![]() |
Zitat:
Ich guck aber gleich mal, was ich über Dich finde. :Cheese: |
Ich würde auch behaupten, dass ich Dich habe....
|
Zitat:
:) |
Die PN ist schon länger draußen - :Cheese:
Ich bin gespannt. |
Zitat:
Die Handy-Nummer kann nicht stimmen, wenn Sie mit 07 anfängt, ist das Festnetz. Bin beeindruckt aber es sind 5 Kaninchen und sechs Katzen:cool: jetzt würde mich noch interessieren, wo Du das gefunden hast Edith ruft, daß sie jetzt weiß wo das steht. |
Zitat:
Im Netz? |
Also nur für's Protokoll:
Zwei Minuten für komplette Adresse mit Telefonnummer, zwei ehemalige Arbeitsstätten, Name der Frau und sonstige Hobbys. :Cheese: Ich glaube, dass heute hier das große Löschen anfängt. Will noch jemand? Habe heute meinen IM-Tag. :Cheese: |
Zitat:
das ist ja facebook harmlos gegen.;) |
Eben, Facebook ändert nicht viel an der allgemeinen Datenverfügbarkeit. Und darum ist das ganze Geschrei, dass es so schrecklich sei, einfach meist unreflektiert.
Und man bedenke: Hier geht man nur von ganz wenig Daten aus (Vorname plus Hobby oder Vorname und Wohnort). Bei Facebook findet man jemanden nur, wenn man zumindest Vor- und Nachnamen hat. |
Zitat:
Arbeitstätten: falsch, bzw. sehr veraltet Telefon: ok Hobbies: ok Was könnte jetzt jemand, selbst wenn er böse ist, damit anfangen? Auf FB findest Du/jeder über meinen richtigen Namen nur eine öffentliche Charity-Aktion, die ich mit meiner neuen Sportart mache (die ich ohne FB so nicht auf die Reihe gebracht hätte). Nur die, die bei FB als "Freunde" bezeichnet werden, sehen etwas mehr (ein paar Wettkampfbilder und ein paar Bilder meiner Airbrush-Vergangenheit. Zitat:
|
Richtig. Ich sehe da auch keinen Grund zur Panik.
Zeigt halt nur, dass sich die meisten hier nicht so anonym bewegen wie sie das selbst denken. |
Zitat:
Er hat ein paar alte/falsche Infos gefunden, und ich hätt' gern gewußt, wo die falschen Infos noch stehen. Die würde ich tatsächlich löschen. Das ich 2007 in Hockenheim mal 42:50 gelaufen bin, darf ruhig jeder wissen:Lachanfall: |
Zitat:
1. Alles Löschen (eigentlich unmöglich) 2. Alles zumüllen, damit die echte Information die Nadel im Heuhaufen ist. |
Zitat:
Was mich stört ist auch nicht unbedingt dass jemand Infos über mich rausfinden kann, sondern eher dass für Werbezwecke damit gehandelt wird. Ganz übel ist auch Amazon. Wenn ich einmal gesucht habe was dort ein Artikel XY kostet oder in einem Forum auf einen Link zu einem Artikel klicke, krieg ich die nächsten 10 Jahre Werbung für gleichartige Artikel auch wenn ich mich gar nie ernsthaft dafür interessiert habe. |
Ich benutze Facebook gerne und häufig und stelle da nur Infos rein, die auch für die Öffentlichkeit gedacht sind. Vor einiger Zeit habe ich mal bei uns in der Abteilung (80 Leute) erfasst, wer alles in Facebook zu finden ist und das in Beziehung zum Alter gesetzt.
80% der unter 35jährigen waren dort zu finden, jedoch waren auch 80% der über 35jährigen dort nicht vertreten. Damit habe ich mich etwas unbeliebt gemacht, da sich einige der über 35jährigen plötzlich alt fühlten :) |
Zitat:
Hast du auch den Geburtstag der Frau gefunden? Ok.. ich hab 4 Minuten gesucht :Lachen2: |
Da Du auch die Adresse hast, gehört es sich, am Ehrentag einen Blumenstrauß bei Fleurop zu bestellen. :Cheese:
|
Das Gesicht würde ich gerne sehen, wenn da ein Fleuropi als Legolas verkleidet nen Strauß Blumen vorbeibringt. Im Namen des Triathlon-Forums. :Cheese:
|
...und da sich die Beschenkte grade mit ihrem Gatten auf einer LD Reise befindet und er das über Foren bekannt gemacht hat, dann kann der nette Fleuropi die Blumen beim Einbruch auch gleich auf den Tisch stellen...
Mosh |
http://www.youtube.com/watch?v=F7pYHN9iC9I
Vielleicht wurde das hier im Forum schon mal gepostet, aber passt gerade so gut. |
Zitat:
Aber den Blumenstrauß kann dennoch gebracht werden :Cheese: |
Ich finde es lustig dass manche der Hauptposter hier im Forum, die zu allem und jedem eine Meinung haben und diese auch gern kundtun, stolz darauf sind nicht bei Facebook zu sein. Das beruht meiner Meinung nach wohl vor allem auf dem Uncoolheitsfaktor, das zu tun, was alle tun, statt auf einer ehrlichen Beurteilung.
|
Zitat:
Wo hat den Frau Aigner ein "Überwachungsgesetz durchgepeitscht"? Muss mir durchgegangen sein. Ich finde die Dame ist eigentlich eine ganz erfreuliche Ausnahme zu ihren Politikerkollegen (ohne jetzt jede ihrer Aussagen zu kennen). |
Also ich bin bei Facebook vorallem um Kontakt zu meinen Kumpels aus der Gastronomie beibehalten zu können . Ich muß aber auch sagen das es micht oft nervt, weil es halt wirklich leute gibt die jeden scheiß posten. Find es auch total bescheurt wenn ich Freundschaftseinladungen von Leuten bekomme die ich kaum oder gar nicht kenne. Facebook ist in meinen Augen nicht schlecht aber man sollte es nicht übertreiben.
|
Profil ein wenig abschotten (bei mir: "nur Freunde von Freunden dürfen mich kontaktieren" und "nur Freunde sehen mein Profil") und auch mal den Mut haben, eine Freundschaftsanfrage nicht anzunehmen. Erstes Grundprinzip: Wen ich nicht persönlich kenne, mit dem bin ich auch nicht auf FB befreundet. Gibt nur ganz wenige Ausnahmen hier aus dem Forum, die habe ich danach aber noch persönlich kennengelernt.
|
Zitat:
sehe ich genauso! |
Zitat:
|
Zitat:
FB, so überflüssig wie ein Pickel am Arsch!!!:cool: |
Nur Freunde von Freunden :Cheese:
Angenommen man hat 100 FB Freunde (das ist unter dem deutschen Durchschnitt), dann können immerhin schonmal 10.000 Leute deinen Status sehen. Jeder der 10.000 könnte Beiträge von dir Teilen und schon könnten theoretisch 1 Million Menschen lesen was du schreibst :cool: |
Zitat:
Bei mir ist die Definition für Freund irgendwie anders definiert! |
"Nur Freunde dürfen mein Profil sehen" wenn ich diese Sch... schon lese.:Cheese: :Cheese: :Nee:
Einer Kolllegin hat das ihre Position in unserer Fa gekostet. Sie dachte auch sie schreibt sich nur mit " Freunden" als sie mal über den Chef etwas geplaudert hat. Die halbe Fa. hats gelesen, "Freunde von Freunden" der größte Schwachsinn aller zeiten. Da muss ich Campeon 100% Recht geben - Freunde deffiniere ich anders. |
Zitat:
Und "Freunde" - meine Güte, wenn FB diesen Begriff halt verwendet. Deshalb unterscheidet man ja auch FB-Freunde von Freunden und muss nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen. |
Zitat:
Was glaubst du wieviel Forumsuser ziemlich viele pickel am arsch haben.;) was manche auf FB schreiben ist natürlich Schwachsinn,wie Ironmanfrankys Beispiel zeigt. Gibt ja auch noch die Benutzterdefinierte einstellung.Und wenn ich einem "Freund" etwas mitteilen möchte,gibt es die "Nachricht senden" funktion. Da sieht nur der Betreffende die Nachricht,wie in Foren die PN Funktion. |
Aber warum regen sich eigentlich die Nicht FB Nutzer so tierisch über FB auf? Soll ihnen doch egal sein.
Wie war das nochmal:JEDER WIE ER MAG. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich liebe facebook und wüsste nicht was ich ohne machen soll!
ich plane damit Partys mit Kumpels, Rennradausfahrten mit Freunden, Wandern und sogar gemeinsame Urlaube. Man kann super private (geheime) Gruppen gründen und da mit Freunden alles planen! Da das dann alle (eingeladenen Personen) sehen können muss nicht ständig jemand nachträglich informiert werden!!! Klar, Spieleanfragen und Leute, die alle 3 Minuten schreiben, was sie gerade wieder stinklangweiliges tun braucht keine Sau! |
Zitat:
Da fällt mir eigentlich nur ein: non-stop surfen und smsen...heute Abends gibts wieder 1.000.000EUR in SMS-Guthaben zu gewinnen...na, dann... |
Zitat:
Auf Anhieb fällt ein, dass sie z.B. für das Internet-Sperren-Gesetz und das BKA-Gesetz gestimmt hat. Und alleine das BKA-Gesetz ist ein Füllhorn von Maßnahmen, das jeden Freund des Polizeistaates in freudige Erregung versetzt: Online-Durchsuchung, Rasterfahndung, Großer Lauschangriff, heimliche Wohnungsdurchsuchungen... In ihrem eigenen Themenbereich glänzt sie eher durch Medienpräsenz als durch Resultate. Es gibt mit Sicherheit schlimmere als die Aigner aber eine "erfreuliche Ausnahme" ist die bei weitem nicht. Naja, die Alternativen sind leider auch mau: "Wer hat uns verraten..." ;) |
Facebook ist das Werk des "Teufels"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |