triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   TL Lanzarote, 2-1 Rhythmus? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27240)

Hoppel 26.02.2013 20:38

Hi Lucy,
Das C.Calero ist schon ein guter Ausgangspunkt zum Radeln, in der Station hängen auch Tourenvorschläge und es gibt Karten zum Mitnehmen. Der "Berg" morgens raus ist doof, aber locker geht der auch hochgekurbelt. Ansonsten mal Michael in der Station fragen.
Zum Laufen ist es nicht so der Bringer, aber ich bin immer so kleinere Runden angelaufen oder rechts der Küste entlang, dort sind so Wanderwege/pfade aber da musst du schon etwas aufpassen. Ansonsten bleibt nur die Straße. Lang laufen würde ich nicht unbedingt (brauchst du auch nicht :bussi: )
Ich würde auch auf jeden Fall nach 3 Tagen Rad einen Ruhetag machen, sonst machts irgendwann keinen Spass mehr.
Und pack den Neo ein :Cheese: der Salzwasserpool ist zwar genial zum schwimmen, aber böse kalt. Einzig unten der kleine Pool ist geheizt, hat aber max. 20 m an der längsten Stelle.

Lucy89 26.02.2013 22:26

Neo passt absolut nicht mehr, wir sind gewichtsmässig schon total am limit...aber ich schwimm eh ungern mit neo und 20m sind schon ok.
Wie lang bist du immer so gelaufen? Meinst du mit rechts richtugn puerto del carmen? Gibts an der Straße einen Gehweg? Lufen muss ich wohl immer alleine, mein Freund ist momentan nicht so motiviert.

@trimone: Wieso muss man das unbedingt so machen?

Freue mich jetzt schon total und werd mal versuchen, echt langsam zu fahren.

Lucy89 26.02.2013 22:30

Ach und ist kurz/kurz ok? Hab nur kurzes zeug eingepackt...

Hoppel 26.02.2013 22:31

Nee, ich meine das andere rechts :Cheese: ist mehr so cross. Ansonsten kriegt man auch rund um den Ort ein paar km hin, ich bin aber nie länger als max ne Stunde gelaufen. Die Ausdauer holst du dir doch auf dem Rad. In zwei Wochen verlierst du nix - ausserdem kannst du doch gut laufen.
Der kleine Pool ist schon o.k. mein Mann hat zwar gesagt ist nur was für Mädchen, aber schön warm

Kurz/Kurz sollte reichen, vll mal noch Armlinge und ne Weste wenn es mal bewölkt und windig ist.

Schönen Urlaub für euch und kommt heile wieder

Trimone 27.02.2013 21:41

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 876670)
Neo passt absolut nicht mehr, wir sind gewichtsmässig schon total am limit...aber ich schwimm eh ungern mit neo und 20m sind schon ok.
Wie lang bist du immer so gelaufen? Meinst du mit rechts richtugn puerto del carmen? Gibts an der Straße einen Gehweg? Lufen muss ich wohl immer alleine, mein Freund ist momentan nicht so motiviert.

@trimone: Wieso muss man das unbedingt so machen?

Freue mich jetzt schon total und werd mal versuchen, echt langsam zu fahren.

Damit du dich nicht abschießt. Ich habe es so gelernt und bin auch immer so gefahren ....es ist mir gut bekommen. Müssen muss man gar nichts. Man muss für sich raus finden was man gut verkraftet und was vom Training her gut anschlägt Ich verfahre seit vielen Jahren so.

Du hast ja selber geschrieben das du noch nicht so viele km in den Beinen hast und überwiegend Rolle. Klar kann man auch kraftausdauer auf der Rolle fahren aber mit 5h anzufangen wäre unvernünftig. Danach wollen deine Beine nicht mehr und Spaß hast du auch keinen
Das ist meine Meinung und es gibt bestimmt andere die es anders sehen.

Lucy89 27.02.2013 23:23

So, wir sind jetzt da. Das Hotel ist ein traum. Morgen fahren wir die erste Runde und wir starten ganz sachte.
Seit Montag ist leider der beheizte Pool zu, wird irgendwie renoviert, leider bis zum 9.3. Also heissts frieren :D
Ich hab doch etwas wenig lange Sachen dabei, abends ist es recht frisch. Aber tagsueber scheint bestimmt gut die Sonne.
Freue mich schon sehr auf die Runde morgen.

Dieda 28.02.2013 00:05

Hab jetzt nicht alles gelesen, Lanza ist klasse, viel Spaß da. :Blumen:
Ich halte mich gern an die goldene Regel Schnelligkeit, dann KA, dann locker GA 1 lange, dann Pause. Wenn Du noch nicht so fit bist, sucht Euch doch ein schönes Ziel und macht dort lange Pause, macht also 2x 2 Stunden (z.B.). Koppelläufe lieber nur 15 Minuten und dafür volles Rohr. Gut essen!!

Ich bin ab 15.3. in Costa Teguise FREU*

:Huhu:

Hoppel 28.02.2013 07:40

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 877204)
So, wir sind jetzt da. Das Hotel ist ein traum. Morgen fahren wir die erste Runde und wir starten ganz sachte.
Seit Montag ist leider der beheizte Pool zu, wird irgendwie renoviert, leider bis zum 9.3. Also heissts frieren :D
Ich hab doch etwas wenig lange Sachen dabei, abends ist es recht frisch. Aber tagsueber scheint bestimmt gut die Sonne.
Freue mich schon sehr auf die Runde morgen.

Das ist ja doof mit dem Pool, der war nämlich auch immer so gut wie leer. Schön, dass dir das Hotel gefällt, ich freue mich auch schon total :liebe053:

bin gespannt was du berichtest, viel Spass :Blumen:

Keksi2012 28.02.2013 15:10

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 877204)
So, wir sind jetzt da. Das Hotel ist ein traum.

Welches Hotel ist das?

Hoppel 28.02.2013 19:38

Costa Calero in Puerto Calero :Blumen:

Lucy89 28.02.2013 19:47

So, also die erste Radunde war echt schön, gutes Wetter und prima Straßen. Also ungewohnt war es schon und wir haben uns auch echt zurückgehalten und sind nur 3h gefahren. Morgen dann 4 und vorm frühstück ein kleines Läufchen.
Hab sogar wen überholt heute :Lachen2: Ansonsten merk ich echt, dass mir am Berg die kraft fehlt, aber es ist ja noch früh im jahr.

Eben waren wir dann noch schwimmen, das war aber echt eisig, da halte ich nur 30min aus, ist mir zu riskant mit Blasenentzündung und so.

Ansonsten regt es mich auf, dass ich immer so Sitzprobleme hab. Ich hab extra meinen eigenen Sattel mit und trotzdem tut alles weh- vielleicht weil ich noch nicht wirklich gefahren bin dieses Jahr, keine Ahnung.

Besonders positiv ist hier die Radgarage, kann ich nur empfehlen, die sind ja soooo nett und der Kuchen hammer lecker!!

Hoppel 28.02.2013 21:01

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 877564)
Eben waren wir dann noch schwimmen, das war aber echt eisig, da halte ich nur 30min aus

30 min Respekt :Blumen: ohne Neo kann ich da maximal bis zu den Hüften rein.
Hach .... den Kuchen hatte ich ja schon wieder völlig vergessen :hoho:

*freu*

Trimone 28.02.2013 21:14

Zitat:

So, also die erste Radunde war echt schön, gutes Wetter und prima Straßen. Also ungewohnt war es schon und wir haben uns auch echt zurückgehalten und sind nur 3h gefahren. Morgen dann 4 und vorm frühstück ein kleines Läufchen.
Hab sogar wen überholt heute :Lachen2: Ansonsten merk ich echt, dass mir am Berg die kraft fehlt, aber es ist ja noch früh im jahr.

Eben waren wir dann noch schwimmen, das war aber echt eisig, da halte ich nur 30min aus, ist mir zu riskant mit Blasenentzündung und so.

Ansonsten regt es mich auf, dass ich immer so Sitzprobleme hab. Ich hab extra meinen eigenen Sattel mit und trotzdem tut alles weh- vielleicht weil ich noch nicht wirklich gefahren bin dieses Jahr, keine Ahnung.

Besonders positiv ist hier die Radgarage, kann ich nur empfehlen, die sind ja soooo nett und der Kuchen hammer lecker!!

Wahrscheinlich ist das Rad aber auch nicht so gut eingestellt wie deins zu Hause. Ich habe Anfang letzten Jahres ganz viele Sättel probiert u war kurz vor der Verzweiflung. Aber ich hab auch mein deckelchen gefunden. SQlab !!! Dann muss ich darauf achten das ich über 3 h eine gut radhose anhabe. Mit den billigen klappt es leider gar nicht Am besten sind bei mir Assos und sie habe eine lange Lebensdauer. Bei den triahosen komme ich auch nur mit Skinfit wirklich gut zurecht.

stuartog 01.03.2013 23:55

Zitat:

Der Kirschstreusel vom Micha ist das Beste am Costa Calero!

Lucy89 02.03.2013 00:34

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 877991)
Der Kirschstreusel vom Micha ist das Beste am Costa Calero!

Das könnte durchaus sein, der ist echt hammer. Aber ansonsten ist auch alles top :D

Also laufen heute... NAJA. Hauptstraße ist nix und Treppen auch nicht wirklich. Wenn man nur läuft, ok, aber für mal eben 8km locker vorm Frühstück schon sehr schweißtreibend.
Unsere 2. Tour war schön, bis 15km vorm Ende, da kam der letzte lange Anstieg und das war wirklich sowas von hart... zum ersten mal in meinem Leben musste ich absteigen und schieben, weil ich sonst schlichtweg umgefallen wäre. Hinterher hab ich erfahren, dass es 21% waren und vorher das war ja schon hart, aber ich war schon sehr deprimiert und fühlte mich Lanzarote nicht gewachsen.
Diesen Berg (Femes oder so?) werde ich also demnächst umfahren. Lustigerweise ist es genau der Berg, an dem wir im Urlaub vor einem Jahr mit unserem MIetwagen fast nicht hochgekommen wären, da so wenig PS :D

Dafür war die eine Küstenstraße wirklich ein Traum.
Heute warens also 3:45h, 1200HM. Morgen erhöhen wir nochmal um 45min, auch wenn ich jetzt schon etwas platt bin :D Und ein Koppellauf ist auch geplant, nur weiß ich noch nicht wo.

merz 02.03.2013 07:48

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 878006)
(Femes oder so?)

räusper, also nach der Beschreibung wird es wohl Femes- südwestliche Seite gewesen sein, was steileres gibt es auf der Insel auch nicht :cool:, vielleicht nichts zum Einrollen

m.

qbz 02.03.2013 10:45

Habt Ihr die Wetterprognose gesehen? Es gibt ausnahmsweise eins der seltenen Tiefs, das über Lanzarote zieht. Für die nächsten 2-3 Tage: Böiger SW-Wind (statt N- bis NO-Wind), Wolken und vielleicht ein paar Regentropfen hie und da.

-qbz

Lucy89 02.03.2013 11:32

Das Tief sehe ich, wenn ich raus gucke -.-
Wir fahren trotzdem. Hoffentlich bleibts trocken.

Trimone 02.03.2013 13:47

Femmes fahre ich auch immer nur von der anderen Seite.....aber die Abfahrt finde ich auch nicht wirklich witzig......

Viel Spaß noch....

Thorsten 02.03.2013 23:02

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 878006)
da kam der letzte lange Anstieg und das war wirklich sowas von hart... zum ersten mal in meinem Leben musste ich absteigen und schieben, weil ich sonst schlichtweg umgefallen wäre. Hinterher hab ich erfahren, dass es 21% waren und vorher das war ja schon hart, aber ich war schon sehr deprimiert und fühlte mich Lanzarote nicht gewachsen.
Diesen Berg (Femes oder so?) werde ich also demnächst umfahren.

Süß :Lachen2:. Eigentlich kennt jeder Radler Femes von dieser Seite. Ist der berühmt-berüchtigste Anstieg der Insel und da fährt keiner aus Versehen hoch ;).

Lucy89 03.03.2013 00:49

Tja, mein Freund ist für die Routen zuständig :D (Zitat während er auf seinen edge schaut: "Jetzt haben wir es gleich geschafft, nur noch ein kleiner Hügel!" und ich seh da diese riiiiesen Rampe vor mir...) Er ist aber im Gegesatz zu mir hochgekommen ;) Und er meint, wir fahren da jetzt jedes mal hoch, bis ich es auch schaffe :D (da bin ich natürlich gegen, aber vielleicht probier ich es am Ende nochmal...)

Heute war richtig übel. Dagegen waren die letzten beiden tage gar nix. Das hat leider gar keinen Spaß gemacht :( Wir hatten uns 105km vorgenommen, dafür hätten wir heute aber vermutlich 6h gebraucht. Wir haben dieses Tief voll zu spüren bekommen, der Wind war SO extrem und kilometerlang sind wir kaum vorwärts gekommen. Wir sind auch einen Berg hochgefahren, bei Haria, 600m, da konnte man kaum noch was sehen, alles voller Nebel. Außerdem hatten wir wohl versehentlich eine Mountainbikerstrecke ausgesucht, denn es gab einige richtige fiese Schotterpassagen. Beim nächsten mal planen wir selbst eine. Letzendlich waren wir dann aber trotzdem 4:30h unterwegs, nur haben wir dabei nicht wirklich das geschafft, was wir wollten.

Ich hoffe, das Wetter ist ab Montag wieder so wie die letzten Tage, morgen ist Ruhetag.

-MAtRiX- 03.03.2013 08:36

Die Windstärke momentan ist eher normal. Ungewöhnlich ist eher die Richtung und das auf dem Rückweg nach Puerto Calero gegen den Wind Gefahren werden muss.

Den Wind und Höhenmeter unbedingt in die Streckenplanung einrechnen. Da können sich 20km im Wind ordentlich ziehen, wenn man nur mit 10-15 km/h vorwärts kommt.

Der Montag wird wohl der schlechteste Tag des Tiefs werden.
http://de.windfinder.com/forecast/lanzarote

Hoppel 03.03.2013 10:52

Also Femes ist einer der Berge den man nicht wirklich fahren muss. Andersrum ist er ganz schön, wobei ich die Abfahrt auch schon grenzwertig finde.
Der Wind gehört leider dazu auf Lanza :Blumen:
Viel Spaß noch

Kiwi03 03.03.2013 11:10

ui, Montag wird lustig, da solltet ihr wohl nen Ruhetag machen.
An der Femes Steigung sind schon einige abgestiegen, die muss man halt kennen, daber da sollte man sich nix draus machen. Oben in Haria ist es meist kühl, da können warme Sachen nie schaden.

Was habt ihr denn nun an Übersetzungen dabei?

Viel Spass noch. :)

Lucy89 03.03.2013 11:13

Wir haben 3fach-Schaltung.

Doof, das mit morgen, wir haben heute Ruhetag. Wobei das Wetter heute auch nciht so toll ist. Klar, Wind hatten wir vorher auch, aber gestern war ganz anders.Die Richtungs machts extrem, zumal der Wind über Tag zunimmt und wir bei normalem Wind von Norden immer schön Rückenwind auf dem Heimweg hatten. Ein riesen Unterschied. So wie gestern ist wirklich nervig.

Ich denke wir fahren morgen trotzdem, und wenn wir halt nur 10km/h fahren, egal.

qbz 03.03.2013 11:30

Ab Wochenmitte soll es dafür schön frühlingshaft warm werden, mit 22-24 Grad.
Und:
Bei Südwestwind bläst es einem halt von Yaiza nach Mancha Blanca durch die Timanfaya oder von Mozaga nach Teguise bis zum Windmühlenpark hoch und bis zum Mirador del Haria. Auch mal ganz nett, finde ich ...

-qbz

Dafri 03.03.2013 12:21

Uii..Femes ist schon heftig. Bin gespannt wie sich das beim Ocean Lava im Rennen fährt. Einmal falsch geschaltet,und schieben ist angesagt.

Lucy89 03.03.2013 12:49

Bin mir doch nicht mehr so sicher, ob wir fahren sollen. 6bft Wind mit 77km/h Böen morgen und übermorgen sind für mich schon fast ein Sicherheitsrisiko. Ich will nicht umkippen mit meinem Rad...
aber schwimmen kann ich auch nicht wirklich, weil das wasser so kalt ist :(

Dafri 03.03.2013 13:14

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 878396)
Bin mir doch nicht mehr so sicher, ob wir fahren sollen. 6bft Wind mit 77km/h Böen morgen und übermorgen sind für mich schon fast ein Sicherheitsrisiko. Ich will nicht umkippen mit meinem Rad...
aber schwimmen kann ich auch nicht wirklich, weil das wasser so kalt ist :(

So einen Tag hatten wir letztes Jahr im Februar auch. Da hilft nur eins..nen Ründchen locker laufen und dann ab in den Spa Bereich. Sauna,Massagen,Relaxen...gibt Kraft für neue Schandtaten;)

dickermichel 03.03.2013 13:25

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 878283)
Heute war richtig übel. Dagegen waren die letzten beiden tage gar nix. Das hat leider gar keinen Spaß gemacht :( Wir hatten uns 105km vorgenommen, dafür hätten wir heute aber vermutlich 6h gebraucht.

Hi Lucy,
wie ich schon geschrieben hatte:
Auf den Kanaren darf man sich auf keinen Fall Kilometervorgaben machen, denn dort kann es sein, daß man für zwei Kilometer 2min benötigt - oder wenn man stark genug ist: 10min...

Nehmt Euch ausschließlich eine Zielzeit vor, schraubt Tacho ab (falls vorhanden, ich habe meinen schon vor 10 Jahren weggeschmissen), ignoriert jegliche Kilometerschilder und freut Euch ansonsten an Umgebung und dem Klima (auch wenn es evtl. gerade etwas kühler sein sollte).

Gruß vom Michel, der seit gestern zurück von Fuerte ist und überlegt, ob er nicht gleich wieder zurückfahren soll, nachdem hier in Lindau immer noch alles weiß bei 2° ist...:(

Hoppel 03.03.2013 13:26

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 878403)
So einen Tag hatten wir letztes Jahr im Februar auch. Da hilft nur eins..nen Ründchen locker laufen und dann ab in den Spa Bereich. Sauna,Massagen,Relaxen...gibt Kraft für neue Schandtaten;)

Genau, besser nichts riskieren.
Sonst fahrt lieber heute 2 h, geht etwas laufen und macht morgen Ruhetag :Blumen:

maifelder 03.03.2013 20:53

Dann machst Du halt KA.

10 mal hoch zum Kreisel und gut ist.

Kiwi03 03.03.2013 21:35

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 878522)
Dann machst Du halt KA.

10 mal hoch zum Kreisel und gut ist.

rüber nach PDC und langer Lauf bis in die Playa Honda. :Lachen2:

Tip für den Abend, das Emmax, das ist die letzte Kneipe in der Playa Honda, der Laden ist toll.

dasgehtschneller 04.03.2013 09:48

An dem Berg musste ich auch das erste mal in meinem Rennradler Leben absteigen und schieben.
Ich hab es damals auf das Mietrad mit unzureichender Kompaktkurbel und die 80km geschoben die ich an der Stelle schon in den Beinen hatte aber in dem Fall bin ich ja nicht der einzige der an der Stelle schon kapitulieren musste :cool:

Auf die Stelle wird übrigens auch in der Ausschreibung des OceanLavaTriathlon hingewiesen:
Zitat:

The climb to Femes, a slope of over 20% whichs might be the only reason, stepping off your bike before finishing the bike course - but hey, walking is legal:Lachen2:

Hoppel 06.03.2013 18:02

Gibts was neues von der Insel oder hat es euch ins Meer geweht :Blumen:

Lucy89 06.03.2013 23:08

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 879647)
Gibts was neues von der Insel oder hat es euch ins Meer geweht :Blumen:

:Huhu: Wir leben noch.

Montag sind wir trotz heftigem Unwetter gefahren, es war allerdings teilweise nicht mehr lustig, ich hatte Probleme, bei Abfahrten mit Seitenwind mein Rad noch unter Kontrolle zu halten. Es war echt grenzwertig. Daher mussten wir gestern das Training ausfallen lassen, waren stattdessen 1:40h laufen, war auch hart mit dem Wind. Und von den laufstrecken hier bin ich gar nicht angetan.
Heute gings dann wieder und wir haben zum ersten mal die 100 geschafft. Ich fuehlte mich auch zum ersten mal fit genug fuer Lanzarote :D Morgen setzten wir noch was drauf und werden dann 5-5:30h unterwegs sein. Ausserdem schwimme ich jeden Tag 30min :)
Freitag dann also Ruhetag, Samstag will ich nochmal nach Femes...und Sonntag will ich gern die Ironman Strecke fahren :Cheese: Danach bin ich dann wahrscheinlich komplett tot :D
Und dann ist auch schon ende mit radeln, ist dann ein Tag weniger als ich wollte, durch das Unwetter. Aber Raeder verlaengern ging leider nicht, alles schon ausgebucht.

Hoppel 06.03.2013 23:21

Prima, dass es euch gut geht :Blumen:
Dann viel Spaß noch

Lucy89 11.03.2013 20:42

Es war genial, vorgstern hab ich Femes geschafft, und es war echt nicht mehr schwer- und heute sind wir die Ironmanstrecke gefahren und ich hatte null Probleme. Und gar nicht mal so langsam (22,6er Schnitt), ich bin SO happy =) Lanzarote ist TOLL.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.