triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Sydney-Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25859)

Statler 15.11.2012 11:45

Du glaubst gar nicht, wie vielen Männern ich mich auf Hawaii an den Hals geworfen habe, um ein Foto zu bekommen.
Der arme Terenzo konnte nicht fliehen.:kruecken:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler 15.11.2012 20:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:cool: Er konnte sich nicht wehren.

benjamin3011 15.11.2012 20:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So,
anbei mal ein paar Bilder.
Wie man sieht, waren die Tiere bei meiner Freundin recht friedlich :Lachen2:

benjamin3011 15.11.2012 20:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Falls du mal Lust auf Schwimmen hast, der Pool ist am Bondi Beach ;)

Statler 15.11.2012 20:50

Das Schwimmbad ist ja der Hammer.
Wo ist das ?
Wo habt ihr den Wal gesehen ?

Oh Mann, es wird wirklich Zeit, dass ich mich auf den Weg mache.
Die Schildkröten auf Big Island waren auch ein Traum...tiefenentspannt.:cool:

Thorsten 15.11.2012 20:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 832610)
Das Schwimmbad ist ja der Hammer.
Wo ist das ?

http://icebergs.com.au/

Direkt rechts vom Bondi Beach.

benjamin3011 15.11.2012 21:11

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 832612)
http://icebergs.com.au/

Right :)

Den Wal haben wir bei ner Whale-Watching-Tour von Hervey Bay aus gesehen. Von dort sind wir auch nach Fraser Island gefahren.

Statler 15.11.2012 21:24

Tja, ich muß wirklich mal schauen,
was in den zwei Wochen nach den Marathon unterbringe.:cool:

Kiwi03 15.11.2012 21:29

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 832627)
Tja, ich muß wirklich mal schauen,
was in den zwei Wochen nach den Marathon unterbringe.:cool:

Das schlimme ist, das man nich wirklich weiss, wo anfangen und wo aufhören. Wir waren damals 4 Tage glaub ich in Sydney, erst in Manly, dann in Bondi Beach in der Jugendherberge. Die Stadt ist halt von der Fläche her riesig, alleine wenn man mal zum Olympia Park rüber fährt, ist ein Tag schnell weg.

Dann gibts noch irgendwo in der Nähe die Blue Mountains, von denen alle schwärmen etc. Am besten, bleib so lange wir irgendwie möglich da unten..:Lachen2:

Thorsten 15.11.2012 21:46

Morgens mit der Fähre nach Manly rüber, an der Küste in Richtung Innenstadt wandern, paar Stationen mit dem Bus zum Zoo und mit der Fähre zurück.

Olympiastadion lohnt sich auch mit der Fähre (und am Ende vom Fähranleger ein paar Haltestellen mit dem Bus). Die Fahrt durch den Hafen ist ziemlich geil. Zurück bin ich dann mit der S-Bahn, weil es schneller geht.

Bondi Beach ist nett für Strandtage, aber ansonsten ist da nicht so viel sehenswertes drumherum. Und im September ist es ja auch noch etwas frischer. Dann zu der Zeit eher in der Innenstadt unterkommen, aber natürlich muss man mal rausgefahren sein nach Bondi Beach.

Statler 15.11.2012 21:52

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 832630)
Das schlimme ist, das man nich wirklich weiss, wo anfangen und wo aufhören. Wir waren damals 4 Tage glaub ich in Sydney, erst in Manly, dann in Bondi Beach in der Jugendherberge. Die Stadt ist halt von der Fläche her riesig, alleine wenn man mal zum Olympia Park rüber fährt, ist ein Tag schnell weg.

Dann gibts noch irgendwo in der Nähe die Blue Mountains, von denen alle schwärmen etc. Am besten, bleib so lange wir irgendwie möglich da unten..:Lachen2:

Ich erzählte ja schon, dass ich ne Woche vorm Marathon anreisen will und mir die Stadt anschauen.
Wenn Du am 24.11. nach Wiesbaden kommst, kannst Du vielleicht ein bisschen erzählen.
:Blumen:

Kiwi03 15.11.2012 21:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 832642)
Ich erzählte ja schon, dass ich ne Woche vorm Marathon anreisen will und mir die Stadt anschauen.
Wenn Du am 24.11. nach Wiesbaden kommst, kannst Du vielleicht ein bisschen erzählen.

klar, Australien war immer mein grosser Traum als Reiseziel, 2 x haben wirs immerhin schon geschafft, sicher nicht das letzte Mal.

Statler 15.11.2012 22:03

Uns wird der Gesprächsstoff nicht ausgehen.:Lachen2:

topre 16.11.2012 01:13

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 832330)
2014 wär ich ja glatt mitgekommen :)

Sydney ist toll. Bin dieses Jahr über die Feiertage mit meiner Freundin ne Woche dort. Vorher sind wir ein paar Tage in Airlie Beach zum Schnorcheln und relaxen auf den Whitsundays.

Bei zwei Wochen muss man sich halt ein, zwei Punkte raussuchen wo man hinmöchte.

Viel Spaß bei der Planung.

Kann man diesen Thread auch auf ignorieren stellen? :cool: ich will da sofort wieder hin... Warum? Darum! https://www.youtube.com/watch?v=QB7g...e_gdata_player
So war es im Frühjahr - sogar mit Triathlon - Bilder.

Statler 16.11.2012 08:31

Hey !!! :Holzhammer:

Ich habe Thorsten auch nicht auf die Ignorierliste geschoben, obwohl er einfach ohne mich nach Australien geflogen ist.
Allerdings habe ich mehrfach überlegt, ob ich ihn die Freundschaft kündige, aber so einen guten Grillmeister findest Du so schnell nicht wieder.

:Huhu:

felix__w 16.11.2012 09:01

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 832612)

In der Nähe am Bronte Beach hat es auch so eines. Bronte Beach hat uns sowieso besser gefallen.
Da hatten wir unser letztes BBQ in Australien.

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 832644)
klar, Australien war immer mein grosser Traum als Reiseziel, 2 x haben wirs immerhin schon geschafft, sicher nicht das letzte Mal.

Wir haben es erst einmal geschafft aber für nächsten Herbst sind 4 Wochen Darwin-Broome-Perth in Planung (der Westen hat uns viel besser gefallen) :liebe053:

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 832630)

Wenn du es etwas weniger touristisch willst aber etwa gleich Landschaft dann kann ich Kangaroo Vally 2 Stunden südlich von Sydney empfehlen.

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 832372)
Könnte ja zur Folter noch ein paar Bilder einstellen :Lachen2:

Hier hat es auch noch ein paar (Sydney am Schluss).

Felix

Statler 16.11.2012 09:16

:Danke:
Felix, die Fotos werde ich mir heute Abend in Ruhe anschauen.
Der Westen muß leider noch warten.
Ich hatte ja erzählt, dass ich wirklich gerne für 2 Monate nach Australien geflogen wäre, aber das ist nicht machbar.
Also wird es vorrausichtlich erst Mal die Ostküste.

:Huhu:

benjamin3011 16.11.2012 09:28

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 832784)
In der Nähe am Bronte Beach hat es auch so eines. Bronte Beach hat uns sowieso besser gefallen.
Da hatten wir unser letztes BBQ in Australien.

schöne Bilder.
Gibt auch nen netten Fußmarsch vom Bondi Beach zum Bronte Beach.

felix__w 16.11.2012 09:38

Ja, füpr den Westen muss man genug Zeit einrechnen. Da sind die Distanzen nochmals deutlich länger. Darum gingen wir auch nicht schon diesen Herbst und werden für nächsten Herbst ein Gesuch stellen um die Kinder eine Woche vor den Herbstferien aus der Schukle zu nehmen.
Im 07 waren es 6 Wochen für Perth - Sydney mit IM WA. Der Blog der Reise beginnt hier.

benjamin3011, eines der Foto ist auf dem Weg zwischen den Stränden:

Felix

Statler 16.11.2012 10:15

Ich habe meine Tochter letztes Jahr auch eine Woche vor den Herbstferien beurlauben lassen, sonst hätte sie nicht mitkommen können nach Hawaii.

Deinen Blog werde ich auf jeden Fall lesen.

Statler 16.11.2012 20:47

So, jetzt habe mir die vielen tollen Fotos angeschaut und
die Reiseberichte gelesen.:Danke:
Es wird aber noch einen Augenblick dauern,
bis ich mich festlege, was ich nach Sydney machen möchte.

Thorsten 17.11.2012 01:36

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 833213)
die vielen tollen Fotos angeschaut und
die Reiseberichte gelesen.

Hier ist noch der Text zu den paar Fotos:
http://blog.wechselzone.de/

topre 17.11.2012 10:33

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 832800)
schöne Bilder.
Gibt auch nen netten Fußmarsch vom Bondi Beach zum Bronte Beach.

Der ist unbedingt zu empfehlen. Nicht nur wegen des Schwimmbad, sondern dort gibt es auch einen sehenswerten Friedhof am Meer... Ich hab es schon wieder nicht geschafft, den Thread zu ignorieren. :Huhu:

Statler 17.11.2012 13:28

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 833298)
Hier ist noch der Text zu den paar Fotos:
http://blog.wechselzone.de/

Deine Blog habe ich schon verfolgt, als Du einfach ohne mich geflogen bist.
:-(( :Weinen: :Weinen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.