruck beim Betrachten deines Sitzpositionsfotos war: zu klein . . . viel zu klein.

Davon abgesehen: der lenker ist wirklich suboptimal.

Leute Leute, ihr macht mich fertig.

Ich bin soo kurz davor, mir beide Räder für 200 Ocken professionell einstellen zu lassen. Aber ich wollte doch auch neue Laufschuhe haben.. :-/

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 890481)
Hast du jemanden bei dir in der Nähe der dich gut aufs Rad setzen und dieses auch einstellen kann?

Leider nicht. Oder ist einer von euch aus dem Ruhrgebiet/Münsterland (Kreis Recklinghausen)? :Lachen2:

Zitat:

Zitat von ausreisser5311 (Beitrag 890499)
Edit: Seh grad dass der Lenker wohl grundsätzlich richtig montiert ist, wenn man von den Lenkerenden ausgeht, die stehen gut. Aber die STI's sind viel zu weit unten ...

Jo, sagte ich ja bereits. Falls mir das Lenkerband zu siffig wird (kann nicht mehr lang dauern), setz' ich die STIs ein paar cm höher.

Zitat:

Zitat von ausreisser5311 (Beitrag 890499)
Hi. Ich find den Lenker unfahrbar eingestellt. Oberlenkerposition - die Hände direkt neben dem Vorbau ok- aber Oberlenker-Bremsgriffhaltung is doch nich fahrbar. [...] Ich könnt so keinen Meter fahren ...

Also, ich fahr damit auch meine 70km GA1-Touren ohne nennenswerte Probleme. Ich habe aber laut Dr. Wolff auch exzellente Rumpfmuskulatur (knapp 40% über dem Soll für mein Alter, sowohl Bauch als auch Rücken), vielleicht merke ich deshalb nicht so viel davon?

stuartog 07.04.2013 21:02

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 890500)
Leute Leute, ihr macht mich fertig.

Ich bin soo kurz davor, mir beide Räder für 200 Ocken professionell einstellen zu lassen. Aber ich wollte doch auch neue Laufschuhe haben.. :-/

Welche Schuhgröße hast du? Ich schenke dir ein paar Laufschuhe wenn du bitte dieses Rad vernünftig einstellen lässt.

Vorbau: über den obersten Spacer an der Gabel und locker 2cm länger (besser 5cm)

Lenker...ach vergiss es :cool:

Sattelstütze: hol dir eine mit Setback 2cm-2,5cm sollten es da erstmal tun

Sti: montier die jetzt sofort richtig...auch wenn es dir bei 70km nicht weh tut...meinen Augen schmerzt es richtig und ich glaube selbst dem Rad tut das weh!!!!!!!!!!!!!

ausreisser5311 07.04.2013 21:03

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 890500)
Also, ich fahr damit auch meine 70km GA1-Touren ohne nennenswerte Probleme. Ich habe aber laut Dr. Wolff auch exzellente Rumpfmuskulatur (knapp 40% über dem Soll für mein Alter, sowohl Bauch als auch Rücken), vielleicht merke ich deshalb nicht so viel davon?

Du Glückspilz ;) ... wie gesagt, ich könnt's nich. Probier's einfach mal wenn du dir neues Lenkerband gönnst.

FidoDido 07.04.2013 21:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von ausreisser5311 (Beitrag 890504)
Du Glückspilz ;) ... wie gesagt, ich könnt's nich. Probier's einfach mal wenn du dir neues Lenkerband gönnst.

Naja, von nix kommt nix :Lachen2:
Ich hab früher viel Leichtathletik (Acht-/Zehnkampf, später hauptsächlich Stabhochsprung) gemacht, insbesondere bei letzterem haben wir Rumpfstabi ohne Ende trainiert. Die letzten Jahre habe ich meine Stabi-Übungen auch immer ziemlich gewissenhaft gemacht, weil ich einfach weiß, wie wichtig das ist.

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 890503)
Welche Schuhgröße hast du? Ich schenke dir ein paar Laufschuhe wenn du bitte dieses Rad vernünftig einstellen lässt.

:Lachanfall:
Größe 43 :-D

Zitat:

Vorbau: über den obersten Spacer an der Gabel und locker 2cm länger (besser 5cm)

Im Ernst? Alle Spacer wieder rein? :(
Der Vorbau is' schon 'n 12er. Aber das Problem liegt glaube ich woanders, siehe unten (guckst du Bild).

Zitat:

Lenker...ach vergiss es :cool:

Du mich auch :-P :Cheese:

Zitat:

Sti: montier die jetzt sofort richtig

Jawoll, wird gemacht! Hab's grad extra in den Montageständer gehängt und suche gleich im Netz mal, wo die Schraube sitzt.
Aber wir haben grad gekocht, ich geh jetzt erstmal schnell was essen.

Zitat:

Sattelstütze: hol dir eine mit Setback 2cm-2,5cm sollten es da erstmal tun

Wie gesagt, mein Sattel ist vorn am Anschlag, weil ich das so am bequemsten fand. Lass' mich raten: ich krieg' gleich einen auf die Nuss? :-P

So sieht's aus:

stuartog 07.04.2013 21:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 890515)
.

Wie gesagt, mein Sattel ist vorn am Anschlag, weil ich das so am bequemsten fand. Lass' mich raten: ich krieg' gleich einen auf die Nuss? :-P

Wenn du so auf dem Sattel gefahren bist hast du schon längst was auf die Nuss/Nüsse bekommen :Cheese:

Ich habe dir mal eingezeichnet wo dein Lenker (bei bleibender Satteleinstellung) sein müsste damit du nicht aussiehst als würdest du dir während der Fahrt die Schuhe zubinden.

Und zudem ist deine Pedalachse in deiner Kniekehle...bei einem normalen Rennrad. Da tut etwas Setback schon Not

FidoDido 07.04.2013 21:55

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 890518)
Wenn du so auf dem Sattel gefahren bist hast du schon längst was auf die Nuss/Nüsse bekommen :Cheese:

Bisher problemlos :Lachen2:

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 890518)
Ich habe dir mal eingezeichnet wo dein Lenker (bei bleibender Satteleinstellung) sein müsste damit du nicht aussiehst als würdest du dir während der Fahrt die Schuhe zubinden.

Und zudem ist deine Pedalachse in deiner Kniekehle...bei einem normalen Rennrad. Da tut etwas Setback schon Not

Ok, danke fürs Einzeichnen!

Ich hab mich bei der Einstellung des RR an meinem TT orientiert, frei nach dem Motto: was da gut klappt, kann auch hier nicht verkehrt sein :)

Macht das mit der Einstellung wohl viel an der Performance aus? Kompakt genug sitze ich ja ( :Lachen2: ), von daher sollte der Windwiderstand recht klein sein :Cheese:

stuartog 07.04.2013 22:01

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 890526)
Ich hab mich bei der Einstellung des RR an meinem TT orientiert, frei nach dem Motto: was da gut klappt, kann auch hier nicht verkehrt sein :)

Dann zieh dir doch gleich noch nen Neoprenanzug zum Radeln an :Cheese:

Zitat:

Macht das mit der Einstellung wohl viel an der Performance aus? Kompakt genug sitze ich ja ( :Lachen2: ), von daher sollte der Windwiderstand recht klein sein :Cheese:

Windwiderstand sollte bei der Position (m.E. auf dem RR generell) dein geringstes Problem sein.
Du sitzt so "kompakt", dass du deinen Herzschlag mit dem Knie fühlen könntest.

Ich erdreiste mich mal und behaupte:

Suboptimale Sitzposition=suboptimale Leistungsentfaltung

kiepenkerl 07.04.2013 22:01

Zitat:

Ich hab mich bei der Einstellung des RR an meinem TT orientiert

dann möchte ich die Einstellung auf deinem TT lieber nicht sehen

Zitat:

was da gut klappt, kann auch hier nicht verkehrt sein

sicher?

Das Rad, die Einstellung, die Sitzposition:
alles zusammen: fürchterlich

FidoDido 07.04.2013 22:06

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 890531)
Ich erdreiste mich mal und behaupte:

Suboptimale Sitzposition=suboptimale Leistungsentfaltung

Zitat:

Zitat von kiepenkerl (Beitrag 890532)
dann möchte ich die Einstellung auf deinem TT lieber nicht sehen
Das Rad, die Einstellung, die Sitzposition:
alles zusammen: fürchterlich

Meint ihr das echt ernst? Ist das so schlimm?

Ich bin ja erst seit Ende 2011 beim Triathlon dabei und hab dementsprechend wenig Ahnung, aber dass es so schlimm ist (ich lese hier "fürchterlich", "unfahrbar", "tut meinen Augen weh"), hätte ich nicht gedacht.

Ohne jetzt hier auf die Kacke hauen zu wollen, aber ich hatte letztes Jahr acht Wettkämpfe (7 KD, eine SD) und war bei den Radsplits immer ziemlich weit vorn dabei, einmal sogar mit dem schnellsten Radsplit im ganzen WK. Da frage ich mich natürlich jetzt, was passiert, wenn ich meine offensichtlich besch..eidene ( :Cheese: ) Sitzposition mal vernünftig einstellen lasse. Bin ich dann Kienle II? Von der Nase her würd's ja passen :Lachanfall:

Also denke ich, dass ich die 200 Euro wohl oder übel in die Hand nehmen muss, um mich mal richtig auf meine beiden Bikes fitten zu lassen?

stuartog 07.04.2013 22:15

Ja das ist wirklich so schlimm!

Ich fahre schon mein ganzes Leben Rennrad und kann das echt nicht mir ansehen.
Bei Kurzdistanzen und einer Sprintdistanz den Namen Kienle zu erwähnen, und das zudem in diesem Thread mit den vorangegangenen Fotos, schiebe ich jetzt mal auf den Alkohol.
Sowas liest man von dir sonst nur zwischen 00:00-04:00Uhr :Cheese:

FidoDido 07.04.2013 22:22

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 890547)
Ja das ist wirklich so schlimm!

Ich brauch klare Anweisungen! Bike-fitting ja oder nein? :Cheese:
Oder kriegt man das so irgendwie übers Forum geregelt?

Zitat:

Ich fahre schon mein ganzes Leben Rennrad und kann das echt nicht mir ansehen.

Ja, tut mir ja auch Leid. Aber jeder fängt mal klein an :Blumen:

Zitat:

Bei Kurzdistanzen und einer Sprintdistanz den Namen Kienle zu erwähnen, und das zudem in diesem Thread mit den vorangegangenen Fotos, schiebe ich jetzt mal auf den Alkohol.

Das war eine scherzhafte Übertreibung, Mensch. Bei Kienle denke ich immer nur an die Meldung von seinem Turbo-Radsplit in Buschhütten:
http://www.tri2b.com/68-buschhuetten...schlagbar.html (47,24 km/h)

(Ich wette, allein für diese Aussage bekomme ich schon wieder einen auf die Nuss :Cheese: )

stuartog 07.04.2013 22:24

Bike-Fitting: JA

sybenwurz 07.04.2013 22:38

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 890549)
Ich brauch klare Anweisungen! Bike-fitting ja oder nein? :Cheese:
Oder kriegt man das so irgendwie übers Forum geregelt?

1.: Ja
2.: Nein

Edith meint noch: du musst nedd unbedingt 200Öre zu nem Profi tragen.Vorgehensweise und worauf es ankommt, ist ja hier wirklich ausreichend (und ausreichend häufig) beschrieben.
Das kann man mit nem Kumpel, nem Winkelmesser und ggf. nem Senklot durchaus an nem Nachmittag auch selbst hinbekommen. Nur via Forum und mittels Bildern, die jedesmal aus nem andern Winkel geknipst sind, gehts halt nedd (und auch nicht, wennse immer aus der gleichen Perspektive geschossen sind, weil je nach Richtung die Winkel, die aufm Bild zu erkennen sind, variieren).

~anna~ 07.04.2013 22:42

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 890550)
Bike-Fitting: JA

Naja, das was du eingezeichnet hast, ist ja schon das Wesentliche...

Viele Fitter wenden ja auch nur irgendwelche Formeln für die Winkel (Unter-/Oberschenkel; Oberschenkel/Oberkörper) an... Dafür wäre das Geld rausgeschmissen...

Solange der FidoDido keine Probleme mit Knie/Muskeln/Sehnen hat, sehe ich beim Trainingsrad keinen Grund für eine professionelle Sitzpositionseinstellung.

Das ist meine bescheidene Meinung. (Hatte diesen Winter zwei Sitzpositionseinstellungen, da ich Probleme mit Achillessehne/Waden hatte und bis auf einen erhellenden Hinweis zur Cleatposition, der meinen AS/Waden-Probleme Abhilfe schaffte (wodurch sich das Ganze für mich im Endeffekt gelohnt hat) habe ich mit den Bikefittings keine Ergebnisse erzielt, die ich nicht auch durch Internetlektüre schon erreicht hatte/hätte.)

Edit: Hilfe, ich will keine andere Meinung als sybenwurz haben... Bei so nem haarigen Thema, mit dem ich selbst schon so oft genervt habe... :Cheese: Ich möchte nur sagen, dass die Fitter, bei denen *ich* war, auch nicht mehr Ahnung hatten als ich durch das Forum...

sybenwurz 07.04.2013 22:50

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 890559)
Ich möchte nur sagen, dass die Fitter, bei denen *ich* war, auch nicht mehr Ahnung hatten als ich durch das Forum...

Das ist vielleicht etwas unglücklich formuliert (siehe wieczoreks Signatur: "Foren wissen immer alles besser"), aber ja: die Weisheiten diesbezüglich sind kleiner unendlich und Bikefitter wenden das bekannte Wissen einfach genauso an wie es jene können, die in Foren schreiben.
Nur ist es, siehe oben, nicht möglich, Winkel aus ner Photoperspektive einwandfrei zu beurteilen, man braucht also nen Helfer vor Ort.
Wenn man das mit nem Vereinskollegen angeht, iss der Käs´ an nem Nachmittag für zwo Leute gegessen.

FidoDido 07.04.2013 22:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 890557)
Das kann man mit nem Kumpel, nem Winkelmesser und ggf. nem Senklot durchaus an nem Nachmittag auch selbst hinbekommen. Nur via Forum und mittels Bildern, die jedesmal aus nem andern Winkel geknipst sind, gehts halt nedd (und auch nicht, wennse immer aus der gleichen Perspektive geschossen sind, weil je nach Richtung die Winkel, die aufm Bild zu erkennen sind, variieren).

Jo, sehe ich ein. Winkelmesser habe ich nicht. Soll zwar auch mittels Zeichenprogrammen gehen, aber da geht's schon wieder los mit Schusswinkel vom Foto etc.

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 890559)
Ich möchte nur sagen, dass die Fitter, bei denen *ich* war, auch nicht mehr Ahnung hatten als ich durch das Forum...

Nach den vielen, durchaus positiven Resonanzen im Thread von vor ein paar Tagen gehe ich mal davon aus, dass die Jungs das da vernünftig machen. Und 200 Euro wären es ja sogar schon für beide Räder, noch ohne Freundschaftsrabatt.

Sollte ich mir vielleicht wirklich mal gönnen, insbesondere, da ich mein WK-Rad ja auch nur im Karton geliefert bekommen und selbst montiert hab. Da trau' ich mich jetzt gar nicht mehr, hier ein Foto von meiner Position darauf reinzustellen :Blumen:

Ich such' mal im Keller, ob ich noch Sachen hab, die ich bei eBay loswerden kann :Cheese:

trisportimi 07.04.2013 23:02

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 880984)
Ein Eye-Catcher im positiven Sinn ist es ja nicht gerade, eher Typ "Schlampe".

Optik wird m.E. viel zu sehr überbewertet! Ich denke, da schießen viele Triathleten übers Ziel hinaus. Mich beeindrucken eher diejenigen, die selbst im Rennen mit alten Maschinen ziemlich weit vorn mitfahren!:Cheese:

FidoDido 12.04.2013 19:05

Soo.. Termin beim Machacek ist gemacht. Dauert aber noch drei Wochen - war der frühestmögliche Termin. Da war's mir auch egal, dass ich dafür dann am Wochenende um 4:30 Uhr losfahren(!) muss, um pünktlich da zu sein :)

Bin grad nochmal meine 70km-Runde GA1 gefahren und hab wegen des vielen Windes versucht, etwas mehr Unterlenker zu fahren. Dabei sind mir Sack und Hände eingeschlafen und jetzt tun mir Nacken und Rücken weh :Cheese:
Ich sehe spätestens jetzt durchaus ein, dass da Handlungsbedarf besteht :Lachen2:

stuartog 12.04.2013 23:33

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 892503)
Dabei sind mir Sack und Hände eingeschlafen und jetzt tun mir Nacken und Rücken weh :Cheese:
Ich sehe spätestens jetzt durchaus ein, dass da Handlungsbedarf besteht :Lachen2:

:Huhu:

Wer nicht hören will...:Lachen2:

FidoDido 12.04.2013 23:35

Dann muss ich halt noch drei Wochen Oberlenker fahren und den Wind wegdrücken wie ein echter Mann :Lachen2:

FidoDido 05.05.2013 19:29

Soo, kurzer Bericht: gestern früh war der Termin beim Jens. Um 7 Uhr, das hieß also 4 Uhr aufstehen und um halb fünf los, die knapp 240km nach Bad Soden (und später auch zurück) gurken :Cheese:

Hat für beide Räder insgesamt nur zwei Stunden gedauert, soo viel war gar nicht verkehrt eingestellt, wenn man von der katastrophalen Lenkerposition am Trainingsrad und der vollkommen falschen Cleat-Einstellung absieht.

Ansonsten wurde am WK-Rad noch ein bisschen an den Extensions herumgeschraubt und der Sattel in Waage gebracht und am Trainingsrad der Sattel um 5mm abgesenkt, ein 5mm Spacer nach unten gesetzt und auch der Sattel in Waage gebracht, sowie die Einlagen der Radschuhe angepasst.

Klingt erstmal nach wenig, ist aber ein sowas von extremer Unterschied, das ist wirklich unfassbar. Gestern 58km mit dem Trainingsrad gefahren + 6km Koppellauf und heute nochmal 68km mit dem WK-Rad. Der Speed ist jetzt jenseits von gut und böse, ich knall jetzt sogar im Unterlenker und mit Kette rechts die Hügel hoch, ohne dass es auch nur ein bisschen in der LWS zieht.

Cooles Gefühl, wenn endlich nur noch die Beine limitieren und nicht mehr Nacken und unterer Rücken :cool:

Der Koppellauf lief ebenfalls extrem gut. Das "Laufen auf Bananen"-Gefühl die ersten paar Minuten ist komplett verschwunden, ich hab mich richtig frisch gefühlt auf den Beinen, direkt ab dem ersten Meter.

Insgesamt kann ich jetzt sagen, dass das Fitting eine extrem lohnende Investition war :)

stuartog 05.05.2013 21:58

Foto!!! :)

..und Glückwunsch

FidoDido 05.05.2013 22:21

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 898942)
Foto!!! :)

Wollte ich gestern schon machen - meine Freundin hatte keine Zeit und heute hab ich's vergessen :Cheese:

Im Moment ist Umzugsstress und so. Kommt aber noch :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.