![]() |
Willst dir eins aufbauen oder Komplettrad kaufen? Welchen finanz. Rahmen hast dir denn gesteckt?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
oder ne Mischung aus beiden?! :Cheese:
|
Zitat:
Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. :) Ich habe da noch keinen fixen Rahmen gesteckt, aber wir brauchen ja immer 2 Räder und da muss man schon rechnen...Ich denke, max liegt so bei 3,5 pro Rad.:cool: |
Sehr schön mit den Easton LR. Gefällt mir!! Kostet aber sicher noch ein paar Euros mehr, immer die Frage was man ausgeben will.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Welche Größen werden denn gebraucht? Eigentlich ists im Moment perfekt zum kaufen von Kompletträdern wegen Modellwechsel. Vielleicht schon nen bischen spät. Nen Cube HPC in 50cm gibts grade für <3000€ statt für >5000€ bei H&S.
http://www.bike-discount.de/shop/k97...l-2-speed.html Kein ital. Klassiker, aber Dura Ace, leichte Laufräder, Syntace Teile und gesamt leichter als die UCI erlaubt... 6,6kg |
Das LOOK und das Dogma wenn mir einer schenkt muß mein Feind sein.
Abartig ist da noch sehr milde ausgedrückt.:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Größen: Auf den DeRosa, die ja anders die Größe berechnen, haben wir 48 und 52. Müsste man nochmals nachrechnen und auch auf die Geometrie achten, da Alex mit 1,65 und 28" schon Probleme hat, eine gute Sitzposition zu finden. Alles net so einfach :) |
Ich stell mit gerade vor wir man mit dem Scott durch Gelsenkirchen fährt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
7k sind mehr als genug für zwei schöne RR. Bei dieser Summe würde es glatt lohnen, am Samstag in Wiesbaden einfach mal beim Stefano vorbeizuschauen. Oder nach Fulda zu fahren. Oder einfach mal den Wurzi fragen, was so geht. Der baut Euch rund ums Rahmenset Eurer Wahl, bspw. die schon erwähnten Schnäppchen von Scott beim Bikelapast, für 3,5k nen richtig schönes Rad unter 7kg. Denn 3,5k reichen für das CR1 Rahmenset, ne komplette Sram Red 2011, den DA C24-CL LRS und Ritchey WCS-Komponenten. Wenn ich die Zeit hätte, würd ich glatt anbieten, das zusammenzuschrauben... leider aber... muss ich ja in absehbarer zeit selbst wieder zwo Räder aufbauen... ;) |
Zitat:
Ich zitier mal: http://www.bikepalast.com/product_in...1-SL-2011.html Gerne erstellen wir ihnen einen individuelles Angebot als Komplettrad Bei jedem weiteren Teil der zu dem Rahmen passt (zb. Shimano, Federgabel, Sattel, Laufradsatz,…) erhalten Sie -20% (Die -20% werden bei der Rechnungslegung abgezogen!) Dura Ace LR für 599€ hab ich spontan da auch noch gefunden http://www.bikepalast.com/product_in...--Tubless.html Und der Rest findet sich da auch wenn alles vom selben Händler kommen soll. Vielleicht schrauben sie euch bei 7000€ das Zeug ja noch zusammen... Mit der 20% Regel von da oben sollte doch was gehen?! |
http://www.ebay.de/itm/Demorad-Canno...item3f1f2e1036
:Lachen2: Andi, wie gross bist Du, doch wie ich so 1,78, dann passt ein 54 er Cannondale. Das Su si ist ein echt geiles Rad, ansonsten halt ein EVO.. hehe. Habt ihr denn keinen kompetenten Radhändler Eures Vertrauens? Für Embrun ist eine Kompaktkurbel sicher keine ganz verkehrte Idee.. |
Wenn ich mir ein Rad mit klassicher Geometrie auswählen dürfte, wäre das ein Colnago EPQ mit Boras:
![]() (link) |
Zitat:
Zu schwer weil zu viel Material, welches man wohl braucht um solche Rohre stabil und steif zu fertigen. (Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, nein es stand nicht in der Tour, ich weiß aber leider nicht wo) Klingt auf jeden Fall sehr einleuchtend. |
Zitat:
|
Zitat:
Nimm was leichteres, kostet billig. :Cheese: |
Zitat:
Wenn das Sloping wenigstens einen Sinn hätte, außer weniger Rahmengrößen fabrizieren zu müssen...Oder hat es? Günstiger sind die deshalb trotzdem nicht geworden. Sollte man ja dann erwarten :cool: Eigentlich :Lachen2: |
Wobei das Colnago CLX 3.0 auch OK wäre, weil das Oberrohr nicht direkt geslopt ist :Blumen:
|
Zitat:
|
ich finde ja das hier ganz schön
![]() |
Zitat:
Aber geil is schon!!!!!!!!!!!!!!! |
Auf den zweiten Blick. Was kostet so ein Hobel?
|
Das Rahmenset sprengt ein klein wenig das Budget, egal, fahr nach GB und zahl in Pfund, dann passt es.
Fast. (kommt glaub ich auf knapp 5k€, das Rahmenset) |
Zitat:
Aber für die 10 bekommst Du wenigstens was. Denn "weight for the frame, post, fork and headset, is 1,790g" |
Das Impec ist das geilste Rad der Welt. :)
Komischerweise hört man, seitdem es mal so einen kleinen Hype gab, überhaupt gar nichts mehr. Ist es überhaupt lieferbar? Kennt jemand irgendjemanden, der eins fährt? Oder wenigstens rumstehen hat? Selbst der Buchstaller musste ewig warten, hat er mir erzählt. Ich weiß aber nicht, ob er´s inzwischen hat. |
es gibt ja auch noch die anderen
z.B: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt Leute, die haben eines. (bald) :) |
Impec Rahmenset bei bikeline München, für nicht mal 5.000.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr. |