triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Weit weit weg - Urlaubsziel gesucht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27356)

Carlos85 08.03.2013 10:29

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 880360)
Australien!:liebe053:

Das kommt später, hierfür wollen wir mindestens 4 Wochen hin.

Noiram 08.03.2013 10:35

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 880319)
Neu Wir waren erstaunt, wie billig Hawaii eigentlich war und wie günstig man auch hin fliegen konnte...

...

Echt??

Wo buchst Du? Mit welcher Fluggesellschaft?
Ich dachte das ist mittlerweile unbezahlbar?
Bitte her mit guten Tipps!

Statler 08.03.2013 10:37

Wir waren 2007 auf Kaui und hatten nicht den Eindruck,
dass es überlaufen wäre.
Leider weiß ich nicht, wie das Hotel hieß.
Im Norden gibt es ein schickes Hotel.Da kannst Du, auch als nicht Hotelbegast, romantisch auf der Terasse essen und den Sonneuntergang bewundern.

2008 waren wir nur auf Big Island und 2011 auf Maui.
Ich finde Hawaii unglaublich schön und wenn Du Dir die Fotos von Locker Baumeln anschaust, ist die Entscheidung gefallen.:Lachen2:

Frank 08.03.2013 11:06

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 880366)
Echt??

Wo buchst Du? Mit welcher Fluggesellschaft?
Ich dachte das ist mittlerweile unbezahlbar?
Bitte her mit guten Tipps!

Registriere Dich bei Lufthansa und laß' Dir den newsletter senden. Die haben Honolulu oft für unter 800 € im Angebot. Ich bin letzten November ab Nürnberg für den Preis geflogen. Und der Eierfranz fliegt in Kombination mit KLM auch oft zu dem Tarif.

Decke Pitter 08.03.2013 11:10

Zitat:

Bei 3 Wochen Zeit würde ich die Strecke von Sydney nach Cairns mit dem Wohnmobil empfehlen.

Vor mehr als 20 Jahren hatten meine Gattin und ich mehr Zeit ,weil wir in dem Jahr unserer Heirat (:bussi: ) den kompletten Jahresurlaub nahmen und damals bei unserem ersten Down-Under-Trip die Strecke Melbourne-Adelaide-Outback (Alice Springs,Ayers-Rock)-Kakadu/Nationalpark-Darwin mit dem kleinsten Wohnmobil fuhren.
Weil wir uns in das Land verliebten, waren wir danach noch einige male dort (u.a auch die Strecke Sydney-Cairns (3,5 Wochen) mit anschließendem Stopover von 5 Nächten in Hongkong).

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Gidday Hippo!

Der Jung nebst zukünftiger Gattin will 4 Sterne. Mir wäre ein schrabbeliges Wohnmobil 1000 x lieber als jeder 4 Sterne - Kasten.

Ävver jede Jeck es anders.

:Cheese:

Hippoman 08.03.2013 11:21

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 880362)
Das einzige was evtl. gegen Hawaii spricht ist nur die Vermutung, dass es eben mit Touris überschwemmt sein könnte, was hier ja nun schon durchaus widerlegt wurde.
Wie ist das mit Tagesausflügen auf andere Inseln, wenn man auf Kauai bleiben möchte, ist das umsetzbar? Wollen wie gesagt ungern das Hotel zwischendrin wechseln.

2010 waren meine Gattin und ich für ein paar Nächte im Aston Aloha Beach Hotel (Beschreibung im FTI-Katalog, den es im Reisebüro gibt)unterbracht.
Wenn man auf Kaui ist, bucht man in der Regel keinen Tagesausflug auf ein andere Insel sondern hat bereits in Deutschland einen Mietwagen (z.B Alamo) gebucht und erkundet damit die Insel auf eigene Faust und ist gegen Abend wieder in seinem Hotel.

Nachdem man Kaui erkundet hat, geht`s ggf. mit dem Flieger zur nächsten Insel (z.B Maui oder Big Island), wobei zuerst nach Honululu geflogen wird, bevor es dann nach Maui oder Big Island weiter geht.
Hier läufts genauso wie in Kauai ab.
Abholung des Mietwagens am Flughafen,danach Fahrt ins Hotel und Erkundung der Insel auf eigene Faust.

Hang Loose und viele Grüße

PS.
Bei unseren Hawaii-Trips haben wir noch nie jemand kennengelernt, der einen Tagesausflug auf eine andere Insel gemacht hat...;)
Derartiges wird in der Regel bei einem Urlaub in der Südsee (z.B bei einem Urlaub auf den Cook-Islands :cool: ) vorgenommen.

Noiram 08.03.2013 11:26

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 880386)
Registriere Dich bei Lufthansa und laß' Dir den newsletter senden. Die haben Honolulu oft für unter 800 € im Angebot. Ich bin letzten November ab Nürnberg für den Preis geflogen. Und der Eierfranz fliegt in Kombination mit KLM auch oft zu dem Tarif.

Danke!

Hippoman 08.03.2013 11:31

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 880390)
Gidday Hippo!

Der Jung nebst zukünftiger Gattin will 4 Sterne. Mir wäre ein schrabbeliges Wohnmobil 1000 x lieber als jeder 4 Sterne - Kasten.

Da haben wir den selben Geschmack!!!:cool:

Wir hatten bei unseren Wohnmobil-Trips in Aussie stets die kleinste Ausführung ,wo man fast Platzangst bekam...:)
Jedoch war es stets spitzenmäßig !

Decke Pitter 08.03.2013 11:34

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 880400)
Derartiges wird in der Regel bei einem Urlaub in der Südsee (z.B bei einem Urlaub auf den Cook-Islands :cool: ) vorgenommen.

Ja, ein Ausflug von Rarotonga nach Aitutaki ist ein "must do".

Warst du da auch mal, Hippo?

Statler 08.03.2013 11:44

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 880417)

Es ist das Paradies.:Blumen:

Decke Pitter 08.03.2013 11:51

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 880424)
Es ist das Paradies.:Blumen:

Dem ist aber auch gar nichts hinzuzufügen! :Blumen:

mimasoto 08.03.2013 12:18

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 880021)
Was macht man denn da so 3 Wochen? :confused: Kenne eigentlich niemanden der länger als 'ne Woche war und davon hat keiner gemeint es wäre viiieeel zu kurz gewesen? :o

nix:cool:

Er ist doch mit seiner Frau da :Cheese:
Da wird ihm schon das ein oder andere einfalllllllllen :)

Carlos85 08.03.2013 13:02

Kann jemand was zur Lage des Hotels sagen?

Hilton in Kauai

Lt. Wikipedia

...Das Gebiet um den 1.569 m hohen Waiʻaleʻale ist mit durchschnittlich 11.684 mm Jahresniederschlag einer der regenreichsten Punkte der Erde. Mehr Niederschlag fällt im Durchschnitt nur in Mawsynram, Meghalaya in Indien (11.873 mm). Angesichts der unterschiedlichen Zeiten, für die dieser jährliche Durchschnitt jeweils ermittelt worden ist, gibt es eine Kontroverse über den regenreichsten Punkt der Erde, die je nach Wahl der Parameter den Waiʻaleʻale, Mawsynram oder Cherrapunji (11.430 mm) als Sieger hervorgehen lässt.

Bezieht sich das jetzt nur auf einen Teil der Insel? Wie ist das im November/Dezember?

Hippoman 08.03.2013 14:08

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 880417)

"Nur" 2 Nächte in Rarotonga (vorher 4 Wochen Camperurlaub in NZL) ,weil es gleich mit einem nochmaligen Stopover in Papete dann nach D zurückging.
In den nächsten Jahren wollen wir aber mal wieder auf die Cook-Islands (dann mit Aiutaki :liebe053: ) .
Diesmal aber mehr als 2 Nächte...:)

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Noiram 08.03.2013 14:21

Also zum Niederschlag haben wir folgendes festgestellt:

Eben noch strahlend blauer Himmel... wir beide samt Handtuch zum Strand -gerade hingelegt - braust ein Wolkenbruch hernieder, dass es auch binnen Sekunden nicht möglich ist trocken Fußes unter einen Dachvorsprung zu huschen.
Sachen eingepackt- wieder rein-.... ist im nächsten Moment wieder allerschönster blauer Himmel...

Nicht umsonst ist es soo grüün.
Wir hatten innerhalb einer Woche aber nur 2 solcher extrem kurzen aber heftigen Wolkenbrüche.

:Huhu: Marion

Statler 08.03.2013 14:39

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 880451)

Hilton in Kauai

Lt. Wikipedia

...Das Gebiet um den 1.569 m hohen Waiʻaleʻale ist mit durchschnittlich 11.684 mm Jahresniederschlag einer der regenreichsten Punkte der Erde. Mehr Niederschlag fällt im Durchschnitt nur in Mawsynram, Meghalaya in Indien (11.873 mm). Angesichts der unterschiedlichen Zeiten, für die dieser jährliche Durchschnitt jeweils ermittelt worden ist, gibt es eine Kontroverse über den regenreichsten Punkt der Erde, die je nach Wahl der Parameter den Waiʻaleʻale, Mawsynram oder Cherrapunji (11.430 mm) als Sieger hervorgehen lässt.

Bezieht sich das jetzt nur auf einen Teil der Insel? Wie ist das im November/Dezember?

Sorry, ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir mal einen Abend in diesem Hotel gegessen haben.
Ich habe Hazel angeschrieben, vielleicht weiß er es noch.
Wir haben damals auch etwas nördlich vom Flughafen gewohnt.
War sehr schön und Eggberts ist nicht weit.
Regen gibt es mehr im Nordern der Insel.

:Huhu:

Carlos85 08.03.2013 16:17

Was ist denn an diesem Eggberts so besonders?

Carlos85 08.03.2013 18:45

So, es steht fest, morgen wird gebucht - 18 Nächte auf Kauai im Hilton :)

Die restlichen Tipps werden dann nach und nach abgearbeitet :Cheese:

Ist ja noch bisschen hin, ihr könnt mir/uns gerne noch ein paar "special" Tipps geben was Kauai angeht, was man auf jeden Fall machen sollte (egal ob essen oder Sightseeing)

Thorsten 08.03.2013 22:03

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 880349)
Ah, New Zealand...

Wenn ich das alles hier so lese, muss ich wieder hin. Ich gehe jetzt mal wieder auf Brautschau und dann klappt es auch mit dem Flittern in NZ.

Geht mir auch so. Irgendjemand weiblich und heiratswillig hier :Cheese:?
Zitat:

Bei 3 Wochen Zeit würde ich die Strecke von Sydney nach Cairns mit dem Wohnmobil empfehlen.

Aber nicht im Dezember, da ist im Norden übelste Regenzeit. Kannst auch gleich durch die Waschanlage fahren und vielleicht zwischendurch umdrehen, weil es die gewünschte Straße erst im März/April wieder geben wird.

locker baumeln 08.03.2013 22:21

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 880451)

Passt, der schönere Teil der Insel befindet sich im Norden.
Lihue liegt genau in der Mitte, haben auch in der Nähe ca.10km nördlicher gewohnt, direkt bei Eggberts.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 880521)
Was ist denn an diesem Eggberts so besonders?

Konnten wir auch nicht ergründen, ist ne stinknormale Kneipe.
Ist durch den Thread vom „das Mädchen“ hier bekannt geworden.

Falls wir noch mal nach Hawaii kommen sollten (evtl. in zwei Jahren noch mal Qualiaversuch) planen wir für Kauai bedeutend mehr Zeit ein.

Noiram 09.03.2013 13:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 880599)
Geht mir auch so. Irgendjemand weiblich und heiratswillig hier :Cheese:?
...

Für Hawaii wäre das eine Überlegung wert, aber ich bin noch verheiratet (wenn auch seit über 6 Jahren getrennt lebend) und habe nebenbei auch wieder einen Partner :Cheese: :Cheese: .

Unternehmungstipps:

Hubschrauberrundflug (vor allem Napali Coast anschauen)

Bootstour zum Schnorcheln/Schildkröten angucken.
Wir sind dort geschnorchelt (allerdings vor Molokai)
und haben dort ein tolles Korallenriff gesehen - zum Anfassen nahe.
Dann hat uns der Luftkissen-Boot-Mann (da wir alleine auf der Tour waren) zu einer Stelle mit Schildkröten gefahren die man beim Schnorcheln fast anfassen konnte.
Das war schöööön.

Schau Dir den Thread von Locker Baumeln an, da sind wahnsinnig tolle Bilder drin.

LG
Marion

Statler 09.03.2013 16:19

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 880610)
Passt, der schönere Teil der Insel befindet sich im Norden.
Lihue liegt genau in der Mitte, haben auch in der Nähe ca.10km nördlicher gewohnt, direkt bei Eggberts.

Konnten wir auch nicht ergründen, ist ne stinknormale Kneipe.
Ist durch den Thread vom „das Mädchen“ hier bekannt geworden.

Falls wir noch mal nach Hawaii kommen sollten (evtl. in zwei Jahren noch mal Qualiaversuch) planen wir für Kauai bedeutend mehr Zeit ein.

2007 haben wir Eggbert auf Kauai entdeckt.
Kneipe ist wohl nicht der richtige Begriff.
Bei Eggbert geht man Pancakes frühstücken.:Lachen2:

Dieda 09.03.2013 19:46

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 880566)

Ist ja noch bisschen hin, ihr könnt mir/uns gerne noch ein paar "special" Tipps geben was Kauai angeht, was man auf jeden Fall machen sollte (egal ob essen oder Sightseeing)

Schnorcheln am Anini-Beach - da braucht Ihr kein Luftkissenboot; in der Nähe am Ligthouse (Leuchtturm) ist die Albatross-Kolonie (10-16:00 offen für Besucher) Am Nachmittag gehen, Küken gucken und dann nach Schließung die Rückkehr der imposanten Vögel beobachten.
Na Pali Coast!!!! Ich bin fürs Wandern, die Helis nerven manchmal :cool:
Die Touren sind ein Traum!!!!
Wir hatten in den 10 Tagen bis 7. November keinen Regen.
Spart noch bissel und fliegt mit kleinem Gepäck nach Maui, nehmt ein Auto und fahrt die Hanah-Road.
Mit fällt noch soooooviel ein :Cheese:

Oh man, mich packt grad voll die Sehnsucht....:Liebe:

Carlos85 10.03.2013 13:28

Wir haben nochmal ein paar Reiseberichte gelesen. Wird wohl doch Maui, scheint bei der Dauer etwas mehr Möglichkeiten zu bieten.

locker baumeln 10.03.2013 15:09

Wenn das mal kein Fehler ist!

Maui, hat mir nicht sooo gut gefallen (auch wenn es im http://www.triathlon-szene.de/forum/...=25457&page=20 Thread nicht so rüber kommt)
Die Insel ist nevig voll mit Touris und Einheimischen. Volle Straßen, volle Touritrampelpfade … Ein ruhiges Plätzchen findet man dort fast nirgends.

Um ein vielfach reizvoller ist dagegen Kauai. Gigantische Natur, traumhafte Strände, Berge , tolle Vegetation und entspannte Menschen.

Falls wir es irgendwann noch mal nach Kona schaffen, Maui steht nicht mehr als Reiseziel auf dem Plan. Dafür werden wir noch mal ausgiebig Kauai unter die Lupe nehmen.

felix__w 11.03.2013 09:42

Zitat:

Das hätte ich auch vorgeschlagen. Aber das scheint nicht seine Idee von Flitterwochen zu sein.
Zitat:

Ja, mir auch. Wir waren gut drei Wochen in Vietnam und Malaysia Backpacken :) Da haben wir uns in Hanoi sogar ein 30Dollar Hotel 'geleistet' :Lachen2:

Zitat:

Ich würde nach Perth fliegen und den Südwesten und Coral Coast (Nordwesten) machen. Der Westen gefiel uns viel besser.
Darum gibt es diesen Herbst Darwin- Broome- Perth mit dem 4WD :liebe053:

Felix

Statler 11.03.2013 09:45

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 880566)

Wenn ich das graue Wetter dadraussen sehen, werde ich richtig neidisch.
Ich wünsche Euch eine tolle Zeit auf Kauai.:Blumen:

Carlos85 11.03.2013 11:14

Zitat:

Zukünftig? Ne, der Zug ist schon abgefahren :Cheese:

Wollen tun wir 5, aber ich mag nicht die ganze Kohle nur fürs Hotel ausgeben...

Noch ist nicht entschieden welche Insel. Schön werden beide sein ;)

@locker baumeln: Kauai ist wohl schöner, aber wir sind jetzt nicht die Art "Rucksack Touri", die den ganzen Tag irgendwo alleine rumlaufen wollen.

Wenn ich mich für Kauai entscheide, muss ich alles andere wohl organisieren, das ist nicht so mein Ding (deshalb zahl ich das doch, damit das dann vom Frauchen organisiert wird :Cheese: )

Auf Maui hat meine Frau schon nen Tauchkurs ausgesucht, da hab ich ja noch bammel, bin so ein Schisser im Meer...

Hippoman 11.03.2013 11:17

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 880927)
Wir haben nochmal ein paar Reiseberichte gelesen. Wird wohl doch Maui, scheint bei der Dauer etwas mehr Möglichkeiten zu bieten.

Warum macht Ihr eigentlich kein Insel-Hüpfen bei 18 zu Verfügung stehenden Nächten ?
Ein paar Nächte auf Kauai,Maui,Big Island sowie als "Ausklang", bevor es zurück nach D geht, auf Oahu.

Nur auf einer der Hawaii-Inseln für 18 Nächte zu sein (auch wenn Flitterwochen angesagt sind...;) ), wäre mir zu langweilig.:)

Aloha und Hang Loose.

Statler 11.03.2013 11:24

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 881182)
Zukünftig? Ne, der Zug ist schon abgefahren :Cheese:

Wollen tun wir 5, aber ich mag nicht die ganze Kohle nur fürs Hotel ausgeben...

Noch ist nicht entschieden welche Insel. Schön werden beide sein ;)

@locker baumeln: Kauai ist wohl schöner, aber wir sind jetzt nicht die Art "Rucksack Touri", die den ganzen Tag irgendwo alleine rumlaufen wollen.

Wenn ich mich für Kauai entscheide, muss ich alles andere wohl organisieren, das ist nicht so mein Ding (deshalb zahl ich das doch, damit das dann vom Frauchen organisiert wird :Cheese: )

Auf Maui hat meine Frau schon nen Tauchkurs ausgesucht, da hab ich ja noch bammel, bin so ein Schisser im Meer...

Meine Tochter und ich waren 2011 noch ne Woche auf Maui
und wir haben ein Mischung aus Insel anschauen und faul in der Sonne liegen gemacht.
In Lahaina waren auch viele Touris unterwegs, aber uns hat das Städtchen gut gefallen.

Wir haben uns 2007 einen Hubschrauberrundflug auf Kauai gegönnt.
War unglaublich schön.
Ich find Kauai auf jeden Fall romantischer;).

Vielleicht sind ja beide Insel machbar.
:Huhu:

Carlos85 11.03.2013 13:00

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 881185)
Warum macht Ihr eigentlich kein Insel-Hüpfen bei 18 zu Verfügung stehenden Nächten ?

Das wär ja schon aktiv Urlaub, nene lass mal gut sein :)

daflow 11.03.2013 13:28

Umso mehr du schreibst, desto eher hab ich den Eindruck, die Malediven wären doch da perfekte Reiseziel gewesen ;) (was ja nix schlimmes ist, wir schwelgen da gern in Erinnerungen)

Carlos85 11.03.2013 14:36

Ne das is meiner Frau definitiv zu langweilig. Da müsste das Budget dann auch eher auf 7-8000€ angehoben werden damit das was halbwegs ordentliches ist.

dasgehtschneller 11.03.2013 14:37

Karibik Kreuzfahrt

Wie wärs mit einer netten Karibik Kreuzfahrt? Ich hab das auf meiner Hochzeitsreise gemacht und fand es wirklich super. Mit dem Budget für Hawaii kriegt man da schon ein ziemlich gutes Schiff und eine Kabine der gehobenen Klasse. Vorher oder nachher kann man dann noch eine Woche Florida-Rundfahrt anhängen.

Wir waren auf der Liberty of the Seas, dem damals grössten Schiff der Welt. Auf dem Schiff gibts fast alles was man sich wünschen könnte und vor allem das Essen war auch sehr gut.

Einzig die Jahreszeit würde ich beim nächsten Mal anders wählen denn zu der Zeit war es immer um die 35° und die Hitze hat einem etwas die Freude an den Landgängen verdorben.

Sportlich habe ich die Zeit vor allem im Fitness Studio verbracht das riesig, meist nicht allzu stark besucht und vor allen gut klimatisiert war. Allerdings könnte man auch laufend die Inseln erkunden oder Fahrräder mieten.

daflow 11.03.2013 14:59

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 881248)
Ne das is meiner Frau definitiv zu langweilig. Da müsste das Budget dann auch eher auf 7-8000€ angehoben werden damit das was halbwegs ordentliches ist.

Für 2 Personen, aber inkl. Flug ;) und 4 Sterne auf den Malediven sind mehr als "ordentlich", war bisher in keinem 5 Sterne Hotel im europäischen - arabischen Raum das hiermit http://www.veliganduisland.com/ nur ansatzweise mithalten konnte.
Aber wenn ich ehrlich bin. 3 Wochen nur Malediven würd ich wohl auch eher nicht machen (auch wenn ich unbedingt nochmal hinwill). Entspannen, Schnorcheln, Taucheln ist dort grandios, aber sonst ist da nicht viel zu Unternehmen und Erkunden. Kombinationsmöglichkeiten gäb's natürlich z.B. mit einem Indienaufenthalt davor, aber wäre dann halt ein rein 2 geteilter Urlaub.
Wir haben uns btw. seinerzeit noch ein weng in der Karibik (spez. Dom. Rep., Trinidad/Tobago, Kuba) umgesehen. Da kann man sicher auch gut entspannen und erkunden kombinieren, allerdings gab's da halt hauptsächlich große Betonbunker (oder alternativ Rucksacktourismus ;) ) und genau das wollten wir in den Flitterwochen eben nicht unbedingt.

Carlos85 11.03.2013 15:54

Malediven gibts in 5 Jahren.

Da laden uns meine Eltern ein :Cheese:

daflow 11.03.2013 16:12

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 881282)
Malediven gibts in 5 Jahren.

Da laden uns meine Eltern ein :Cheese:

:-(( Suchen die noch wen zur Adoption? Bin eigentlich auch aus dem Gröbsten schon raus :Cheese: Aber in 5 Jahren... sind da Kinder nicht noch ein weng klein um sie allein zurück zu lassen? :Huhu:

Carlos85 11.03.2013 16:18

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 881290)
:-(( Suchen die noch wen zur Adoption?

Nix da. Ich bin Einzelkind. Ich teil doch da nix :Cheese:

basti2108 11.03.2013 17:28

Carlos, hast du mal an Curacao gedacht?

Carlos85 11.03.2013 17:30

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 881310)
Carlos, hast du mal an Curacao gedacht?

Für Cocktails bin ich jederzeit offen! :Cheese:

Hawaii ist beschlossen. Nur die Insel noch nicht :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.