triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ali Brownlee To Race Abu Dhabi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25961)

Helmut S 15.11.2012 20:11

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 832617)
Sie kam vor allem viel zu spät aus dem Wasser um auf der OD rocken zu können.

Immerhin schwimmt sie besser als die Tajsich. :Lachanfall: Brutal. :Lachanfall:

Ironmanfranky63 15.11.2012 20:13

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 832613)
Ich verlasse mich da ganz auf die gewisse Einschätzung eines Herrn Macca aus AUS. Die Brownlees haben die Olympische Distanz auf ein ganz neues Level gebracht und damit den Triathlon. Was auf der OD verlangt wird, wird auch auf der LD verlangt: Man darf keine Schwäche mehr haben. Top-Schwimmer, Top-Radfahrer und Monster-Läufer!
Wenn die Herren Braunlee aus D kämen, würde hier jeder wieder vor lauter Freude posten, dass jetzt alles gnadenlos niedergeballert wird.
Gomez hat beim Xterra schon gezeigt, wo der Hammer hängt.

Ich glaube nicht das sie ganz auf die LD wechseln noch nicht. Beim WC und vor allem bei den Topleuten wird da ja noch ganz gut verdient.
Und wenn -es ist ja nicht allen KD Spezialisten det Umstieg gelungen. Ist schon noch ein riesen Unterschied ob 40 in der Gruppe oder allein 180 im Wind..Wenn sie es schaffen fänd ich es auch nicht so schlimm ich find sie ganz ok.

docpower 15.11.2012 20:20

Der Jung wird die ganze Meute auf der Langdistanz zerlegen.

Ironmanfranky63 15.11.2012 20:22

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 832620)
Immerhin schwimmt sie besser als die Tajsich. :Lachanfall: Brutal. :Lachanfall:

Ich weis gar nicht was die ewige Rumhackerei auf der Schwimmzeit von Sonja soll:Nee:
Auch in anderen Freds. Sie ist 4.geworden und nur das zählt.
Wann hatten wir denn bitte die letzte deutsche Frau in Top 5 auf Hawaii?
"Die Toten einer Schlacht werden zum Schluss gezählt"
Sorry fúr OT.

triduma 15.11.2012 21:01

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 832626)
Ich weis gar nicht was die ewige Rumhackerei auf der Schwimmzeit von Sonja soll:Nee:
Auch in anderen Freds. Sie ist 4.geworden und nur das zählt.
Wann hatten wir denn bitte die letzte deutsche Frau in Top 5 auf Hawaii?
"Die Toten einer Schlacht werden zum Schluss gezählt"
Sorry fúr OT.

+1,
genau so sieht es aus.

3-rad 15.11.2012 21:02

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 832623)
Ist schon noch ein riesen Unterschied ob 40 in der Gruppe oder allein 180 im Wind.

du bist scheinbar noch nie ein Radrennen gefahren

3-rad 15.11.2012 21:03

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 832626)
Ich weis gar nicht was die ewige Rumhackerei auf der Schwimmzeit von Sonja soll

Na ja, wenn sie 10min schneller schwimmen würde, könnte sie gewinnen.
Wen bitte, interessiert der 4.Platz außer ein paar Triathleten und die heimische Presse?

Ironmanfranky63 15.11.2012 22:14

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 832646)
du bist scheinbar noch nie ein Radrennen gefahren

Woher willst du das wissen. Ich weiss aber wad du meinst da wird ganz schön scharf gefahren. Trotzdem ist da noch ein Unterschied.

Ironmanfranky63 15.11.2012 22:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 832648)
Na ja, wenn sie 10min schneller schwimmen würde, könnte sie gewinnen.
Wen bitte, interessiert der 4.Platz außer ein paar Triathleten und die heimische Presse?

Mich hat es interessiert .Mit den 10 min geb ich dir Recht.Aber was nicht ist ist nicht. SIEH aber mal den Marasplit an -sauber kann ich nur sagen.
Ist für mich auch ne riesen mentale Leistung sich nach dem Rúckstand noch auf Platz4 zu kämpfen und immer an sich zu glauben.
Als Profifrau ist der Schwimmsplit nat. Nicht gut .Aber statt ihre Gesamtleisung mal zu würdigen wird hier pausenlos auf ihr rumgehackt.
Ist ja auch Triathlon und kein Schwimmwettbewerb.

Geraldo 15.11.2012 22:29

Sandra Wallenhorst war 2008 Dritte!

Ironmanfranky63 15.11.2012 22:32

Zitat:

Zitat von Geraldo (Beitrag 832700)
Sandra Wallenhorst war 2008 Dritte!

Stimmt. Schade das sie verletzt ihre Karierre beendet hat.Aber im Wasser war sie meine ich auch nicht so schnell und hat das Ding dann auf dem Rad und beim Laufen gerissen.

thunderlips 16.11.2012 09:09

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 832613)
Gomez hat beim Xterra schon gezeigt, wo der Hammer hängt.

das hat mich auch echt beeindruckt.

interessant wird es sein, wie brownlee mit dem klima in abu dhabi klar kommt. er schenkt dem thema ja ganz schön viel aufmerksamkeit.

vielleicht etwas OT aber nicht uninteressant. für hawaii lassen sich da aber keine schlüsse ziehen: siehe rasmus henning.

drullse 16.11.2012 10:20

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 832625)
Der Jung wird die ganze Meute auf der Langdistanz zerlegen.

Was macht Dich da so sicher?

Hafu 16.11.2012 10:34

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 832704)
Stimmt. Schade das sie verletzt ihre Karierre beendet hat....

Hat sie? Quelle?

Road_Runner 16.11.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 832885)
Hat sie? Quelle?

Lohnt sich :Lachanfall: :
http://www.sandrawallenhorst.de/

Hafu 16.11.2012 11:16

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 832892)
Lohnt sich :Lachanfall: :
http://www.sandrawallenhorst.de/

Lohnt sich wirklich?:confused:

Vielleicht liegt's ja an meinem Browser hier (internet explorer 7), aber außer zwei Bildern siehe ich da keine weitere "Inhalte"

benjamin3011 16.11.2012 11:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 832913)
Lohnt sich wirklich?:confused:

Vielleicht liegt's ja an meinem Browser hier (internet explorer 7), aber außer zwei Bildern siehe ich da keine weitere "Inhalte"

auch mit anderen Browsern wird es nicht besser :cool:

flaix 16.11.2012 11:43

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 832543)
D.h. bezogen auf meine Frage?

na das es für den Iroman eher unerheblich ist ob Du bei der Grundgeschwindigkeit Weltklasse oder nur 2te Liga bist. Oder reden wir aneinander vorbei? Weil die Frage wortwötlich genommen war ja wohl rein rethorisch, oder?

Helmut S 16.11.2012 11:48

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 832937)
na das es für den Iroman eher unerheblich ist ob Du bei der Grundgeschwindigkeit Weltklasse oder nur 2te Liga bist. Oder reden wir aneinander vorbei? Weil die Frage wortwötlich genommen war ja wohl rein rethorisch, oder?

Nein, wollte da wirklich nachfragen. So wie ich dich verstehe bist du der Meinung, wenn ein ODler "2te Liga" von der OD Performance her ist, reicht das grundsätzlich trotzdem um auf der LD Killerzeiten hinzulegen? Abgesehen davon, dass da noch andere Aspekte passen müssen - aber das ist ja klar.

flaix 16.11.2012 12:02

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 832940)
Nein, wollte da wirklich nachfragen. So wie ich dich verstehe bist du der Meinung, wenn ein ODler "2te Liga" von der OD Performance her ist, reicht das grundsätzlich trotzdem um auf der LD Killerzeiten hinzulegen? Abgesehen davon, dass da noch andere Aspekte passen müssen - aber das ist ja klar.

nein ich habe nicht gesagt 2te Liga bei der OD Performance. Lediglich die Grundgeschwindigkeit beim Laufen ist nicht geeignet um als Gradmesser zu gelten. Praktisch Alle die heute auf der LD eine Rolle spielen waren auf der OD (altes Reglement) sehr gut. Nur bei der neuen Generation die nur die Drafting Rennen kennt bin ich mir unsicher ob das alles so funktionieren wird.

docpower 16.11.2012 12:20

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 832937)

Woher nimmst Du diese These?
Alle Athleten, die zurzeit Top 10 Weltniveau im IM haben, sind sicher nicht 2te Liga auf der Kurzdistanz.
Aus einem VW auf der Kurzdistanz machst Du keinen Porsche auf der langen Strecke, egal wieviel Du trainierst.

docpower 16.11.2012 12:22

Wer keine 30er Zeit über 10 km drauf hat, kann heutzutage IMO Hawaii nicht gewinnen.
Ob er das aus dem Langdistanztraining direkt abrufen kann, ist eine ganz andere (trainingstechnische) Frage.

Helmut S 16.11.2012 13:10

Jetzt frag ich einfach nochmal anders rum nach: Denkt ihr auch, dass es einfacher ist die Distanz rein zu kriegen als die dann doch wohl nötige Speed?

drullse 16.11.2012 13:23

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 833020)
Jetzt frag ich einfach nochmal anders rum nach: Denkt ihr auch, dass es einfacher ist die Distanz rein zu kriegen als die dann doch wohl nötige Speed?

Ja, sehe ich auch so.

3-rad 16.11.2012 13:32

Zitat:

Meinst du jetzt ausschließlich die Profis?

Helmut S 16.11.2012 13:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 833033)
Meinst du jetzt ausschließlich die Profis?

Keine Ahnung ehrlich gesagt ... :(

Megalodon 16.11.2012 13:56

Zitat:

Klar ist es das. Das eine ist weitgehend linear, das andere exponentiell im Hinblick auf den Zusammenhang zwischen Ergebnis und Talent/Zeitaufwand.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.