triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Western Australia (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=270)

Schugi 29.08.2007 15:06

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 35031)
Beim IM WA schreiben sie nun auch eine Weltrekord Prämie aus:

http://www.ironmanwa.com/ironmanwa/f...orldrecord.htm

Felix

Machen die in Australien eigentlich auch DOPINGPROBEN ????:confused:

immer schneller immer weiter immer höher....:Maso:

Triarugger 30.08.2007 00:39

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 37061)
Solche Videos schau ich mir dann an bevor ich Ende Oktober in den Nebel raus gehe zum Rad fahren.

Felix

Warum tust Du das denn? Im Oktober ist es doch endlich mal wider richtig warm :Lachen2:

felix__w 30.08.2007 06:55

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 37192)
Warum tust Du das denn? Im Oktober ist es doch endlich mal wider richtig warm :Lachen2:

Bei diesem Sommer hier könnte es schon sein ;)

Felix

FuXX 30.08.2007 08:56

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 37144)
Machen die in Australien eigentlich auch DOPINGPROBEN ????:confused:

immer schneller immer weiter immer höher....:Maso:

Jo, hört sich nach nem rein australischen Problem an - in Köln gibt's solche Ambitionen nicht :Holzhammer: :Lachen2: (in Gladbach anscheinend erst recht nicht :Traurig:)

FuXX

felix__w 14.11.2007 12:04

So, nun ist es bald so weit. Übermorgen fliegen wir los und sind nach einem Tag Pause in Kuala Lumpur am Sonntag in Perth.
Ich werde ab und zu bei dem EMUS berichten und ev auch mal kurz etwas hier schreiben. Je nach dem 'update' ich auch etwas mein Blog.

Wie ist eigentlich das Preisniveau im Ausralien? Sind Laufschuhe und Sportbekleidung eher europäisches Niveau oder so günstig wie in den USA?

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 37192)

Nun freue ich mich, dass es ab Samstag wieder richtig schön warm sein wird.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 34361)
Jepp, war letztes Jahr auch so. Keine Ahnung warum die dann nicht den Start n e Stunde nach hinten verlegen. Ich dachte eigentlich, dass die Sommerzeit dieses Jahr wohl auch frueher eingestellt wird, das war letztes Jahr das erste mal in WA, der Rest von Australien schaltet eher um.

Scheinbar haben sie nun bereits im Oktober umgestellt und es wird nicht in der Nacht vor dem Ironman sein :)

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 27768)
Blue Moutains wird ganz schön überlaufen sein. Wenn ihr vom Süden kommt, schaut Euch das Kangaroo-Valley an. Ist mindestens genau so schön, aber weniger überlaufen.

Wir werden nun wahrscheinlich 1 bis 2 Tage in Kangaroo Vallye sein da iwr dort Schweizer kennen.
Was ist am Kangaroo Vallye schön? Ist es ähnlich wie die Blue Mountains?

Felix

dude 14.11.2007 12:08

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 49827)
Wie ist eigentlich das Preisniveau im Ausralien? Felix

mW hat der AU$ keine starke US$ correlation - die preise duerften daher zZt eher auf €-niveau sein.

felix__w 14.11.2007 13:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 49828)
mW hat der AU$ keine starke US$ correlation - die preise duerften daher zZt eher auf €-niveau sein.

Auch bei einem starken U$ Kurs sind z.B. Laufschuhe in den USA viel günstiger als hier.

In Australien müssen wir bei den Preisen wenigstens nichts überlegen, der Aus$ ist zeimlich gleich viel wie der Schweizer Franken.

Felix

FuXX 14.11.2007 13:31

Guten Flug und viel Spass!

Hoffentlich habt ihr am Renntag schoenes Wetter.

Wieviele Leute sind eigentlich gemeldet?

FuXX

felix__w 14.11.2007 15:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 49839)
Hoffentlich habt ihr am Renntag schoenes Wetter.

Gut schon, aber ich hoffe es wird nicht zu heiss. Scheinbar waren es im 2005 36C beim Laufen.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 49839)
Wie viele Leute sind eigentlich gemeldet?

Bis jetzt 995

Ich wollte vorher eigentlich auch noch was zu den Zielen für den IMWA schrieben: Ein Teilziel ist sicher endlich unter 3:30 zu laufen. Zudem möchte ich auch wieder unter einer Stunde schwimmen. Und mit diesen Vorgaben ist dann Sub-10 kein wirkliches Problem. Für eine PB wird es dann trotz schneller Strecke wohl aber nicht reichen. Dazu ist es zu spät in der Saison.
Als Vorbereitung mache ich ein Woche vorher noch den West Bank Tri in Fremantle da wir dann sowieso dort sind.

Felix

rookie2003 14.11.2007 18:00

Gute Reise und viel Spaß/Erfolg in Australien - auch anschließend beim Familienurlaub!

FuXX 14.11.2007 18:41

2005 war es kalt, zumindest beim schwimmen und Rad fahren (auch Regen, erst Gewitter), ich glaube auch beim Lauf. Letztes Jahr war es so heiss, das war schoen :)

FuXX

felix__w 14.11.2007 19:47

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 49936)
Gute Reise und viel Spaß/Erfolg in Australien - auch anschließend beim Familienurlaub!

Danke. Familienurlaub ist immer. Im Voraus mache ich noch zwei, drei Koppeleinheiten und den Triathlon (doch der Start ist um 6:30 wo ich nicht viel verpasse). Und dann ist auch noch die Schwägerin dabei.

Zu den ersten zwei Ferienwoche in Western Australia sah in in einem WA-Newsletter gerade noch ein super Video (wir ehen bis nach Kalbarri hoch und machen den ganzen Südwesten).

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 49947)
Letztes Jahr war es so heiss, das war schoen :)

Da hat jeder andere Vorlieben. Ich hätte am liebsten so 25C und windstill :)

So, und nun muss ich noch das Rad packen.

Felix

lango 14.11.2007 20:00

Felix, ich wünsche dir ein gutes Rennen und einen erholsamen Familienurlaub. Viel Spaß :)

Volkeree 14.11.2007 20:18

Auch von mir ein schönen Urlaubundwasdusonstnochsovorhast und vor allem einen tollen und erfolgreichen Wettkampf.

Volker

tri_stefan 14.11.2007 20:26

Alles Gute für den Wettkampf und einen schönen Urlaub!!!

Stefan

Triarugger 14.11.2007 23:03

Schönen Urlaub und viel Erfolg beim Wettkampf. Hoffentlich habt ihr erträgliche Temperaturen.

Triarugger

dickermichel 15.11.2007 08:54

@felix:
Viel Spaß und Erfolg in WA!

Gruß vom Michel, der da auch gerne wäre, aber die Vater- und Ehemannpflichten sind diesmal wichtiger...

felix__w 15.11.2007 14:45

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 50017)
Gruß vom Michel, der da auch gerne wäre, aber die Vater- und Ehemannpflichten sind diesmal wichtiger...

Zum Glück kann ich dabei alles verbinden (ausser am 2.12).

Das letzte Training (1:20 Rad, 30' laufen) in der Kälte war heute Mittag. Nun 'muss' ich nur noch zwei Stunden im Büro 'absitzen' d.h. etwas aufräumen und putzen.

Felix

felix__w 28.11.2007 09:28

Hoi zaeme,

Ich melde mich mal von hier. Details und Fotos koennt iher im Blog sehen:

http://felix-w.spaces.live.com

Trainingsmaessig mache ich nicht viel da die Ferien im Vordergurnd stehen. So werde ich sicher sehr frisch sein.
Letzten Sonntag wurde ich beim Left Bank Triathlon in Fremantle 2. der M30-34 (und wahrscheinlich 4. Overall ohne Opene).

Sonnige und warme Gruesse
Felix

FuXX 28.11.2007 10:02

*traeum*

Da waer ich auch gerade lieber als hier im Buero :)

Noch ein Tipp: Falls du zufaellig in eine Buchhandlung gehen solltest und ein Buch aus der Survival for the Fittest Serie siehst, kauf es! Das sind Kochbuecher vom Australian Institute of Sports. Ich hab letztes Jahr mit meinem Gastgeber immer danach gekocht, absolut super.

Es gibt da glaub ich 3 Baende, Survival for the Fittest/ from the Fittest und Survival around the World. Leider hab ich's letztes Jahr verpennt...

Inzwischen sind aber einige der Rezepte auch online verfuegbar.

FuXX

tri_stefan 02.12.2007 10:38

Felix' Zeiten beim IM WA:
S:59:48
B:5:03:32
R 3:33:44

Total: 9:37:16

Glückwunsch von mir:Blumen: !

dickermichel 02.12.2007 11:00

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 53782)

Von mir auch, Felix!
Hoffe, Du bist zufrieden.

Die Radstrecke scheint ja irre schnell zu sein und die Schwimmbedingungen waren auch nicht die schlechtesten...hätte ich doch...wäre ich nur...:Nee:
Gruß: Michel

the grip 02.12.2007 11:01

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 53782)

Ja, auch grad gesehen. Dürfte er zufrieden sein, auch wenn er knapp über den 3:30 war. Mann Mann, 3 IM in einer Saison ...

Volkeree 02.12.2007 11:07

Ich möchte mich den Glückwünschen direkt mal anschließen. Es ist schon bemerkenswert, was viele hier so drauf haben. Du bist zweifelsfrei einer von denen.
Meine Hochachtung!

Volker

dude 02.12.2007 11:18

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 53785)
hätte ich doch...wäre ich nur...:Nee:

dann haettest du...bestimmt...

alessandro 02.12.2007 16:27

Glückwunsch, Felix, Du Schweizer Uhrwerk! Die Konstanz Deiner IM-Leistungen unabhängig von Streckencharakteristik und Jahreszeit ist wirklich beeindruckend.

Ich Freue mich schon auf Deinen Wettkampfbericht inkl. Bildern.

Hast Du die 3:30 endlich geknackt? Lt. Ergebnisliste waren's zwar 3:33:44, aber in den Splits sind offenbar irgendwo die Wechselzeiten enthalten. Demnach wärst Du Sub5 radgefahren und/oder sub 3:30 gelaufen, chapeau! :)

FuXX 02.12.2007 18:58

Gratz Felix!

@Michel: Hab ich dir doch gesagt ;)

@Alessandro: Wenn das so ist wie letztes Jahr, dann ist der erste Wechsel im Radsplit und der zweite im Laufsplit. Ich weiß nicht, warum die nicht auch die Wechselzeiten angeben, Matten liegen nämlich genug.

FuXX

alessandro 02.12.2007 19:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 53851)
@Alessandro: Wenn das so ist wie letztes Jahr, dann ist der erste Wechsel im Radsplit und der zweite im Laufsplit. Ich weiß nicht, warum die nicht auch die Wechselzeiten angeben, Matten liegen nämlich genug.

FuXX

...das ist ja doof - dann hat Felix womöglich wirklich sub 5 und sub 3:30, aber nirgends steht's schwarz auf weiß. Andererseits, so wie ich ihn kennengelernt habe, steckt der das locker weg :cool:

felix__w 04.12.2007 07:58

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 53811)
Glückwunsch, Felix, Du Schweizer Uhrwerk! Die Konstanz Deiner IM-Leistungen unabhängig von Streckencharakteristik und Jahreszeit ist wirklich beeindruckend.

Da habe ich mich selbst etwas ueberascht. Die letzten 5 Wochen war nicht mehr so gut vom training her.

Zitat:

Ich Freue mich schon auf Deinen Wettkampfbericht inkl. Bildern.

Ist bereits im Blog.

Zitat:

Hast Du die 3:30 endlich geknackt? Lt. Ergebnisliste waren's zwar 3:33:44, aber in den Splits sind offenbar irgendwo die Wechselzeiten enthalten. Demnach wärst Du Sub5 radgefahren und/oder sub 3:30 gelaufen, chapeau! :)

Nein, ausser das Sub-1 schwimmen habe ich alles knapp verpasst:
swim 59:39 (am Ufer nicht unter Bogen)
Rad 5:01:17 etwas spaet in der Wechselzone gestoppt
Lauf 3:32:04 - nur eine Minute langsamer als PB von frankfurt

Und mit 9:37:16 habe ich meine PB um 16s verpasst. Waere das Missgeschick mit dem Sattel nich passiert waere es wohl PB geworden.

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 53860)
aber nirgends steht's schwarz auf weiß. Andererseits, so wie ich ihn kennengelernt habe, steckt der das locker weg :cool:

Das ware mir egal gewesen wenn ich es selbst gestoppt haette. Aber auch so ist das kein problem. Das war nur eine Zugabe zu einer sehr langen Saison.
Der Ironman ist ueberigens wirklich sehr zu empfeheln. Er ist halt nur weit weg und (viel) zu spaet um in Europa zu trainieren.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 53785)
Die Radstrecke scheint ja irre schnell zu sein und die Schwimmbedingungen waren auch nicht die schlechtesten...hätte ich doch...wäre ich nur...:Nee:

Auf der Radtsrecjke hat es nicht mal eine Bruecke wo es ein, zwei Hoehenmeter hat. Die ist ganz flach. Dafuer stoerte der Wind und rauhe Belage etwas.
Das Wasser war aussen etwas unruhig. Ich bin aber wie schon beim Sprint im fremantle ueberascht wie gut die Leutre hier schwimmen.

Gruss Felix

Hunki 04.12.2007 08:02

Gratulation zu der super Zeit Felix... für ne Zugabe in dieser Saison hast du aber ganz schön dick aufgetragen... respekt vor dieser Zeit so spät in der Saison. Du hast ja nicht wenig gemacht in diesem Jahr.... und jetzt geniess die Ferien.. du hast meinen ganzen Neid.

Hunki

massi 04.12.2007 08:47

Hallo Felix

auch von mir; maximaler Respekt und Neid:Lachen2:

Wünsche dir noch schöne Ferien und gute Erholung.

Gruss massi

P.S. Gippingen?

FuXX 04.12.2007 09:59

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 54191)
Das ware mir egal gewesen wenn ich es selbst gestoppt haette. Aber auch so ist das kein problem. Das war nur eine Zugabe zu einer sehr langen Saison.
Der Ironman ist ueberigens wirklich sehr zu empfeheln. Er ist halt nur weit weg und (viel) zu spaet um in Europa zu trainieren.

Jep!
Da bin ich ja froh, dass du das auch so siehst und ich nicht zu viel versprochen habe :)

Erhol dich gut im langen und hoffentlich schoenen Urlaub :)

FuXX

felix__w 05.12.2007 02:08

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 54198)
P.S. Gippingen?

Dann bin ich noch in Malaysia (fast am Ende der Traingspause).

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 54192)
Gratulation zu der super Zeit Felix... für ne Zugabe in dieser Saison hast du aber ganz schön dick aufgetragen... respekt vor dieser Zeit so spät in der Saison.

Der IM ist natuerlich auch sehr schnell. 83. in einem 1000er Feld ist fuer mich naehmlich nicht so gut. Da sieht man schon dass ich nicht mehr in Topform war.

Ich wuensche allen eine schoene Adventszeit.

Gruss Felix

dickermichel 05.12.2007 09:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 54385)
Dann bin ich noch in Malaysia (fast am Ende der Traingspause).

Du machst den IM Malaysia?
WIe viele Tage vor dem WK reist Du denn an?

rookie2003 05.12.2007 10:29

Hallo Felix!

Auch von mir Glückwunsch zu deinem tollen Saisonabschluss! Viel Spaß jetzt am sonnigen, anderen Ende der Welt.

@dm: nein, ich glaub da hast du was missverstanden. Er macht - soweit ich das richtig verfolgt habe - vor seiner Rückkehr noch ein paar Tage Urlaub in Kuala Lumpur.
-> kein Ironman

the grip 05.12.2007 10:49

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 54191)
Ich bin aber wie schon beim Sprint im fremantle ueberascht wie gut die Leute hier schwimmen.

Die Australier sind traditionell eine Schwimmernation. Ich erinnere nur an Shane Gould 1972 in München.
Wen wundert's, da doch alle halbwegs bewohnbaren Gebiete von Wasser umgeben sind...
Ich hatte dort nie Probleme, eine Pool zum Trainieren zu finden. Und dort war ich nie einer der Schnelleren.

Daher ist das Niveau durchschnittlich bestimmt höher als in ME.

Triarugger 05.12.2007 11:53

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 54414)
ar ich nie einer der Schnelleren.

Daher ist das Niveau durchschnittlich bestimmt höher als in ME.

Nicht bestimmt: definitiv. Kann ich jeden Tag ausprobieren...., die Jungs hier können in der Regel wirklich gut und schnell schwimmen, in fast jedem Pool.

felix__w 10.12.2007 05:00

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 54393)
Du machst den IM Malaysia?

Wir fliegen ueber Kuala Lumpur heim und bleiben noch 5 Tage da. Sport gibt es erst im Januar wieder in der Schweiz.

Gruss Felix

3rd element 10.12.2007 12:44

Habs erst jetzt gelesen. Auch von mir Glückwünsche nach Down Under. Cheers mate! :Prost:
Bald ist es für mich auch so weit. Noch gut 1 Monat. :Huhu:

felix__w 07.01.2008 08:29

Ich melde mich hier mal zurück. Seit Freitag sind wir leider wieder in der klaten, nassen Schweiz. Die Reise war toll und wir wären gerne noch da geblieben.
Ein Bericht des IMWA und Fotogalerien folgen noch.

Nach 5 Wochen Trainigspause (2x joggen um Kängerus bzw eine Aussicht zu sehen) habe ich auch wieder mit dem Training begonnen. Das ist aber sehr mühsam und meine Form ist so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Und die 3-4kg zu viel merke ich leider auch.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Gruss Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.