triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Los, auf's Rad, Du Wurst! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2715)

potti 10.02.2008 08:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 67625)
In diesem Fall würde ich lieber gar nicht schwimmen.
!

So unterscheidlich sind die Menschen; ich würde eher auf das radfahren verzichten. Ausserdem muss ich gestehen, daß meine Radform wohl zur Zeit keine viel längeren Runden zulässt.

Wasserträger 10.02.2008 08:40

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 67646)
Weicheier! [...] Maske [...] ein Longsleeve [...] zweite Paar Handschuhe [...] Heizsohlen [...]

Aaaaah... ja! :Gruebeln:

Sinus 10.02.2008 09:04

Was für ein Wetter! Keine Wolke am Himmel und das im Februar!
Wer da nicht aufs Rad steigt,....:Lachen2:

powermanpapa 10.02.2008 09:22

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 67680)
daß meine Radform wohl zur Zeit keine viel längeren Runden zulässt.

das wiederspricht sich
wenn du auf längere Runden verzichtest, wie willst du dann deine Radform verbessern?

maifelder 10.02.2008 09:23

Gestern ne 1 Stunde gelaufen und dann noch mal 5 mit dem MTB durch den Rheingau unterwegs. So höllisch hat mir der Arsch selten weh getan. Komme gerade vom Bäcker, eine Schlange von 20 Leuten davor, + die im Laden, da muss ich wohl den Rest Nudeln von gestern essen.

Gleich geht es wieder los. :quaeldich:

Walli 10.02.2008 09:23

Zitat:

Zitat von Sinus (Beitrag 67686)
Was für ein Wetter! Keine Wolke am Himmel und das im Februar!
Wer da nicht aufs Rad steigt,....:Lachen2:

Deswegen werde ich gleich noch eine Runde drehen;)
aber nicht über 70km:Cheese:
habe noch leicht dicke Beine von gestern:( und das wäre ja auch schon die dritte Ausfahrt in 3 Tagen:cool: und das im Februar
vielleicht sieht man sich unterwegs

Gruß Walli

powermanpapa 10.02.2008 09:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 67603)
Wie kann ein Plan wichtiger sein als dieses Wetterchen im Februar?

na wenigstens hier sind wir einer Meinung

potti 10.02.2008 09:31

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 67688)
das wiederspricht sich
wenn du auf längere Runden verzichtest, wie willst du dann deine Radform verbessern?

Ich sehe da keinen Widerspruch, wenn ich sonst gar nicht fahre (1h Rolle oder mal 1,5h MTB zähle ich nicht), kann ich nicht plötzlich >4h unterwegs sein. Du kannst das vielleicht, ich nicht. Ich gehöre, trotz 10 Jahren Ausdauersport, zu denen, die ihren Körper nach längerer (Rad-)Pause erst wieder an die Belastung gewöhnen müssen. Mag aber auch daran liegen, daß nur locker rollen hier im Bergischen Land nicht wirklich funktioniert.

neonhelm 10.02.2008 10:04

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 67693)
Mag aber auch daran liegen, daß nur locker rollen hier im Bergischen Land nicht wirklich funktioniert.

Na ja, kommt ja immer drauf an, ob du mit oder ob du quer zum Tal fährst... :Lachen2:

Anmerkung für den Rest: Das bergische Land heißt übrigens bergisches Land, weil hier die Grafen von Berg saßen und nicht, weil's hier bergig ist. ;)

Und überhaupt, die eine Hälfte des Verein ist auf'm Schwimmwettkampf und die andere radelt. Nur ich, ich röchle hier immer noch vor mich hin. Manchmal ist das Leben ein bisschen fiese... :Weinen:

potti 10.02.2008 10:12

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 67702)

Anmerkung für den Rest: Das bergische Land heißt übrigens bergisches Land, weil hier die Grafen von Berg saßen und nicht, weil's hier bergig ist. ;)

...und woher hat der seinen Namen?
:Gruebeln:

neonhelm 10.02.2008 10:45

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 67706)
...und woher hat der seinen Namen?
:Gruebeln:

Da hast du recht: Weil sie ihren Hang oberhalb der Dhünn als Berg bezeichnet haben, wenn ich mich recht an mein Grundschulwissen erinnere. Bevor sie dann nach Schloss Burg gezogen sind...

