![]() |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Inhalte überwinden! Ich plantsche weiter! |
Zitat:
Aber ein guter Thread läuft auch ohne TE. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
tut mir leid,dass ich mich jetzt erst wieder melde. Irgendwie habe ich vergessen, hier auf die zahlreichen Tipps, für die ich sehr dankbar bin, zu antworten. Bis jetzt habe ich mit dem schwimmen noch nicht begonnen. Ich schaffe es aber im Moment auch zeitlich nicht, mit dem Schwimmen anzufangen. Mein Plan ist es aber, gegen Herbst damit loszulegen. Zur Zeit bin ich aber fleißig am Laufen und auch Radfahren (Spinning und Rolle). Ich habe mich auch im Juni für einen Schnupperduathlon angemeldet. Für den "richtigen" braucht man eine DTU-Starterlaubnis,die ich nicht habe. Ich habe jetzt einen gewissen Respekt davor, weil viele von euch geschrieben haben, dass beim Duathlon nur die "Cracks" unterwegs sind. Aber bis Juni ist es ja noch Zeit zum Trainieren und das werde ich auch fleißig tun. Am Sonntag steht dazu auch ein HM auf dem Programm. Noch mal ein Danke schön für die zahlreichen Tipps Grüße |
Zitat:
Wo liegt das Problem, wenn du nicht schwimmen trainierst, wirst du niemals ein Triathlet werden! Soso, und du meinst im Herbst klappt es dann????:Lachanfall: |
Zitat:
![]() |
Ich wollte einen Kurs besuchen, aber da ich das in den nächsten Wochen einfach nicht hinbekommen werde, wollte ich mich eben aufs Radfahren und Laufen konzentrieren. Da ist auch noch ganz viel Luft nach oben :-)
Und wenn es mit dem Radfahren wegen der Temperaturen wieder weniger wird, wollte ich mit dem Schwimmen loslegen. |
Was hat das mit der Temperatur zu tun ?
Und wieso klappt das mit einem Schwimmseminar erst in ein paar Wochen ? Für mich klingt das so, als wäre das Schwimmen Deine Achillesferse. Aber Du machst halt lieber das, was Du schon kannst. Radln und Laufen. Such Dir doch ein Schwimm-Seminar in der Umgebung. Und wenns da keins mehr gibt, such Dir ein Privat-Trainer. Oder einen Schwimm-Kurs, oder, oder, oder. Du willst ein dreiviertel Jahr warten, um mit dem Kraulen-lernen anzufangen ? Glaubst Du, Du überlebst 1.5km in 2014, wenn Du erst im Herbst anfängst ? Irgendwie passt das doch nicht. |
Eben!
Die meisten hier, zumindest nehme ich das mal an, sind einfach mit Schwimmklamotten ins Bad gewackelt und haben einfach mal angefangen! Warum du nicht??? Jetzt ist die Zeit dafür, warum erst noch so lange warten? Wenn nicht jetzt, wann dann? Aufraffen und JETZT beginnen! |
Zitat:
Das erinnert an einen Bekannten, der bereits seit ca. 5 Jahren versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Ebenfalls an eine Bekannte, die mich um allerhand Ratschläge ersuchte, wie sie denn 10kg Gewicht verlieren könne. Und da wäre noch mein Bruder, der einmal mit mir laufen war (vor ca. 3 Jahren?), fest geschworen hat, regelmäßig zu laufen. Nun ratet mal, was aus den dreien wurde:Nee: Manchmal kommt man sich vor, wie Zarathustra. |
Okay, bevor wir Zinni jetzt ganz vergraulen.
Bitte, sag uns einfach, wieso das mit dem Schwimmen noch nicht geklappt hat ? Wir sind ja im Anfänger-Bereich. Da ist nix peinlich. Viele Grüße Tobi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also wenn du irgendjemanden kennst, der Schwimmen kann, dann geh mit ihm Schwimmen und du wirst in der ersten Trainingseinheiten eklatante Fortschritte machen.
|
ich muss mit dem schwimmen eigentlich fast von ganz vorne beginnen und wollte deshalb in einen wöchentlichen kurs gehen,um dann von anfang an die richtigen techniken zu lernen. leider kann ich die ersten 4 wochen nicht hingehen und wollte deshalb den nächsten kurs machen, der dann im herbst losgeht.
da mich aber das ausdauersport-fieber gepackt hat,bin ich mir sicher auch dieses problem für meine verhältnisse zufriedenstellend zu lösen. |
Dann such Dir einen anderen Kurs oder einen Privat-Trainer.
Wenn Schwimmen Dein größtes Defizit ist, dann würde ich auch da am meisten trainieren. Gerade, weil Schwimmen stark technikorientiert ist. Und dann eben das dreiviertel Jahr mitnehmen. |
Geh einfach mal schwimmen, mach es nicht zu kompliziert.
Hier habe ich mal Technikübungen gesammelt bzw aufgeschrieben was ich gerade so im Kopf hatte. Schwimmen ist technikorienter Kraftsport, nicht vergessen. Es geht nicht nur um Technik. |
Ich bin froh, dass es damals noch kein Internet gab als ich mit dem Schwimmen anfing. Ich bin einfach nur jeden Tag ins Schwimmbad und habe mich Stück für Stück verbessert und mir Tipps aus Büchern oder von anderen Schwimmern geholt.
Heute würde ich wahrscheinlcih erstmal 2 Jahre in Foren fragen, wie man eine Eintrittskarte im Schwimmbad am Effektivsten kauft:Cheese: Ist Campeon raus aus dem Forum? |
[quote=Lui;880060 Ich bin einfach nur jeden Tag ins Schwimmbad und habe mich Stück für Stück verbessert und mir Tipps aus Büchern oder von anderen Schwimmern geholt.
QUOTE] +1 Als ich (mit 40) angefangen habe, konnte ich keine 50 Meter am Stück kraulen. Bin das erste Mal mit einem Bekannten ins Bad, der mir ein paar Grundbegriffe und Technikübungen gezeigt hat und mir sagte, ich soll mich wieder melden, wenn ich 1000 Meter am Stück Kraul schaffe. Das ging dann sogar schneller als gedacht. 2-3 Monate zweimal wöchentlich trainiert und es ging. Zwischendrin hab ich mir dann nur ab und an mal ein paar Tipps von guten Schwimmern oder aus dem Internet geholt, aber keinen Kurs gemacht. Bin zwar heute immer noch keine Schwimmgranate (eher das Gegenteil :Ertrinken: ), aber um irgendwo im Mittelfeld aus dem Wasser zu kommen reicht es auf allen Distanzen. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ich glaube sowieso, dass die Technik ab einem gewissen Alter nie mehr richtig gut werden kann, sondern man nur über den Umfang und die Kraft halbwegs durchkommt (hat das nicht Arne auch in irgendeinem Film so ähnlich gesagt?). Also los, geh (mind.) 2x die Woche schwimmen :quaeldich: und der Erfolg kommt schneller als Du denkst! Gruß Frank |
Zitat:
Hast du mal nen Link zu diesem "Schwimmbad" ich finde dazu nichts :Lachanfall: PS: Ich konnte vor einem Jahr noch keine 25m am Stück kraulen. Heute sind's Dank 2 Mal schwimmen pro Woche paar Meter mehr. |
Zitat:
Sorry, off topic. Ich will den Thread nicht weiter hi-jacken.... |
Zitat:
Ich habe mir bei den ersten Kraulversuchen die DVD von Holger Lüning "Schneller Schwimmen" mehrfach angeschaut und danach ein paar Trainerstunden genommen. Einzig was mein Trainer immer korrigiert hat ist den Arm am Körper nach unten zu drücken (so als ob man durch eine enge Röhre schwimmt). Ansonsten ging es gar nicht schlecht. Ich bin zwar a...langsam, aber ich schimme auch nie. 1-max. 2 Trainingseinheiten im Monat *schäm*. Irgendwer hat hier mal den Spruch gemacht "Schwimmen wird völlig überbewertet" und das hab ich wohl verinnerlicht. :Cheese: Viel Erfolg! Marion |
Zitat:
Der Mensch wird offensichtlich - trotz aller technischen Hilfsmittel - immer hilfloser, er leidet unter zunehmender Verunsicherung, dies betrifft alle Lebenslagen. Wohin soll das noch führen? |
Zitat:
) immer vor dem Schwimmen. @ Threadersteller Nicht-Schwimmen-können ist kein Hindernis. Jeder kommt mit etwas Training auf ein erträgliches :Lachen2: Schwimmlevel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |