![]() |
Zitat:
Besser die AG Spitzen durchtesten... Nur: Wer bezahlt das in größeren Chargen? Wer hat hier ein Interesse? Der Veranstalter? Die Sponsoren? Hmmmm :cool::hoho: |
Zitat:
|
Abartige Vorstellung, sich mit dem Dreck vollzustopfen und dann in der ständigen Angst zu leben daran zu sterben. Nur um schneller als Kuno Huhn zu sein :(
|
Zitat:
http://www.slowtwitch.com/Opinion/Op...trol_3187.html |
Zitat:
|
Die Pros sind doch eh im Dopingtestpool dachte ich. Wenn man da testen wollte hätte man alle Chancen...
Also die AG´ler... Find ich jetzt nicht soweit hergeholt, dass jeder, der zu einer WM will getestet wird. Könnte man doch als "verpflichtend" mit einführen, gleich bei der Slotvergabe oder nach dem Zieleinlauf. Viele von denen die nach Hawaii wollen sind doch eh so geil darauf, dass sie fast alles tun für dieses Ticket. Könnte man also nen kleinen Organisationsbeitrag einführen und schwubs hätte man auch die Frage der Testkosten erledigt. Vielleicht macht man es so, dass sich Athlet und Veranstalter die Kosten teilen... |
Zitat:
aber... konsequenterweise dürftest dann bei den ganzen GF in Italien auch nicht an den Start gehen :) "But also stay away from events that could afford controls but don't do them and by that, essentially allow drugs. Let them know your choice." ich hätte natürlich auch nicht beim Ötzi starten dürfen ... die könnten auch einige Tests finanzieren, interessiert aber keine Sau :-( aber ich wollte ja trotz den Pennerdopern an dem geilen Marathon teilnehmen, wär ja noch mieser wenn man sich dadurch abhalten liese, irgendwie... :/ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zumal die Erfolgschancen ja trotzdem scheinbar dann nicht hoch sind, Gedopte auch zu erwischen, oder? Man liest ständig, dass nur die ganz ungeschickten erwischt werden. Schwierig also. Aber ja, mann muss halt irgendwie irgendwo anfangen! |
Das hier
Zitat:
Wenn irgendwann bei einem MTB-Rennen einer neben mir im Startblock steht und mich anbellt, dann weiss ich wenigstens woher der Wind weht :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
In Bezug auf Doping und Dopingverdächtige, bzw. auf Leistungen welche arg abgehoben wirken, haben wir beide ein grundsätzlich unterschiedliches Verständnis. :cool: Besser hättest du deine wirkliche Einstellung nicht niederschreiben können. Danke. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Generell: Es geht nicht in erster Linie darum, jemanden zu erwischen, sondern um Abschreckung. Wir hatten interessante DNS und DNF. |
Zitat:
Ich weiß, keine gute Nachricht - aber so ist es leider. Der Weg dessen einigermaßen Herr zu werden ist ein anderer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und: wir testen auch OOC. Ziel ist es, das Tuerklingeln um 21h unangenehm zu machen. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.vainbici.it/index.php/five-stars-league |
Zitat:
|
Zitat:
schade dass die Leute in Sölden nicht nachziehen :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
1 000 oder 10 000 €/$ Bußgeld für einen positiven Test hätten vielleicht zumindest eine abschreckende Wirkung ... Am besten natürlich, man hat das vorher als "Kaution" zu hinterlegen und bekommt es nur im "sauberen oder nicht-positiven Fall" wieder zurück ... aber naja ... :Lachen2: |
Zitat:
Die Dosierung ist, richtig vorgenommen (und die Einwerfer wissen wie...), auf keinen Fall nur easy im Ergebnis - sie wirkt genau wie volle Kanne. Aber eben unglaublich schwer zu entdecken. |
Zitat:
mir tun auch nur die angehoerigen leid. |
Zitat:
Meine Meinung auf Basis meiner Erfahrung (und die ist leider nicht wenig): Nur ein wirkliches Anti-Doping Gestz ist die Grundlage um einigermaßen Kontrolle über das Geschwür zu bekommen. Es gibt keinen absoluten Königsweg. Aber um überhaupt einen gemeinsamen Weg zu beschreiten muss der Gesetzgeber erst mal "Waffengleichheit" herstellen. Im Moment herrscht eher Täter als Opferschutz. Ausnahme Italien. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@dude
Wenn Du weitere Auskünfte bzgl. Zierke & TBB brauchst, ist wahrscheinlich Joseph Spindler der bessere Ansprechpartner als Sutton. jospindler[at]thebikeboutique.com www.jospindler.com @jo_spindler Er ist wohl sowas wie der Deutschlandchef von TBB. Meine Sicht bisher: Zierke hat ein paar Monate den TBB Shop in Leutkirch geführt und hat in dieser Zeit wohl für sich selbst Werbung gemacht, indem er bei ein paar Rennen zusammen mit Hundertmarck unter dem Namen TBB angetreten ist. |
Zitat:
Zitat:
Ich meine, wie sehr muss man denn dann aufpassen, nicht an sowas zu geraten, nur weil dein Eiweißpulver Spuren von irgendwas enthält. Oder ist das irelevant? |
Zitat:
Hohe Buße, wie gehabt -> Abschreckung. Eintreibung mag ein Problem sein. Vielleicht bietes sich hier aber auch einen zusätzlicher Hebel, positive Getestete von weiteren Veranstaltungen auszuschließen. Zusammenarbeit der Veranstalter vorausgesetzt. Wer noch "Testschulden" hat, bleibt gesperrt. |
Zitat:
Bei dem oben geschriebenen gebe ich Dir vollkommen Recht! :Blumen: |
Zitat:
Dachte ich auch gerade dran. Wie du siehst, eine zusätzliche "Motivation", auch hier für Ordnung zu sorgen oder sich zumindest ein paar zusätzliche Gedanken zu machen ... ;) |
Zitat:
Generell hast Du bisher noch nicht den Boden mit der Justiz dabei betreten. Die bei dir bisher heraus gefischten waren wohl "Würstchen". Wie belastbar und vor allem einklagbar alles am Ende wirklich ist zeigt sich bei "Wurst". Eine jede AGB kann dir ein grimmig winkliger Advokat in seine Einzelteile zerlegen. Natürlich ist jeder kleine Schritt wichtig, wem sagst du das - aber lass uns in drei-vier Jahren dies dann wieder bewerten und dann deine Meinung hören. ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man sich natürlich sein Eiwißpulver in Asien bestellt dann wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Aber das ist ja auch schon fast grenzwertig bescheuert wenn man mit so Zeug nichts am Hut haben will. :Cheese: |
Zitat:
Aber warum geht man nicht einfach den Schritt und wertet Doping (und alles was damit in unmittelbaren Zusammenhang steht) als Straftatbestand? Das wird doch schon seit längerer Zeit von verschiedenen Gremien, Funktionären und Parlamentariern gefordert und die Gesetzte wurden in anderen Ländern doch dahingehend auch schon erfolgreich novelliert. Wenn die ersten eingefahren sind, dann werden sich andere sicherlich umgucken... |
Zitat:
Wenn es aber um (hohe) Geldstrafen geht, würde ich es schon genau wissen wollen :Lachen2: Ich denke aber sowieso, dass das gesetzlich irgendwie mit den Geldstrafen und der Beweislast nicht so einfach werden würde...:cool: |
[
Zitat:
[ Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |