![]() |
Zitat:
In die Top 5 könnte der es m.E. schon schaffen. |
Zitat:
Und, ja, könnte er, wird er aber nicht annähernd ... ;) |
Zitat:
Zitat:
In der Hoffnung, dass sie selber sauber sind... Sie wurden der Chance beraubt, "Diesem alten Doper mal richtig den Arsch zu versohlen". |
Zitat:
Zitat:
|
Bockel startet mit gebrochener Hand?! Helft mir mal...geht sowas. Darf man(n) sowas....
Ist das gesund?! Die letzte Frage ziehe ich zurueck! |
Zitat:
Beim Schwimmen sicher nicht ideal, da er das Handgelenk nicht anwinkeln kann. Geht aber wahrscheinlich schmerzfrei, da die Schiene den Druck aufnimmt. Die Verpflegung auf dem Rad wird interessant, da die rechte Hand betroffen ist und er damit ja zugreifen müsste. Ansonsten sollte sie ihn da nicht beeinflussen. Man kennt es ja von den Radprofis, die mit gebrochener Hand / Ellebogen / Schlüsselbein weiterfahren und nur beim Ziehen am Lenker so ihre Probleme haben. Beim Laufen wahrscheinlich das gleiche wie beim Radfahren: Verpflegung schwierig, ansonsten nicht soooo schlimm... => Wenn er gut aus dem Wasser kommt und die Verpflegung klappt sollte es schon machbar sein Was die Regeln angeht: Keine Ahnung was da zu einer Schiene gesagt wird. theoretisch könnte man die ja als Paddle auslegen :D |
Zitat:
Er gehörte vor seinem super dämlichen Unfall sicher zu den top5 Kandidaten und hätte dadurch das Anrecht gehabt von mir genauer unter die Lupe genommen zu werden;) Er hat eine gute Saison hinter sich mit dem Gewinn des IR Regensburg vor Michael Raelert, sowie einen dritten Platz bei der ITU LD WM hinter Macca und Llanos. Sicher hat er letzteren Wettkampf nicht mit der optimalen Vorbereitung bestritten, was zwischen Regensburg und Hawaii sicher nicht möglich wäre. Die Vorbereitung auf Hawaii lief soweit wohl gut. Als sehr guter, aber nicht Uberbiker hätte ich ihn recht weit vorne in T2 gesehen, dann aber gegenüber den schnellsten Läufern, zu denen er aufgrund seiner Statur nicht gehört, nicht mit den besten Karten versehen. Die Verletzung wird ihn behindern. Dir Frage ist sicher, wie gut er mit der Schiene durch's Wasser kommt. Auch wenn der Druck beim Ziehen auf der Schiene liegt wird es schmerzen. Genau das gleiche auf dem Aufleger, es wird schmerzen. Das dies keine optimale ausgangsposition ist um 100% Leistung zu bringen, haben wir beim TdF Zeitfahren von Tony Martin gesehen. Ich denke, dass der Körper unter Schmerzen dann einfach die letzten 5% abriegelt, die du hier bräuchtest. Deshalb ist mein Tipp unter diesen Bedingungen DNF. Leider. |
Zitat:
|
Zur Verletzung von Dirk Bockel möcht ich kurz ne Einschätzung abgeben aus persönlicher Erfahrung.
Ich hab mir mal ne Woche vor ner OD des Kahnbein angebrochen und hab den Wettkampf ohne Probleme bewältigen können, nachdem in den ersten Tagen nach meinem Unfall die Schmerzen bei Belastung doch noch ziemlich stark waren. Er hat sich nun eine Fraktur des vierten Mittelhandknochens zugezogen. Mit ner Schiene und/oder nem Verband zur Stabilisierung wird es ihn am ehesten beim Radeln stören, falls er sich nicht gscheid am Lenker abstützen kann. An die mitlesenden Mediziner: Heißt Fraktur immer Durchbruch eines Knochens oder kann es auch Anbruch bedeuten? |
So, nun aber noch schnell einen Favoriten, der gar nicht so einfach einzuschätzen ist:
Marino Vanhoenacker ![]() Hier bei seinem Sieg in FFM auf der Gegengeraden....Danke an XS1CHT für das Foto! Marino Vanhoenacker ist einer der Athleten, von dem man sich schwer ein Bild machen konnte. Zwar gewann er mit feiner Regelmäßigkeit den IM Austria und stellt€ 2011 dort sogar eine neue Weltbestzeit auf, doch waren seine Ergebnisse auf Hawaii sehr wechselhaft. Immerhin steht in den Bücher sein dritter Platz von 2010 vor Crowie, aber in den letzten Jahren gab es auch zwei DNF's und ein 22. Platz. Das kann man natürlich damit erklären, dass "Bink" einfach riskiert, weil ihm ein top6 Resultat nicht mehr reicht. Das ist absolut nachvollziehbar, eigentlich geht es irgendwann nur um den Titel und 2012 ist sein siebenter und möglicherweise letzter chancenreicher Anlauf. Das ist in 2012 ganz genauso und Marino gehört neben Macca, Crowie, Andi, Pete Jacobs und irgendwo auch Timo Bracht zu den Athleten für die nur der Sieg zählt und die riskieren werden. Und klar ist nur einer kommt durch und einige werden auf der Strecke bleiben. Die Saison 2012 Die Saison sah durch den Wechsel von Klagenfurt nach Frankfurt deutlich anders aus als sonst. Der durchaus souveräne Gewinn des IM FFM in einem der stärksten Pro Felder des Jahres, hat ihm mental sicher stärker gemacht und gezeigt, dass er nicht nur der Typ ist, der immer in Klagenfurt auf der (zu) kurzen Strecke eine gute Leistung bringt. Und, dass er in der Lage war Sebastian auf dem Bike zu kontern, sagt viel über seine Stärke! Was ist drin auf Hawaii 2012? Hinsichtlich des Rennverlaufs kann man davon ausgehen, dass er beim Schwimmen und bis Hawi sicher dabei ist. Dann gehört er klar zu den Besseren auf dem Bike und er muß auch vor Andi, Crowie, Macca und Pete vom Rad kommen. Das wird er versuchen und mit der Attacke nach Hawi mitgehen. Wir werden sehen wie weit er gehen kann UND ob ihm dann noch ein 2.45 Marathon gelingt. 2.46 hat er 2010 im Buch stehen- das Potential ist also da, die Frage ist, ob er die Balance Rad/Laufen trifft. Marino hat die Chance und das Potential das Rennen in diesem Jahr zu gewinnen. Mein Gefühl ist, dass es nicht ganz reichen wird, weil es mindestens einen geben wird, der staärker sein wird. Ob er dann top5 mitnimmt oder bis zum letzten Tropfen kämpft und k.o. geht....Eins ist klar: hop oder top! |
Zitat:
|
Zitat:
Klasse Berichte Vino! :Blumen: |
Zitat:
|
Wer fehlt jetzt eigentlich noch von den Favoriten, hab' ich jemanden vergessen....;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe als ersten Post in diesem Forum gleich mal einige diskutable Tips abzugeben: Ich bin sicher, dass die Top Ten nicht ohne Böcherer zu machen sind! Und Kienle traue ich auf jeden Fall eine Top 3 Platzierung zu. ps: Ich wette ein Raelert schafft es nicht einmal in die Top 3. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja klar, einer darf hier an dieser Stelle natürlich nicht fehlen, der mit seinen Podiumsplätzen bei jedem seiner bisherigen drei Starts eine ungewöhnliche Konstanz an den Tag legte, die nur die ganz großen auf Hawaii zeigen konnten:
Andreas Raelert ![]() Das letzte Mal mit der Startnummer 3 schnupperte Andi am Sieg- ein gutes Omen? (Foto (c) ConradStoltz) Auf seinen Schultern lasten sicher die meisten deutschen Hoffnungen, auch wenn er diese symbolisch in diesem Jahr gerne mit auf die seines Bruders verteilen möchte. Auf der Langdistanz ist er aber, nicht nur von der Erfahrung her, seinem Bruder deutlich überlegen. Darüber hinaus ist er der Inhaber der LD Weltbestzeit und sicher heiß, es seinem Vorgänger in dieser Wertung Luc VanLierde, auch hinsichtlich des Hawaii- Siegs, gleich zu tun. Wenn man sich seine Konkurrenten um den Titel anschaut, ist er im besten Hawaii-Siegeralter. Und viele sagen, dass Andi auf Hawaii einfach noch keinen optimalen Tag hatte, wie 2010 in FFM oder 2011 in Roth. Auf der anderen Seite wissen alle, dass Kona "a completely different beast" ist. Aber, 2012 sind die Dinge für ihn auch deutlich anders gelaufen: Wie lief die Saison 2012? er mußte nicht wie im letzten Jahr so eine Benefiz- Nummer wie in Regensburg machen, auch wenn der IM FFM mit Radsturz nicht so ganz ohne war; ich denke er ist mental einfach deutlich frischer und damit die Voraussetzungen für den großen Hawaii- Coup besser als je zuvor. Hinzu kommt, dass er von Michaels Unterstützung tatsächlich profitieren könnte. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass aus verschiedenen Gründen Michael in diesem Jahr den "Wasserträger" für Michael macht, dass heißt hier im Wasser und auf dem Rad Führungsarbeit zu leisten, wenn es taktisch angebracht erscheint. Der Saisonauftakt in St. Pölten mit Rang zwei lief ok. Drei Wochen später war gerade die Laufform auf einem noch höheren Level und reichte für eine 1.09 und den ersten Platz bei der Challenge Kraichgau. Über sechs Minuten vor Timo Bracht lag er im Ziel, die er ausschließlich herauslief! In Frankfurt lief alles bis zu seinem Sturz normal, allerdings konnte oder wollte er nicht zu einem Soloritt wie 2010 ansetzen. Danach quälte er sich mehr schlecht als recht ins Ziel und auf Platz vier. Viele wäre hier sicher ausgestiegen, aber immerhin hatte er seinen Hawaiislot so gesichert. Die aus dem Trainingslager heraus bestrittene Challenge Walchsee gewann er souverän gegen wiederum Timo Bracht und Ronnie Schildknecht. Das Höhentrainingslager im Engadin stellt auch einen Versuch dar, durch einen anderen Impuls auf ein neues Level zu kommen. Wir werden heute sehen, wie das funktioniert hat..... Was ist drin auf Hawaii 2012? Andi gehört zu der Handvoll Athleten, die das Rennen in diesem Jahr tatsächlich gewinnen können. Wenn er einen guten Tag erwischt, steigt er als erster der ganz schnellen Läufer vom Rad und ward nicht mehr gesehen. Ich denke, dass sich auf dem Rad für ihn das Rennen entscheidet. Wenn er hier in diesem Jahr ohne Problem durchkommt, sind seine Chancen auf den Sieg sehr gut. Vielleicht kann gerade dabei Michael eine wichtige Rolle spielen. Mein Tipp ist auf jeden Fall Podium. Ich denke, dass es heuer nicht seine letzte Chance sein wird, aber das er auf jeden Fall riskieren wird. Weiter glaube ich, dass die beiden Raelerts das Rennen auch schon im Wasser schnell machen werden. Und wenn ich hier auf Platz 2 tippe, dann deshalb, weil ich in den letzten Jahren immer mit ihm falsch lag....ich hoffe ihm gelingt ein so tolles Rennen wie damals, als er mich locker überholte! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
@ vinoman: superbe Vorschau, einfach klasse!!! |
Die Raelerts können das Rennen vielleicht von der körperlichen Verfassung her gewinnen, jedoch nicht von der mentalen. Das ist mein Tipp, keiner der Raelerts gewinnt und sie schaffen es auch nicht auf das Podium.
Beim Sieg-Tipp ist es für mich schon schwieriger:
Der Rest spielt meiner Meinung nach keine Rolle. |
Zitat:
Ich wünsche es dem Andy auch wenn Micha irgendwie cooler und echter, weil emotionaler, rüberkommt. Wenn Andy heute ein gutes Rennen macht, dann hat er 4 super Rennen auf Hawaii infolge gemacht, zwischendurch FFM gewonnen und in Roth eine Sensation vollbracht - ihm gebührt also der Hawaii-Soeg fürs Lebenswerk :Cheese: |
Zitat:
|
Au Mann, das Schwimmen ist krass! Mein Tipp noch: Crowie, Andy, Macca....
|
Raelert hängt jetzt schon im Schwimmen zurück?? sagt zumindest Matt Lieto
|
Kienle ist immernoch mit den Favoriten in der Gruppe? Das kann was werden...
|
Mein Tipp noch,
crowie,A.raelert und frederik van lierde... |
Übertragung ist naja, suboptimal...:(
immer diese abbrüche und Bildstörungen... grmpf grmpf und wo ist a.raelert???:confused: |
AR ist mit Kienle ausm Wasser +5min auf Potts. Bracht fehlt noch immer
|
Zitat:
|
Zitat:
Raelert, Andreas GER 00:55:17 Kienle, Sebastian GER 00:55:21 |
Zitat:
|
Dieser Llanos, Eneko aus dem Tracker, ist das der Lianos von der olympischen Distanz?
Das wäre ja mal interessant. |
Für Timo Bracht wird keine Zeit angezeigt, habe ich was verpasst?
|
timo bracht 53m45...
|
Zitat:
Eneko war in 2000 und 2004 bei die olympics für Spanien am start, hat aber noch einen Bruder, Hektor, der ein paar olympische Distanzen gemacht hat, aber doch eher auf LD war, und dabei auch nicht so erfolgreich war wie Eneko. |
Zitat:
Aber momentan ist der Tipp ja noch heiß. |
Zitat:
Hatte ich erwartet. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |