triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Aus Ironman Canada wird Challenge Penticton (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24883)

Hafu 23.08.2012 21:55

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 796486)
Ja, hat sicherlich etwas, ist halt die Frage, wie viele Leute da nächstes Jahr dann an der Startlinie stehen, bzw. wie viele Plätze es geben wird. Es sollten jedenfalls einige weniger als jetzt sein.

Warum sollten da nächstes Jahr weniger Leute am Start sein:confused: ?

Das wird 2013 genauso ausgebucht sein, wie in den letzten 20 Jahren.

in Roth sind doch auch nicht weniger Leute am Start als in Frankfurt.

FelixW. 23.08.2012 22:12

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 796462)
Kommen gerade von der Regristrierung,und beim "Standing in the Line" wurde es schon gesagt.

Das ist der Oberhammer. 30 Jahre Ironman Canada,und nun Challenge Penticton ab 2013.

Etliche sind hier im wilden Westen mit Challenge nicht so vertraut,haben aber nur Gutes von der Serie gehört. Wenn wir dann erwähnen das das Mutter Rennen Roth ist,werden die Leute hellhörig.

Das Felix das Rennen hier mit in die Challenge Serie nimmt ist oberklasse. Das Rennen in Penticton hat in Nordamerika einen Riesenstatus,und wird verdammt viele Athleten ins grübeln bringen. By,By ....WTC.

Nun sind mit Roth und Penticton zwei Klassiker Rennen im Challenge Team.

Wenn ich Felix hier treffe,werde ich ihm ein Bierchen spendieren;)

Hey Dafri,

Dass Angebot nehme ich gene an. Bin heute Nachmittag, morgen und am Samstag auf des SS Sicamore (Raddampfer), haben dort eine Challenge Lounge mit der Stadt. Wenn du Zeit und Lust hast komm einfach vorbei.

Bezüglich Startgeld, alle Athleten die am Montag in Line stehenzubleiben vor Ort sind bekommen einen massiven Anmeldebonus als Dankeschön;-)

Lg Felix

drullse 23.08.2012 22:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 796501)
Warum sollten da nächstes Jahr weniger Leute am Start sein:confused: ?

Das wird 2013 genauso ausgebucht sein, wie in den letzten 20 Jahren.

in Roth sind doch auch nicht weniger Leute am Start als in Frankfurt.

Jetzt ja - vor 11 Jahren sah das anders aus. Mag in Canada aber nicht so laufen. Wir werden sehen.

christhegerman 23.08.2012 22:16

Scheint so als ob die WTC Pentiction nicht kampflos abgibt:
ziemlich tricky das Ganze:http://www.slowtwitch.com/News/WTC_N...cton_3013.html

Willi 23.08.2012 22:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 796509)
Jetzt ja - vor 11 Jahren sah das anders aus. Mag in Canada aber nicht so laufen. Wir werden sehen.

Aus heutiger Sicht aber nachvollziehbar. :cool:
2001 gab's ja noch keine Challenge-Family. :Cheese:

drullse 23.08.2012 22:40

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 796511)
Scheint so als ob die WTC Pentiction nicht kampflos abgibt:
ziemlich tricky das Ganze:http://www.slowtwitch.com/News/WTC_N...cton_3013.html

Da bin ich gespannt...

Dafri 23.08.2012 22:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 796516)
Da bin ich gespannt...

http://www.pentictonwesternnews.com/...167195975.html

habe eben noch kurz mit felix geredet. penticton hat aber soetwas die faxen dicke von der wtc,und das schon länger.

drullse 23.08.2012 22:56

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 796518)
penticton hat aber soetwas die faxen dicke von der wtc,und das schon länger.

Das ist auch meine Info...

Wie gesagt - ich bin gespannt, der Eigentümer der WTC dürfte grade not amused sein. ;)

Triathletin007 24.08.2012 00:05

Kann da einer mir mal eine Erleuchtung zu dem Fachchinesisch, wenn möglich in Deutsch geben?

felix__w 24.08.2012 06:33

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 796500)
Ich bin selbst auch gespannt, wie es sich entwickelt, freu mich jedoch einfach so ein Traditionsrennen in der Challenge-Familie zu haben.

JA, das finde ich auch toll. Und neben der Tradition ist es auch alndschaftlich einer der schöneren LD.

Da muss ich unbedingt wieder mal hin. Leider ist es nach unseren Sommerferien und somit wird es noch ein paar Jahr dauern bis die Buben grösser sind.

Felix

Nobodyknows 24.08.2012 06:42

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 796542)
Kann da einer mir mal eine Erleuchtung zu dem Fachchinesisch, wenn möglich in Deutsch geben?

Im Grunde genommen geht's um Geld und Weiber. Wie immer. ;)

Gruß
N.

trimac 24.08.2012 08:30

bei aller euphorie - 675 Canadische dollar startgeld sind auch ein wort.

pk-zurich 24.08.2012 08:33

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 796613)
bei aller euphorie - 675 Canadische dollar startgeld sind auch ein wort.

... mit Flug Hotel und Reisekosten ists doch vollkommen Wurscht obs jetzt 575, 675 oder was auch immer kostet. Die Differenz ist dann der kleinste Teil.

trimac 24.08.2012 09:03

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 796618)
... mit Flug Hotel und Reisekosten ists doch vollkommen Wurscht obs jetzt 575, 675 oder was auch immer kostet. Die Differenz ist dann der kleinste Teil.

da hast du vollkommen recht. man ist halt von der challenge anderes gewohnt aber canada werd ich auf jeden fall mal machen !!

drullse 24.08.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 796561)
Im Grunde genommen geht's um Geld und Weiber.

Welche Weiber :confused:

pioto 24.08.2012 10:12

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 796618)

Tolle Logik. Also kann z.B. die Challenge Kraichgau statt 150 auch 250 Euro Startgeld nehmen, für die ausländischen Starter ist es ja wurscht, da die Reisekosten eh viel höher sind :Holzhammer:

Thorsten 24.08.2012 10:29

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 796542)

Wenn ich es richtig überflogen habe, hat der "Eigentümer" des IM Canada (das ist ein Typ und nicht die WTC) diesen an die WTC verkauft, dem Vertragspartner "Penticton" aber nichts bzw. zu spät was davon gesagt, dann haben die Pentictoner ihr "Sonderkündigungsrecht" wahrgenommen und jetzt will die WTC dem "Eigentümer" das Ding doch wieder zurückschieben, damit die Nummer mit dem Sonderkündigungsrecht nicht angewendet werden kann.

Billy 24.08.2012 11:03

@ Dafri und Mermaid

Ich wünsche Euch einen schönen, erfolgreichen Wettkampf und viel Spaß :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: !!!

... diesmal hoffentlich ohne Magenprobleme für Dafri!

LG, Ute :Huhu: .

triwolf 24.08.2012 12:34

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 796715)
Tolle Logik. Also kann z.B. die Challenge Kraichgau statt 150 auch 250 Euro Startgeld nehmen, für die ausländischen Starter ist es ja wurscht, da die Reisekosten eh viel höher sind :Holzhammer:

Warum eigentlich nicht ein 100 Euro höheres Startgeld für ausländische Starter. Da geht der Mehrpreis im Gesamtpaket unter und Autobahngebühren zahlt man in D auch nicht :Cheese:

On-Topic: Ich wüsste jetzt als Athlet nicht, warum mich die Übernahme des IM Canada durch die Challenge Family emotionell bewegen sollte. Dass man leichter zu einem Startplatz kommt halte ich wegen der bisherigen massiv hohen Zahl an Startinteressenten für unwahrscheinlich. Die paar Hawaii-Quali-Jäger die wegfallen machen den Kohl sicher nicht fett. Dafür wird das Rennen nun für die eingefleischten IM-Boykotteure wieder interessant.
Ob Ironman oder Challenge, beide Veranstalter bieten in der Regel hochwertige Orga und signifikant günster wird der Start in Penticton unter Challenge auch nicht.
Meinen Respekt trotzdem an Felix Walchshöfer, dass er es geschafft hat eine neue starke Veranstaltungsmarke im Wettbewerb zur WTC zu etablieren.

Läuftnix 24.08.2012 12:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 796705)
Welche Weiber :confused:

Laut Peter Reid: Chrissie:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

drullse 24.08.2012 13:03

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 796808)
Laut Peter Reid: Chrissie:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Uuaaaaah - nicht auch noch die... :Lachanfall:

Campeon 24.08.2012 13:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 796810)
Uuaaaaah - nicht auch noch die... :Lachanfall:

So irgendwie denken wir sehr oft das gleiche!

Ich denk die geht wieder in ein Himalayakloster, dort bekommt sie meditative Einläufe mit Bachblüten, damit sie endlich schwanger wird!

Ironmanfranky63 24.08.2012 14:06

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 796812)
So irgendwie denken wir sehr oft das gleiche!

Ich denk die geht wieder in ein Himalayakloster, dort bekommt sie meditative Einläufe mit Bachblüten, damit sie endlich schwanger wird!

Ob das bei ihr hilft wage ich zu bezweifeln. Muss sich noch einer finden der sie schwängert .rrrrrr..... oh nee
Ich weis sie hat einen Freund aber ob der Bock hat auf Himalaya.:-)

KalleMalle 24.08.2012 15:02

Zitat:

(Die Amerikaner werden sich freuen über Männer in roten Kleidern und Bikinis :Cheese:)
Was haben denn die Amerikaner damit zu tun ? :Huhu:

P.S.
Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 795557)
:Cheese: :cool:

du musst toleranter werden

Triathletin007 24.08.2012 15:14

Was der underpaints run in Hawaii ist wird dann in Kanada eben .....:Lachen2:

Freu mich drauf!!:Lachanfall:

Dafri 24.08.2012 16:18

Haben gerade eine e-mail vom IRONMAN Canada bekommen.

Sie machen eine Umfrage ob Team challenge--oder Team Graham Fraser das Rennen hier veranstalten soll.

Die Umfrgae sei wichtig und dringend,bis 12uhr mittags zu senden?

Sehr merkwürdig

drullse 24.08.2012 16:23

Da greift jemand auch noch zum allerletzten Strohhalm...

Kahnzler 24.08.2012 16:51

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 796561)
Im Grunde genommen geht's um Geld und Weiber. Wie immer. ;)

Gruß
N.

Und Koks, und Nutten

hazelman 29.08.2012 09:06

Jemand schon die Kampfansage der WTC gesehen/gelesen?:

"The new race, tentatively scheduled for late August/early September 2013, will feature double the amount of age group slots for the Ironman World Championship, an increase from 50 to 100 slots, as well as an increase in KPR points and prize money for professional athletes."

Brin it on!

pk-zurich 29.08.2012 09:21

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 798588)
Jemand schon die Kampfansage der WTC gesehen/gelesen?:

"The new race, tentatively scheduled for late August/early September 2013, will feature double the amount of age group slots for the Ironman World Championship, an increase from 50 to 100 slots, as well as an increase in KPR points and prize money for professional athletes."

Brin it on!

Und hier der komplette Artikel. Schon witzig, dass sie jetzt auf einmal wieder Gas geben wollen. Da fühlt sich wohl wer in der Ehre gekränkt. Diese "Blind date"-PreRegistration find ich ja witzig.

http://triathlon.competitor.com/2012...n-canada_60500

loomster 29.08.2012 09:42

finde ich auch toll. statt ein rennen in den juli zu legen, wo noch ein termin fuer kona-qualifier sinn machen wuerde. oder etwas nach der wm, legt man den auf den gleichen zeitbereich wie die challenge, nur um denen die starter abzulaufen. nur deshalb hoffe ich, dass pentincton ein zweites roth wird.

drullse 29.08.2012 09:51

Ziemlich arm das Ganze - aber gut, der Investor will halt Kohle sehen und solche Mißerfolge wie in Canada sind da nicht unbedingt erwünscht und unter Umständen nicht grade karriereförderlich...

pk-zurich 29.08.2012 09:55

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 798609)
finde ich auch toll. statt ein rennen in den juli zu legen, wo noch ein termin fuer kona-qualifier sinn machen wuerde. oder etwas nach der wm, legt man den auf den gleichen zeitbereich wie die challenge, nur um denen die starter abzulaufen. nur deshalb hoffe ich, dass pentincton ein zweites roth wird.

... das wird sich schon sortieren. Die ganzen Kona-Jünger, die adipösen Amis und die Windschattenfreaks rennen zum Ironman und die Sportler zu Challenge. Passt doch.

triwolf 29.08.2012 12:02

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 798618)
... das wird sich schon sortieren. Die ganzen Kona-Jünger, die adipösen Amis und die Windschattenfreaks rennen zum Ironman und die Sportler zu Challenge. Passt doch.

Das ist schon sehr weiß/schwarz oder gut/böse gedacht. Es könnte ja sein, dass - falls die WTC das überhaupt durchzieht - die Rennen sich gegenseitig die Starter wegnehmen. Am Ende schafft es keines der beiden Rennen seine Kosten zu decken.
Ob ausreichend Interessenten vorhanden wären um zwei nahezu zeitgleiche Rennen vollzumachen ist fraglich.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die WTC tatsächlich blöd genug ist, einen Rachefeldzug gegen eine hervorragend etablierte Veranstaltung anzuzetteln.

Joerg aus Hattingen 29.08.2012 12:08

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 798680)
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die WTC tatsächlich blöd genug ist, einen Rachefeldzug gegen eine hervorragend etablierte Veranstaltung anzuzetteln.

Vielleicht will sie aber andere davon abhalten, das gleiche zu tun.

Stefan 29.08.2012 12:11

Zitat:

........... die Rennen sich gegenseitig die Starter wegnehmen. Am Ende schafft es keines der beiden Rennen seine Kosten zu decken. .....

Wurde das von FFM und Roth früher nicht auch vermutet?

drullse 29.08.2012 12:13

Zitat:

Das ist schon sehr weiß/schwarz oder gut/böse gedacht. Es könnte ja sein, dass - falls die WTC das überhaupt durchzieht - die Rennen sich gegenseitig die Starter wegnehmen. Am Ende schafft es keines der beiden Rennen seine Kosten zu decken.

DAS wäre dann wirklich die schlechteste Variante...

Zitat:

Ich mir schon - die WTC selbst vielleicht nicht aber der Investor dahinter. Kanada aufzugeben erfreut die allseits beliebten Analysten bestimmt nicht, richtig gegenzuhalten schon. Dann macht man halt mal etwas Verlust aber vielleicht kann Challenge ja nicht mitgehen und muss wieder aufgeben...

Ich trau denen mittlerweile Einiges zu - wobei ich da klar zwischen Providence und der WTC unterscheide. Letztere ist nur noch Befehlsempfängerin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.