![]() |
Vielen Dank, iCologne, für die Info mit dem nächsten Termin.
Zur Erläuterung: Bin bei der Verhandlung nicht dabei gewesen und habe auch keine Insiderkenntnisse. Aber üblicherweise gibt es einen Verhandlungstermin. Bei diesem Termin wird die Sach- und Rechtslage erörtert. Es kann auch sein, dass das Gericht seine derzeitige Auffassung darlegt. Dies ist üblich. Üblich ist aber auch, dass in diesem Termin keine Entscheidung ergeht, sonder "Termin zur Verkundung einer Entscheidung" festgesetzt wird. Das wird dann wohl der Termin im Februar sein. Die Entscheidung kann ein Urteil sein, es kann aber auch ein Beweisbeschluß sein, wenn z.B. der Sachverhalt streitig ist und Zeugen oder Sachverständige gehört werden müssen. Wir werden also dann am 6.2. schlauer sein (wenn's ein Urteil gibt) oder eben nicht (wenn's einen Beweisbeschluß gibt). Gegen ein Urteil kann dann Berufung zum OLG eingelegt werden. Das LG kann also nicht weiterverweisen. Es ist Sache der Parteien, ob der Rechtstreit in die 2. Instanz geht. |
Liebe Tria Gemeinde,
auch wenn Herr Jeschke bestimmt mehr als einmal polarisiert und einen ganz eigenen Stil hat, so sollten wir immer noch die Kirche im Dorf ( in diese Fall den Dom in Köln) lassen. Wenn er irgendwen sperrt dann hat er wohl einen Grund dafür. Wenn er seinen Abgaben nicht zahlt wird er auch dafür eine Grund haben und wenn er nach dem Gang zum Klo sich nicht die Hände wäscht..... Was ich sagen will: die Orga verbessert sich und wird bestimmt in den nächsten 3 bis 5 Jahren nicht den level von einer IM oder Challenege bekommen aber es kommt frischer Wind rein und bisher kann ich mich nicht beklagen; ausser das er im Einteiler im Agrippa seine Bahnen zieht ;-) Zeigt mal ein bischen mehr Tolleranz und dann sind wir alle auch wieder beim eigentlichen Thema: Hotels in Köln. Rund um den Heumarkt aber auch in Deutz / Deutzer Bahnhof kann man ein zwei Schnapper machen. Jugendherberge ist quasi im Zieleinlauf als ein Beispiel. So lieben Gruss an alle die jetzt losmeckern..... |
Zitat:
|
Ich bin auch für mehr Tolleranz und fordere die sofotige Enthebung der von Jeschke&Friends selbst auferlegten Sperre gegen Till Schramm am Sonntag.
Es gibt in Köln kein Copyrigt auf Laufstrecken und Veranstaltungsstädten. Andere Veranstalter schaffen das ja auch, siehe Xte Veranstaltung am Tanzbrunnen oder rund um das Stadion. :-) |
Hallo Ihrs,
ich überlege, ob ich in Köln in der Hobbyklasse (0,7-26-7) starte. Wie sieht es erfahrungsgemäß mit der Wassertemperatur aus? Ist Neo nötig? LG, Andreas |
für das September-Rennen? Ja, obgleich man auf der Sprintdistanz auch recht viele ohne sieht
m. |
Zitat:
Viel Erfolg! |
Zitat:
|
keine Sorge, m.W. nein (der September-Termin hilft da ein bisschen :))
m. |
Cologne 226 Swim & Bike
Hi "Kölner",
wi emussich mir die Strecke des Cologne 226 Swim & Bike vorstellen? Ist das sozusagen eine LD ohne anschließenden Marathon? Vielleicht bin ich zu doof, oder blind oder beides, aber ich habe in der Ausschreibung nichts gefunden.:confused: Ich wäre für einen Hinweis dankbar. Ich habe einen Lauffaulen Bekannten. |
Zitat:
|
super, danke für den Hinweis!!
|
Startplatz
Mir fehlt leider noch der passende MD Startplatz. Will doch gerade nicht jemand einen loswerden oder? :Huhu: :Lachen2:
|
Hallo Helmut,
die normale Anmeldung ist noch offen:Huhu: :Lachen2: ! |
Weiß schon jemand, von welchem Hersteller Gels/Riegel an der Strecke gereicht werden? Auf der Website konnte ich nichts finden!
|
Wissen nicht, aber beim Rheinauhafen Triathlon gab es Produkte von GU. GU war auch Sponsor dieser Veranstaltung. Vielleicht eine längere Zusammenarbeit mit Uwe Jeschke?
|
Ich habe gerade mal kurz nachgefragt: Ja, es wird die Produkte von GU geben an den Verpflegungsstellen! Die sponsern ja auch.
Die Info soll auch auf die Homepage in den nächsten Tagen. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.koelntriathlon.de/22.0.html |
Zitat:
|
Zitat:
Oder gibt's am gleichen WE noch irgendwo was in der Nähe? Machst du auch mit? Ach ne du bist ja anti Kölner.:Cheese: |
Zitat:
nur leider bin ich an dem wochenende in willich bei der VD. das ist sehr nett dort und mit 25€ startgeld mal rund 30 € billiger als die smart in köln:Huhu: |
Weiß jemand, ob es einen Liveticker geben wird, wo man den kpl. Wettkampf mit Zwischenzeiten verfolgen kann?
|
Schreib dem jeschke, der ist super schnell mit antworten und war mir immer nett gegenueber ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
das heißt einfach, das es in den Vorjahren manchmal einen Liveticker gab, und manchmal nicht. Es gab sogar schon mal (leider nicht kostenlose) Zwischenergebnis-sms! Daher ist einfach nicht bekannt, wie die Lage dieses Jahr sein wird. Der Tipp, daß der Veranstalter es wissen und mitteilen könnte ist gut, und nicht ironisch. :Huhu: |
Zitat:
es wird auf alle Fälle Zwischenzeiten geben. Ob wir einen "kommentierenden" Ticker anbieten steht bis jetzt noch nicht fest. |
Danke für die Info... dann sind die Fans ja bestens informiert. :Blumen:
|
Genehmigung?!
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bzgl Genehmigung durch NRWTV / Sperre bzw. wie wurde das letztes Jahr gehandhabt?
Ich muss gestehen ich hab das nicht so verfolgt... |
Wollte jetzt keine grosse Diskussion lostreten :)
wuerde mich nur mal interessieren. Swim&Run und Bike&Run dieses Jahr gab es ja auch keine Sperren... Aber nix genaues weiss man nicht... Ich frag sonst mal beim NRWTV nach. Haette ja sien koennen das das irgendwie allgemein Wissen ist, das an mir vorbeigegangen ist :) |
Zitat:
|
Wieder ein Beitrag den man sich sparen kann......
|
Zitat:
|
Ich zitiere einfach mal aus einer Mail vom NRWTV die ich auf meine Anfrage bekommen habe:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn du einen Triathlon veranstalten willst kannst du entweder ein "wildes Rennen" durchführen, oder dir die Veranstaltung vom zuständigen Landesverband genehmigen lassen.
Die Veranstaltung in Köln war in den ersten jahren genehmigt, dann gab es mal Streit, weil der Veranstalter Geld für den Verband eingesammelt (Tageslizenzen-Verkauf) aber nicht an den Verband abgegeben hat. Daraufhin gab es im Folgejahr keine Genehmigung und dieses Jahr wurde anscheinend erst gar keine beantragt. Für dich als Athlet bedeutet dies, dass es Probleme mit Versicherung geben kann bei Unfällen, du als Lizenzinhaber gesperrt wirst (siehe Satzung des Verbandes / Sportordnung) und es gibt keine offiziellen Kampfrichter. Wenn du eigentlich Tennisspieler bist und willst mal aus Spaß einen Triathlon machen, kannst du das Risiko eingehen. Machst du regelmäßig Triathlons oder startest sogar in der Liga, solltest du die Finger davon lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Pros besitzen doch auch eine Lizenz und starten öfters im Triathlon? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |