![]() |
Zitat:
|
Hattest du nicht mal den Thread mit der MTB Beratung auf? Sobald es dir möglich ist, kauf dir ein MTB! Es ist echt der wahnsinn! Ich fahre seit diesem Jahr MTB weil mich meine Vereinskollegen drauf gebracht haben und es ist einfach nur geil.
Wochenende vor 3 Wochen: 6:20h (zwei Touren) Wochenende vor 2 Wochen: 4:30h letztes Wochenende: 3:30h gestern: 2h Ich hätte nie für möglich gehalten, dass man mit so verdammt viel Spaß so viele Stunden im Sattel sammeln kann. Und kalt wird einem da nicht, auch ohne viel Bekleidung. Ansonsten finde ich Rolle auch Super, aber halt für harte Programme, da ist dann 1,5h schon lang und das eher von der Belastung als vom mentalen. Gruß Sebastian - der gestern nur Sommerarmlinge an den Armen hatte |
Beim IM Regensburg 2010 habe ich bei der geführten Radstrecken-Tour am Donnerstag vorm Wettkampf eine Kollegin aus Alaska kennengelernt. Die sagte mir, daß sie 80% ihres kompletten Radtrainings auf der Rolle absolviert. Das ist auch schon mal über 6 Stunden.
Ich bin fest davon überzeugt, daß dies auch mental ein irrer Vorteil im Wettkampf ist. Für mich wärs aber nichts! Seit dem Erlebnis trainiere ich auch bei widrigen Umständen draussen auf dem Rad und freu mich, daß ich nicht in Alaska bin. |
Zitat:
Jeder dem es nicht gefällt, der sein Ziel nicht so ehrgeizig verfolgt oder andere Dinge mag, muss das ja nicht machen. |
Ich koppel immer 40-60 min Laufen, egal wie das Wetter ist, danach geht´s mit Betriebstemperatur bis max. 90 min auf die Rolle. Ist total easy.....
|
Zitat:
Ich fahre viel lieber im kalten draussen als an Ort die Beine zu drehen. Intervalle sind aber sicher sehr gut auf der Rolle. Und wenn für dich Ausdauer auf der Rolle kein Problem ist kannst du es auchda machen. Felix |
Zitat:
http://www.srf.ch/player/tv/reporter...b-183d1cc8c6d4 http://www.live-radsport.ch/index.ph...details&id=709 |
Zitat:
Also ja, ich hatte einen MTB Thread offen. Hab aber bisher noch nix gefunden... Klar sind sind hier auch geräumte Wege, aber mit dem Rennrad ist es undenkbar...und vor 2 Jahren hab ich mir durch das Streusalz die Bremsen ruiniert :( Ich bin jetzt einfach froh zu wissen, dass es meine Form nicht zerstört wenn ich auf der Rolle trainiere. Ich werd dann mal immer weiter erhöhen... |
Ich habe es gerade auf der Rolle mal mit einen Video (TS-Sendung) probiert.
Man wie schnell war die Zeit um, das ist ausbaufähig. :) |
Zitat:
Grüße |
Ich wollte hier niemanden konkret angesprochen haben. Sprach ja auch von Extremfällen. Wenn ihr euch doch irgendwie angesprochen fühlt, müsst ihr das mit euch ausmachen.
|
Angeblich sind es -1 Grad. Ab wann wird es rutschig? Ich will gleich noch mit meinen Slicks raus.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Andere Leute, andere Ziele, andere Hirne... Schöne Grüße von einer Gestalt |
Vielleicht sollte ich Lucy mein 2008er Hardtail leihen(natürlich unentgeltlich).http://www.bilder-hochladen.net/file...gf-6i-74db.jpg
Ich will es nicht verkaufen, da ich es auch mal ab und zu im Taunus einsetze, aber zur Zeit steht es nur rum. Wobei es sich wahrscheinlich kaum noch lohnt für Lucy. Bald ist Februar und dann kommt schon bald der Frühling. |
Zitat:
vergiss es. Wenn du den Winter über nur Rolle fährst hat sich dein Gleichgewichtssinn komplett umgestell. Ich habe Leute gesehen die sind bei der ersten Ausfahrt wie betrunken Schlangenlinien gefahren. Ganz übel. Bei der ersten Ausfahrt würde ich erst mal nicht einklicken und mich an einem Zaun langhangeln. Oder Klaus läuft erst mal sicherheitshalber nebenher und stützt dich. Alles Gute. Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem gibt's da Lösungen ohne und mit Widerstand. |
Ich glaube Wolfgangs Post war nicht ganz ernst gemeint;)
|
Zitat:
nicht doch. |
Zitat:
|
Zitat:
Haha, Wolfgang, genau. Das passiert bestimmt... ab Montag gibts zum Glück Tauwetter! |
Ich fahre den ganzen Winter über fast täglich auf der Rolle.
Minimal sind 1 Std. 3Std. ein mal die Woche. Wird aber noch ausgebaut. Ich bin auch schon manchmal über 5 Std. auf der Rolle gefahren Wenn ein indoor-bike-league Marathon auf der Tacx imagic Rolle ansteht geht das schon. Es gibt kein effektiveres Radtraining als Rolle fahren. Wenn ich allerdings manchmal in Foren lese das manche nebenbei ein Buch lesen dann denke ich die könnten das Rollentraining auch gleich bleiben lassen und auf dem Sofa lesen. |
Zitat:
Zitat:
Das liegt aber auch daran dass ich selten fernsehe und viel lieber draussen bin (deshalb mache ich ja auch Sport) Felix |
Um nicht nur rumzulabern, sondern mich mit der Materie mal wieder auseinanderzusetzen habe ich es heute doch geschafft, mich mal wieder 2 Stunden auf das Ding zu setzen. Um genau zu sein 2 Stunden und 10 Minuten. Mehr geht echt nur entweder in freien Natur, da hobel ich gerne auch 6-7 Stunden alleine rum, oder aber es würde jemand anderes noch auf seiner Rolle neben mir fahren. Alleine no way. :)
Spaß hat es trotzdem gemacht. Man freut sich schon wieder darauf, den TT-Hobel im Frühjahr über die Straße zu prügeln. |
Gestern 5:30 Rolle gefahren. nebenher Handball geschaut und dann Steigungen eingebaut. Puls bis auf ca 165-170 gehabt (nur punktuell gemessen, da mein Pulsmesser defekt).
Spüre meine Beine zwar, aber es tut mental gut und ich weiß, die Beine machen 180 km wieder mit. Obwohl ich den Watt bzw. KM-Anzeigen auf dem Ergometer im Fitnesstempel wenig traue. Sind diese genauer als meine Flow Rolle zu Hause? Man wird zwar doof im Fittnessstudio angeschaut wenn man 5 Radflaschen aufstellt, 5:30 radelt und nicht einmal zum piseln absteigen muß, aber wer Ziele hat sollte sie verfolgen, vor allem wenn es vorher gesundheitlich, mental nicht so gut ging. Also tretet rein. Mann (Frau) sieht sich auf Lanza. |
Das übt man ja auch draussen:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da machst du dir auch keine großartigen Gedanken. Irgendwann ist die Birne leer und du strampelst und rennst bis du endlich da bin. Von daher gar kein schlechtes Training. |
Ich sag bei DEM Thema immer: VENTILATOR! Das is echt der Anti-Börner!
Aber dieses Jahr war ich nur draussen. Vielleicht heute abend mal wieder starten...:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab fast mein gesamtes Studium auf Ergometern gelernt und internalisiert, und eine halbwegs passable Form ist im Frühjahr auch immer da gewesen :) |
Na, ja quälen sieht anders aus. Spaß macht es aber nur bedingt. Das Studio hatte noch viel länger auf.
Meine Ziele für Lanza und ggf. für Berlin xl erfordern ebend solche Einheiten, und für ein Trainingslager im Urlaub fehlt mir das nötige Geld. |
Hab mal ne Frage zum Thema Rolle, was indirekt mit dem Thema zu tun hat.
Kann man sich das Radl auf der Rolle kaputt machen? Hab nur ein nagelneues RR und fast neues TT im "Stall".Kettenverschleiss ist bekannt aber die kommt im Frühjahr eh immer neu. Ich mein irgendwo mal gelesen zu haben der Rahmen könnte sich verziehen aberist wohl Quatsch oder?????? |
Zitat:
Wenn ich, das kleine 3-rad ein bisschen Rolle fährt bei max. 350W, dann ist das ein Pumps gegen das was ein Cavendish oder ein Zabel oder ein Cipollini , etc. tritt. Also werde ich wohl das Rad eher nicht kaputtmachen und du auch nicht. |
Zitat:
:Lachanfall: d.h. Du hast dein TT in der Rolle.? Eigentlich wollt ich ohne Rolle über den Winter aber das Wetter ist so Sch... muss jetzt was tun. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem, wenn ich mich mal so richtig abschieße, dann würde ich glaube ich runterfliegen. Ist nur was zum vor sich hin kurbeln und 2h würde ich es wahrscheinlich auch nicht konzentrationsmäßig schaffen. |
Albernes, verweichlichtes Indoorsportlergesindel :Lachen2: :Lachen2:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |