![]() |
Zitat:
-2 2 wochen nach der Justierung vielleicht, dann nochmal einstellen -3 immer noch nein. weder aufm RR noch auf MTB. Und Campa fahre ich wenn ich 70 bin -4 keine ahnung, will RR und kein Mofa fahren -5 das ist korrekt, die SRAM ist die AK-47 der Schaltungen. |
Zitat:
zu 4 was hat den die elektronische Gangwechselansteuerung mit nem Mofa zu tun? ansosten: ^^ |
Zitat:
Bei Shim-->Campa versuch ich zwoma den Bremshebel zu drücken, dann gehts, von Campa auf Shimano fehlt mir nichtmal der Drücker fürn Daumen, bei Sram fehlt alles...:Cheese: Wenn man aber mal ne Woche am Stück nur damit unterwegs ist, geht auch das. Zitat:
Das war nicht grad ne Umstellung innerhalb weniger Kilometer... Zitat:
Ich hab grad gestern drüber nachgedacht, weil ich auch gerne mal ne Sram an ein Rad dübeln würde, aber jedesmal wenn ich auf so n Dingen mit den DTs draufsteig, denke ich, dass ich damit nicht glücklich werden würde. Zitat:
Zitat:
:Cheese: Bis auf "weniger präzise". Und ob nu ne Campa oder ne Shimano Stromgruppe besser schaltet? Hm... :Gruebeln: Jedenfalls sollte man alles in Frage kommende einfach mal ausgiebig probefahren und dabei berücksichtigen, dass grad bei Seilzugschaltung ne Ungenauigkeit bei der Einstellung den Eindruck gewaltig versieben kann. Ich sitz täglich auf Neurädern, wo man je nach Einstellung ne billige Deore als besser empfinden würde im Schaltverhalten und nach der Geräuschkulisse beurteilt als ne Chorus oder XX, die mies eingestellt ist oder die schoma jemand aufm Schaltauge abgelegt unds dabei verbogen hat. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
...wenn isch dir den Gabelschaft net scho zu kurz abgeschnidde hab!? :confused: :Cheese: Anhang 15668 Anhang 15669 |
Apropos Gabel: Wie sieht das denn aus...
Da ist ja eine Aluverstärkung eingeklebt. Angsthase :Cheese: |
Das ist die von 3T mitgelieferte Kralle. Die steckt in einer Aluhülse. Hat was mit Kralle und direktes Krallen in den Karbonschaft zu tun, verstehste...;)
|
Zitat:
Jetzt brauchste ne Schraube mit Linksgewinde fürn Steuersatzdeckel...:Maso: |
Zitat:
|
:Cheese:
|
Zitat:
Da gibts doch viel coolere Lösungen inzwischen. Und leichter und so. |
Zitat:
edit: der Werfer sollte inzwischen angekommen sein, oder? |
Zitat:
3T nutzt die eingeklebte Hülse als Verstärkung. Lässte nen Spacer raus und sägst das Ding nen Zentimeter kürzer ab, dann haste das Gewicht wieder reingeholt...:Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Thanx Pit!!:Blumen: Anhang 15687 Da hat den gewölbte Unnerlegscheibe gefehlt. Hab isch im Keller noch nen Ultegra 6500 Front Derailleur gehabt und von dort genomme.....:Cheese: |
Zitat:
Anhang 15688 ....Paßt!! :Cheese: Thx! |
das zeitlose Design des Werfers wertet dieses Rad ungemein auf
|
Zitat:
|
Vielleicht kann mir einer von den Profischraubern nen Tipp geben ;) :
Auf dem Bild sieht man die vordere Öffnung auf dem Oberrohr, welche für die Zugverlegung zur hinteren Bremse gedacht ist. Die metallischen Endhülse (beim P2 ist es so eine) kann hier nicht eingeschoben werden. Liegt das nur am Lack? (entfernen?) Oder nehme ich besser irgend eine andere Kappen? (welche?) Anhang 15691 |
Zitat:
Es gibt Räder, da iss keine Endhülse vorgesehen. Da passt dann aber ne 5mm-Bremsaussenhülle sauber und spielfrei rein. Wenn die Aussenhülle zuviel Spiel hat, würde ich die Öffnung nacharbeiten oder ne dünnere Endhülse probieren. Ich hab verschiedene;- die dünnsten sind nur mit Gewalt auf die Aussenhülle zu pressen. |
Zitat:
Habe mittlerweile das Ding mit ner kleinen Rundfeile und Schleifpapier nachgearbeitet und ne Endhülse reingesetzt... |
Bin jetzt ein ganzes Stückchen weiter....
Anhang 15711 Ich stelle mir jetzt die Frage ob ich Lenkerband und Sattel weiß oder schwarz wählen soll? Bin nochmal "unsicher" geworden....:Cheese: |
Weiß :)
|
Zitat:
|
weiß
|
Rot.:Cheese:
|
Schwarz ist auch ganz edel.
Übrigens, was sagt die Waage? |
Hi,
mittlerweile über 70...:( |
Wennse das feuerrote Spielmobil meinst....
Kommt drauf an. Mit den Easton EC 90 6.7x ohne Lenkerband. (Denken Sie bitte an die Rotor Power2 max...) |
|
And now, we are going to the scorecards......
Theeee reeeeeferees are scoooring: 3......1.....1 The Winner is...... White handlebar-tape and white saddle!!! (erst ä mo...;) ) |
Und wo bleiben die Bilder? :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was mach eigentlich dein Rücken? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Den blauen Streifen habe ich draufgepinselt, damit ich als Triathlonszenemitglied zu erkennen bin. Ich hoffe, Arne zeigt sich erkenntlich.....;)
Anhang 15716 Anhang 15717 Anhang 15715 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
|
gut gemacht.
gefällt. Wiegt? ich schätze knapp unter 8g, die Vueltas sind schwer und die Kurbel auch. |
Zitat:
The Front D. works fine. Wennse ma in Wiesbaden bist kriegst noch en schönes Weizen von mir!! ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |