![]() |
Zitat:
Aber vielleicht lerne ich hier in diesem Thread dazu, denn Spaß kann ich auch brauchen! |
Zitat:
Fahre auch nicht länger als 60-90min auf der Rolle weil es mir keinen Spaß macht. Aber ich suche mir auch Wettkämpfe nach vorhandener Trainingsmöglichkeit aus und nicht umgekehrt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir macht 3 Std. o. mehr Rolle fahren auch nicht unbedingt Spass aber ich mach es halt. Ich denke halt es bringt mir was damit ich im Wettkampf das leisten kann was ich mir vornehme. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin früher auch oft bis 4h20 gefahren aufm Ergometer... hat mir aber glaub ich kaum was gebracht Zeit vertreiben war damals aber kein Problem, ich hab einfach nebenher studiert... eigentlich hab ich eh fast das gesamte Studium aufm Rad oder Crosstrainer studiert haha :Cheese: |
Zitat:
Manchmal trainiert man wirklich nur, weil es einem Zweck dient. Manchmal macht es auch keinen Spaß aber im Sinne an den Zweck dann irgendwie doch. Und sowieso: Wenn man den WK dann gemacht hat, hat man garantiert das wieder zurück gebekommen, was man einst an Leid investiert hat. |
Zitat:
von dir hätte ich diese Aussage nicht erwartet. Es ist aber schön zu hören das es nicht nur mir so geht! Gruss Henry |
Zitat:
|
Zitat:
Training ohne Spaß ist wenig effektiv. |
Zitat:
Also mein höheres Ziel war seit jeher einfach, mich fit, und immer fitter zu fühlen... im Sommer die Berge hinaufzudonnern in 1/4 der ausgeschriebenen Zeit, das rockt... das tolle WK-Gefühl hingegen ist doch sehr bald verflogen |
Zitat:
|
Zitat:
Aber auch sonst, manchmal habe ich so Tage, wo es mich nicht unbedingt nach draußen zieht, gibt keinen konkreten Aufhänger oder so, aber da bin ich dann (meist) doch so "pflichtbewusst" und trainiere trotzdem meinen Plan, wenn es keine rationalen Gründe gibt, die dagegen sprechen. Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube niemandem, der sagt, dass er IMMER Spass hat und auch IMMER motiviert ist. |
Zitat:
Lg Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Und dann bin ich schon so weit von zu Hause weg, dann zieh ich es auch durch. Nur auf der Rolle da steig ich ab. |
Zitat:
|
Zitat:
Rolle schaffe ich mit toller Musik bis zu 2 Stunden, darüber hinaus eher selten.;) |
Zitat:
Manchmal muss ich ihn nur erstmal etwas wachkitzeln :) |
Zitat:
und außerdem... Athletiktraining und Krafttraining ist momentan das Training das mir am meisten Spaß macht... wie meistens im Winter |
Zitat:
|
Zitat:
@Arne: Sorry, falls der Spruch unter Copyright steht, aber er ist zu gut und passend |
Zitat:
|
Klar ist das gesund, deshalb macht es ja auch keinen Spaß :Lachanfall:
|
Kann ja auch sein, dass Spass bei einigen überhaupt kein Faktor ist, sondern sie wollen nur Gewinnen.:Lachen2:
|
Da hier ja einige mit der tacx Flow fahren missbrauche ich hier den Thread mal für eigene Belange.
Wie kann es sein, dass ich selbst wenn ich selbst wenn ich 33.2km/h fahre 148 Watt angezeigt bekomme. Oder bin ich einfach so schlapp und ihr fahrt alle nen 40er Schnitt ?! Um auf über 200 Watt zu kommen brauche ich Werte über 37kmh. Oder habe ich einfach falsch kalibriert? @topic: um über die zeit zu kommen hilft bei mir Filme schauen, Intervalle fahren und zur zeit viel lernen, wenn ich ga1 fahre. |
Theoretisch sollte man die Rolle ja vor jedem Training kalibrieren - machst Du das denn immer? Ich bin dazu meistens zu faul... ich muss gleich auf die Rolle, dann sag ich Dir was bei mir da rauskommt.
Es hängt außerdem ja auch noch vom gewählten Gang ab. Also 200 Watt im 1. Gang bei 90 U/Min sind weniger km/h als 200 Watt im 2. Gang bei 90 U/Min. |
Ich hab auch die Flow.
Die Wattanzeige ist fürn Arsch. Bei mir immer 20-35W zu viel gegenüber meinem P2M und da kann ich kalibrieren so viel ich will. |
Zitat:
Bei mir stimmen die Werte meiner Tacx-Flow auch nicht mit meiner PowerTap überein. |
Zitat:
|
Hab heute das erste mal mit Musik trainiert. ich guck nie wieder fernsehen. Das war so genial, die 1,5h sind verflogen wie nix...und immer ein lied widerstand 1, eins widerstand 2 und eins auf 3 und dann wieder von vorn :D
|
@TriSG
Also ich hab das mal bei mir getestet und ich kann 200 Watt sowohl bei ca. 20 km/h als auch bei über 40 km/h fahren - jeweils mit 90 U/Min.
Das kommt u.a. auf die Rolle drauf an, guck Dir doch mal den Link hier an: http://www.tacx.com/de/products/trainers/flow#tab_2 Mit der Rolle dort könnte z.B. man 200 Watt bei 20 km/h oder auch bei rund 50 km/h fahren. Und div. Zwischenwerte. Gruß, Hamsterbär |
Zitat:
Gruß Marcus |
Da ich mir für den Einstieg in Neue Jahr mehr Intervalle gewünscht hab möchte ich erstmal zum Einstieg einen Test machen, um danach die Intensität besser tarieren zu können:
Ich mache folgendes Testprotokol (eben das klassische nach Allen/Coggan) 15' einsprudeln mit ein paar Spinups Tacx flow Rolle kalibrieren 5' All Out 10' locker Tacx Flow Rolle kalibrieren 20' All Out 10' aus Die DurchschnittsLeistung von 20' All Out -5% ist dann angeblich FTP (Functional Threshold Power, Stundenleistung) Dann setz ich 120% von FTP mal als Leistung für die 4x4er ab. Alle anderen Trainingsbereiche kann man dann hier rauslesen. Lg Nik |
Zitat:
|
Äh...ist schon ewig her, wo ich das gemacht habe. Wie geht das:confused: Ich weiss es auf Anhieb nicht mehr...:Huhu:
Zitat:
|
Den Test mache ich ja auch und er ist wirklich lässig, da kann man sich richtig gut auskotzen :Lachanfall: :Lachanfall:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |