![]() |
Zitat:
|
Zitat:
im Rugby/Football wo man bedingt durch den Mundschutz schlechter atmen kann (ich kann vom Boxen ein Lied davon singen) bringt dies minimal etwas. Beim laufen (hab ich zugegben auch mal getestet) hat man davon keinen Vorteil (analog dazu Fußball). Wenn man allerdings wirklich nur durch die Nase atmet merkt man auf jeden Fall daß der "Luftstrom" größer ist. |
in der Regenerarion habe ich mal welche getragen, aber lange nicht mehr, hatte nicht das Gefühl, dass es ne Menge bringt. Und der optische Nachteil würde mir beim Rennen den eventuellen, nicht nachgewiesenen Vorteil eh kaputtmachen. kann ja sein, dass es im marathon, den ich eh nicht laufe, was bringt, aber wenn ich dann runterschaue, sieht es aus, als ob ich aus einer Reha-Einrichtung flüchten würde.
Wenn es SOVIEL bringen würden, hätten viel mehr Pros die Dinger auch an, und das tun sie nunmal nicht. |
Zitat:
Meine These zu Nasenpflaster, Kompressionsstrümpfen, Kinesio-Tapes und Konsorten: Davon hat nur einer etwas nämlich der Hersteller. |
Zitat:
Das ist wissenschaftlcih absolut erwiesen (im Gegensatz zu Socken und Pflastern) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Kompressionsstrümpfe und Nasenpflaster wirklich entscheidend was bringen würden hätte sie jeder Profi (ist nicht der Fall). Kinesiotapes werden aber nicht zur Leistungssteigerung, sondern zur Verletzungsprevention/Behandlung eingestzt. Das ist doch keine "Meinung", sondern Alltag im Profisport!!! :Huhu: |
Zitat:
mit Nahrungsergänzungsmitteln ist es auch so. Alles wissenschaftlich bewiesen. Alles. |
Zitat:
|
Zitat:
|
zurück zum Thema
meine Frau ist Krankenschwester und hat mir mal so Anti-Embolie-Strümpfe mitgebracht.
Die hab ich im TL immer über Nacht angezogen. Ob das regenerationsmäßig was gebracht hat kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen aber rein modisch war das ein Hammer. Ehrlich :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Zufrieden? PS: Übrigens ist Spiegel-Online so wissenschaftlich wie die Bravo-Sport |
Zitat:
|
Zitat:
back on topic Ja ich habe heute zum langen Lauf meine angenehmen CEP's getragen. |
Und ich oute mich jetzt auch:
Ich hab seit Jahrzehnten ´ne Scheibe und die bringt bei mir nur was für die Psyche!!! Ausserdem rasier ich mir die Beine. Ich finde, daß Beides im Gegensatz zu Kompressionsstrümpfen geil aussieht. Das kann aber natürlich jeder halten wie er will. |
Zitat:
@Harm: und ja es gibt sie wirklich (hab ich in den 90ern mit 14 stolz gekauft) |
Zitat:
|
ich trage keine Kompressionstrümpfe oder Wadenwickel, aber ich hab welche für hinterher. Wenn man nach einem Marathon mit dem auto noch ein paar Stunden auto fährt sind sie schon angenehmen.
|
Zitat:
![]() Gruß N. :cool: |
Zitat:
Aber beim Radfahren mach ichs genauso. Da zieh ich den Helm immer erts nach dem Rennen im Auto auf. ;) |
finde es sehr angenehm hinterher, das Anziehen geht schon. Hab dann immer eine lange Hose drüber, außer dieses Jahr in Roth - da war aus Versehen eine kurze hose im AfterRaceBeutel. Aber zum glück wurde es bald dunkel:)
|
Zitat:
der GLAUBE ran ;) |
Ich finde die dinger einfach nur pottent häßlich und selbst wenn sie mich 10 min schneller machen würde , würd ich die nicht anziehen !!
|
ich mache schon sooo lange Triathlon, da gab es noch Kleidung von Scott Tinley und sehr farbenfrohe Badehosen.....
Die alten Säcke hier haben Kleidung getragen....all die Beschwerer hier haben überhaupt keine Ahnung, überhaupt keine, denn wir waren damals alle schwul. Alle, restlos alle. Die ganze Kleidung war schwul und die Sonnenbrillen hatten alle ein Design, als hätten wir an der nächsten Ecke ein paar Bräute laufen. Megapeinlich. Aber es kommt. Es geht. Und nun sind diese Socken da. Ich habe das die letzten drei Jahre belächelt. Und dann habe ich mir ein paar besorgt. Tatsache ist: Bei langen Läufen habe ich am nächsten Tag, nein, am selben, weniger schwere Beine. All die, die meinen, sie liefen damit besser, unterstelle ich bewusste Wahrnehmungsschwierigkeiten. Sie machen natürlich selbstverständlich nicht schneller. Das ist der größte Unfug, den man überhaupt behaupten kann. Das wäre ja so, als sagte einer, der 10 cm langes Haar trüge, er würde durch eine Kurzhaar-Frisur auf dem Marathon deswegen 55 Sekunden sparen. Nein, alles nicht wahr. Ich kann für mich mit extremen Krampfadern (habe auch schon eine Op an mir durchführen lassen) nur sagen (und mehr auch nicht), dass ich eindeutig bessere Beine direkt danach habe. Aber es ist nicht so, dass ich durch die Socken ein JUngbrunnen bin. Ist doch Unfug. Es ist ungefähr so: Ohne Socken Zustand -8 (von 10), mit -3 (von 10). Und optisch: Ja, ist schwul. Triathleten sind doch alle schwul. Unsere Lenker, unsere Räder, unsere Kleidung, unsere rasierten Beine, unsere Zeitfahrhelme, unsere schwulen Flaschenhalter zwischen dem Lenker, hinter dem Sattel. Unsere schwulen Läufe in Laufschuhen ohne Socken (kaum ein Langstreckenläufer macht das - aber ist ja klar....die Zeit). Das könnte man so weiter machen. Leben und leben lassen. Manche hier haben damit ein Problem. Die können auch nicht mit diesem Motto leben, sie lassen eben nicht andere Menschen nach ihrem Gusto leben. Also: Mangelnde Toleranz. So wie ich einmal bei diesem Socken. Jetzt trage ich sie und meine Wahrnehmung ist verändert. Da war ich also auch nicht tolerant. |
Bin über 50 , bekomme täglich mehr Falten,
das mit der Schönheit war mal. :( Mache mir seit kurzem keine Gedanken was andere über meine (Sport) Klamotten denken, ist mir völlig Wurscht. Habe vor vier Monaten Calfs gekauft, getestet und für mich als gut befunden. Trage sie nun bei Läufen über 20km fast ständig und werde die Dinger auch auf Hawaii nutzen. Kann mich nur noch nicht entscheiden, nehme ich die Roten (passen farblich schick zum Rad und habe diese deshalb in Roth getragen :) ) oder meine Weißen. Timo Bracht war in Roth mit Weißen unterwegs und hat mir doch glatt 40min beim Marathon abgenommen :( . Wahrscheinlich ist die Farbauswahl entscheidender als man denkt! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Mach dich locker, versuch es mal mit Toleranz, ich weiß, es fällt dir schwer. Intoleranz ist immer einfacher. @locker baumeln nimm die weißen, und nimm dafür den Timo 40 Minuten auf Hawaii ab (hoffentlich nimmt er die roten) :Cheese: |
Never ever.
Obwohl ichs jetzt soooo krass nedd find...:Cheese: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder, um mal Deine Argumentationstechnik zu hinterfragen: "Welchen Sinn macht es, einer Behauptung zu widersprechen, die niemand gemacht hat?" |
Ohne den Threat jetzt großartig gelesen zu haben, lass ich auch mal meinen Senf ab.
Beim Wettkampf pack ich die Teile (hab 2 Paar schwarze von Sugoi) ganz weit weg, anziehen ist no-go. Dagegen für danach, auch gern bei der Arbeit (sofern die Temperaturen lange Hosen rechtfertigen) zieh ich die Sugois gerne an. Fühlt sich dann fast so an, als hätte man eine leichte, wohltuende Massage hinter sich. Deswegen, warum nicht. Aber im Wettkampf weiß ich etz echt ned, was die Teile bringen sollen, da tuns Füßlinge auch :Lachen2: Ich denk, da gehts eher so um den Kopf, um ... das "gefühlte Wohlbefinden", das die Strümpfe definitiv erzeugen (zumindest bei mir) mit in den Wettkampf rüber zu retten. |
Dafür!
Also ich hab grad welche an :Blumen:
Trage die CEP´s eigentlich immer NACH der Belastung und dann auch meist über Nacht. Habe die Erfahrung gemacht das ich schneller und besser regeneriere. Im WK (LD) hab ich die auch schon getragen, allerdings nur weils in Frankfurt 2011 so A***hkalt war :Lachanfall: |
Zitat:
Aber netter kleiner Versuch, mal ein bisschen zu schlaumeiern. :Huhu: Ist gut, kannst noch nachkläffen, ich werde da nichts zu schreiben :Blumen: |
Zitat:
Mit dem Suchbegriff "persönliche Bestzeit" wird im thread nur Dein Beitrag angezeigt. QED |
es war abgekürzt mit PB
|
Zitat:
Ich würde wirklich mal gerne ein entsprechende Behauptung sehen. |
Zitat:
es war dann gleich auf der ersten Seite, der 5. Beitrag. Reicht das? Aber komm, da findest du jetzt wahrscheinlich auch wieder was. Los, gib dir Mühe :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |