triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Tipps und Anregungen für nen fetten Laufradsatz für 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26467)

wodu 02.01.2013 19:38

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 852197)

DAS finde ich wiederum sehr interessant, da man erkennen kann, das es 84mm Xentis Felgen sind, die Xentis selbst nicht anbietet.
Warum eigentlich nicht?

stuartog 02.01.2013 23:09

Zitat:

Zitat von Cesc (Beitrag 851694)
Easton EC90 TT

Zitat:

Zitat von Cesc (Beitrag 852225)
Wie wäre es mit Shimano C50/75???

Ne, Easton EC90 auf keinen Fall...die hatte ich und würde die niemals an ein richtig gutes Rad bauen.
Die Shimano sind interessant...aber irgendwie geht mir bei denen nicht die Hose auf.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 852153)
http://shop.edelrad.de/product.php?id_product=365

1299€ :-)

Find ich aber in nem TT Bike zu fipsig

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 852155)
Sag ich ja :)

edit: fipsig ist gut gesagt... stimmt aber, sind vergleichbar mit Zipp 404

Nixx unter 5-6cm Höhe...das wird ne Poserkarre mit fetten Rims :cool:

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 852158)
Kannst du Details dazu bekannt geben oder sind die Infos nicht für die Öffentlichkeit? Betrifft das nur die 90er oder alle Laufräder?

Spiele mit dem Gedanken mir im Sommer die Scheibe und ein Flo 60 VR zuzulegen. Wenn's da Probleme mit gibt, würde ich mich gleich nach was anderem umschauen.

Matthias

Zitat:

Zitat von PiPo (Beitrag 852160)
bitte mir auch eine pm, falls du das hier nicht posten möchtest.

Ich habe nur sehr schlechte Infos zu den Flo 90 bekommen...da soll die Qualität schon sehr zu wünschen übrig lassen.
Ich hatte schon die erste Generation LEW Pro VT-1...da war man als Kunde auch so eine Art Testfahrer. Das ist Mist.

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 852226)

Oh oh oh oh....kurz durchatmen und Ruhe bewahren :) ...die 808 FC in schwarz sind schon gaaanz weit vorne

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 852239)
DAS finde ich wiederum sehr interessant, da man erkennen kann, das es 84mm Xentis Felgen sind, die Xentis selbst nicht anbietet.
Warum eigentlich nicht?

Zitat:

Wo kann man die kaufen?...Ich sehe da keinen normalen Online-Shop, geschweige denn Preise etc

StanX 03.01.2013 11:34

fett!

stuartog 03.01.2013 11:56

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 852415)

Der Verkäufer "Sporttradeselect"steht auf der roten Liste:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ght=cannondale

...aber 1080 VR muss auch nicht sein 808/1080 schon eher

Rubberduck 03.01.2013 12:10

Ich empfehle die Mark 1 TT. Ich hatte die Dinger nun 2 Jahre gefahren. Auch bei starken Winden wie auf Lanza und Hawaii. Der Sound ist einfach geil. Bremsen ausgesprochen hammermässig, auch bei Starkregen wie dieses Jahr in Zürich. Und was mich halt überzeugt ist, dass es keine Drahtspeichen gibt. Als ehemaliger Mitarbeiter eines LR-Herstellers bin ich ein etwas gebranntes Kind:Blumen: .
Mag sein, dass es auf dem Papier bessere Aerowerte geben mag, aber wenn du mir nachweisen kannst, dass du deswegen einen Platz verloren hast, so lad ich dich auf ein Bier ein:Blumen:
Zudem dürften die Mark 1 TT auf dem flächigen Felt sehr sexy aussehen:Liebe:

Cesc 03.01.2013 12:11

Hey Stuart,

wie wäre es mit ner Kombi Mavic Comete/Cosmic CXR 80? Oder Comete/iO?

Rubberduck 03.01.2013 12:15

ach noch was: seit dem ich die Mark 1 TT habe ist meine Scheibe überflüssig. Ich fahr sie zwar ab und zu, wie auch in Zürich, aber es fühlt sich nie so schnell an wie doppelt Mark 1 TT. Bei wichtigen Rennen fahr ich immer nur 2xTT:Blumen:

stuartog 03.01.2013 12:19

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 852432)
Ich empfehle die Mark 1 TT. Ich hatte die Dinger nun 2 Jahre gefahren. Auch bei starken Winden wie auf Lanza und Hawaii. Der Sound ist einfach geil. Bremsen ausgesprochen hammermässig, auch bei Starkregen wie dieses Jahr in Zürich. Und was mich halt überzeugt ist, dass es keine Drahtspeichen gibt. Als ehemaliger Mitarbeiter eines LR-Herstellers bin ich ein etwas gebranntes Kind:Blumen: .
Mag sein, dass es auf dem Papier bessere Aerowerte geben mag, aber wenn du mir nachweisen kannst, dass du deswegen einen Platz verloren hast, so lad ich dich auf ein Bier ein:Blumen:
Zudem dürften die Mark 1 TT auf dem flächigen Felt sehr sexy aussehen:Liebe:

Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :Blumen: ...auch wenn ich bisher eine echt harte Abneigung gegen die 4-Speichen Gurkenhobel hatte.
Evlt. ja auch nur das VR. Xentis sind definitiv Laufräder die ich mir mal anmschauen will, gerade weil ich von denen noch nie nen Satz richtig gefahren bin.

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 852437)
ach noch was: seit dem ich die Mark 1 TT habe ist meine Scheibe überflüssig. Ich fahr sie zwar ab und zu, wie auch in Zürich, aber es fühlt sich nie so schnell an wie doppelt Mark 1 TT. Bei wichtigen Rennen fahr ich immer nur 2xTT:Blumen:

Edit: Ok...die konplette Kombi wird auch ausprobiert

Zitat:

Zitat von Cesc (Beitrag 852433)
Hey Stuart,

wie wäre es mit ner Kombi Mavic Comete/Cosmic CXR 80? Oder Comete/iO?

Bist du die Teile schonmal in der Kombi beim Triathlon gefahren?

Cesc 03.01.2013 12:41

Ich hatte die Comete und die CXR 80 mal an meiner TimeMachine für ne Trainingsrunde. Die gingen richtig gut. Ich halte halt viel von der Comete. Und die bekommt man auch schon relativ günstig.

stuartog 03.01.2013 12:54

Zitat:

Zitat von Cesc (Beitrag 852462)
Ich hatte die Comete und die CXR 80 mal an meiner TimeMachine für ne Trainingsrunde. Die gingen richtig gut. Ich halte halt viel von der Comete. Und die bekommt man auch schon relativ günstig.

Das ist natürlich eine krasse Kombi...besonders optisch!
Die Comete ist wirklich gut...und gehört zu den besseren Scheiben...Mavic ist aber generell raus...und in der Preislag können die Franzosen wohl nicht bei Zipp mithalten.

Cesc 03.01.2013 14:45

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 852471)
Mavic ist aber generell raus...

Wieso?

wodu 03.01.2013 15:09

Xentis TT haben wie die 5.8 Squads übrigens auch "nur" 58mm ;)

Ich hatte bis vor ein paar Wochen beide :Cheese:

Ich gebe Rubberduck recht, Bremsen und Sound sind geil

Bischi 03.01.2013 15:49

Also ich habe noch einen Satz Xentis Squad 5.8 so gut wie neu, bin sie selbst erst 500 km gefahren, würde sie für 1399 Euro inkl. Versand abgeben.

captain hook 03.01.2013 16:03

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 852585)
Also ich habe noch einen Satz Xentis Squad 5.8 so gut wie neu, bin sie selbst erst 500 km gefahren, würde sie für 1399 Euro inkl. Versand abgeben.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 852153)

Das ist aber großzügig von Dir, dass Du dem Käufer das "Einfahren" nur mit 100€ berechnest. :Lachanfall:

Aber eh Wurscht, so flaches Zeug hat er eh schon aussortiert.

StanX 03.01.2013 16:14

http://planet-x-bikes.co.uk/i/q/WPV9...t_890_wheelset

Skunkworks 03.01.2013 17:19

Was ist denn mit den bontrager D9? www.bontrager.com/model/10992

captain hook 03.01.2013 17:31

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 852620)

Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, ist er aber nicht drauf angesprungen. Ich find die auf jeden Fall richtig "fett"!

Bischi 03.01.2013 17:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 852590)
Das ist aber großzügig von Dir, dass Du dem Käufer das "Einfahren" nur mit 100€ berechnest. :Lachanfall:

Aber eh Wurscht, so flaches Zeug hat er eh schon aussortiert.

1. Habe ich keine Sonderaktion,
2. habe ich die Clincher Version ;)

berti 03.01.2013 18:55

... Was ist eigentlich mit den neuen von Citec, also die CX 8000 Draht. Die machen echt was her, oder? Hier der Link: http://www.citec.de/?cat=19&id=104

VG Berti

stuartog 03.01.2013 22:04

Zitat:

Zitat von Cesc (Beitrag 852565)
Wieso?

Weil Mavic in meinen Augen bis auf die Ultimate noch nichts gebaut hat was diesen Kaufpreis rechtfertigen würde.

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 852592)

Die habe ich mir schon oft angesehen. Ich muss mal schauen ob die evtl ein Händler hier in der Nähe hat...die Felge würde ich mir gerene mal genauer ansehen.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 852620)

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 852627)
Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, ist er aber nicht drauf angesprungen. Ich find die auf jeden Fall richtig "fett"!

Die Bontrager sind topp. Der erste Vorschlag ist bei mir wohl untergegangen, sorry.
Wo gibts die...ich finde die nirgends. Mein Trek Händler hier vor Ort ist m.M.n. einer der größten Verbrecher um Lande...deswegen müsste ich die anderswo besorgen.

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 852650)
... Was ist eigentlich mit den neuen von Citec, also die CX 8000 Draht. Die machen echt was her, oder? Hier der Link: http://www.citec.de/?cat=19&id=104

VG Berti

Citec ist nach wie vor raus, ich höre auf den Rat eines guten Freundes und nehme die wohl nicht.

captain hook 03.01.2013 22:29

hier
https://www.bike-alm.de/product_info...o=p56932_.html

hier
http://www.fun-corner.de/index.php?l...&list=WG000496

hier
http://www.radsport-smit.de/epages/R...L&catalog=true

Cesc 04.01.2013 09:26

Ich weiß ich werd jetzt bestimmt gesteinigt von manchem hier, aber was ist denn mit der Kombi: Lightweight Autobahn Disc / VR8 (nicht Autobahn, sondern das alte Modell)?

Die LW Disc wird ja von vielen Profis umgelabelt gefahren, da kann die doch nicht so schlecht sein.

StanX 04.01.2013 09:40

Zitat:

Zitat von Cesc (Beitrag 852780)
Ich weiß ich werd jetzt bestimmt gesteinigt von manchem hier, aber was ist denn mit der Kombi: Lightweight Autobahn Disc / VR8 (nicht Autobahn, sondern das alte Modell)?

Die LW Disc wird ja von vielen Profis umgelabelt gefahren, da kann die doch nicht so schlecht sein.

Das Problem ist denke ich, das die Scheibe extrem selten gebraucht zu bekommen sein wird. Neu ist die fast nicht zu bezahlen.

Für den Preis der Scheibe gibt es schließlich schon einen kompletten Satz 808

stuartog 04.01.2013 09:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Cesc (Beitrag 852780)

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 852784)
Das Problem ist denke ich, das die Scheibe extrem selten gebraucht zu bekommen sein wird. Neu ist die fast nicht zu bezahlen.

Die Scheibe von CarbonSports ist super. Deswegen wird die sogar recht häufig umgelabelt...bei der letzten Tour habe ich alleine 3 umgelabelte LW Disc gesehen(siehe Foto)
Das VR8 dagegen finde ich eher unglücklich, da würde ich schon das BAB VR bevorzugen.

Die Scheibe gebraucht zu bekommen ist schon möglich aber dann kostet die immer noch soviel wie 4 gebrauchte Cormia Scheiben oder ein neuer Satz 808 Firecrest...:(

@Cesc: Generell hatte ich aber auf Tipps und Aussagen gehofft über Teiledie man empfehelen würde weil man selbst damit gute Erfahrungen gemacht hat.

sybenwurz 04.01.2013 23:56

Die Kette iss a bissl locker...

stuartog 04.01.2013 23:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 853188)

stimmt...irgendwas passt da nicht :(

schumi_nr1 05.01.2013 00:29

Zitat:

ich will so eins aber als clincher, die es nur leider nicht gibt...:Nee:

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 852325)
Wo kann man die kaufen?...Ich sehe da keinen normalen Online-Shop, geschweige denn Preise etc

Also ich hab meine Solist two 58 bei bikepalast.de mal in der Weihnachtsaktion (alles min 20%) gkauft ansonsten haben die aber Schweine Preise

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 853184)
erste Stellprobe, mal schauen wie das Radl mit den anderen Kombis wirkt.

ich glaub ich muß mal nach Magdeburg und mir den Hobel live angucken...:cool:

stuartog 05.01.2013 01:04

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 853196)
ich glaub ich muß mal nach Magdeburg und mir den Hobel live angucken...:cool:

ja, mach das!...aber sag vorher bescheid, dann bringe ich es zum Zeitfahrshop. Nebenan gibts praktischerweise extrem guten Kaffee :)

StanX 05.01.2013 10:32

Hat was, wurde mich mal interessieren, wie das mit einem klassischen Vorderrad aussehen würde.

Wenn du schon im Zeitfahrschop bist dann vllt so

Farblich passt natürlich alles komplett zum Rad

VoikaZ 05.01.2013 12:22

Zitat:

Hm, das hat was :cool:
Da bin ich auf die nächsten "Stellproben" gespannt ;)

Cesc 05.01.2013 12:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 853188)

Und das Runde auf dem die Kette liegt auch, oder?

@Stuart

Die Decals des LRS passen natürlich sensationell zu denen des Felt.

stuartog 05.01.2013 13:00

Zitat:

Zitat von Cesc (Beitrag 853272)
Und das Runde auf dem die Kette liegt auch, oder?

@Stuart

Die Decals des LRS passen natürlich sensationell zu denen des Felt.

Das Runde ist vor 10min beim neuen Besitzer angekommen :cool:

Die Decals passen wirklich sehr gut...bis auf das Rot, das ist komplett anders.

Cesc 05.01.2013 13:00

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 853196)
ich will so eins aber als clincher, die es nur leider nicht gibt...:Nee:

Ich auch!

sybenwurz 05.01.2013 13:16

Alo diese Tri- und Fourspokes taugen mir optisch mal gar nedd, egal ob HED, Xentis oder Corima oder sonstwas draufsteht.
Da kommts für mich aufn falschen Rotton auch nimmer an.
Notfalls abziehen.

Nic.Run 05.01.2013 13:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Die Corima gibt es auch mit nur weissen Decals oder man kann die Decals in anderen Farben bei Corima zu bestellen.
Ich habe bei meiner das Rot gegen Weiss ersetzt(Folie aus dem Baumarkt).

stuartog 05.01.2013 14:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 853285)
Alo diese Tri- und Fourspokes taugen mir optisch mal gar nedd, egal ob HED, Xentis oder Corima oder sonstwas draufsteht.
Da kommts für mich aufn falschen Rotton auch nimmer an.
Notfalls abziehen.

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 853296)
Die Corima gibt es auch mit nur weissen Decals oder man kann die Decals in anderen Farben bei Corima zu bestellen.
Ich habe bei meiner das Rot gegen Weiss ersetzt(Folie aus dem Baumarkt).

Der Rotton ist für mich nicht so das Problem. Beim Trispoke scheiden sich bei mir schon eher die Geister.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.