triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Rad-Rambo von der Kieler Strasser (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25682)

drullse 24.10.2012 11:38

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 822034)
... junge Mädels, die mit 12km/h Schlangenlinien fahren und dabei telefonieren ...

Aber die gefährden zumindest niemanden

Tun sie nicht?

Sehe ich anders. Die von Dir genannten gefährden andere Verkehrsteilnehmer erheblich, vor allem weil sie davon ausgehen, dass der Rest schön aufpasst...

TheRunningNerd 24.10.2012 11:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 822062)
Tun sie nicht?

Sehe ich anders. Die von Dir genannten gefährden andere Verkehrsteilnehmer erheblich, vor allem weil sie davon ausgehen, dass der Rest schön aufpasst...

Naja, schon, aber einer - auf gut deutsch - Tussie die mit 12km/h ihr IPhone spazieren fährt kann man einigermaßen ausweichen. Richtig ist das natürlich trotzdem nicht, aber kein Vergleich zum Fall um den es hier geht, Leute die mit 30 auf'm Radweg mit kaum Abstand an Kindern vorbei über die nächste rote Ampel fahren.

Grundproblem ist natürlich auch wieder, dass das Konzept "Radweg auf dem Bürgersteig" schlichtweg schwachsinnig ist, aber das ist keine Ausrede sich assig zu verhalten als Radler...

tobi_nb 24.10.2012 11:48

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 822034)
Vielleicht muss ich meine rosarote Brille mal wieder putzen, aber Rennradler erscheinen mir immer recht disziplinert und fahren selten übermäßig leichtsinnig, zumindest in meinem Revier ist mir noch nie jemand negativ aufgefallen.

Im Alltag fallen mir die Hipster, Typ BWL Student mit Fixie und Messenger Bag, am häufigsten negativ auf. Die versuchen wie Kuriere zu fahren, haben aber Null Gefühl für ihr Rad und sind sensorisch scheinbar immer völlig überfordert bei Geschwindigkeiten jenseits der 15km/h. Ach, und junge Mädels, die mit 12km/h Schlangenlinien fahren und dabei telefonieren finde ich auch ganz groß.

Aber die gefährden zumindest niemanden, die nerven nur.

Ja, ja. aus deiner Perspektive sind's "die Anderen", die nicht fahren können. Aber schau dir mal die Öffentlichkeit (und die Medien) an. Da bist du (stellvertretend für alle Rennradler) der "Der Andere" Zumindest lese ich in Zeitung häufiger negative Nachrichten über Rennradler, als über Hippster und Teenifrauen.

Pascal 24.10.2012 11:49

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 821985)

Das Ding ist, wenn ich morgen lese "Radunfall an Kieler Strasse mit 3 Schwerverletzten" würde mir ziemlich in den Arsch beissen.

Exakt so denke ich auch. Man sollte auch immer bedenken, dass es schwächere Verkehrsteilnehmer gibt, Kinder oder ältere Menschen, die ggf. nicht so reaktionsschnell sind wie man selbst und die durch solche rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet werden. Das ist völlig unabhängig vom jeweiligen Verkehrsmittel.

Hier prallen immer die Argumente "Denunziant" vs "Zivilcourage" aufeinander. Wobei ich eindeutig in diesem Fall für die Lösung Schilderung der Umstände bei der Polizei bin. Zumindest selbst kann man sich dann ggf. im Falle eines von diesem Radfahrer verursachten Unfalls nichts vorwerfen.

Wolfgang L. 24.10.2012 12:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 822062)
Tun sie nicht?

glaub ich nicht. Die gehen von gar nix aus ausser das J Bieber so süss ist. :o

Rhing 24.10.2012 12:30

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 822065)
Naja, schon, aber einer - auf gut deutsch - Tussie die mit 12km/h ihr IPhone spazieren fährt kann man einigermaßen ausweichen. ...

Aber nicht, wenn sie Dir auf Deiner Seite des Radweges entgegenkommt, nachdem sie völlig unmotiviert aus der Gruppe, mit der sie zusammen gefahren ist, ausschert, um sich die netten Boote auf der Sieg anzugucken und ggfls. noch davon ausgeht,
Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 822080)
J Bieber so süss ist. :o

:Lachanfall:

Außerdem werden / können die ihren Fahrstil eh nicht ändern, Rambo schon.

Straik 24.10.2012 12:49

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 822027)
Lass mal, hier in Berlin auch.

Neulich erst wieder beobachtet: 2 Rennradler fahren hintereinander. Plötzlich schert der erste aus, rotzt nach hinten, bremst unwwillkürlich ab, beschleunigt wieder, brüllt nach hinten, schwenkt wieder raus usw. usw.

Es ist echt unfassbar, die Idioten werden immer mehr. :Nee:

Der war gut:Lachen2:

Wolfgang L. 24.10.2012 13:24

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 822097)
Der war gut:Lachen2:

na ja wenn der vordere nicht mitbekommen hat das einer im Windschatten mitfährt.

Faul 24.10.2012 13:57

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 822027)
Lass mal, hier in Berlin auch.

Neulich erst wieder beobachtet: 2 Rennradler fahren hintereinander. Plötzlich schert der erste aus, rotzt nach hinten, bremst unwwillkürlich ab, beschleunigt wieder, brüllt nach hinten, schwenkt wieder raus usw. usw.

Es ist echt unfassbar, die Idioten werden immer mehr. :Nee:

War bestimmt Carlos der 'nen Lutscher loswerden wollte :Lachanfall:

captain hook 24.10.2012 14:01

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 822144)
War bestimmt Carlos der 'nen Lutscher loswerden wollte :Lachanfall:

Ich hab schonmal welche gefragt, ob ich Erdnüsse in der Trikottasche hab, oder warum sie so penetrant und ohne zu fragen an meinem HR fahren.

Die Sportortnung sagt dazu übrigens:

Die Teilnehmer haben Versuche anderer, Windschatten zu fahren, zurückzuweisen.

Der Fahrer hat sich also reglementkonform verhalten. :Lachanfall:

tobi_nb 24.10.2012 14:13

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 822125)
na ja wenn der vordere nicht mitbekommen hat das einer im Windschatten mitfährt.

Du meinst der Vordere faehrt immer so? Was fuer ein Rambo.

rennrob 24.10.2012 14:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In Bamberg scheint es besonders viele Rambos zu geben.
Neulich von einem Bürokollegen fotografiert:

FinP 24.10.2012 14:55

Ich finde das aber auch nicht nett, wenn man dazu aufgefordert wird, Geisterradler absichtlich zu gefährden.

Wolfgang L. 24.10.2012 15:03

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 822156)
Du meinst der Vordere faehrt immer so? Was fuer ein Rambo.

hat bestimmt auch keinen Helm aufgehabt. Und kein Licht an und und und

jetz wo ich drüber nachdenke scheint es als ob er es absichtlich gemacht hat. Das nach hinten ....

Na ja also wenn ich mit mehreren unterwegs bin schere ich auch aus um mir die Nase zu schneuzen.

rennrob 24.10.2012 15:22

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 822189)
Ich finde das aber auch nicht nett, wenn man dazu aufgefordert wird, Geisterradler absichtlich zu gefährden.

Das ist scheinbar "StVO-deutsch". Ähnlich wie "Fußgänger Kreuzen"

tobi_nb 24.10.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 822196)
hat bestimmt auch keinen Helm aufgehabt. Und kein Licht an und und und

jetz wo ich drüber nachdenke scheint es als ob er es absichtlich gemacht hat. Das nach hinten ....

Na ja also wenn ich mit mehreren unterwegs bin schere ich auch aus um mir die Nase zu schneuzen.

Du meinst gar, das war ein 'Guter'?

Puh' nochmal Glueck gehabt, ich war schon drauf und dran zur nae. Wache zu fahr'n, damit die Sache mal genauer unter die Lupe genommen wird.

Wolfgang L. 24.10.2012 15:29

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 822210)
Du meinst gar, das war ein 'Guter'?

Puh' nochmal Glueck gehabt, ich war schon drauf und dran zur nae. Wache zu fahr'n, damit die Sache mal genauer unter die Lupe genommen wird.

mach es. Wir brauchen Klarheit in diesem Fall.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.