![]() |
Das kann ich auch verstehen.
Bisher habe ich allerdings noch keine Veränderungen was die Bahnenaufteilung in Schwimmbädern angeht... |
In gewisser Weise kann ich schon verstehen, dass einfache Schwimmer Angst haben wenn leistungsorientierte Schwimmer los legen. So schnell ist man dann doch nicht abgebremst, wenn einem ein "Hindernis" in den Weg schwimmt.
Leider sperrt die Leitung des Bades in dem ich trainiere lediglich Bahnen für das Training der hiesigen Vereins ab. Ansonsten will man das Becken nicht mit einer Leine zertrennen. Ich habe dann immer Mitleid mit der Bademeisterin, wenn sie erklären muss, dass wir (sportlich orientierte Schwimmer ohne Vereinsmitgliedschaft) nicht auf die Vereinsbahn gehören, da wir ja keine Vereinsbeiträge bezahlen. Sie bittet die anderen Schwimmer dann immer uns doch den einen Meter Bahnbreite zum schwimmen zu lassen, mehr würden wir doch nicht benötigen. |
Es geht weiter....
"Schwimmer bricht Kraulverbot – Polizei schreitet ein" :Lachanfall:
http://hessenschau.de/panorama/schwi...aulen-102.html Es gibt die in Hessen beliebte Redensart "Wir sehn uns vor Gericht..." :Cheese: ![]() Gruß N. :Huhu: |
Vieleicht der Trend auch für Ironman Wettkämpfe: nicht so hohe Wellen schlagen, nur Brustschwimmen...:liebe053: :Lachanfall: :liebe053:
|
Zitat:
Dess muss heise: Isch könnt kotze!!!:Huhu: :Cheese: |
leider ruft unser Bademeister nie die Polente, wenn mal so ein renitenter Rentner mit 2:30/25m auf der Schnellschwimmerbahn rumzuckelt. Muss ihm wohl mal den Artikel zeigen...
Gruss Thomas |
Jetzt schüttelt sogar schon slowtwitch und der Rest der Welt über uns den Kopf:
http://www.slowtwitch.com/Opinion/A_...pool_6204.html |
Zitat:
und Trump twittert bestimmt auch bald was dazu kapier nur nicht warum der deppe Kraulschwimmer nicht einfach auf die andere Bahn gegangen ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Da kann ich nicht rauslesen, dass die Kraul Bahn durch Vereinsschwimmer belegt war. Ausserdem war wohl wenig los im Bad. Postfaktisch vermute ich mal die "Kraul" Bahn war auch nicht voll. Der depperte Kraulschwimmer hatte einfach keinen Bock die Bahn zu wechseln. Wäre er auf einer von Trias belegten Sportbahn langsam rumgekrault hätte es hier einen Aufschrei gegeben. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Soweit ich den Artikel verstanden habe hat der Badbetreiber das auch so gemacht. Aber so Freigeister wie z.B du dürfen sicher auch vom Rand ins Becken pissen wenn es kein Gesetz dazu gibt. Kapier ich eh nicht was hier abgeht. Trias fordern extra Sportbahnen mit Verbot für Treibholz und Brustschwimmer und dann hat der depperte Krauler in Gelnhausen sogar eine Kraulbahn und nutzt sie nicht. Dafür erntet er hier auch noch Verständnis. Eigentlich machen die Gelnhäuser alles Richtig in sportlichem Sinn. Eigene Bahnen für alle Bedürfnisse. Und auch wenn an diesem Tag wenig los war. Es hätte eigentlich für den depperten Krauler selbstverständlich sein sollen sich an die Baderegeln zu halten. Allein aus Rücksicht auf die älteren Damen mit den frisch gemachten Haaren. Hat was mit Respekt zu tun. :Cheese: |
Zitat:
Bei unserem letzten Event in der Schnellschwimmerbahn hab ich einen Rentner höflich gebeten, sich zumindet immer rechts auf der Bahn zu halten und nicht in der Mitte zu schwimmen. Hat er gemacht. Hat dann mit vier weiteren etwa gleichschnellen Schwimmern gut geklappt. Irgendwann kam dann ein Schwimmer, der war doppelt so schnell wie ich. Nach zweimaligem Kontakt (heftige Rempler) mit ihm bin ich dann zu den Rentnern ausschwimmen gegangen... Eine Bahn reicht halt doch nicht immer und irgendwann seid auch ihr mal die Langsamen.:liebe053: |
Zitat:
Bin mit unserem Bad hier bestens versorgt. So ein Quatsch kann man sich nur in Deutschland ausdenken.:Lachen2: |
Zitat:
3 Bahnen: 1 für Verein 1 für Brust 1 für Kraul und einen Bereich für Kinder und alle die nicht auf eine der 3 Bahnen wollen. Einzige Regel: Ausserhalb der Kraul und Vereinsbahn darf nicht gekrault werden. Ist bei uns bis auf das Kraulschwimmen ähnlich. Wir haben Vereinsbahnen, Bahnen für Schulen und Bahnen für sportliche Schwimmer, und eben einen Bereich für alle anderen. Einziger Unterschied. Im Bereich für alle darf auch gekrault werden. Hab ich in meinen Anfangszeiten gelernt wie sinnvoll das ist wenn man sich nicht abspricht und dann mit einem anderen Krausschwimmer zusammenstösst. :Cheese: :) |
Zitat:
Ganz arm. |
Zitat:
war nicht so hasserfüllt gemeint wie du es empfunden hast. Sorry (ist ernst gemeint) aber ich hätte trotzdem gerne verstanden warum der Kraulschwimmer in deinen Augen das Recht hat wie er will und wo er will zu schwimmen. zu den persönlichen Vorwürfen. Ja ich hatte schon mal einen Account hier. Aber leider kann ich mich an deine Posts von damals nicht erinnern. Nimm es einfach nicht persönlich. Wenn ich jetzt auf deine Posts reagiere dann weil ich deine Meinung in diesen Posts nicht teile. So funktioniert das in einem Forum dachte ich. Und leider habe ich deine Tria Rules in deinem Blog gelesen. Hätte ich besser mal nicht getan. Denn in meinen Augen stehen manche deiner Posts im deutlichen Gegensatz zu z.B. der Aussage mit dem Respekt und den lockeren Typen. Aber wenn es dir zu mühselig ist kannst du meine Beiträge ja ignorieren. :) Oder wir schreiben uns PNs |
Zitat:
Solch eine Einschränkung habe ich noch nie gesehen oder davon gehört. Das einzigste was ich mal in einem Bad gesehen habe (8 Bahnen), da war eine abgeleint in der Mitte, da stand: Ausdrücklich nur Rückenschwimmer! Was ich nachvollziehen kann. Bei uns im Bad (25 mtr, 6 Bahnen) sind die beiden Aussenbahnen für "langsame Schwimmer" dann gibts 3 Bahnen für "schnelle Schwimmer" und eine Bahn für "ganz schnelle Schwimmer" Sollte mal was nicht passen kommt die Badeaufsicht und teilt ein, da mucken nicht mal die ganz alten Semester. Da wird das gemacht was die Badeaufsicht sagt, fertig. Zitat:
Wo dürfen Aquajogger auf die Bahn?:confused: |
Zitat:
Nur so als Denkanstoss. Wie hätte man hier im Forum reagiert wenn ein Brustschwimmer von einer Kraulbahn verjagt worden wäre. und wie weiter oben schon geschrieben. Die haben da sowas wie Hausrecht und sich diese Reglung ausgedacht um ein möglichst reibungslosen Badbetrieb aufrecht zu halten. Dieser Thread zeigt halt auch sehr schön wie mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Und wenn man im Grunde keinem Menschen vorschreiben sollte wie er sich im Wasser bewegt und es auch jeder tut wie er will, dann brauchen wir bald für jeden Schwimmer ein eingenes Schwimmbad. Soweit ich weiß ist es in anderen Ländern noch viel strenger geregelt als bei uns freischwimmenden Deutschen. Na ist auch egal. (dieser Post ist in neutralem Ton geschrieben) |
Zitat:
Servus, aha aha, allerdings weis ich nach wie vor nicht warum du dich an den "Tria Rules" so ereiferst. Den RdF interessierts herzlich wenig. Letztlich sind auf meinem Blog diesbezüglich drei Personen involviert: Baumgartner, Kai, ein gewisser Wolfgang L., und ich. kb fand die "Tria Rules" wohl ganz oki, hätte er sonst dort gepostet und von "Agenda" gesprochen? Von Wolfgang L. hatte ich sein ausdrückliches ok eingeholt seine comments posten zu dürfen. Ihm war es sogar sehr recht. Im Freundeskreis kam wegen der "Agenda" positives feed-back. Ich weis auch nicht warum du dich immer an dem "lockeren Typen" aufhängst. In diesem Zusammenhang verweise ich auf den DNFisnoOptionBlog und einen beitrag aus dem Jahre 2012. Zum lockeren Typus meine ich passt der vorletzte Absatz: http://www.dnf-is-no-option.com/2012...quo-vadis.html Also, trage konkret vor was du gegen mich hast oder was dich stört und wir reden darüber von mir aus auch öffentlich. on-topic: die Badeordnung ist eine Ordnung und kein Gesetz. Mehr hatte ich doch nicht eingetippt. Vielleicht waren auf der Sportbahn irgendwelche Deppen, der Mann konnte nicht trainieren und ist deswegen auf die andere Bahn? Keine Ahnung. Was wir gemeinsam zu haben scheinen ist die Motive des Kraulschwimmers nachvollziehen zu wollen. Aus Erfahrung kann ich beisteuern, dass man so einen "Kamikazee-Rambo" durchaus stoppen kann, indem sich ihm ein "Leitwolf" in den Weg stellt. Mehr möchte ich dazu nicht eintippen. Das die Badegäste in Hessen in Cooperation mit dem Schwimmmeister das nicht geregelt bekommen haben ist mE ein Zeichen wie verweichlicht unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Armes GerMANY. Nix für ungut und schönen Nachmittag.:) P.S.: Falls ich ins Schwimmbad pisste, dann doch nicht vom Beckenrad aus...:Lachanfall: sondern vom 7m-Sprungturm :Lachanfall: :Lachanfall: Peace :Blumen: |
Zitat:
Ich war im Dezember in Savona/Italien in einem Schwimmbad, da hat alles geklappt, ein Blickkontakt mit den Mitschwimmern und fertig. Hier in Spanien ähnlich, kurze Absprache: Schwimmen im Kreis oder jeder seine Seite und alles funzt. Wenn ich ans Schwimmbad in meiner Heimatstadt denke, meistens nicht abgeleint und wenn, dann nur fürs Schulschwimmen. Warum kann man nicht permanent die Leinen im Wasser lassen? Aber hast Recht: Egal. |
Zitat:
Mit dem Ableinen bin ich ganz deiner Meinung. Aber in Gelnhausen waren ja 3 Bahnen abgeleint. Der depperte Kraulschwimmer meinte halt sich nicht an die Badeordnung halten zu müssen. Und für das allgemeine Miteinander ist diese Reglung die Beste. Denn wie wir alle wissen. Ein vernünftiges Miteinander ist in Deutschland anscheinend ohne Regeln nicht möglich. Und wenn ich in ein beliebiges Schwimmbad gehe habe ich mich an die Haus /Bade Ordnung zu halten. Zitat:
Auf der Agenda hacke ich rum weil ich sie teilweise blöd und selbstgerecht finde. Aber ich werde es lassen. Den verlinkten Thread lese ich nachher. Zitat:
Zitat:
_____________ Nachtrag: jetzt ist es mir wieder eingefallen. Du hattest mal in einem Thread von Vicy über Wattmesser ziemlich persönlich rumgepoltert. Der Thread war eigentlich ziemlich interessant. Du schriebst was sinngemäß "Vicy hätte das auch schon in anderen Threads so gemacht." Das fand ich äh ziemlich blöd von dir. Aber lassen wir den Kindergarten. Oder besser Erwachsenen Garten. |
Zitat:
http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/...nt=1#kommentar Wenn von 6 Bahnen, 3 Bahnen durch Vereine belegt waren (wenn ich es richtig lese dies die Kraulbahnen sind), dann ist wechseln nicht so einfach möglich. |
Zitat:
Als Hesse und das bleibt man ja ein Leben lang, bin ich über die Hirnlosigkeit und die an den Tag gelegte Hornochsenmentalität solcher idiotischen Vollpfosten, die dem gleichen "Volksstamm" angehören, total erschüttert. Aber auch mal im Ernst, warum geht man überhaupt in solch ein Bad??? |
Zitat:
Das sich hauptsächlich ältere Menschen über das Kraulen beschweren versteht man besser wenn man selbst etwas älter wird. Schade eigentlich. |
Zitat:
Ich verstehe wenn Kinder unter -sagen wir mal- 12 Jahren vor mir vom Startblock in das Wasser hüpfen, ich verstehe wenn sie Geschwindigkeiten nicht richtig abschätzen können und mir beim durchqueren des Beckens vor die Nase schwimmen. Ich verstehe, wenn Acht- bis Zehnjährige plötzlich an den Beckenrand schwimmen um sich festzuhalten... Aber was haben oftmals nach Schweiß und Haarspray riechende Menschen (beim Duschen "davor" gilt die Badeordnung für die nicht?!) gegen einen (mich), der voraussehbar wie an einer Schnur gezogen seine Bahnen zieht? Dett sind übrigens die gleichen Typen, die im weißen Hyundai I20 oder in der silbernen C-Klasse, dort wo 100 erlaubt sind, mit 70 km/h in ihrer persönlichen Wohlfühlgeschwindigkeit über die Landstraße schleichen. FAKT!!! ;) In Deutschland ist alles geregelt, bzw. überreguliert. Nur in Schwimmbädern schaffen es die Betreiber nur selten drei Bahn langsam, mittel, schnell abzuleinen. Warum eigentlich? Gruß N. :Huhu: |
Hab damit nicht behauptet die Ängste wären rational begründet.
Ältere Menschen können Geschwindigkeiten auch oft nicht mehr so gut einschätzen. Sie springen nur meist nicht mehr vom Startblock oder Beckenrand. |
Zitat:
Wenn der Betreiber keine Lust hat auf Sportschwimmer einzugehen, dann kann man nichts machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |