![]() |
Anderer Trainingsansatz findet sich z.B, hier
Damit klappt es, im WK schneller als im Training zu sein. Zumindest bei mit. Aber Achtung, ich zähl zu den 95%. |
Zitat:
|
Zitat:
Kurz in Deutsch |
Zitat:
aber lassen wir das...... |
Zitat:
joggen ist ja per se nicht negativ...oder :Lachanfall: |
Zitat:
wer hats erfunden..........:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Arne könnte mal einen Film darüber machen. "Dixiing auf der Langdistanz" P.S. sorry an den TE für of Topic die ganze Zeit. :-) |
Seht auch das hier mal an ... sehr lehrreich und trifft (zumindest in meinem Bekanntenkreis) bei fast allen verdammt gut zu und ich hab da Jungs von 8:45 - 12:30 auf der LD
https://docs.google.com/open?id=0B1LFhH52RFZaRGY2bURIU1JnVWc Was man nun als laufen/joggen/walking oder weiß auch immer bezeichnet ist ja im endeffekt egal ... in Wirklichkeit ist es immer der Lauf der tatsächlich den Unterschied macht und somit würde ich immer den Lauf direkt nach der langen Randeinheit auf Position 2 der Trainings-Prioritätenlisten setzten. |
Zitat:
|
Solo-Mara Zeit liegt bei mir bei 2:50
ich weis, ist noch ewig hin etc. aber so ne 3:20 hätt ich dann schon angepeilt... |
Zitat:
Hatte bei meinen Trainingsläufen vorher immer einen Schnitt zwischen 4:50 und 5 Min/Km und bin den auch im IM gelaufen!! Also macht euch nicht verrückt ,langsam werdet ihr von alleine :Lachen2: |
Sorry hab anscheinend die falsche option beim sharing des Files ausgewählt nun sollte es funktionieren (auch ohne google account).
Klick mich hart!! |
Zitat:
dann kannst mal "defensiv" mit leicht unter dem 5er loslaufen....und wenn du noch kannst in der zweiten hälfte steigern...... das dein erster "langer" ist würde ich primär versuchen ein positives erlebnis daraus zu gestalten..... angreiffen mit deinem potenzial kannst du ja immer später noch.... |
Zitat:
oder warst du an einem solo-mara in oesterreich - habe gehoert, die haben mühe mit dem ausmessen der strecke......:Lachanfall: (sorry chris...falls du hier mitliest..).:Lachanfall: |
Zitat:
|
sag ich ja...;-)
ABER: starke leistung! |
Zitat:
Also was jetzt? Mit Training und ein paar KM in den Beinen geht halt manches besser. Mit deinem derzeitigen Trainingsstand wirst du in der Lage sein jederzeit Solo-Marathon <3h zu laufen und zwar ohne besondere Anstrengung. Mir geht es jedenfalls so. Wenns sein muss jede Woche. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Marathon beim IM auch immer in 3:20h klappt. Hier spielt wie schon mehrfach angeführt die Radform eine große Rolle, und: Die Energieversorgung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier finden sich die ca. 30 Minuten die so viele länger benötigen wieder. |
Zitat:
Die vorher genannten 3:12h sagten nichts aus. |
Ale Martinez behauptet ja, dass man mit einer Pace von 75%-80% de r persönlichen Treshold-pace den IM-Marathon laufen kann.
Bei nem Solo-Marathon von 2:46:00 würde dann ein IM-Marathon von 3:16 - 3:29 rauskommen. Es gibt dazu auch eine interessante Tabelle in der man anhand der eigenen VDOT eine recht gute Einschätzung der möglichen IM-Marathon Zielzeit ablesen kann. All diese Berechnung gehn natürlich immer davon aus, dass man sich am Rad nicht abmontiert hat, sich ordentlich verpflegt und das die Referenzwerte (zB 10k Lauf oder HM) bei vergleichbaren Verhältnissen und vor nicht allzulanger Zeit erzielt wurden. Von daher isses nicht unbedingt aussagekräftig die Marathonzeit vom Herbst für einen IM im Juli herzunehmen sondern es wäre besser vielleicht in 5-6 Wochen vorm IM nochmal nen 10er oder 5er dafür zu laufen. |
Interessant! Wie schnell müsste ich dann den 10er oder HM Solo laufen wenn ich z.B. auf der LD 03:45h laufen will?Vllt. auch mal als Frage an die Laufcracks hier!?
|
Zitat:
Aber das auch mit einem Wochenumfang bis zu 126 Km, was für mich orthopädisch sehr sehr anstrengend und belastend war!! Zitat:
|
Zitat:
Ich denke aber, dass es ganz schwer ist im Vorfeld sich auf ein Tempo zu versteiffen. Es spielen so viele Faktoren wie Wetter,Tagesform,Ernährung,Radform,Schwimmform,... eine große Rolle. Ich würde immer wieder verhalten Radfahren und dann verhalten los laufen. |
Zitat:
|
Zitat:
HM 1:26 und 1:27 im April und Mai, haben für 3:46 beim Ironman Lanzarote gereicht. Insgesamt 10:58 auf Lanzarote. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.marathonaustria.7host.com...%3A00&PBJ=2013 geht man davon aus, dass Du dann ca. 3:15h solo laufen müsstest wären die Vergleichszeiten auf 10k dann sub 42 und 21,1k dann sub 1:33h. Alles graue Theorie aber durchaus Anhaltspunkte. |
Zitat:
Beim Solo-Marathon ein paar Wochen später das gleiche Spiel. Die ersten 30km zügig und hinten heraus deutlich langsamer geworden. Meistens wird aber empfohlen es andersherum anzugehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aktuelle Form über Marathon von 2:45:00 mit 44 Jahren enstpricht einem Marathon von 2:33:40 mit 28 Jahren Aktuelle Form über Marathon von 2:40:00 mit 37 Jahren enstpricht einem Marathon von 2:35:51 mit 28 Jahren Das heißt, ich bin derzeit fitter als vor 7 Jahren :liebe053: |
Zitat:
Genau deswegen mag ich dieses Tool. Ich kann immer sagen mit 28 Jahren wäre ich viiiiiiiel schneller gewesen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |