triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

Campeon 24.08.2012 08:59

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 796552)
Nun ist meine kleine Welt auch wieder in Ordung!

Big Mig unangefochten sie Nr 1 und herzliche Glückwünsche an Ulle der nun von einem Moment zum anderen vier TDF-Siege in seiner Agenda stehen.

Tralalalalalalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa!!!

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 796578)
HURRA!!!! ULLE 4FACHER CHAMPION!!! NACHTRÄGLICHE SIEGEREHRUNG FÜR NÄCHSTE WOCHE IN PARIS ANBERAUMT!!! :Cheese:

Cool, da steht er dann mit dickem Bauch und T-Mobile-Trikot, die gibts doch garnicht mehr und wird geehrt und die nationalhymne wird 4 mal hintereinander gespielt.
Isch bresch zusamme!!!:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 796631)
so endlich wurde nun eine echte IKONE mal richtig bestraft.......

.....aber für mich ändert es trotzdem nichts das er einer der aussergewöhnlichsten Sportler war...

Ikone, ich glaub es hackt!!!!!!!!!!!
Was hast du denn gefrühstückt?

Sportler? Außergewöhnlich????

Also wirklich, gehts noch?

Da wird einer so richtig an den Eiern gepackt und die Schuld ist eindeutig bewiesen, und so ein Eierkopp hat noch Bewunderer!

tobi_nb 24.08.2012 09:00

Ich erinnere mich noch 2003, war das ne irre TdF. Ulle gegen Lance, Spannung bis zum Schluss und voller Euphorie zugeschaut.

Ein Glueck, dass mir Doping damals schon egal war, so bekomm ich kein schlechtes Gewissen, auf der einen Seite Profisport zu schauen, um gleichzeitig ueber die Profis, ach nee, einige "unsymphatische" Profis, herzuziehen. Was macht Juergen Zaeck heutzutage eigentlich?

Ortsschildkönig 24.08.2012 09:03

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 796644)
Tralalalalalalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa!!!

Cool, da steht er dann mit dickem Bauch und T-Mobile-Trikot, die gibts doch garnicht mehr und wird geehrt und die nationalhymne wird 4 mal hintereinander gespielt.
Isch bresch zusamme!!!:Lachanfall:

In deiner Lieblings Pizzeria hängt noch eine Telekom Trikot...soll ich mal fragen ob wir es borgen können? Gut, es ist noch ne Unterschrift von deinem ehemaligen Kunden drauf, aber die bekommen wir bestimmt mit Fleckensalz weg.;)

Stefan 24.08.2012 09:06

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 796643)
ne, der Unterschied ist, dass Jan Ullrich ein Deutscher, und deswegen sympathisch ist! Im übrigen hat er seine Strafe nicht abgesessen, informier dich mal, vielmehr startet er während laufender Sperre als Werbeträger nochmal durch. Aber logisch, er ist eigentlich nur für wohltätige Zwecke unterwegs, habe verstanden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France
Rechts ist die Liste der Sieger. Da steht nicht nur einer, der gedopt war und auch nach der Karriere noch viel Geld mit Radsport verdient hat.

Stefan

Campeon 24.08.2012 09:09

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 796648)
In deiner Lieblings Pizzeria hängt noch eine Telekom Trikot...soll ich mal fragen ob wir es borgen können? Gut, es ist noch ne Unterschrift von deinem ehemaligen Kunden drauf, aber die bekommen wir bestimmt mit Fleckensalz weg.;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hörst du auf, jetzt wissen alle das ich zu einem überführten Dopingsünder persönlichen Kontakt hatte!
Wenn jetzt morgen die Polizei hier vor der Türe steht, bist du dran Schuld!

Ortsschildkönig 24.08.2012 09:10

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 796651)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hörst du auf, jetzt wissen alle das ich zu einem überführten Dopingsünder persönlichen Kontakt hatte!
Wenn jetzt morgen die Polizei hier vor der Türe steht, bist du dran Schuld!

was heißt hier kontakt...zusammen trainiert und geld ist für deine erbrachte "dienstleistung" auch noch geflossen...was will man da noch sagen.:Nee:

Ortsschildkönig 24.08.2012 09:12

in spanien steht wegen doping keine polizei vor der tür...außerdem finden die deine höhle gar nicht...und selbst wenn, sind sie noch lange nicht drinne.

Necon 24.08.2012 09:32

Ich komme nicht ganz mit warum hier alle so über LA schimpfen, ich glaube jetzt nicht das er sauber ist, aber zeigt mir einen Radprofi der erfolgreich ist und auch noch 100% sauber! Und selbst mit Doping muss man erstmal in der Lage sein das Ding 7 mal zu gewinnen! Im Endeffekt dopen doch fast alle auf dem gleichen Level und da war er nun mal besser als das restliche Feld und noch dazu war er "intelligent" genug sich nicht erwischen zu lassen!

Stefan 24.08.2012 09:39

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 796672)
.........und noch dazu war er "intelligent" genug sich nicht erwischen zu lassen!

Nö, die UCI hat ihn gedeckt, weil er ihr wichtigstes Zugpferd war.

Stefan

Hafu 24.08.2012 09:40

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 796626)
Warum sind sie dieses "Risiko" eingegangen? PR in eigener Sache?

Weil es ihr Job ist, Dopingsünder zu verfolgen.

Und weil die Dopingstrukturen im Radsport viele Parallelen zur organisierten Kriminalität aufweisen und es bei weitem nicht im Einzelfall kalkulierbar ist, was Personen passiert, die sich an den "Patron" direkt heranwagen, der nicht nur über nahezu unbegrenzte Finanzmittel verfügt, sondern auch über Beziehungen in allerhöchste politische Kreise, habe ich allergrößten Respekt vor den zuständigen Entscheidungsträgern der USADA

Zitat:

Unabhängig vom Ausgang dieses Verfahrens. Meine "größte Hochachtung" haben die nicht. Warum das ganze nicht schon vor Jahren, als es noch wirklich aktuell war?.

Bevor man ein Verfahren eröffnet, braucht man erstmal wasserdichte Beweise und entsprechende Zeugen, die auch glaubwürdig sind und die gab es eben vor Jahren noch nicht.

Viele Fakten und Zeugenaussagen sind ja erst in den vergangenen zwei Jahren von Jeff Novitzki, der auch schon die US-Ikonen Marion Jones und Barry Bonds zur Strecke gebracht hat, zusammengetragen worden.

Zitat:

Dann diese dünne "Anklageschrift" (ja, ich habs gelesen). Nicht, dass ich an Lance's Unschuld glauben würde, aber was da IMHO völlig unsubstantiert zusammen geschrieben wurde (ohne einen einzigen Beweis anzuführen), hätte ich auch noch hingekriegt.
JA, ihr freut Euch alle, dass er endgültig weg vom Fenster ist. Das ist ein Sache, ich hätte mir nur gewünscht, dass das Verfahren mit etwas mehr Substanz geführt worden wäre.

Wenn die Anklageschrift wirklich so dünn gewesen wäre, wie du es empfunden hast, warum hat Armstrong dann klein beigegeben?
Dann hätte er doch einem Prozess zuversichtlich entgegenblicken können.

Der eigentliche Sprengstoff in der Anklageschrift lag nicht in der Beweislage, sondern in den voraussichtlich aufgebotenen Zeugen und den von diesen zu erwartenden Aussagen und darin, dass sowohl die Zeugen, wie auch Armstrong selbst unter Eid hätten aussagen müssen.

Auf Twitter, in Facebook oder auf seiner Livestrong-Website darf Armstrong auch in Zukunft leugnen, dass sich die Balken biegen, wenn er aber dieselben Lügen im Dopingverfahren vor der NADA formuliert hätte, wäre er postwendend dafür in Haft gekommen, wie weiland Marion Jones, die ja bei ihrer Anhörung aus dem Zeugenstand direkt ins Gefängnis gewandert ist, denn ein Meineid vor einer öffentlichen Institution ist in den USA eben nicht nur ein sportrechtliches Problem, sondern wird als Straftat behandelt und geahndet.

TheAddicT 24.08.2012 09:48

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 796590)
Habe auch gerade bei Wiki geschaut:

Herzlichen Glückwunsch an

1999 Alex Zülle - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

2000 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

2001 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

2003 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

2004 Andreas Klöden - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

2005 Ivan Basso - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

In dem Zusammenhang: http://www.cyclingtipsblog.com/wp-co...rong1150px.jpg

von dieser Seite: http://www.cyclingtips.com.au/2011/0...armstrong-era/

KalleMalle 24.08.2012 09:49

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 796676)
Einige solche Nachrichten noch hören :Cheese:

Alles schön und gut, aber an DIESER Stelle ausgerechnet DIESEN Smiley zu setzen ist für mich sowas von daneben.....

captain hook 24.08.2012 09:50

Zitat:

Ich komme nicht ganz mit warum hier alle so über LA schimpfen, ich glaube jetzt nicht das er sauber ist, aber zeigt mir einen Radprofi der erfolgreich ist und auch noch 100% sauber! Und selbst mit Doping muss man erstmal in der Lage sein das Ding 7 mal zu gewinnen! Im Endeffekt dopen doch fast alle auf dem gleichen Level und da war er nun mal besser als das restliche Feld und noch dazu war er "intelligent" genug sich nicht erwischen zu lassen!

Bei Armstrong geht es drum, dass er sich auch ansonsten halt oft benommen hat wie ein A*schloch! Und zwar wie ein richtiges. Soweit die Kurzform. Wurde in den Lance Themen auch hier schon breit diskutiert und untermauert.

monte gaga 24.08.2012 09:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 796677)
Auf Twitter, in Facebook oder auf seiner Livestrong-Website darf Armstrong auch in Zukunft leugnen, dass sich die Balken biegen, wenn er aber dieselben Lügen im Dopingverfahren vor der NADA formuliert hätte, wäre er postwendend dafür in Haft gekommen, wie weiland Marion Jones, die ja bei ihrer Anhörung aus dem Zeugenstand direkt ins Gefängnis gewandert ist, denn ein Meineid vor einer öffentlichen Institution ist in den USA eben nicht nur ein sportrechtliches Problem, sondern wird als Straftat behandelt und geahndet.

Warum der Konjunktiv ?
Kann es nicht sein, dass er sich im Verfahren gegen Bruyneel unversehens im Zeugenstand wiederfindet ???

Un da er sich nicht mehr selbst belasten kann (das Verfahren ist ja abgeschlossen...) muss er vielleicht sogar etwas erzählen

Zugegeben: Ich habe von der Juristerei bei den Amis keinen Schimmer...

FLOW RIDER 24.08.2012 10:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 796606)
Habe fast schon damit gerechnet, dass Armstrong nicht den Weg durch die Verhandlungen und unter Eid gehen wird.
Nun wird er für immer der von der 'Hexenjagd' der USADA Vernichtete sein und kein verurteilter Verbrecher.

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 796630)
Toll wieder kein anständiges Verfahren. Keine Details, keine Beteiligten, keine Hintermänner. Armstrong macht auf unschuldig und sammelt fleißig für seine Stiftung. So eine verlogene $ch€i߀.

Aus den gegebenen Umständen macht L.A. wieder einmal das beste. Ein jahrelanger öffentlicher Prozess hätte zu viel Schmutz über ihn abgeladen. Dem entzieht er sich nun einmal mehr galant: Kein Verfahren, kein Richterspruch, keine Verurteilung.

loomster 24.08.2012 10:05

Ist das hier schon gepostet worden?
http://www.cyclingtipsblog.com/wp-co...rong1150px.jpg
Ich denke, die Liste laesst sich nach Belieben verlaengern.

autpatriot 24.08.2012 10:05

Zitat:

ja genau meine Meinung...

Nobodyknows 24.08.2012 10:06

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 796695)
Dem entzieht er sich nun einmal mehr galant: Kein Verfahren, kein Richterspruch, keine Verurteilung.

Wer solche Freunde hat, weiß wie's geht. ;)

Gruß
N. :Huhu:

drullse 24.08.2012 10:07

Klasse. Hochachtung vor der USADA, wie Harald schon geschrieben hat.

Und endlich ist der weg vom Fenster.

Necon 24.08.2012 10:07

Na das ist schon klar! Trotzdem finde ich manche Reaktionen ziemlich überzogen, wobei man natürlich nie sagen kann wie ernst wer was meint!

Für mich hat sich nur nichts geändert, sie haben versucht ein Exempel zu statuieren und geworden ist es nur eine peinliche Jagd über Jahre ohne wirkliche Beweise!

Aber ist nunmal so, mal schauen wer dieses Jahr noch aller positiv getestet wird im Nachhinein! (oder auch erst in 2-10 Jahren)

speiche 24.08.2012 10:09

Zitat:

nach wie vor nicht wirklich geklärt ist auch die Frage, ob er den Persilschein für Testosteron hatte. Wenn ja, wäre das auch sein Wettbewerbsvorteil für Hawaii gewesen, quasi ganzjährig legal gedopt, während die Konkurrenz temporär, mit Mikrodosierungen und sehr vorsichtig dopen darf.

Nobodyknows 24.08.2012 10:09

Zitat:

Ich komme nicht ganz mit warum hier alle so über LA schimpfen....

Schreibe jetzt bitte, dass du die Ironie-Smileys vergessen hast.

Danke.
N. :Huhu:

monte gaga 24.08.2012 10:09

Zitat:

und noch dazu war er "intelligent" genug sich nicht erwischen zu lassen!

Er wurde erwischt - das Spiel ist aus !

Ich mag auch im Triathlon nicht gegen Doper fahren und freue mich über jeden, der aus dem Verkehr gezogen wird !!!

Daher kann ich mich über einige Kommentare hier nur wundern (oder geht es immer nur um die Stempel bei der RTF ???)

Helmut S 24.08.2012 10:10

Hi!

Nach meinen bisherigen Recherchen ist es wohl so, dass die USADA ihn anklagen kann und das auch getan hat. Hat wohl vor dem Hintergrund des Sportrechts so ne Rolle wie die Staatsanwaltschaft in nem Rechtsstaat.

Wer ihn dann aberggf. verurteilt ist mir noch nicht so recht klar. Ich vermute die UCI und in letzter Instanz wohl der CAS?

LG H.

Stefan 24.08.2012 10:10

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 796704)
Für mich hat sich nur nichts geändert, sie haben versucht ein Exempel zu statuieren und geworden ist es nur eine peinliche Jagd über Jahre ohne wirkliche Beweise!

Was ist daran peinlich?
Warum gibt es keine Beweise?

Flow 24.08.2012 10:14

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 796713)
Warum gibt es keine Beweise?

Na, hat der Lance doch gesagt ... daß es keine gibt ... :Lachen2:

autpatriot 24.08.2012 10:18

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 796644)
Ikone, ich glaub es hackt!!!!!!!!!!!
Was hast du denn gefrühstückt?

Sportler? Außergewöhnlich????

Also wirklich, gehts noch?

Da wird einer so richtig an den Eiern gepackt und die Schuld ist eindeutig bewiesen, und so ein Eierkopp hat noch Bewunderer!

Also glaubst du das er sich nur mal schnell nebenbei ein paar Tabletten und irgendwelche unerlaubte Behandlungen unterzogen hat und dann sich aufs Radl setzt und mit Links einfach 7 mal die Tour de France gewinnt...???

Wenns so einfach wäre würde es jeder so machen, da steckt genug harte arbeite dahinter.

glaubst was hat den der Ullrich gemacht, der hat auch gemerkt das er mit normalen Mitteln nicht an ihm vorbeikommt und hat auch zu Unerlaubten Mitteln gegriffen..

Aber das muss man verstehen, weil es ist deren Beruf und die verdienen damit ihr geld und wenn es für einen Sportler um einen Vertrag für die nächste Saison geht kann ich mir gut vorstellen das einige zu unerlaubten Mitteln greifen.

Außerdem muss man es im heutigen Sport einfach hinnehmen das haufenweise gedopte Sportler herumlaufen..

Wenn man die Dosierung des Dopings schon so gut im Griff hat, das man sich kurz vor 22 Uhr ein Mittel einwirft das dann um 6 in der früh nicht mehr nachzuweisen ist, dann fällt es halt schwer an einen sauberen Sport zu glauben...

Necon 24.08.2012 10:22

Also Beweise sind für mich in solchen Fällen einfach positive Proben! Wie gesagt ich zweifle nicht daran das er gedopt ist war und vermutlich auch immer sein wird sobald er Rennen bestreitet ( wobei sich das ohnehin erledigt hat)!

Aber warum über Lance schimpfen und bei Ullrich sagen gratuliere zu 3 weiteren Titel, der war doch damals genau so voll bis oben hin! Gut er ist sympathischer aber muss das ein Sportler sein!

Ich mag Hermann Maier auch nicht aber trotzdem war er ein großartiger Skifahrer! (vermutlich auch gedopt) aber kann man nicht trotzdem seine Leistung anerkennen?

Das man nicht gegen Doper fahren möchte kann ich verstehen, aber ich glaube nicht das Spitzensportler noch möglich ist ohne Doping, zumindest keiner bei dem es um viel Geld geht!

Stefan 24.08.2012 10:22

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 796724)
Also Beweise sind für mich in solchen Fällen einfach positive Proben!

Es gibt positive Proben von LA.

Flow 24.08.2012 10:23

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 796631)
aber für mich ändert es trotzdem nichts das er einer der aussergewöhnlichsten Sportler war...

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 796721)
Aber das muss man verstehen, weil es ist deren Beruf und die verdienen damit ihr geld und wenn es für einen Sportler um einen Vertrag für die nächste Saison geht kann ich mir gut vorstellen das einige zu unerlaubten Mitteln greifen.

Außerdem muss man es im heutigen Sport einfach hinnehmen das haufenweise gedopte Sportler herumlaufen..

Konsequenterweise trittst du dann für Freigabe von Doping ein ...

keewee 24.08.2012 10:26

Bin mal gespannt welche Auswirkung die Sperre auf das Engagement von Nike hat.

Flow 24.08.2012 10:28

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 796724)
Also Beweise sind für mich in solchen Fällen einfach positive Proben!

Für Lance zählen negative Proben sogar als Beweis für "Sauberkeit" ... der ist da auch ganz verwundert ... :Lachen2:
Zitat:

The only physical evidence here is the hundreds of controls I have passed with flying colors. [...] What is the point of all this testing if, in the end, USADA will not stand by it?
(From his statement)

speiche 24.08.2012 10:28

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 796681)

Super! Wobei man auch vor der diesjährigen Tour hinzufügen konnte, dass Frank Schleck nachweislich knapp 7000 Euro an Fuentes für Trainingspläne gezahlt hat. Trainingspläne, wie sie auch unser Anti-Dopingkämpfer Gerdemann von Cecchini bekommen hat. Totschnig ist wohl bei Humanplasma gesehen worden, wollte aber vermutlich nur ins McDonalds gegenüber, ist deswegen also zu Recht in weiß dargestellt.

3-rad 24.08.2012 10:29

ist schon ganz geil, dass die Tour Sieger seit (mindestens) 1996 nun alle mal wegen Dopings gesperrt, des Dopings nachträglich überführt oder sonst was sind.
Na ja gut, der Wiggins und der Mountainbiker nicht aber soll man da sicher sein?

Hafu 24.08.2012 10:31

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 796695)
... Dem entzieht er sich nun einmal mehr galant: Kein Verfahren, kein Richterspruch, keine Verurteilung.

Das stimmt so nicht:

Es gibt ein sportrechtliches Urteil, nämlich Aberkennung der Titel und lebenslange Sperre. Auch Armstrongs sämtliche Ambitionen im Triathlon sind damit ein für alle mal erledigt.

Und in der breiten amerikanischen Öffentlichkeit ist Armstrong und sein Image irreparabel beschädigt. Die Amerikaner lieben ihre Sportikonen, aber sie verachten Doper. Bestes Beispiel ist Barry Bonds. Der war über Jahre einer der absoluten und unantastbaren Superstars (obwohl der Steroidmissbrauch in den US-Profi-Ligen ja alles andere als ein Geheimnis war) und nach seinem USADA-Verfahren, aus dem er sich ja auch mit Winkelzügen irgendwie rauslarviert hat und nicht wegen Doping sondern letztendlich "nur" nur wegen Behinderung der Justiz schuldig befunden wurde ist er für die Werbung vollkommen uninteressant und vom Ansehen und der allgemeinen sozialen Stellung her komplett abgestürzt.

Hafu 24.08.2012 10:37

Zitat:

Zitat von keewee (Beitrag 796730)

Werbeverträge mit Sportstars haben immer 'ne Ausstiegsklausel im Falle nachgewiesenen Dopings. Die Anwälte von Nike sind doch nicht weltfremd.

Du wirst beginnend mit dem heutigen Datum nirgendwo mehr einen Nike- oder Trek-Spot oder Werbeanzeige mit Lance Armstrong sehen.

FinP 24.08.2012 10:41

Ich finde Lance gut, darum helfe ich ihm, seine Presseerklärung etwas zu straffen:

There comes a point in every man's life when he has to say, "Enough is enough." For me, that time is now. I have been dealing ... I cheated and had an unfair advantage in winning my seven Tours since 1999.

Stefan 24.08.2012 10:44

Zitat:

Zitat von keewee (Beitrag 796730)

Der Direktlink zu den Livestrong-Artikeln auf der Nike HP wird zur normalen Startseite weitergeleitet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.