triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Die große Hawaii-Nacht 2012: Wir senden live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25478)

Homer Simpson 12.10.2012 10:15

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 815129)
Ab in die Ecke und Eselsmaske auf! :Nee:

:Peitsche: und danach Abo bestellen!

Sir, yes, Sir !!!

Und? Kann nu einer mal sagen, ob das so mit der Bezahlerei funktioniert? :cool:

Klugschnacker 12.10.2012 10:22

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 815200)
Sir, yes, Sir !!!

Und? Kann nu einer mal sagen, ob das so mit der Bezahlerei funktioniert? :cool:

Einfach einen TV-Account eröffnen und dort die Bankverbindung angeben. Wenn Du aus Deutschland kommst, buchen wir über die Sparkasse ab. Wenn Du aus dem Ausland kommst, überweist Du später den Betrag.

Um einen TV-Account eröffnen zu können, brauchst Du ein Handy. Wir verschicken einen Freischaltcode per SMS.

Grüße,
Arne

Homer Simpson 12.10.2012 10:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 815204)
Einfach einen TV-Account eröffnen und dort die Bankverbindung angeben. Wenn Du aus Deutschland kommst, buchen wir über die Sparkasse ab. Wenn Du aus dem Ausland kommst, überweist Du später den Betrag.

Um einen TV-Account eröffnen zu können, brauchst Du ein Handy. Wir verschicken einen Freischaltcode per SMS.

Grüße,
Arne

Danke Arne :Blumen: Jetzt kann die ungebremste Freude losgehen! :)

big_kruemel 12.10.2012 10:36

Nur noch ein Tag :Lachen2:

Nur noch einmal arbeiten :cool:

Nur noch einmal schalfen :)

Bin schon total aufgeregt und voller Vorfreude.

Merkt man´s?

silbermond 12.10.2012 11:00

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 815204)

Grüße,
Arne

Wo eröffne ich das TV-Konto?

Kann da nix finden...bin aber auch noch müde...

Heinrich

Klugschnacker 12.10.2012 11:05

Beim Betreten der Live-Sendung wirst Du aufgefordert, einen Account zu eröffnen. Der Link zur Sendung erscheint am Samstag gegen 17:45 Uhr auf unserer Startseite.

Falls Du nicht nur die Hawaii-Nacht sehen, sondern auch ein Abo buchen möchtest: Das Abo kannst Du jederzeit buchen, der Link ist im Filmarchiv ganz oben rechts

Grüße!
Arne

photonenfänger 12.10.2012 13:21

Tach auch.

Will am Sa auch so einen Account eröffnen, bleibt nur folgende Frage: Welchen Browser installiere ich vorher sicherheitshalber? Und welche Plugins sind notwendig? Firefox geht ja nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie siehts mit google chrome aus? Inkl flash und quicktime-Plugin?

Gruß und danke schonmal

Alex

big_kruemel 12.10.2012 13:27

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 815335)
Tach auch.

Will am Sa auch so einen Account eröffnen, bleibt nur folgende Frage: Welchen Browser installiere ich vorher sicherheitshalber? Und welche Plugins sind notwendig? Firefox geht ja nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie siehts mit google chrome aus? Inkl flash und quicktime-Plugin?

Gruß und danke schonmal

Alex

Bei mir funzt Firefox und QT-Plugin super auf Vista 64.

WIN7 32 mit IE 9 und QT-Plugin geht auch.

photonenfänger 12.10.2012 14:49

Ich habs mittlerweile mit der Livesendung aufgegeben, es hat noch nicht einmal geklappt, obwohl ich alle Tipps aus dem zugehörigen Thread befolgt habe. Jedesmal stürzt das Plugin ab. Das hat mich bisher auch davon abgehalten, ein Abo zu bestellen.

Durch meine strikte Weigerung den IE zu installieren bin ich natürlich irgendwo selber schuld. Aber mit dem hatte ich permanent Ärger und Viren und sonstwas, mit dem Firefox nun seit 5 Jahren garnix, trotz deaktivierter Firewall.

Gruß

Alex

DeRosa_ITA 12.10.2012 14:55

google chrome?!
aber es wird wohl eher am quicktime player liegen?! schon die neueste Variante versucht?

HeinB 12.10.2012 15:00

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 815380)
Ich habs mittlerweile mit der Livesendung aufgegeben, es hat noch nicht einmal geklappt, obwohl ich alle Tipps aus dem zugehörigen Thread befolgt habe. Jedesmal stürzt das Plugin ab.

Siehe PN

Hannes18015 12.10.2012 15:21

Zitat:

Ich habs mittlerweile mit der Livesendung aufgegeben, es hat noch nicht einmal geklappt, obwohl ich alle Tipps aus dem zugehörigen Thread befolgt habe. Jedesmal stürzt das Plugin ab. Das hat mich bisher auch davon abgehalten, ein Abo zu bestellen.

Aus dem Filmarchiv downloaden und dann vom Rechner anschauen geht auch mit Firefox. Dem Abo steht also nichts im Weg! Kannst dir die Livesendung dann allerdings erst eine halbe Woche später anschauen und die Votings nur bedingt beeinflussen.

Die Livesendungen habe ich auch noch nicht mit dem Firefox hinbekommen - geht vermutlich auch nicht?! Ich nehm dann eben den IE...

Superpimpf 12.10.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Hannes18015 (Beitrag 815398)
Die Livesendungen habe ich auch noch nicht mit dem Firefox hinbekommen - geht vermutlich auch nicht?! Ich nehm dann eben den IE...

Der "normale" Stream geht nicht, der Notfallstream läuft bei mir auch mit dem Firefox. Allersdings erscheint der Button oben für den Notfallstream nur ganz kurz beim Laden und ist dann wieder weg - da muss man schnell sein mit klicken :Lachen2:

Kahnzler 12.10.2012 15:25

Ich bekomm das gut hin mit der Live-Sendung in Firefox.
Ich benutze allerdings auch nicht Quick-Time, sondern den VLC-Player. Wuerd ich einfach mal versuchen. Man muss zwar den PLayer manuell starten, aber dann fluppt es.

sybenwurz 12.10.2012 15:29

Zitat:

Durch meine strikte Weigerung den IE zu installieren bin ich natürlich irgendwo selber schuld. Aber mit dem hatte ich permanent Ärger und Viren und sonstwas, mit dem Firefox nun seit 5 Jahren garnix, trotz deaktivierter Firewall.

IE nutze ich seit Jahren nimmer, nichtmal, als ich noch Windoofs aufm PC hatte.
Mit Firefox hatte ich aber noch nie Probleme, die Sendung zu sehen, selbst mitm steinalten Rechner und ner miesen Leitung gings meistens.

sybenwurz 12.10.2012 15:30

BTW: Wann kommt diesmal hier der erste an und mosert, weils zu teuer ist und Arne sich (angeblich) dumm und dämlich verdient?
:Lachanfall:

Wollen wir Wetten abschliessen?
:Cheese:

tomerswayler 12.10.2012 15:35

Bei mir stürzt ebenfalls das Quicktime Plugin immer ab, wenn ich mit Firefox die Livesendung starten will. Firefox, Quicktime, Firewall und Anitvirenprogramm neu installieren/aktualisieren bringt bei mir gar nichts.

Mit einem Wechsel auf Google Chrome/Opera funktioniert die Sendung einwandfrei!

Arne sollte diesen Hinweis vor der Hawaii Nacht prominent platzieren, denn es wird viele geben, bei denen die Kombination aus Firefox und Quicktime einfach nicht funktioniert, wieso auch immer.

kromos 12.10.2012 15:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 815406)
BTW: Wann kommt diesmal hier der erste an und mosert, weils zu teuer ist und Arne sich (angeblich) dumm und dämlich verdient?

Bitte: viel zu teuer und Arne zockt uns nur ab und das seit Jahren :Cheese:

P.S. was passiert eigentlich wenn du die 20.000 erreichst, wird dein Account aus Selbstschutz- und Präventionsgründen gelöscht oder bekommt dein Arbeitgeber eine automatische Mitteilung, das du zu viel in Foren unterwegs bist? ;)

sybenwurz 12.10.2012 15:49

Das musst du alles Arne fragen, der zieht die Strippen im Hintergrund.
Meinen Arbeitgeber interessiert das indessen alles wenig, solange ich meinen Job erledige.

Vinoman 12.10.2012 16:06

Wie sieht es denn in diesem Jahr eigentlich mit Hawaii Party's aus? Das gab's von Forie's doch auch schon mal. :Huhu:

Rather-Lutz 12.10.2012 16:34

Zitat:

Mann, Mann , Mann, was das wieder kostet *grummel...
Da mach ich den Arne ja bloß steinreich mit... :(

... aber ist mir egal :Cheese: :Huhu:
Werde den 5er auch investieren, hoffe mein camping wlan packt das halbwegs... :liebe053:

air-canada_nba 12.10.2012 17:27

Eine Frage: Wie sieht's denn aus, kann man die Hawaii Nacht auf dem Ipad schauen? (Steht sicher in irgendeinem Forum schon...Sorry!)

Danke!

Gunter 12.10.2012 18:17

Zitat:

:Lachen2: Sollte Arne durch die 5Euronen wirklich reich werden, sei es ihm vergönnt:Cheese:

Bei mir funzt Firefox und VLC Player

photonenfänger 12.10.2012 22:35

Also danke erstmal für die Tipps, werds dann mal versuchen...

Und Arne kann das bisschen Asche ruhig haben, daran solls nicht scheitern.

Stefan 12.10.2012 22:51

Gibt es ausser ironmanlive.com noch Streamquellen?
Danke
Stefan

Jörn 13.10.2012 05:54

Wir werden heute eine neue Version unserer Live-Webseite in Betrieb nehmen.

Die tollen neuen Funktionen werdet Ihr sicherlich selber entdecken, bzw. wir stellen sie Euch gerne mal vor.

Hier sind aber vorab ein paar Antworten auf die gestellten Fragen:

Welcher Browser:

Die neue Webseite macht regen Gebrauch von modernen Web-Technologien. Deswegen braucht Ihr einen aktuellen Browser (kostet ja nichts). Ich empfehle Safari, Chrome, Firefox. (In dieser Reihenfolge.) Firefox geht so la-la. Nehmt lieber Chrome, wenn Ihr die Wahl habt. Andere Browser habe ich nicht probiert.

iPad/iPhone:

Ja, man kann die Live-Sendung mit iPad/iPhone verfolgen. Man braucht dazu eine App. Nach dem Login zur Sendung findet Ihr einen Knopf "Hilfe und Optionen", dort verlinken wir zu ein paar Apps im AppStore. Nach der Installation einer dieser Apps loggt Ihr Euch mit dem iPhone/iPad wieder ins Live-TV ein, dann sollte die App den Stream automatisch übernehmen. Die Apps benötigen eine gewisse Rechenleistung, d.h. die ganzen alten iPhones/iPads sind vermutlich Glückssache. Wir geben also keine Garantie auf nichts. Ich persönlich verwende den "GoodPlayer", den ich mit verlinkt habe. Klickt nach dem Login auf "Hilfe und Optionen".

Browser oder Player:

Das Video startet erstmal im Browser, per QuickTime-Plugin. Ihr könnt nach dem Login umschalten auf einen externen Player, wenn Ihr mögt. Dann ist es wie bisher (Webseite und Video separat). Dazu klickt Ihr nach dem Login auf "Player starten". Das ist so wie früher.

VLC-Player oder andere Player:

Ihr könnt beim Login nicht mehr den VLC-Player auswählen, aber Ihr könnt nach dem Login die Video-URL kopieren und in jeden beliebigen Player einfügen. Wer also auf VLC angewiesen ist, kann weiterhin mitmachen. Klickt nach dem Login auf "Hilfen und Optionen", dort zeigen wir Euch die Video-URL an. Veröffentlicht diese URL nicht im Forum, sonst reißt Euer Stream ab, und außerdem werde ich dann ärgerlich.

Großer oder kleiner Stream:

Es gibt kaum noch Zuschauer, die den kleinen Stream nutzen, deswegen werden wir diesen irgendwann abschaffen. Zumal wir bald auf HD umsteigen; da macht es keinen Sinn mehr. Nach dem Login startet immer zuerst der große Stream. Wer unbedingt will, kann dann auf einen kleineren Stream mit weniger Daten umschalten. Klickt nach dem Login auf "Hilfen und Optionen", dort wird der Wechsel angeboten. Ihr könnt dort übrigens auch einen anderen Server (und sogar ein anderes Rechenzentrum) anfordern, wenn Ihr meint, dass jemand auf der Leitung steht.

Immer gerne genommen:

Liebe PC-User, schaltet Eure 120 installierten Blockade-Programme, Virentöter, Werbekiller und sonstiges digitales Ungeziefer mal ab, bis Ihr "drin" seid. Firewalls müssen den Port 81 freigeben, das gilt auch für jene Firewalls, die sich in DSL-Routern verstecken. Cookies und JavaScript müssen eingeschaltet sein (das ist so wie früher).

Kahnzler 13.10.2012 06:48

Topp, Joern - Danke!!
Nur eine kurze Frage: Wenn ich zwischendurch den Ort/Rechner wechsle (ZuHause --> Buero), "merkt" sich dann mein Account dass ich die 5 euretten schon bezahlt habe, oder muss ich dann das Paket neu bestellen?

sybenwurz 13.10.2012 09:37

Zitat:

Zitat von Kahnzler (Beitrag 815618)
Topp, Joern - Danke!!
Nur eine kurze Frage: Wenn ich zwischendurch den Ort/Rechner wechsle (ZuHause --> Buero), "merkt" sich dann mein Account dass ich die 5 euretten schon bezahlt habe, oder muss ich dann das Paket neu bestellen?

Erfahrungsgemäss kommste dann zuhause auch rein, solange du dich unterm gleichen Nick/Account wie im Büro einlogst.

tomerswayler 13.10.2012 12:15

Der nächstgelegene Spot zur Radstrecke, an dem man beim

Windguru (la Perouse)

Wetterdaten abrufen kann, liegt etwa 80 km von Hawi entfernt schon auf der nächsten Insel. Für den Ort werden allerdings Winde oberhalb 30 kmh erwartet mit Böen über 40kmh aus NO.

Hoffentlich stimmts und es wird gut windig.

schumi_nr1 13.10.2012 12:26

Auf ARD kommt heut ab 18:00 ne kleiner Vorbericht und ab 18:30 zeigen sie dann live den Start. Außerdem überträgt HR Fernsehen heut nacht von 0:50 -4:30.

sbechtel 13.10.2012 12:53

Am Filmarchiv habt ihr auch rumgewurstet, oder? Wollte nämlich gestern noch ein paar Filme runter laden (habe noch 10 Credits bis morgen) und da ging es schon nicht (konnte die Downloadseite nicht erreichen) und heute möchte er von mir eine HTTP Authentifizierung, bei der ich mit meinen normalen Login-Daten irgendwie nicht rein komme. Und dein JSON-Request für die Box mit den neusten Filmen auf der Startseite wird auch mit einem 401er abgewiesen.

Kahnzler 13.10.2012 17:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 815635)
Erfahrungsgemäss kommste dann zuhause auch rein, solange du dich unterm gleichen Nick/Account wie im Büro einlogst.

Super, Danke Dir fuer die Antwort!

big_kruemel 13.10.2012 17:35

Stream läuft schon :Blumen:

Sieht gut aus, Danke Jörn.

big_kruemel 13.10.2012 17:39

Jetzt is er wieder weg.

Ich glaub Jörn bastelt noch.

sybenwurz 13.10.2012 17:55

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 815733)
Stream läuft schon :Blumen:

???
Ich dachte, es geht erst um Sechse los?

Bin jetzt schon hundemüde;- bin gespannt, wie lang ich die Show erlebe...

titansvente 13.10.2012 18:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 815743)
???

Setz Dir doch´n Schuss mit Red Bull Wurzi :Cheese:

big_kruemel 13.10.2012 18:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 815743)
???

Ne, war anscheinend nur kurzzeitig freigeschaltet.

ich dachte Du hast vorgeschlafen.

Und hast Deine Pizza schon im Ofen?

Vicky 13.10.2012 18:02

Bin so weit :Cheese: kann losgehen!!!

(bis nacher!)

@Sybenwurz Ich spendier Dir ein paar Aminos ;)

big_kruemel 13.10.2012 18:19

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 815746)
Bin so weit :Cheese: kann losgehen!!!

ich auch.

zwei Laptops augebaut, eins für TSZ, und eins für den Livestream. Das eine über WLAN und das andere über DLAN, sicher ist sicher;) . Mein altes noch als Backbone. Das Tablet zum chaten und´s iPhone liegt auch da.

Beistelltisch neben der Couch für die Verpflegung, frisches Weizenglas steht schon drauf.

Bin Bereit!!! :Cheese:

Vicky 13.10.2012 18:21

Der Hawaii Livestream läuft über meinen Fernseher :), die Raelertsche Brille habe ich auch schon auf :Cheese: , TS läuft über den Laptop. Will ja mit Euch noch "schwätzen" :)

LG!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.