![]() |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Im Ernst: ich finds schlimmer, wenn man im Ziel einer Laufveranstaltung als Nichtsportelnder den Schweissgeruch der im Ziel angekommenen Horde ertragen muss...;) |
Zitat:
Zwischen einem gelegentlichem gemütlichen Bier mit Freunden und einem Totalabsturz ist noch ein riesiger Unterschied. |
Zitat:
Ich finde, es gibt nen Unterschied zwischen Alkohol trinken und sich ständig komplett die Lampe zu füllen und kenne nüchterne Arschlöcher ebenso wie nette Typen, die schon mal betrunken waren. |
Wann fängt Saufen denn an?
Die Frage ist genau so wenig zu beantworten wie die Frage wann Fremdgehen anfängt. Jeder interpretiert es anders. Wann fängt Fremdgehen an? 1. Ich glotze gerne fremden Frauen hinterher und habe Phantasien dabei 2. Ich spreche Frauen die mir gefallen an obwohl ich eine Freundin habe 3. Ich denke oft an andere Frauen die mir gefallen 4. Ich kann mir vorstellen mit der besten Freundin meiner Freundin Sex zu haben 5. Ich denke beim Sex an andere Frauen 6. Rumknutschen mit einer anderen Frau ist ok 7. Ach was: nicht einmal Oralverkehr ist Fremdgegen (amerikanische Denkweise?) 8. Ich vögele gern mit anderen Frauen, versichere aber meiner Freundin, dass diese Kontakte rein körperlicher Natur sind und nichts mit Liebe zu tun haben Beliebig erweiterbar. In diesem Sinne: :Prost: |
Kein Alkohol ist auch keine Lösung. :Lachen2:
Jeder wie er mag. Trinke auch gerne mal ein paar Bier (mit und ohne Alkohol), aber schieße mir dabei nie die Lichter aus. Warum auch? Auch nach 5 Stunden Kneipe nicht... Wer das nicht mag - ich hab kein Problem damit. Übrigens ein Belohnungsbier kann Flügel verleihen. :Huhu: |
Zitat:
Mal kurz im Ernst: Ich kanns irgendwie schon verstehen. Wenn ich nach dem Schwimmtraining mit zum Stammtisch gehe und ein Alk freies bestelle schaun mich alle an wie ein Auto wenns hupt. Und Blöde Sprüce erntet man dann von den Fetten die mit 3 Bier noch Autofahren. DAS NERVT!!! Grüße Dolly-2k PS.: Ich trinke in der regel 1-2 Bier pro Woche. Ab und zu (vllt 3-5 mal pro Jahr) Betrinke ich mich richtig. PPS.: Ich trinke selten und wenig, aber wenn, dann oft und viel. |
Zitat:
|
Ich habe mit meinen 19 Jahren eine sehr bewegte Karriere im Trinken hingelegt. "Früher" war ich beim Trinken immer ganz vorne mit dabei, habe einige Peinlichkeiten produziert, von denen so manche bis heute legendär gewesen sind. Nach einer harten Nacht habe ich mir dann die Sinnfrage gestellt und beschlossen, dass Trinken eigentlich scheiße ist. Das war dann mit 17. Seitdem habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken (weder zum 18. noch zum Abi) und ich fühle mich gut dabei, kann mir aber auch oft Sprüche anhören und lebe in der ständigen Sorge, dass mir meine Kumpels Schnaps ins alkoholfreie Bier schütten (bisher noch nicht aufgegangen). Allerdings sind es ja nicht nur - wie hier meist angesprochen - die Freunde, die man gegebenenfalls wechseln könnte (was ja auch wieder nicht so einfach ist), sondern auch die Familie. Die kann man nicht auswechseln oder einfach alle Familienfeste boykottieren. Alles nicht so einfach. Naja, ich muss noch fahren ;)
|
Zitat:
Viele Grüße Wolfgang |
ich versteh nicht warum die Leute hier ständig Rechtfertigungsprobleme haben, wenn Sie nichts, wenig oder wie viel auch immer trinken.
Ist mir noch nie passiert. Völlig egal wo ich bin und zu welchem Anlass. |
Zitat:
passiert mir ständig Völlig egal wo ich bin und zu welchem Anlass. Wundert mich aber schon das du die Posts gleich als Rechtfertigung verstehst. Es könnten ja auch einfache Meinungsäusserungen sein oder? :) Grüße Wolfgang |
Zitat:
Ich habe geschrieben: Zitat:
haben wo auch immer Rechtfertigungsprobleme, wenn Sie nichts, wenig oder wie viel auch immer trinken. Ist aber auch egal, da es beinahe überall möglich ist jemanden absichtlich falsch zu verstehen und zu zitieren. Schade, dass du dich so aufführst. |
Zitat:
ich hab dich ein wenig auf den Arm genommen. Schade das du es nicht merkst. :) Ausserdem hast du deinen Post geändert nachdem ich drauf geantwortet habe. Nicht ganz fair. :Cheese: und zum Rechtfertigen denke ich, dass der Umgang mit Alkohol halt nun mal eine nicht ganz unproblematische Angelegenheit ist. Bei einigen zumindest. Mich eingeschlossen. Daher kommen dann auch die, eventuell als Rechtfertigung zu verstehenden Post. Grüße Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Ich kenne keinen Alkoholiker. (doch einen, den hab ich in FFM getroffen, ist jetzt trocken seit Jahren aber ich kenn ihn nicht wirklich nach nur 10min Unterhaltung) |
Zitat:
Zitat:
Das heißt nicht das alles "bierernst" diskutiert werden muss, aber es ist auch nicht jedes bierseelige Gegröle lustig. Seit ich keinen Alkohol mehr trinke fällt mir aber erst richtig auf wie viel und wie selbstverständlich Alkohol getrunken wird. Und nein bevor es wieder Missverständnisse gibt. Es soll jeder selbst entscheiden wie oft und wie viel und was und überhaupt er /oder sie trinkt. Grüße Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
macht das etwa schneller? :Cheese: Bringt das was bei der Regenration? :Cheese: |
Zitat:
Reicht das? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich rechtfertige mich nicht und lächel nett und gut ist ...:Cheese: |
Kollege: "ach komm ein Bierchen geht immer"
Ich: "Nö, danke, mag grad keins" Kollege 2: "Du musst doch nicht fahren!" Ich: "Ich nicht gern Alkohol" Kollege 1:"Hä wieso das denn?" Ich (schon etwas genervt): "Schmeckt mir nicht." Kollege 3: "Ach komm ein Bierchen geht immer" und von vorne... So geht das dann den ganzen Abend, mehr als einmal erlebt. Irgendwann kommen auch gerne mal Worte wie "Spaßbremse" ins Spiel, wenn der Alkohol hinreichend die Hemmschwelle reduziert hat. |
In einem ähnlichen Fall hat Herr Trödelliese mal eine unliebsame Verwandte gefragt:
"Warum, weil man jemanden, der so nervig ist wie Du, nur im Vollrausch ertragen kann?" Das war zwar direkt, aber nicht unpassend. |
Ich verkehre nicht mehr mit Trinkern.
|
Ich habe mal gehört, dass die meisten Ausdauersportler (für Normalos, also fast ALLE hier, fängt schon mit Marathon an), ACHTUNG jetzt kommts, umgleitete Suchtkranke sind. Wäre der Sport nicht, wäre mit Sicherheit eine andere Sucht ein Problem.
HAHAHAHAHAHAH, ich glaube das zu 100% :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Bananen, Melonen, Mangos ... ) :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich beantworte entsprechende Anfragen, wie auch hier gerne offensiv mit meiner Vorgeschichte. Nerven lasse ich mich durch die Fragen allerdings nicht. Und ja ich habe auch kaum noch Trinker in meinem Bekanntenkreis. |
Zitat:
Leute die -jeden Abend betrunken auf der Couch oder in der Kneipe einschlafen? -abends 1 Bier trinken -am Wochenende regelmäßig über die Strenge schlagen -?? |
der Ausgangspost könnte auch von mir sein.
Gerade am Freitag im Kino gewesen danach noch in der Bar bis um 3-4 Uhr. Mir hats mal wieder gelangt, am nä Tag rebelliert mein Magen immer. Der ganze Sa war fürn Arsch:Nee: . Was einige ja schon richtig geschrieben haben: auf die Dosis kommt es an und man wird eher belächelt wenn man nix trinkt als wenn man ständig trinkt. Mag natürlich auch am Freundeskreis liegen !!! |
Zitat:
Da hätte auch keiner was gesagt bei meinen Freunden. Solche Freunde oder Bekannte die mich nerven nur weil ich keine Lust hab mich mit denen ins Koma zu saufen brauch ich eh nicht. |
Zitat:
Wo fängt die Sucht an, wo hört sie auf. In Italien ist es normal mittags am Strand zum Essen ein Glas Rotwein zu trinken. Keine Ahnung, ich trinke ja auch gerne. Es ist schwierig die richtige Dosis zu finden. |
Zitat:
Gilt für mich auch. Ausserdem hat man andgedüdelt nicht noch unbedingt viel Antrieb sich doch noch mal aufs Rad zu setzten oder zu laufen. Mein Bekanntenkreis hat sich auch verlagert. Trinker sind schon noch dabei, aber nur solche die sich damit beschäftigen. Es hat sich so ergeben und ich finde es gut. Moralische Grüße Wolfgang |
Zitat:
Bei der spanischen Natinalelf steht immer Rotwein auf dem Mittagstisch. Aber die besaufen sich nicht sondern max ein kleines Glas. Das soll sogar am Finaltag bei der EM so gewesen sein. Wie das Finale ausgegangen ist dürfte bekannt sein sie haben genial gespielt. Und nein das hab ich mir nicht ausgedacht das hat A.Inesta in einem Interview gesagt. |
Macht halt locker so ein Gläschen Rotwein ;)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
richtig spaßig ist das (als Wenigtrinker) auch im Job: wenn du mit Kunden unterwegs bist (die du eingeladen hast), und die dann von sich aus eine Schnapsrunde nach der anderen bestellen.....letzte woche erst erlebt....
Ganz extrem muss das in Russland bzw Osteuropa sein: wenn du da beim Wodka nicht mittrinkst bist du beim nächsten Geschäft auch mal aussen vor....bin echt froh daß das nicht meine Region ist.... |
Zitat:
Möchtest Du daß ich Dich als Trinker einstufe? ;) Das macht doch der Campeon schon immer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |