triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Softride zu verkaufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26949)

Steffko 06.02.2013 08:38

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 867886)
..

Ich kann mir den Sattel gut an einem Softride vorstellen. :o

Da kam mir spontan diese Assoziation in den Kopf:
http://images.rakuten.de/334792d7ebf...756_912501.jpg

:Lachanfall:

Bleierpel 06.02.2013 09:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 867802)
Du hast zu spät mit dem Sport angefangen, um Dich für sowas zu begeistern.

Du hast vermutlich angefangen, als Softride aufgehört hat.

Das Rad ist quasi die höchste Entwicklungsstufe von Softride.

Frag mal Neonhelms Freundin, wie begeistert die von Ihrem Softride.

Für Leute mit Rückenleiden gibt es nix besseres.

+1 :Cheese:

Drabkov 06.02.2013 10:17

Aaaaaah, allein schon die Reynolds Ouzo...
Hatt ich an meinem Rocket auch. Damals wollte ich genau dieses Rad immer haben.

la_gune 06.02.2013 10:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 867871)
Weia, fast wird mir feucht im Schritt.
Die Italiener waren fast alle unterverchromt und hatten ab der Mittelklasse, wo du des Chroms wegen das Flandria scheinbar siehst, Rahmendetails zum dahinschmelzen.

Ein Italiener mit Chrom ist wie ein Ami-Straßenkreuzer mit Chrom. Einfach schööön.
Aber ein Softride in Chrom ist wie ein VW Beetle oder PT Cruiser mit Chrom-Accessoirs. Auf Retro gemacht und doch irgendwie... :Nee: Hier zählt einfach nur das Attribut: Auffallen um jeden Preis.

Vor kurzem hat hier jemand ein neu lackiertes und aufgebautes Softride in weiß vorgestellt. DAS war einfach zum niederknien.

Und wenn es gar nur poliertes Alu ist hilft nur eins: Ab zum Lackierer damit. :Lachen2:

hazelman 06.02.2013 10:58

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 867630)
Chrom ? :Nee:

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 867678)
Chrom Rulez!!!

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 867744)
Obwohl...Chrom.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 867842)
Was habtn ihr alle mitm Chrom hier???
Kanns nicht sein, dass das Ding schlicht poliertes Alu iss?

Banausen, allesmann, :( außer Wurzi! :Blumen:

Natürlich ist das poliertes Alu.

3-rad 06.02.2013 11:06

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 867971)
oder Cruiser mit Chrom-Accessoirs

stimmt, Chrom steht ihm wirklich nicht

KalleMalle 06.02.2013 11:13

Man muß es nicht schön finden.

Aber wer mit ner Garmin XT am Arm durch die Gegend rennt, der hat in Sachen Design+Ästhetik bei Tria-ausrüstung nix aber auch rein garnix zu melden. :Huhu:

Hat JZ nicht irgendwann mal damit 'experimentiert' denn Lack am Rahmen wegzulasen und damit ~ 200g oder wievielauchimmer an Gewicht einzusparen ?

Mandarine 06.02.2013 11:38

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 867983)

Aber wer mit ner Garmin XT am Arm durch die Gegend rennt, der hat in Sachen Design+Ästhetik bei Tria-ausrüstung nix aber auch rein garnix zu melden. :Huhu:

Meine Güte, was für eine armselige Aussage :Nee:

hazelman 06.02.2013 11:47

Zitat:

Man muß es nicht schön finden.

Hat JZ nicht irgendwann mal damit 'experimentiert' denn Lack am Rahmen wegzulasen und damit ~ 200g oder wievielauchimmer an Gewicht einzusparen ?

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 867998)
Meine Güte, was für eine armselige Aussage :Nee:

Hey komm, die 310XT passt zumindest farblich zum Mandarinen-Look!

Wolfgang L. 06.02.2013 11:51

Zitat:

...

...

stimmt der Softride Rider trägt Rolex.

zumindest der Stilbewuste.

Statler 06.02.2013 11:52

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 868005)
Hey komm, die 310XT passt zumindest farblich zum Mandarinen-Look!

Jetzt noch die Vereinsklamotte dazu....da geht was.:cool:

Ausdauerjunkie 06.02.2013 12:12

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 868009)
stimmt der Softride Rider trägt Rolex.

zumindest der Stilbewuste.

Inakzeptabler Vergleich.

maifelder 06.02.2013 12:23

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 867974)
Banausen, allesmann, :( außer Wurzi! :Blumen:

Natürlich ist das poliertes Alu.

und mich hast Du vergessen. :Huhu: :bussi:

Wolfgang L. 06.02.2013 12:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 867802)
Du hast zu spät mit dem Sport angefangen, um Dich für sowas zu begeistern.

Du hast vermutlich angefangen, als Softride aufgehört hat.

....

jetzt weiß ich auch was Helmut Kohl mit "der Gnade der späten Geburt" meinte. :)

Leute machen wir uns doch nichts vor. Die meisten Triathleten haben nun mal keinen guten Geschmack, egal ob sie ein Softride mögen oder nicht. :Cheese:

"locker bleiben"

P.S. Sorry an den TE für OT aber so bleibt der Tread wenigstens oben. :-)

Troedelliese 06.02.2013 12:37

Für mich ist das Aussehen eines Rads ehrlich gesagt zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass ich ohne Rückenschmerzen drauf sitzen kann.
Gestern Abend habe ich noch alle möglichen Rahmenrechner mit meinen Maßen befüllt. Das Ergebnis für die passende Rahmengröße ist n/a.
Es gibt auch eine Tabelle mit Körpergrößen und Verhältnis der Beinlänge zur Körpergröße, auf die ich mit 51,nochwas leider nicht draufpasse.

Fazit: bevor ich es nochmal mit einem Standardrahmen versuche, werde ich einen basteln lassen. Das Rad wird dann bestimmt uch merkwürdig aussehen, aber hoffentlich bequem sein. Mein jetziges Rad ist ja schon um Vieles besser als alle Anderen vorher - trotzdem.

Hafu 06.02.2013 12:47

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 868048)
Für mich ist das Aussehen eines Rads ehrlich gesagt zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass ich ohne Rückenschmerzen drauf sitzen kann.
...

:Blumen:
Das ist die richtige Einstellung!

la_gune 06.02.2013 12:50

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 868048)
Fazit: bevor ich es nochmal mit einem Standardrahmen versuche, werde ich einen basteln lassen. Das Rad wird dann bestimmt uch merkwürdig aussehen, aber hoffentlich bequem sein. Mein jetziges Rad ist ja schon um Vieles besser als alle Anderen vorher - trotzdem.

Mal jemanden gefragt, der ein "Softi" hat, ob ihr es versucht auf Dich einzustellen ? Technisch gesehen sind die Einstellmöglichkeiten bei einem Softi ja (wie Drullse schon schrieb) deutlich größer als bei einem normalen Rad.
Es muß ja dann auch nicht gleich das High-End Modell in poliertem Alu sein... :Cheese:

Wolfgang L. 06.02.2013 13:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 868054)

finde ich auch.

Troedelliese 06.02.2013 15:04

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 868058)
Mal jemanden gefragt, der ein "Softi" hat, ob ihr es versucht auf Dich einzustellen ? Technisch gesehen sind die Einstellmöglichkeiten bei einem Softi ja (wie Drullse schon schrieb) deutlich größer als bei einem normalen Rad.
Es muß ja dann auch nicht gleich das High-End Modell in poliertem Alu sein... :Cheese:

Schwierig, ich wüsste noch nicht mal, wer das machen könnte. Zur Zeit fahre ich einen 56er Rahmen, der allerdings etwas zu niedrig ist mit einem verkürzten abgewinkelten Vorbau. Wenn der Rahmen zu klein und der Vorabu zu kurz ist, knalle ich in Kurven wahlweise mit dem rechten oder linken Knien gegen den Lenker. herr Trödelliese meint, ein Rahmenhersteller müsse mich gesehen haben, bevor er anfängt zu schweißen....ich sehe das einfach als den Versuch eines Mannes, ein Kompliment zu machen. :Weinen:

Und ob High-End in Alu oder Chrom oder anders - wenn es gar nicht geht, male ich es an - lila und limette. Dann sieht man das Chrom nicht mehr. :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 868054)

Danke, aber die richtige Einstllung ist ja gerade as, was ich seit Jahren an einem Rad suche. :Huhu:

Cruiser 06.02.2013 15:10

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 868043)
jetzt weiß ich auch was Helmut Kohl mit "der Gnade der späten Geburt" meinte. :)

Der ist gut :Huhu: :Blumen: :Cheese:

sisu-training 07.02.2013 10:04

Morsche
Eigentlich wollte ich das Rad nur verkaufen und keine Geschmacksdiskussionen auslösen. Klar,das sieht Kagge aus, ist aber technisch unfassbar schnell. Ich bin damit mehrere Male sub4:45 gefahren und das auch noch recht entspannt. Es IST definitiv von Jürgen Zäck. Wers net glauben möchte, kann ihn gerne kontaktieren. By the way, es hat die Rahmennummer JZ003.
Allen Kritikern möchte ich raten, sich mit Softride-Erfahrenen zu unterhalten. Die Antwort wird immer sein: einfach nur schnell!

telefunker 07.02.2013 10:43

Achtung: OT

Das einzig wahre Chrom(e):

http://www.youtube.com/watch?v=FTL8NtqGdw4

:)

la_gune 07.02.2013 11:29

Zitat:

Zitat von telefunker (Beitrag 868536)
Achtung: OT

Das einzig wahre Chrom(e):

http://www.youtube.com/watch?v=FTL8NtqGdw4

:)

Mein Laptop scheint kaputt zu sein. Das macht nur noch komische Geräusche wenn ich auf den Link klicke... Aber ein Chrom-Fahrrad sehe ich irgendwie nicht. :(

Road_Runner 07.02.2013 11:36

Warum MUSS beinahe jeder Verkaufs-Thread TOTGEQUATSCH werden? :Nee:

Wolfgang L. 07.02.2013 12:05

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 868567)
Warum MUSS beinahe jeder Verkaufs-Thread TOTGEQUATSCH werden? :Nee:

frag ich mich auch gerade... :Cheese:

maifelder 07.02.2013 12:41

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 868577)
frag ich mich auch gerade... :Cheese:

:Cheese: :Lachanfall:

modoufall 07.02.2013 13:54

Zitat:

Zitat von sisu-training (Beitrag 868520)
Morsche
Eigentlich wollte ich das Rad nur verkaufen und keine Geschmacksdiskussionen auslösen.

sorry, on topic: wo steht es denn nu rum?

hazelman 07.02.2013 13:55

Zitat:

Zitat von modoufall (Beitrag 868632)

da, wo ich es am WE einsammle! :Cheese:

drullse 07.02.2013 14:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 868633)

Ah - na bitte. Der Herr Papa hat Geschmack! :)

Wolfgang L. 07.02.2013 14:16

Zitat:

on topic das geht ja mal gar nicht.

Zitat:

also anschauen würde ich es mir dann schon gerne mal. Kommst du damit mal auf die Rosenhöhe?

Viel Spaß mit dem Rad!

hazelman 07.02.2013 14:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 868641)

Woher??? Ach, mir schwant... strausst es schon! :cool:

Hafu 07.02.2013 16:38

Zitat:

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 868644)

:confused: :Huhu:
Du sprichst in Rätseln. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du dir so ein Alu-Teil neben all dem Carbon und Titan in die Garage stellst. ?

hazelman 07.02.2013 17:05

Zitat:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 868641)

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 868644)

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 868713)
:confused: :Huhu:
Du sprichst in Rätseln. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du dir so ein Alu-Teil neben all dem Carbon und Titan in die Garage stellst. ?

Lies im Zusammenhang, dann findest Du raus, dass ich es zwar abhole, aber nicht fahren werde. Das wird zu 99% meinem alten Herrn vorbehalten bleiben. In dessen Fuhrpark (QR Ultralight, Jahrgang 1994 & Cervelo P2k, Jahrgang 2004, beide 26") passt es auch erheblich besser!

Trotzdem: Rein wegen der Geschichtsträchtigkeit dieses Rahmens würd ich ihn durchaus in die Ahnengalerie hängen. Schick find ich ihn nämlich durchaus.

BTW:
Für ihn bräuchte ich noch ne Gabel: 26", 1 1/8 mit möglichst langem Gabelschaft. Die im Softride verbaute Gabel ist leider fürn Jürgen aufs Minimum runtergekürzt. Das wird der neue Fahrer aber höchstwahrscheinlich nicht fahren können. Tausche auch gern gegen die derzeit im Softride verbaut Gabel.

Hafu 07.02.2013 17:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 868720)
Lies im Zusammenhang, dann findest Du raus, dass ich es zwar abhole, aber nicht fahren werde. Das wird zu 99% meinem alten Herrn vorbehalten bleiben. In dessen Fuhrpark (QR Ultralight, Jahrgang 1994 & Cervelo P2k, Jahrgang 2004, beide 26") passt es auch erheblich besser!

Trotzdem: Rein wegen der Geschichtsträchtigkeit dieses Rahmens würd ich ihn durchaus in die Ahnengalerie hängen. Schick find ich ihn nämlich durchaus. .

Mir brauchst du das nicht zu sagen; wir fahren mit so ähnlichen Teilen ja auch noch regelmäßig rum. Zumindest in der Ebene braucht das Softride/Carbonsports/Exclusiv-Design-Rahmenkonzept auch den aerodynamischen Vergleich mit sämtlichen aktuellen Hightech-Rahmen sicher nicht zu scheuen.

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 868720)
BTW:
Für ihn bräuchte ich noch ne Gabel: 26", 1 1/8 mit möglichst langem Gabelschaft. Die im Softride verbaute Gabel ist leider fürn Jürgen aufs Minimum runtergekürzt. Das wird der neue Fahrer aber höchstwahrscheinlich nicht fahren können. Tausche auch gern gegen die derzeit im Softride verbaut Gabel.

Ich glaube, ich hab' daheim noch so eine Gabel (Carbon mit Aluschaft, neu) rumliegen. Wenn ich nachher heimgefahren bin sehe ich mal nach.

hazelman 07.02.2013 18:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 868733)
Ich glaube, ich hab' daheim noch so eine Gabel (Carbon mit Aluschaft, neu) rumliegen. Wenn ich nachher heimgefahren bin sehe ich mal nach.

Das wäre der Hammer!

maifelder 07.02.2013 18:55

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 868737)
Das wäre der Hammer!

Easton EC90 Aero!

philster 07.02.2013 19:59

Steht in Frankfurt.
10 Seiten heiße Luft, 1 Seite Fakten.

Wolfgang L. 07.02.2013 22:54

Zitat:

Zitat von philster (Beitrag 868762)
Steht in Frankfurt.
10 Seiten heiße Luft, 1 Seite Fakten.

und einmal kalter Kaffee.

merz 07.02.2013 22:56

ehem, ich mag nicht 10 Seiten scrollen ... das threadbegründende Rad ist ... verkauft ?

m.

Wolfgang L. 07.02.2013 23:55

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 868807)
ehem, ich mag nicht 10 Seiten scrollen ... das threadbegründende Rad ist ... verkauft ?

m.

Zitat:

Zitat:

sieht so aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.