triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Frankfurt Marathon 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25705)

Nobodyknows 27.10.2012 18:01

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 823721)
-2 bis 5 Grad morgen. Bibbbbbber ...
Was zieht Ihr an?

Auch wenn's Kacke und nach "Lauftreff" aussieht.
Ich laufe morgen unten lang.
Lieber ein wohltemperierter Jogger als ein frierender Poser. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

carolinchen 27.10.2012 18:31

Es sind nicht nur die Klamotten:confused: ,ich war grad den letzten Jog machen und die kalte Luft hat ganz schön in die Bronchien gezogen....

Eddy Murcks 27.10.2012 18:48

Warm Up ??!!!

Wie sieht eigentlich Euer Warm Up aus. Mache selten Marathons und wenn, dann halt im Triathlon...hmmm....:confused:

the man 27.10.2012 18:58

Bisschen einlaufen, bisschen Stretching, das reicht mir vorher.

Skunkworks 27.10.2012 19:38

Shangri-La und ich waren nur kurz auf der Messe um meinem Polar mal eine neue Batterie zu spendieren und da laufen uns ein Haufen Foris über den Weg, fast wie abgesprochen:
Ausdauerjunki mit Frau
DieAndi und Raikiura
Wandergesellin und Wandergesell
Pantone, Cyberpunk und der Dicke
Wären bestimmt noch mehr geworden aber wir sind dann gleich wieder weg.

Allen die morgen Laufen wünschen wir viel Erfolg! Und den Supportern einen Glühwein...

Eddy Murcks 27.10.2012 19:53

Hmmm...bisschen Stretching und dann mit nem 4:10 Min Schnitt anlaufen....ob das gut geht. Vllt nehme ich doch meine Rolle mit ?!:confused:

triduma 27.10.2012 20:04

Wie es ausieht wird es morgen wirklich sehr frisch beim Marathon. Ich bin schon am überlegen ob ich da vielleicht mit meinen langen Kompressionssocken laufe. Dann hätte ich wenigstens warme Waden und die Socken einen Sinn.:Cheese:

the man 27.10.2012 20:12

Ja, lange Socken und kurze Kompressionstight, da bleibt nur ein wenig Knie frei! Wenn ich heute so die Fussballer sehe, kurze Hose, kurzarmiges Trikot, tss,tss...

MeditationRunner 27.10.2012 20:13

Zitat:

Zitat von Eddy Murcks (Beitrag 823745)
Wie sieht eigentlich Euer Warm Up aus. Mache selten Marathons und wenn, dann halt im Triathlon...hmmm....:confused:

10 Min locker einjoggen, dann Lauf-ABC und zum krönenden Abschluss drei Steigerungsläufe.

An alle die morgen starten: wünsche Euch viel Erfolg und gutes Wetter!

Pippo 27.10.2012 20:52

Oben lang, unten kurz, Mütze und Handschuhe. An den Händen wird's bei mir am bittersten.

Euch allen viel Erfolg und Spaß!

Lucy89 27.10.2012 20:59

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 823780)
Ja, lange Socken und kurze Kompressionstight, da bleibt nur ein wenig Knie frei! Wenn ich heute so die Fussballer sehe, kurze Hose, kurzarmiges Trikot, tss,tss...

mach ich auch so. oben langes shirt. keine muetze, keine handschuhe, hab ich alles nicht dabei, stoert mich meist auch eher.
ich hab echt angst....aber ich will soooooo gern den zieleinlauf schaffen, die festhalle sieht toll aus.
Habe auf der messe niemanden erkannt...

finde die kalte luft auch sehr unangenehm, aber kann man nichts machen.

euch allen viel erfolg!!!

DieAndy 27.10.2012 21:41

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 823760)
Shangri-La und ich waren nur kurz auf der Messe um meinem Polar mal eine neue Batterie zu spendieren und da laufen uns ein Haufen Foris über den Weg, fast wie abgesprochen:
Ausdauerjunki mit Frau
DieAndi und Raikiura
Wandergesellin und Wandergesell
Pantone, Cyberpunk und der Dicke
Wären bestimmt noch mehr geworden aber wir sind dann gleich wieder weg.

Allen die morgen Laufen wünschen wir viel Erfolg! Und den Supportern einen Glühwein...

Wie im letzten Jahr, kam mir vor wie ein deja vu!
Ja, und wir haben ja extra gestern die Startnummern schon geholt damit wir heute nicht mehr hin müssen.... Dann konnten wir doch nicht widerstehen und haben unsere Gäste hin begleitet :Cheese:
Sorry, dass ich so kurz angebunden war, denn ich hatte ausgesprochen schlechte Laune :( :bussi:

Nepumuk 27.10.2012 22:04

Der Wind hat sich mittlerweile gelegt. Wenn das so bleibt, wird es sich morgen nicht so kalt anfühlen wie heute Morgen. Ich laufe wahrscheinlich mit kurzer Tight und dünnem Langarm–Shirt, eventuell einen Buff für den Hals. Mehr dürfte nicht nötig sein, wenn der Wind nicht wieder auffrischt.

Euch allen viel Erfolg Morgen! :Huhu:

the man 27.10.2012 22:32

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 823809)
Der Wind hat sich mittlerweile gelegt. Wenn das so bleibt, wird es sich morgen nicht so kalt anfühlen wie heute Morgen. Ich laufe wahrscheinlich mit kurzer Tight und dünnem Langarm–Shirt, eventuell einen Buff für den Hals. Mehr dürfte nicht nötig sein, wenn der Wind nicht wieder auffrischt.

Euch allen viel Erfolg Morgen! :Huhu:

Danke -wünsche ich Euch auch! Guts Nächtle!

Thorsten 27.10.2012 23:52

Werde auch unten kurz und oben ein langes Funktionsunterhemd unterm kurzen Shirt anziehen. Kappe sowieso (weil immer mit Kappe unterwegs).

FLOW RIDER 28.10.2012 06:35

aktuell auf wetter.com:

Das Wetter in Frankfurt am Main - In Frankfurt am Main ist es morgens wolkig bei Werten von -1 bis zu 1°C. Des Weiteren ist es am Nachmittag und am Abend locker bewölkt bei Werten von 0 bis zu 5°C. In der Nacht ist es überwiegend klar mit vereinzelten Wolken und die Werte gehen auf -3°C zurück. Der Wind weht schwach aus nördlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 13 km/h.

Kaum Wind; ab 11:00 mehr Sonne als Wolken.

Es wird ein guter Tag :)

Viel Spass und viel Erfolg allen Teilnehmern.

Nepumuk 28.10.2012 07:34

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 823836)

Kaum Wind; ab 11:00 mehr Sonne als Wolken.

Es wird ein guter Tag :)

Es ist ein guter Tag. Hier (50km südlich von FFM): Absolute Widstille, Temperatur um den Gefrierpunkt, teilweise blauer Himmel und etwas Sonnenschein. Das Wetter ist/wird Klasse heute!

Bis gleich am Start! :Huhu:

TriAlex 28.10.2012 07:44

Ich wünsche allen Starterinnen und Starter viel Spaß und Erfog, auf dass ihr eure Ziele erreicht..

jannjazz 28.10.2012 07:49

Viel Spaß und gute Beine!

MeditationRunner 28.10.2012 09:28

Das Wetter ist ja traumhaft!!

maifelder 28.10.2012 10:08

Was ist denn mit dem Livestream los?

rennrentner 28.10.2012 10:14

Wo find ich einen Athleten-Tracker?

jannjazz 28.10.2012 10:36

http://live.bmw-frankfurt-marathon.c.../?pid=tracking

bigwilly=2780

tandem65 28.10.2012 13:24

Gratulation an Carolinchen. Das war ja eine Punktlandung!
3:19:07
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf 28.10.2012 13:58

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 823935)

Thorsten und Lucy sind auch schon im Ziel.
Glückwunsch an alle :Blumen:

DocB 28.10.2012 15:37

Bin happy. 3:25.

jannjazz 28.10.2012 15:37

Gratuliere allen Finishern!

Nepumuk 28.10.2012 17:06

Bin auch zufrieden: 4:07h ist zwar keine Bestzeit, aber ich bin zum allersten Mal einen Mara durchgelaufen und das mit negativem Split. :liebe053:

...und das Ganze ohne Mara-Training und aus dem letzten Startblock. :Cheese:

Thorsten 28.10.2012 18:11

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 823935)

Hat sich aber gelohnt, sie anzutreiben. Schon ziemlich am Anfang:

Carolinchen: "Geht gar nicht gut."
ben_11: "Das hilft dir jetzt auch nichts" :Cheese:

Also einfach das geplante Tempo von knapp 4:40 min/km durchgezogen. Über die Mainzer Landstraße habe ich sie noch mit meiner letzten Power und einem 4:45er-Tempo durch den Wind gezogen, dann hatte der Hase seinen Dienst getan (und konnte das Tempo auch nicht mehr halten) und sie musste die letzten 7,5 km alleine laufen. Bin dann eine gute Minute nach ihr reingekommen und hochzufrieden.

War ein schöner Tag, an dem wir nachher noch einige Foris getroffen haben :Huhu:.

carolinchen 28.10.2012 18:47

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 824044)
Hat sich aber gelohnt, sie anzutreiben. Schon ziemlich am Anfang:

Carolinchen: "Geht gar nicht gut."
ben_11: "Das hilft dir jetzt auch nichts" :Cheese:

Also einfach das geplante Tempo von knapp 4:40 min/km durchgezogen. Über die Mainzer Landstraße habe ich sie noch mit meiner letzten Power und einem 4:45er-Tempo durch den Wind gezogen, dann hatte der Hase seinen Dienst getan (und konnte das Tempo auch nicht mehr halten) und sie musste die letzten 7,5 km alleine laufen. Bin dann eine gute Minute nach ihr reingekommen und hochzufrieden.

War ein schöner Tag, an dem wir nachher noch einige Foris getroffen haben :Huhu:.

Das war der Hammer,ich hab gedacht der hat nen Schuß und dann hab ich das Mundwerk gehalten und hab gekämpft :Cheese: :Lachanfall:
JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BESTZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!
Thorsten: du weißt aber dass ich ne Rechnung offen hab, fürs nächste Jahr bist du wieder engagiert:Blumen:

tandem65 28.10.2012 18:49

Hi Thorsten,

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 824044)

toller Job den Du da mit Ben_11 gemacht hast! Wenn ich mich recht erinnere, ist Deine Zeit Heute nicht viel langsamer als Deine Zeit, die aus der Greif Vorbereitung vor zwei Jahren resultierte. Da möchte ich Dir doch herzlich gratulieren.
Dazu noch Carolichen zur PB getrieben. Hut ab!

Wolfgang L. 28.10.2012 18:49

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 824012)
Bin auch zufrieden: 4:07h ist zwar keine Bestzeit, aber ich bin zum allersten Mal einen Mara durchgelaufen und das mit negativem Split. :liebe053:

...und das Ganze ohne Mara-Training und aus dem letzten Startblock. :Cheese:

wie wenn du noch nie einen Marathon durchgelaufen bist ist das doch Bestzeit.

Herzlichen Glückwunsch. :Huhu:

Pippo 28.10.2012 18:50

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 823844)
Es ist ein guter Tag. Hier (50km südlich von FFM): Absolute Widstille, Temperatur um den Gefrierpunkt, teilweise blauer Himmel und etwas Sonnenschein. Das Wetter ist/wird Klasse heute!

Bis gleich am Start! :Huhu:

Das Wetter war der Horror für mich. Windstill? Der eiskalte Gegenwind auf der Mainzer Landstraße hat mir alle Kraft rausgezogen.

Erster Marathon und gleich was gelernt: Nächstes mal spätestens im September!

Glückwunsch an alle, die trotzdem ihre Ziele erreicht haben!

glaurung 28.10.2012 18:50

Glückwunsch carolinchen. Super. :cool: :cool:
Thorsten hat offensichtlich hervorragend die Opferanode gespielt. :Cheese:

Thorsten 28.10.2012 19:24

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 824072)
Wenn ich mich recht erinnere, ist Deine Zeit Heute nicht viel langsamer als Deine Zeit, die aus der Greif Vorbereitung vor zwei Jahren resultierte. Da möchte ich Dir doch herzlich gratulieren.

Danke! Aber vor 2 Jahren war ich 13 Minuten schneller (obwohl es im eigentlich im Rennen nicht wirklich toll lief), das sind schon 1,5 Welten. Die Vor-Vorbereitung vor den letzten 8 Wochen war damals eher hauruck denn solide. Und heute war ich mit nur 10 min Abstand zu "5er-Schnitt geht immer" näher an der dunklen Seite der Macht. Nicht zu vergessen, dass ich in den letzten 12 Monaten 14.500 km geradelt bin. Das bringt zumindest Grundkondition, aber das laufspezifische fehlt eben. Also auf Greif lasse ich auch weiterhin nichts kommen, falls du mir das jetzt in den Mund legen wolltest :Lachen2:.

@Carolin: Gut dass du hinter mir liefst, als Benny das gebracht hat. Ich hätte mich fast weggeschmissen :Cheese:.

tandem65 28.10.2012 19:51

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 824099)
Danke! Aber vor 2 Jahren war ich 13 Minuten schneller (obwohl es im eigentlich im Rennen nicht wirklich toll lief), das sind schon 1,5 Welten. Die Vor-Vorbereitung vor den letzten 8 Wochen war damals eher hauruck denn solide. Und heute war ich mit nur 10 min Abstand zu "5er-Schnitt geht immer" näher an der dunklen Seite der Macht. Nicht zu vergessen, dass ich in den letzten 12 Monaten 14.500 km geradelt bin. Das bringt zumindest Grundkondition, aber das laufspezifische fehlt eben. Also auf Greif lasse ich auch weiterhin nichts kommen, falls du mir das jetzt in den Mund legen wolltest :Lachen2:.

Den Greif will ich Dir nicht schlechtmachen. Mir ist auch klar, daß der Weg auf 3:15, 3:10 schon nicht sehr einfach ist. Interessant finde ich einfach, daß Diese vielen Rad-km sehr gut dazu beitragen, die Laufleistung recht gut zu stabilisieren. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast Du Dich nicht annähernd so intensiv auf Heute vorbereitet wie vor 2 Jahren.

the man 28.10.2012 19:53

War doch klasse heute. Erst 2 km gefroren und dann liefs aber perfekt und mit 3:39 ne Superzeit für mich. Toller Wettkampf in Frankfurt! Und ab morgen ist Off-Season...:Huhu:

Skunkworks 28.10.2012 20:02

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 824111)
Den Greif will ich Dir nicht schlechtmachen. Mir ist auch klar, daß der Weg auf 3:15, 3:10 schon nicht sehr einfach ist. Interessant finde ich einfach, daß Diese vielen Rad-km sehr gut dazu beitragen, die Laufleistung recht gut zu stabilisieren. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast Du Dich nicht annähernd so intensiv auf Heute vorbereitet wie vor 2 Jahren.

Wenn er es getan hätte wäre auch eine Zeit wie damals im Bereich des Möglichen gewesen. 13Minuten!

Thorsten ist für mich ein Ausnahmeathlet und das ist mein voller Ernst!

Als ich heute im Gegenwind bei 4°C den Beginn der CTF gefahren bin, musste ich an die Läufer denken, denn in den Häuserschluchten musste sich der Wind noch mal so kalt anfühlen wie auf dem freien Feld, wo immerhin die Sonne alle Farben hinzaubert.
@Thorsten: Eins kann ich dir versichern, wenn du nicht gelaufen wärst, auf der CTF hättest du auch deinen Spaß gehabt.

Nepumuk 28.10.2012 20:04

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 824073)
wie wenn du noch nie einen Marathon durchgelaufen bist ist das doch Bestzeit.

Doch schon, das war heute mein 4. Solo-Marathon. Es war zwar nicht der Schnellste (PB ist 3:58h aus 2010), aber doch irgendwie der Beste, weil ich diesmal auf der zweiten Hälfte nicht eingebrochen bin.

Nepumuk 28.10.2012 20:07

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 824074)
Das Wetter war der Horror für mich. Windstill? Der eiskalte Gegenwind auf der Mainzer Landstraße hat mir alle Kraft rausgezogen.

Sorry, das tut mir leid. In FFM war es tatsächlich etwas windiger als bei uns hier. Für mich war das Wetter sehr gut. Der Wind hat mir geradae geholfen, auf der Mainzer Landstraße nicht zu überhitzen. So konnte ich bis zum Schluss Gas geben. Ist aber halt bei jedem anders. 2009/2010 war's in FFM an dem Termin ganz schön warm.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.