Hatte ich schon erwähnt, dass die Erwähnung von Schloss Burg, bei vielen Menschen den Speichelfluss und die Lust auf eine Waffel freisetzt? Genauso, wie die Erwähnung eine Pause am Altenberger Dom?

Das Schöne am Bergischen finde ich, dass man fahren kann, wie man will: Tal hoch, Höhenrücken hoch oder quer durch bzw über Beides

Edith verweist noch kurz auf Wikipedia.

alessandro 10.02.2008 12:06

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 67681)
Aaaaah... ja! :Gruebeln:

:Lachen2: hatte ich eigentlich erwähnt, dass im Camelbak warmer Tee war? Aber die Sitzcreme trage ich mittlerweile schon selbst auf :Cheese:

Walli 10.02.2008 16:32

So Wochenende vorbei:Traurig:
In 3 Tagen habe ich dann doch 260km geschafft
von mir aus kann es am Wochenende immer so sein:Danke:
bisschen wärmer darf es natürlich auch werden:Cheese:
Gruß Walli:Huhu:

SuperBee 10.02.2008 16:32

boooaaahhh...war das geil!!!
Was ein geiles Wetter. Hat wieder richtig Spaß gemacht draußen zu fahren.
3h durch den Taunus zu fahren ist schon cool. Die Ausfahrt verlief echt gut. Guter Schnitt, guter Puls und sehr gutes Gefühl.
So kann die Saison weiter gehen.
Hoffentlich ist nächstes WE wieder so schönes Wetter. Dann will ich nämlich mal die Tour auf 4h verlängern.

Gruß SuperBee

chick 10.02.2008 17:46

Dieses Wetter ist einfach nicht für ein seriöses Training geeignet!
Wärend ich gemütlich dahinrolle und konsequent auf die Einhaltung meines Pulsbereiches achte, fahre ich bei einem kleinen Anstieg auf eine weiblich RR Fahrerin auf. Ährlich, ich habe mir echt Mühe gegeben hinter ihr zu bleiben. Und obwohl ich immer langsamer wurde, näherte sich mein Puls bedrohlich der oberen Grenze des Bereiches. Schließlich fuhr ich neben ihr und wir tauschten noch Höflichkeitsfloskeln aus. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß mein Puls in astronomische Höhen geschnellt ist und den gesamten Pulsschnitt ruiniert hat. Das Training kann ich voll knicken!
Hoffentlich wird das Wetter bald wieder schlechter! :Maso:

Wasserträger 10.02.2008 17:48

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 67788)

Und die Radhosen wieder länger? :Cheese:

janosch 10.02.2008 17:48

Heute 99,3 Km gefahren...wollte die 100 eigentlich knacken, musste aber pervers aufs Klo:Cheese: und die restl. 700 m waren unmöglich.

aber ansonsten traumhaftes WE...

maifelder 10.02.2008 19:26

Ihr solltet mehr MTB fahren, dann kommt ihr gar nicht in Regionen von 100km; HM vorausgesetzt. Mal gespannt, viele von Euch in den nächsten Tagen über Erkältungen jammern. Die Luft ist saukalt, habe bei den Downhills gefroren, naja, bergauf geschwitzt wie ein Schwein.

dude 10.02.2008 19:39

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 67788)
. Schließlich fuhr ich neben ihr und wir tauschten noch Höflichkeitsfloskeln aus. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß mein Puls in astronomische Höhen geschnellt ist und den gesamten Pulsschnitt ruiniert hat. Das Training kann ich voll knicken!

Erzaehl' uns doch nix. Ich glaub' kein Wort.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=130304

3 cm!

chick 10.02.2008 20:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 67839)
Erzaehl' uns doch nix. Ich glaub' kein Wort.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=130304

3 cm!

Ha, ich schmeiß mich weg! Ährlich, ich war das nicht :Cheese:
"Meine" hatte jedenfalls keine Beinlinge an. Immerhin hat sie freundlich gelächelt und gegrüßt, während ihr Macker, der dauernd rumkreiselte, ziemlich angesäuert dreinblickte - hat mich auch nicht gegrüßt. Ok, ich laß mich zwar auch nicht gerne überholen, aber über sowas steh ich mittlerweile drüber - manchmal :Cheese:

Ocean 10.02.2008 20:40

Ich habe gestern auch mein Rad nach 8 Monaten wieder aus dem Keller geholt :)

Wetter war sehr geil und kalt wars auch nicht.

Leider waren meine Beine nach einer Stunde fertig, aber hey nach der langen Pause :Huhu:

Hugo 10.02.2008 21:41

135km heute:Maso:

hab nur leider das dumme gefühl dass maifelder nicht so ganz unrecht behalten sollte mit seiner these der kommenden Erkältungen...naja, ma sehn, spätestens dienstag wissen wir mehr:Gruebeln:

pXpress 10.02.2008 23:02

..na ich hab meinen ersten Hunni weg und hab ein bischen Sonne an die Waden gelassen.. Erkältung glaub ich net, bin bis jetzt den Winter durchgefahren, heute war das im Vergleich schon ziemlich warm und ich hab da andere Temperaturen hinter mir.

Rather-Lutz 11.02.2008 10:14

Na ja mit Monsterumfängen kann ich nicht gerade glänzen....:o

Aber es gab immerhin 43 km mit der Anfängertruppe vom Verein mit 24er Schnitt.:Cheese:

War meine erste Fahrt 2008 und einfach nur genial...:Maso:

Superpimpf 11.02.2008 13:24

Jetzt hab ich auch endlich den ersten 100er der Saison,
kann mir nur nicht vorstellen jetzt noch die Laufschuhe zu schnüren... :Nee:

Aber das wird noch!!! :o

tri_stefan 24.02.2008 12:47

So schönes Wetter draußen und so viele Leute online:Nee: !

Los raus jetzt und genießen:Peitsche:

Gruß,
Stefan (der heute schon 4,5h radeln war:liebe053: )

roadrunner 24.02.2008 13:59

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 72039)
So schönes Wetter draußen und so viele Leute online:Nee: !

Los raus jetzt und genießen:Peitsche:

Gruß,
Stefan (der heute schon 4,5h radeln war:liebe053: )

Ich darf ja nicht , da heute der letzte Tag meiner Ruhewoche ist:Kotz:

Diesellok 24.02.2008 14:32

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 72043)
Ich darf ja nicht , da heute der letzte Tag meiner Ruhewoche ist:Kotz:

... und deswegen bin ich auch alleine (Achtung!) flach durch's Bergische getingelt ... bis ich an die 14%ige Steigung nach Mittelsteg kam ... ging nicht :Weinen:

roadrunner 24.02.2008 14:44

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 72045)
... und deswegen bin ich auch alleine (Achtung!) flach durch's Bergische getingelt ... bis ich an die 14%ige Steigung nach Mittelsteg kam ... ging nicht :Weinen:

Ich war nur 10 KM joggen. So lehrnt man sich dort auszukennen;)
Aber du hast garkeinen aufruf gestartet!?

Gut das du mich auch nicht in versuchung geführt hast:Blumen:

gruss michael

Daniel 24.02.2008 15:06

Erst war 14 Grad und Sonne angesagt. Geworden sind es schlappe 6 Grad Nebelig und trüb und kalter Wind.

Wird zeit das es endlich 30 Grad werden:Cheese:

mic 24.02.2008 15:31

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 72048)
Erst war 14 Grad und Sonne angesagt. Geworden sind es schlappe 6 Grad Nebelig und trüb und kalter Wind.

So war es auch bei uns... stundenlang durch den Nebel geirrt und exakt auf den allerletzten Kilometern kam dann endlich mal die Sonne raus....:Nee:

powermanpapa 24.02.2008 15:45

Strahlende Sonne
kurze Hose
80km im lockeren 27er Schnitt
ein Freund meines Sohnes ist mitgefahren, bis heute hatte der noch nie auf nem Rennrad gesessen und mit dem Bike nur Downhill :)

tri_stefan 24.02.2008 15:47

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 72052)
Strahlende Sonne
kurze Hose
ein Freund meines Sohnes ist mitgefahren, bis heute hatte der noch nie auf nem Rennrad gesessen und mit dem Bike nur Downhill :)

Sieht aus, als hättest DU richtig Spaß gehabt und er weniger:Cheese:

mic 24.02.2008 15:53

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 72052)
Strahlende Sonne
kurze Hose

Heute sind die Jungs mit dem Papa Rennrad gefahren und morgen muss der Papa mit den Jungs zum Downhill???:kruecken:

...hoffentlich kommst du aus der Nummer wieder raus...:Lachen2:

pXpress 24.02.2008 15:54

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 72048)

Wird zeit das es endlich 30 Grad werden:Cheese:

Na ganz so schlimm fand ich es nicht, bist wohl wieder in die falsche Richtung los. :Lachanfall:
Ich hatte so 7-9 Grad, bedeckt (kein Nebel), leicht windig und in Pletteberg hatte ich sogar einmal ganz kurz Sonne. Hab sogar am Ende noch 20 km übern Schälk drangehängt weil es ganz OK war :Lachen2:.

Daniel 24.02.2008 16:40

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 72058)
Na ganz so schlimm fand ich es nicht, bist wohl wieder in die falsche Richtung los. :Lachanfall:
Ich hatte so 7-9 Grad, bedeckt (kein Nebel), leicht windig und in Pletteberg hatte ich sogar einmal ganz kurz Sonne. Hab sogar am Ende noch 20 km übern Schälk drangehängt weil es ganz OK war :Lachen2:.

Tja,so ist das halt mit Weicheiern wie unser eins .Immer am heulen.:Weinen: :Weinen: :Weinen:

powermanpapa 24.02.2008 17:55

Zitat:

Zitat von mic (Beitrag 72057)
Heute sind die Jungs mit dem Papa Rennrad gefahren und morgen muss der Papa mit den Jungs zum Downhill???:kruecken:

...hoffentlich kommst du aus der Nummer wieder raus...:Lachen2:

Never :Holzhammer:

ich muss schon dauernd mit vom 1m Brett hüpfen gehen

irgendwo is schluss beim alten Mann :kruecken:

powermanpapa 24.02.2008 17:57

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 72054)
Sieht aus, als hättest DU richtig Spaß gehabt und er weniger:Cheese:

er hat sehr gut mitgehalten ;)

nicht alle Jugend scheint so schlecht wie ihr Ruf ;)

mysticds 24.02.2008 18:16

Heute ca. 12 °C und 75km in gut 3 Stunden und das zweite mal dieses Jahr aufm Renner. Der letzte Anstieg von 6,5km mit durchschnittlich 8,8% hatte es dann doch in sich.... Zum Glück habe ich eine Bergübersetzung 39/21 :Maso:

Achja, NUR Sonnenschein :Lachen2:

potti 24.02.2008 21:29

Bei uns waren es gegen 10.30 etwa 8 Grad und diesig. Immerhin habe ich mich mit einer leichten Erkältung im Körper etwa 3h und 75km dutrchgehalten. Zum Glück habe ich unterwegs noch einen Vereinskameraden getroffen und ein wenig gequatscht.

Kaum war ich zu Hause und geduscht, kam die Sonne durch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.