![]() |
Ich hab nur ein MTB. Ein Crosser ist momentan nicht genehmigungsfähig.
|
Zitat:
Was aber wenig Rückschlüsse auf meine technischen Fähigkeiten zulässt. Bergab verlier ich da einfach zuviel. |
Zitat:
Und da ich den Sport als Hobby betrachte und dabei möglichst viel Spaß haben möchte, möchte ich auch für spaßige Trails mit Sprüngen und co das passende Rad haben und nicht mitm Crosser den Chickenway nutzen und trotzdem Gefahr zu laufen nen Vorwärtssalto zu machen :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber gut.... es muss ja nicht alles Sinn machen was man sich gönnt. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Ein ungefedertes 7kg Hardtail sehe ich nicht wirklich als ernsthafte Konkurrenz für einen Crosser. |
Ehrlich gesagt, sollte ich mein Specialkized 2008 Hardtail MTB abstossen. Allerdings bekommt man wahrscheinlich kaum noch was dafür. Es hat damals 1099 gekostet. Heute bekäme man bestimmt nur um die 400.
Es ist nur schade, dass es verstaubt. (Mir fällt gerade auf, dass Captain Hook überlegt ein RR und ein Crosser zu kaufen, da beide Threads von ihm sind. Hat er im Lotto gewonnen :Lachen2: ) |
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich hält mich das Argument von Stuartog noch ein bischen ab. Die Gewöhnungsdauer wär jetzt schon irgendwie kurz und dann ist der Winter vorbei. hmmmm.... |
Du bist wenig kopfgesteuert, oder?:)
|
Zitat:
|
Ich kenn das: Du hältst eine 5er Inbus-Schraube in der Hand, betrachtest sie und denkst "das ist eine gute Grundlage für das nächste Rad (damit ist ja fast alles vorhanden)" :cool: :Lachen2:.
|
Zitat:
Solange du keine Cross-Duathlons bei mir in der Gegend fährst rate ich dir zum Crosser :Cheese: |
Zitat:
Mosh |
Zitat:
@Mosh: Das Problem ist: Einen Berg alter Teile kann ich in den Keller stellen. Ein komplett zusammengebautes schickes Radl ist mir da zu heikel. |
Wieso kann hier jeder Räder selbst zusammenbauen? Seid Ihr alle Mechaniker:Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
geht ja nur um Fahrräder und hier speziell um Rennräder. Nen paar Schrauben festziehen bekomm ich grade noch hin. :-) Sollten sich Probleme auftun hab ich nen Kumpel der nen Radladen hat. Nachdem aber alle Lager schon eingepresst waren könnte es sein, dass ich dieses Mal ohne ihn auskomme. Wobei... den Gabelschaft hab ich ihn letztens absägen lassen. Mit Schneidlehre und ner richtigen Säge geht es besser und schneller als wenn ich mir da einen abwürge. Neuland ist dann natürlich noch die Einstellerei bei dem Sram Zeug, was mir als alten Shimanofahrer bisher noch unbekannt ist. Aber Sram hat ja seine Bedienungsanleitungen online, da kann man zur Not nachschauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |