triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Hawaiisiegerin Cave an Hautkrebs erkrankt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27252)

Campeon 01.03.2013 17:35

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 877886)
Hm, und wie sieht's mit dem ganzen Chemiemix aus, der drinsteckt...

Tja, einfach lesen was drin ist und dann einen Chemiker fragen!

Meines Wissens nach haben gerade die Cremes mit hohem LSF teilweise Nanopartikel drin und bei denen weiß noch kein Mensch wie sich das langfristig auf die menschliche Haut auswirkt!

Aber mal im Ernst, was ist alles in Lebensmitteln drin und trotzdem muß man ja was essen.

Und bei mir ist die Angst vor dem Chemiecocktail wesentlich kleiner, als die Angst an Hautkrebs zu erkranken!

arist17 01.03.2013 19:05

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 877909)

Und bei mir ist die Angst vor dem Chemiecocktail wesentlich kleiner, als die Angst an Hautkrebs zu erkranken!

Mit Chemiecocktail auf der Haut assozier ich Hautkrebs :Lachen2:

~anna~ 01.03.2013 19:36

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 877897)
Auch wenn du richtig dicke aufträgst wirst du keinen 100% Schutz haben, aber du minimierst das Risiko und das ist alles was man tun kann.

Wenn ich richtig dicke auftrage, sehe ich aus wie ein Gespenst :Cheese: Das ist das Problem mit dem mineralischen Sonnenschutz...

PippiLangstrumpf 01.03.2013 19:49

Für Hautkrebs muß man keine schweren Sonnenbrände gehabt haben. Ich war fast immer gut eingecremt, hatte ab und zu mal nen leichten Sonnenbrand und trotzdem hats mich vor 21 Monaten erwischt. Gott sei Dank früh entdeckt, rausgeschnitten und fertig.

Aber Gedanken macht man sich halt schon. Lt. Hautärztin darf ich zwischen 11 und 15 Uhr nicht in die Sonne. Das macht vor allem das Radtraining nicht so einfach :cool:
Ich geb zu, ich hab mich nicht immer dran gehalten ...

Alfalfa 01.03.2013 19:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 877941)
Lt. Hautärztin darf ich zwischen 11 und 15 Uhr nicht in die Sonne.

Gar nicht? Also auch nicht mit Kleidung?

Toi toi toi, dass jetzt alles "erledigt" ist bei Dir... Gilt für be fast natürlich auch :Blumen:

PippiLangstrumpf 01.03.2013 20:22

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 877945)
Gar nicht? Also auch nicht mit Kleidung?

Toi toi toi, dass jetzt alles "erledigt" ist bei Dir... Gilt für be fast natürlich auch :Blumen:

Danke, ich bin ganz optimistisch. Es gibt nichts mehr, was auch nur im geringsten verdächtig wäre.

Ich meine die Aussage wäre in etwa so gewesen: "In die Sonne von 11 - 15 Uhr nur mit bedeckter Haut, aber besser gar nicht".

Campeon 02.03.2013 15:09

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 877938)
Wenn ich richtig dicke auftrage, sehe ich aus wie ein Gespenst :Cheese: Das ist das Problem mit dem mineralischen Sonnenschutz...

Also ist dir dein Aussehen wichtiger als ein gescheiter Hautschutz!
Man muß halt Prioritäten setzen!

~anna~ 02.03.2013 15:53

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 878104)
Also ist dir dein Aussehen wichtiger als ein gescheiter Hautschutz!
Man muß halt Prioritäten setzen!

Nana, tendenziell nicht.
Aber immer Gespenst sein will ich auch nicht; da sterbe ich früher an sozialer Isolation als an Hautkrebs.

Ich werde aber tatsächlich mal mit nem guten Chemiker reden, was von den Inhaltsstoffen in herkömmlichen Sonnencremes zu halten ist. Vielleicht finde ich ja einen guten Kompromiss...

Lucy89 02.03.2013 19:47

Ich war letzte Woche beim Hautarzt, zum Screening. Er hat nichts auffälliges gesehen. Ich bin Hypochonder, meiner Meinung nach sieht vieles verdächtig aus, naja.
Ich hab ihn auf meinen aktuellen Urlaub angesprochen, er riet mir dazu, die ersten Tage LSF30 zu benutzen (mein Freund sogar 50, ich nur 30, da ich fast südländlische Haut habe, woher auch immer) und eventuell/besser mit langen Armen zu fahren.
Im Prinzip hab ich nie viel Sonnencreme benutzt, ich bin halt ein dunkler Hauttyp. Nur im April/Mai bei der ersten Sonne hats mich immer heftig erwischt. Jetzt bin ich vorsichtiger, da ich das nun weiß. Komischerweise hab ich genau dieses Jahr, wo ich zum 1. mal gewissenhaft Sonnencreme benutze, Sonnenbrand im Gesicht und bin generell empfindlicher. Vlt ist der lange Winter schuld.

Allen betroffenen hier wünsche ich alles gute und dass ihr gesund bleibt!

triduma 02.03.2013 20:10

ich werd es weiter so machen wie bisher.
die zwei Wochen im Frühjahr auf Malle eincremen und daheim nicht mehr.
Da ich die Hautkrankheit Psoriasis habe soll ich mich ja viel in der Sonne aufhalten.

3-rad 02.03.2013 21:26

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 878190)
Da ich die Hautkrankheit Psoriasis habe

was ist das und wie äußert sich das?

Campeon 03.03.2013 14:49

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 878119)
Nana, tendenziell nicht.
Aber immer Gespenst sein will ich auch nicht; da sterbe ich früher an sozialer Isolation als an Hautkrebs.

Ich werde aber tatsächlich mal mit nem guten Chemiker reden, was von den Inhaltsstoffen in herkömmlichen Sonnencremes zu halten ist. Vielleicht finde ich ja einen guten Kompromiss...

Da gabs doch früher mal so ne Moderichtung, Grufties, glaube ich, die waren doch immer ganz weiß geschminkt und hatten schwarze Fingernägel!
Und so lange schwarze Klamotten und ne Ratte auf der Schulter!

Triathleten leben doch auch eher in sozialer Isolation!;)

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 878227)
was ist das und wie äußert sich das?

Schuppenflechte!
Die Haut produziert zu schnell neue Haut und die schuppt sich ab.

~anna~ 03.03.2013 15:02

....... bitte löschen war unwichtig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.