triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wie wirkt ein Audi A4? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27022)

Pfeffer und Salz 11.02.2013 12:04

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 869996)
Ich habs dir schon mal geschrieben , wenn du ein Problem mit mir hast schicke eine PN. !

weder habe ich ein Problem mir Dir, noch liegt es hier irgendwie rum.

Sehnst Du Dich nach PNs, solltest Du dieses Problem etwas feinfühliger angehen, am besten lass die Hupe weg.

@aims: Auch von mir sorry, aber soweit weg offtopic von Audi und dazugehörigem Image war meine Stichelei zum Hupenbetätiger nicht ;-)

Ich empfehle Dir, nach allem was ich bei Dir rauslese, eigentlich auch einen entsprechenden Skoda. Wenn Dir das Skoda-Image nicht zusagt, dann etwas biederer einenVW, den Passat.
Audi ist natürlich nicht schlecht, aber dafür überteuert. Wer's will.... Das Audi-Image hatte ich ja schon herausgehoben.

3-rad 11.02.2013 12:06

irgendwas wird schon reinpassen

mimasoto 11.02.2013 12:14

HI

Na hier schreibe ich gerne mit.
Also hier ist doch die Frage WAS DIR GEEEFFFÄÄÄLLTT oder ? Und das wird gekauf ohne zu schauen was der andere DENKT.
so sehe ich das.
Ich weiß nicht warum man sich immer verstecken soll oder was ander DENKEN , DAS IST MIR LATTE :Cheese:
Kauf was du für dich am bessten findest :cool:
Und ich denke Über PS kann man streiten, Ich Persönlich würde mit 120 Ps Mutter Beimer nichtmal vom Lidel abholen das ist aber Ansichtsache :cool:

Mirko 11.02.2013 12:20

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 869999)
Mich schon, auch wenn ich weiß, dass das damit meine einzige charakterliche Schwäche ist.

Und nein - ich hätte keine Lust auf Skoda.

Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi und bin voll zufrieden, aber wenn ich ein Auto für ein Date bräuchte oder ein Vorstellungsgespräch würde ich mir wohl den Z4 vom Bruder leihen! :-)

schoppenhauer 11.02.2013 12:21

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 870010)
HI

Ich weiß nicht warum man sich immer verstecken soll oder was ander DENKEN , DAS IST MIR LATTE :Cheese:
Kauf was du für dich am bessten findest :cool:

Eisenfrank wird schon wegen Hupe getadelt!

Zurück zum Thema. Früher hatte ich auch mal diese Einstellung. Heute denk ich mirbei manch einem Auto und seinem Besitzer: Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn man hin und wieder darauf achtet, was die anderen so denken...

schoppenhauer 11.02.2013 12:23

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 870012)
Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi und bin voll zufrieden, aber wenn ich ein Auto für ein Date bräuchte oder ein Vorstellungsgespräch würde ich mir wohl den Z4 vom Bruder leihen! :-)

Das sind ja auch sehr vernünftige Autos. Ich mags aber gerne unvernünftig. Sonst hätte ich mir ja auch nicht dieses Scheiß-iphone5 gekauft, dass im Halbdunkeln auf beiden Seiten gleich aussieht und man den Schalter nicht findet, weil man es falschrum in der Hand hat.....

Strampeltier 11.02.2013 12:24

Ich habe mir vor ein paar Monaten nen A4 E8 (Kombi) von 2002 gekauft und bin total happy damit. Taugt total und letztendlich ein noramler dezenter Mittelklassewagen, perfektes Arbeitstier :Hexe:
Mir sind noch keine Imagebedingten Kommentare aufgefallen ;)

3-rad 11.02.2013 12:28

Unser Nachbar hat ne Garage (so wie wir auch).
Normalerweise verschwindet seine Karre immer direkt darin und dann fährt das Tor runter.
Immer wenn er ein neues Auto hat, bleibt das erst mal 2 Wochen draußen stehen.
Wenn es dann dunkel wird, fährt er mit Getöse in die Garage.

schoppenhauer 11.02.2013 12:31

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 870023)
Unser Nachbar hat ne Garage (so wie wir auch).
Normalerweise verschwindet seine Karre immer direkt darin und dann fährt das Tor runter.
Immer wenn er ein neues Auto hat, bleibt das erst mal 2 Wochen draußen stehen.
Wenn es dann dunkel wird, fährt er mit Getöse in die Garage.

Das ist der Kern des Problems. Ein neues Auto macht einen genau 2 Wochen glücklicher. Und dann geht das Leben dahin wie mit dem Vorgänger.... An guten Tagen gehts einem in jedem Auto gut, an schlechten Tagen kann einem das Auto auch nicht weiterhelfen.

Habs durchschaut und trotzdem gerade wieder eins bestellt, mit dem ich nur Geld verbrenne!

aims 11.02.2013 12:32

Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DPF DSG Sportline, Navi,S
Preis: 11.990 EUR
Erstzulassung: 07/2009
Kilometerstand: 115.938 km
Leistung: 103 kW (140 PS)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF Klimaautomatik 1. Hand
Preis: 13.950 EUR
Erstzulassung: 04/2010
Kilometerstand: 116.000 km
Leistung: 88 kW (120 PS)

Audi A4 2.0TDI DPF Avant Attraction/Multitronic/Euro5
Preis: 14.450 EUR
Erstzulassung: 07/2009
Kilometerstand: 130.000 km
Leistung: 105 kW (143 PS)

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF 1.Hand Klimaautomatik Alus
Preis: 13.950 EUR
Erstzulassung: 03/2010
Kilometerstand: 126.000 km

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF Attraction Alu.1 Hd.EURO 5
Preis: 12.300 EUR
Erstzulassung: 02/2009
Kilometerstand: 139.800 km

Volkswagen Golf Variant 1.9 TDI DPF Trendline, Navi,Klima
Preis: 8.390 EUR
Erstzulassung: 04/2009
Kilometerstand: 109.646 km
Leistung: 77 kW (105 PS)

Zettel 11.02.2013 12:32

Ein Audi A4 wirkt gar nicht, weil sich jeder einen leisten kann. Würdest Du einen Ferrari kaufen wäre die Umfrage berechtigt aber so?

mfg
Zettel

3-rad 11.02.2013 12:33

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 870024)
Habs durchschaut und trotzdem gerade wieder eins bestellt, mit dem ich nur Geld verbrenne!

Ich auch und deshalb endlich einen Firmenwagen durchgesetzt. :)

topre 11.02.2013 12:34

Die meisten A4 sind doch Dienstfahrzuge...
Egal wer die Wahl hat zwischen Golf, Passat oder A4 hat die Wahl zwischen drei Autos, die nahezu baugleich sein. Aber eben nur nahezu, weil allein von innen und auch außen sowie der Verarbeitungsqualität spielt der A4 schon noch in einer anderen Liga.

Wer sich allerdings fragt, ob er in einem A4 zu protzig wirkt, sollte vielleicht lieber einen Dacia kaufen... :Lachanfall: Ist doch ein ganz gewöhnliches Familien-Mittelklasseauto... Mal davon abgesehen - was interessiert einem, was andere von dem eigenen Auto halten??? Verstehe ich nicht... Ist das so eine Triathlonding????? :Lachen2:

Ich fahre übrigens einen 11 Jahre alten A3 - der rollt und rollt und rollt.

soloagua 11.02.2013 12:36

A4 ist ein schönes Auto, aber hat für mich einen zu kleinen Kofferraum.
Ich liebe den Passat, weil ich mein Rad, einfach so reinschieben kann und nix abbauen muss :)

Mein Kollege hat seinen Audi verkauft, weil er immer zuviele Strafzettel bekommen hat. Er meinte, der Audi würde ihn immer zu sehr locken...

mimasoto 11.02.2013 12:37

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 870013)
Eisenfrank wird schon wegen Hupe getadelt!

Zurück zum Thema. Früher hatte ich auch mal diese Einstellung. Heute denk ich mirbei manch einem Auto und seinem Besitzer: Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn man hin und wieder darauf achtet, was die anderen so denken...

Ist klar aber ich meine das ja auch nicht Böse, aber warum soll ich mich Verstecken oder warum denken andere ; Kuck mal der hat ein Porsche das ist bestimmt ein A - Loch , warum ist das so das ist doch nicht gut. Ich finde wer sich das leisten kan gerne, ich find Menschen die erfolg haben klasse :cool:
Man kann sich doch für ( Auto , Geld , ) nicht entschuldigen
Wirtschaft antreiben :Cheese:
Ich Denke ds ist ein Deusches problem :Nee:

mimasoto 11.02.2013 12:39

:Danke:
Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 870030)
Die meisten A4 sind doch Dienstfahrzuge...
Egal wer die Wahl hat zwischen Golf, Passat oder A4 hat die Wahl zwischen drei Autos, die nahezu baugleich sein. Aber eben nur nahezu, weil allein von innen und auch außen sowie der Verarbeitungsqualität spielt der A4 schon noch in einer anderen Liga.

Wer sich allerdings fragt, ob er in einem A4 zu protzig wirkt, sollte vielleicht lieber einen Dacia kaufen... :Lachanfall: Ist doch ein ganz gewöhnliches Familien-Mittelklasseauto... Mal davon abgesehen - was interessiert einem, was andere von dem eigenen Auto halten??? Verstehe ich nicht... Ist das so eine Triathlonding????? :Lachen2:

Ich fahre übrigens einen 11 Jahre alten A3 - der rollt und rollt und rollt.

fras13 11.02.2013 12:44

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 869918)
Kombi.

In meiner Auswahl sind aktuell:

Golf Variant
Passat
A4

Alter so ca. 3 Jahre.
Laufleistung ca. 120.000km.
Diesel 105-140PS

Dann kostet:

Golf ca. 10.000€
Passat ca. 11.000€
A4 ca. 12.000€

Ich bin nicht so der Bleifußfahrer. 140km/h reichen in der Regel.

Gegenvorschlag : SEAT EXEO ,
das ist der 2009er A4 mit anderem Markenlogo..
Kann ich als Kombi nur empfehlen!

topre 11.02.2013 12:57

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 870037)
Gegenvorschlag : SEAT EXEO ,
das ist der 2009er A4 mit anderem Markenlogo..
Kann ich als Kombi nur empfehlen!

Zweifellos sehr gutes Auto! Aber wenn man drin sitzt, sieht und erkennt man, dass es eben doch nicht haargenau ein Nachbau vom A4 ist. :Huhu:

Übrigens nach Opel, VW und Audi - die ich bisher als Privatwagen gefahren bin - hat Audi - welch Überraschung - klar die Nase vorn. Allerdings überlege ich aus Vernunftgründen auch, ob mein nächstes Auto nicht ein Octavia ist. Den fahre ich desöfteren dienstlich und der ist tatsächlich richtig gut. Nicht exzellent, aber gut...

Spanky 11.02.2013 13:06

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 870044)
Übrigens nach Opel, VW und Audi - die ich bisher als Privatwagen gefahren bin - hat Audi - welch Überraschung - klar die Nase vorn.

Mein letztes Auto war auch ein Audi. Vom Fahrgefühl/-spass her, war ich mit dem Audi auch sehr zufrieden.
ABER leider musste ich, sobald die 2jährige Garantie vorbei war, jedes Jahr 2-3 mal in die Werkstatt, weil immer etwas kaputt war.
Arbeitskollegen/Bekannte von mir können dieses "Phänomen" jedoch nicht bestätigen; vielleicht war es einfach ein "Montagsauto"?! :Lachen2:
Jedenfalls bin ich dann vor 2-3 Jahren auf BMW umgestiegen und (bis jetzt) noch sehr zufrieden.

Campeon 11.02.2013 14:00

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 869975)
Audifahrer sind ihrer Marke aber ziemlich treu....

und Samstags gibts immer Würstchen mit Kartoffelsalat!;)

schoppenhauer 11.02.2013 14:02

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 870076)
und Samstags gibts immer Würstchen mit Kartoffelsalat!;)

Und nach dem Baden auf die Mutti!

mimasoto 11.02.2013 14:04

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 870077)
Und nach dem Baden auf die Mutti!

:Lachanfall:

mimasoto 11.02.2013 14:07

Am Ende ist alles egal kauf was dir gefällt oder du meinst kaufen zu müßen egal was andere sagen :Huhu:
Man Lebt doch nur einmal:Cheese:
Ich bin z.b auch kein ganz schneller Radfahrer aber fahre auch ein BMC weil es geil ist :liebe053:

MfG

Nepumuk 11.02.2013 14:12

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 870026)
Ein Audi A4 wirkt gar nicht, weil sich jeder einen leisten kann. Würdest Du einen Ferrari kaufen wäre die Umfrage berechtigt aber so?

mfg
Zettel

Oder wenn du aber für das gleiche Geld nen alten Porsche kaufst, dann hast du das Thema.

A4 ist schon schick, wenn man zu Zweit ist. Als Familie habe ich dann doch den Passat bevorzugt.

wieczorek 11.02.2013 14:26

Wie die Vorredner schon erwähnt haben, der A4 mag vielleicht schick sein, aber ein Polo Kombi hat mehr Kofferraum und kostet etwas weniger.
Gerade in Triathlonkreisen sollte man doch Autos zunächst mal nach Ladevolumen beurteilen. Und selbst der neue A6 ist kein Kofferraumweltmeister.

Wenn Kombi, dann Skoda Superb oder E-Klasse (wenns etwas mehr Status sein muss)

mimasoto 11.02.2013 14:26

Touran ist doch auch nicht schlecht :)

drullse 11.02.2013 14:29

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 870096)
ein Polo Kombi hat mehr Kofferraum

Ernsthaft?

wieczorek 11.02.2013 14:33

ja kein Scheiss. ich hab 2009 ein neues Auto gekauft und eigentlich primär hauptsächlich nach Kofferraum geschaut. Erstens bescheisst VW und Audi bei der Kofferraumangabe (dafür gibts nämlich ne Norm) und zweitens ist eben der A4 wirklich lachhaft klein

Bei mir ist es dann ein Mazda 6 geworden, aber die neue 2013er Version ist auch wieder geschrumpft und soll in der Schweiz auf den Tausender das Gleiche kosten, wie ein Skoda Superb. Das ist mutig von Mazda....

Meik 11.02.2013 14:42

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 870097)
Touran ist doch auch nicht schlecht :)

Reden wir über Autos oder Pampersbomber? :Lachen2:

Dass ein A4 kein Lademeister ist dürfte kein Geheimnis sein, will er von der Zielsetzung aber auch nicht. Klar ist ein Superb mit mehr Kofferraum gesegnet, ist aber eben auch von den Außenabmessungen deutlich größer. Genauso wie die Pampersbomber die praktisch aber mit wenig Kofferraum gesegnet sind - wenn man kein Zeugs hat das man bis zur Decke stapeln kann.

Dafür ist das kompaktere einfach angenehmer fahren. Tieferer Schwerpunkt, weniger Stress bei Parkplatzsuche, auch das hat Vorteile.

Fahre zur Zeit Octavia-Limousine. Da passt mehr rein als in viele Kombis oder Vans - glaubt nur keiner und guckt sich keiner an. 550l geschlossener Kofferraum ist schon eine Nummer. Ohne Vorderrad passt da mein Rennrad sogar ohne Sitze umklappen rein und ich kann das Auto irgendwo stehen lassen ohne dass jemand sieht dass da teures Equipment drinliegt. DAS war der Grund für meine Wahl. :)

VW "bescheisst" bei der Angabe genau wie alle anderen. Gemessen werden nach Norm nämlich auch alle Staufächer plus Reserveradmulde in die die Prüfkörper reinpassen. Die zählt aber jeder Hersteller mit. Wichtiger als das Volumen ist IMHO in der Praxis aber eh mehr die Fläche.

wieczorek 11.02.2013 14:45

Oktavia ist in meinen Augen eines der "vernüftigsten" Autos überhaupt. Skoda in Bern wollte uns einfach keinen verkaufen... tststs

ich steh nicht so auf betteln, wenn ich einen Neuwagen kaufen will und auch noch bar zahle...

wieczorek 11.02.2013 14:47

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 870109)

VW "bescheisst" bei der Angabe genau wie alle anderen. Gemessen werden nach Norm nämlich auch alle Staufächer plus Reserveradmulde in die die Prüfkörper reinpassen. Die zählt aber jeder Hersteller mit. Wichtiger als das Volumen ist IMHO in der Praxis aber eh mehr die Fläche.

offenbar bescheissen aber VW und Audi deulich mehr als die Mitbewerber, dazu gabs kürzlich nen Test in einer dicken Autozeitung.

be fast 11.02.2013 14:49

VW, Audi, Mazda, Saab...

Um Radfahrer auf den Radweg zu blasen würde ich einen Ford bevorzugen:

https://www.youtube.com/watch?v=0uUuwd6-0cc#t=10m45s

Meik 11.02.2013 14:50

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 870110)
Oktavia ist in meinen Augen eines der "vernüftigsten" Autos überhaupt. Skoda in Bern wollte uns einfach keinen verkaufen... tststs

Tja, wer nicht verkaufen will hat Pech gehabt. :Nee:

Wobei komischerweise Skoda auch keine Werbung in D für die Limo macht. Dabei ist es die einzige auf dem Markt mit großer Heckklappe und einem derart großen Kofferraum. In D ist der Markt scheuklappenmäßig mittlerweile auf Vans und SUV eingeschossen, Kombis noch am Rande. Alles andere spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Dabei bekomme ich in meinen mehr rein als in einen Touran. Ohne Probleme mit Ladungssicherung, stapeln oder gleich Sitze umzuklappen.

Polo Kombi gibt es übrigens nicht mehr.

Ironmanfranky63 11.02.2013 14:51

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 870103)
ja kein Scheiss. ich hab 2009 ein neues Auto gekauft und eigentlich primär hauptsächlich nach Kofferraum geschaut. Erstens bescheisst VW und Audi bei der Kofferraumangabe (dafür gibts nämlich ne Norm) und zweitens ist eben der A4 wirklich lachhaft klein

Bei mir ist es dann ein Mazda 6 geworden, aber die neue 2013er Version ist auch wieder geschrumpft und soll in der Schweiz auf den Tausender das Gleiche kosten, wie ein Skoda Superb. Das ist mutig von Mazda....

Aber der Kofferraum im neusten Modell A4,glaub ab 2010, ist wesentlich grösser als bei den älteren Modellen.

mimasoto 11.02.2013 14:53

Also ich Oute mich mal ich fahre ein T6 geiles Auto platz ohne Ende :)
und zum Rumdüsen ein Zuffenhausener damit ist alles Abgedeckt :cool:

Jezt habe ich ein gutes Familienauto,und für unseren Sport auch sehr praktisch, weil Rad rein fertig:Cheese:

Und eine Geld Vernichtungsanlage :Cheese:

PS: wer das scheisse findet dem kann ich nicht helfen :Nee:

topre 11.02.2013 14:56

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 870117)
Wobei komischerweise Skoda auch keine Werbung in D für die Limo macht.

Ich tippe mal schwer auf Konzernorder - der Skoda-Markt soll sich sicher vor allem außerhalb von D abspielen. Ähnliches bei Seat...

Edit meint noch: Mein Triarad bekomme ich auch in meinen A3 - Vorderrad raus und los gehts. Das ist nun wirklich easy.

wieczorek 11.02.2013 15:00

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 870121)
Ich tippe mal schwer auf Konzernorder - der Skoda-Markt soll sich sicher vor allem außerhalb von D abspielen. Ähnliches bei Seat...

wobei man sich bei Seat fragt, wo denn der Konzern die Autos verkauft, denn in Spanien fahren definitiv mehr Franzosen

Statler 11.02.2013 15:00

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 870109)
Reden wir über Autos oder Pampersbomber? :Lachen2:

Weder der Touran noch der Zafira sind Pampersbomber.:Diskussion:

Wenn Du Kleinkinder hast, passen die völlig entspannt in jeden Kombi und hinten ist genug Platz für Kinderwagen, RR usw.
Laß die Kleinen aber größer werden, dann brauchst Du entweder einen großen Kombi, wegen der Beinfreiheit oder nimmst wie ich einen Pampersbomber.:Blumen:
Dort sitzen auch die größeren Kinder super.

:Huhu:

wieczorek 11.02.2013 15:01

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 870120)
Also ich Oute mich mal ich fahre ein T6 geiles Auto platz ohne Ende :)

T6? Zuffenhausen? klär mich mal auf

Goldie 11.02.2013 15:01

Die Antwort auf die Eingangsfrage ist:
Man denkt garnichts, wenn man einen A4 sieht. Dafür ist er viel zu langweilig.

Wie übrigens praktisch alle alltagstauglichen Autos diesseits der Oberklasse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.