![]() |
Zitat:
|
Bin als Supporterin vor Ort.
|
Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft für ein 5-köpfiges Team?
|
kannst meine bude haben
|
Hast PN
|
hast e-mail:Huhu:
|
Leute, wie schaut es aus? Alle gut in die ersten Trainingswochen gestartet?
|
Leider gar nicht gut. Seit einem Monat hat sich folgendes Spiel ergeben:.gesund, stark erkältet, Besserung mit lockerem Einstieg ins Training, nach 1 Woche wieder krank. Das ganze jetzt 2mal.....
Hoffe es wird bald besser, ansonsten stellt sich Panik ein!!! |
Oh...ich drück jedenfalls die Daumen!
Bei mir läuft es aktuell (klopf auf Holz) planmäßig! |
Trikot? Check!
Flagge? Check! Knarre? Check! Alles klar für den Fantag in Glücksburg. Oh man, dabei sind es doch noch 8 Monate! |
Zitat:
|
Knarre?
Oh Gott........ Allerdings könnte ich mir dann das Training sparen.:Lachanfall: |
Ich vermute mal diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratsche Also keine trainingsersparende Maßnahme, nur motivierend :Lachen2: |
Hey
bin für die LD Frankfurt angemeldet :cool: auch die erste, habe den 18 stundenplan von hier :) bei mir bis auf ein Rad und eine Laufeinheit alles cool :Cheese: Die Ostsee Man LD mach ich 2014 :Cheese: |
Na, dann drück ich dir weiterhin die Daumen.
Frankfurt war 2011 auch meine erste LD. Hoffe du hast besseres Wetter. Und wir in Glücksburg natürlich auch! |
So, hab mich grad angemeldet. Roth 2012 sollte eigentlich meine letzte LD sein, aber der Allerletzte soll was vernünftiges sein.
|
Also die ersten Wochen von Arnes 18h Plan sind geschafft... puhh, nicht ganz ohne. Aber das kommt natürlich auch durch 100/100.
Aber bislang läuft es sehr gut. Das Laufen klappt prima, auch die Hügelsprints und TDL machen echt Laune. Trotz des Wetters klappt auch das Radeln sehr gut. Nur beim Schwimmen hapert es ein klein wenig. Da muss ich noch nen bissel mehr Disziplin an den Tag legen, wenn es darum geht morgens aus dem Bett zu kommen. Ich hoffe bei euch läuft es ähnlich gut. :Huhu: |
Beim Schwimmen läuft es bei mir ähnlich gut. :Cheese:
Ansonsten komme ich derzeit wenigstens mal auf ca. 9 Trainingsstunden/Woche (in Arnes 12 Std. Plan), was für meine Verhältnisse schon mehr als reichlich ist. Klopfe mir auch jeden Tag auf die Schulter und bin echt gespannt, was dabei rauskommt. Ab Donnerstag fängt dann auch das Schwimmtraining an, aber das wird wohl am Ende nicht mehr als eine Stunde pro Woche werden. Das Montagstraining ist mir zu spät (22-23 Uhr) und Mittwoch (23-24 Uhr) stellt auch nicht wirklich eine Option dar. Morgens geht nicht, weil ich meine Tochter in die Schule fahre und abends steht erstmal laufen und Rad im Fokus (und den Sohn wenigstens eine Stunde bespassen). Aber für 1:10 h in der Förde wirds schon reichen. |
Die Schwimmzeiten sind ja mal echt klasse. Da würde ich auch nicht hingehen. Das ist ja pervers!
|
Na wenn das die Auslegung von familienfreundlichen Trainingszeiten in Sachen Schwimmen sein soll........:Nee:
Mittlerweile läuft es langsam an. Schwimmen weniger weil keine große Lust. Rad hab ich neben meinem Arbeitsweg (15km einfach) versucht 1-2 mal die Woche was längeres zu fahren, dass am Ende der Woche die 100km mind. stehen. Laufen ist meine Sahnedisziplin und wird auch wieder besser. Vorhin spontan 28km gelaufen knapp unter 5er Schnitt. War kalt, macht aber wieder mehr Spaß. Und vor allem: endlich längere Zeit gesund :liebe053: |
Neue Schwimmstrecke
Schon gesehen:
http://www.ostseeman.de/de/strecken.html Es gibt eine neue Streckenführung, erstmal Richtung Dänemark für ein paar hundert Meter. Ich hoffe mal, das sich nun alles etwas entspannt. Die Idee finde ich OK. Die letzten male war es schon recht "mühselig". |
Hallo Zusammen!:)
Dauert das mit der Teilnehmerliste beim Ostseeman eigentlich immer so lange wie in diesem Jahr? Ich wollte gerade mal nachschauen, ob es noch mehr Teilnehmer aus BaWü gibt, welche die "Weltreise" (bei mir Einfachstrecke 945 km) nach Glücksburg machen.:) Auf der Homepage gibt´s lediglich die Teilnehmerliste 2012... Viel Spaß und eine verletzungsfreie Vorbereitung wünscht Euch Hippoman :cool: |
Na Leute,
Wie ist der Zwischenstand auf dem Weg nach Glücksburg? Was bestreitet ihr noch für Wettkämpfe auf dem Weg dorthin? Mittlerweile läuft das Training bei mir recht gut. Beim Läufen bin ich voll im Soll, Schwimmen geht immer besser und Rad naja....... Guckt raus. Bin jedoch den ganzen Winter immer mal wieder gefahren, sodass ich nicht komplett bei Null angefangen habe. Und ganz wichtig: schon längere Zeit gesund. :liebe053: Weitere Wettkämpfe bei mir: 2-3 Ligaeinsätze, Mitteldistanz Bad Bodenteich. |
Training, naja bin leider beruflich eingespannt, da langts grad mal für 12 Stunden/Woche. Vor allem das Radfahren leidet. Länger als 2 Stunden halt ich es auf der Rolle nicht aus.
Vorher bin ich noch in Moritzburg (LD) und in Bad Bodenteich (MD). Das sollte ganz gut passen. |
Ich habe vom 11.02.-10.03. komplett pausiert und bin jetzt erst wieder langsam eingestiegen. Es wird sich wieder der Schnitt von 5 Trainingsstunden pro Woche ergeben und ich werde mich wieder fragen, was mit 10 Stunden möglich gewesen wäre.
Wettkämpfe bis dahin: Duathlon Oberursel, Indeland Triathlon (MD), Moewathlon (Sprint). Und vielleicht finde ich noch eine passende OD dazwischen. |
Bei mir läuft es recht gut!
Es WK ist bereits durch. Das 10 km Schwimmen in NMS. Bin mit der 3:31h auch recht zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich viel mehr schwimmen wollte in der Vorbereitung. Werde Anfang Juni in Hachede auf die OD gehen und dann ebenfalls die MD in Bad Bodeteich als Generalprobe angehen. Bis dahin werde ich noch den einen oder anderen Radmarathon der "NordcupSerie" fahren und das sollte dann reichen. Ich hoffe nur, das Wetter wird jetzt langsam mal dauerhaft besser. Ich meine die letzten Tage waren ja schon ein guten Anfang. Aber ich hätte nun langsam wirklich nichts gegen etwas Frühling! Durch 100/100 hab ich noch eine ganze gute Laufgrundlage, ich hoffe ich kann diese bis August aufrechterhalten... |
Ich habe meine Knieprobleme in den Griff bekommen und werde mich nun doch nicht abmelden! :Cheese:
Radtechnisch habe ich alle Einheiten bis auf 2 Wochen in Base 2 (nach dem 12 h Plan von Arne) durchgezogen. Die Radeinheiten fallen mir nun auch nicht schwer, so dass ich hoffe, dass der Trainingsausfall nicht so schlimm ist. Gelaufen bin ich seit November nicht so viel. Im März wollte ich eigentlich bei einem Marathon nach der Hälfte bei unserem Hotel aussteigen, aber dann schmerzte das Knie nicht mehr und die Gäule sind mit mir durchgegangen, so dass ich mit einem längsten Lauf vorweg von 15 km spontan einen Marathon in 3:49h gelaufen bin. Da hat sich das Radtraining ausdauertechnisch bemerkbar gemacht, nur die Oberschenkelmuskulatur war kurz vorm platzen... Nun ziehe ich auch das Lauftraining nach Plan durch und hoffe, das die lange Laufpause sich beim Ostseeman nicht negativ bemerkbar macht. Da ich letztes Jahr in Frankfurt auf der Laufstrecke sehr gelitten habe, da mir nonstop übel war, habe ich auch schon eine erste ernährungstechnische Generalprobe hinter mir, die auch ganz gut gelaufen ist. hat noch jemand einen Unterkunftsempfehlung für mich? Viel Spaß beim Training in der Sonne! Birdy |
@birdy 73
Camping oder Hotel? |
hat sich erledigt. werde wohl bei ner Freundin in Schleswig pennen. Die Preise sind wegen der Ferien ja abartig.
|
jemand Lust und Zeit am 18.5. die Radstrecke und event. die Laufstrecke zusammen zu erkunden?
|
Zitat:
Aber in erster Linie wird das ein Pfingsten in meiner "alten Heimat", um meine dort lebenden Eltern zu besuchen, evtl. auch gemeinsam zu segeln, … . Und weil zudem unsere Trainingsstände sicherlich "etwas" unterschiedlich sind, mag ich Dein „Angebot“ nicht annehmen. Zur Laufstrecke sei gesagt, dass diese – wo der Promenadeumbau inzwischen abgeschlossen wurde - gegenüber dem Vorjahr(en) besser zu laufen ist.;) Mir persönlich gefällt sie sehr gut. Nur die alten schattenspendenden Bäume wird man vermissen. |
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
Hinweis zur Online-Anmeldung OstseeMan 2013 Wegen der vielen Nachfragen, hier noch einmal der Hinweis, dass Einzelmeldungen über das Online-Meldeportal derzeit noch möglich sind. Das Online-Meldeportal für die Staffeln ist geschlossen,-das Staffelrennen ist ausgebucht. Es wurde eine Warteliste eingerichtet. Es besteht die Möglichkeit, das Anmeldeformular von der Homepage OstseeMan www.ostseeman.deherunterzuladen und per Email oder als Fax senden. Bei Stornierungen wird dann in der Reihenfolg des Eingangs der Anmeldung ein Startplatz zugeteilt. Aus der Erfahrung, besteht zur Zeit noch eine große Chance, auf Zuteilung eines Starplatzes. Viel Glück! Viele Grüße aus Glücksburg ReinhardE info@ostseeman.de W www.ostseeman.de |
Radstrecke abfahren
Moin moin,
na, ist am 25.05. wer oben in Glückburg und hat bock 3-4 Runden auf der Radstrecke zu drehen und im Anschluß gemühtlich eine Runde auf der Laufstrecke abzuspuhlen? Werde so gegen 9 Uhr aus der WZ starten... |
mist zu spät gesehen...
|
Zitat:
|
vielleicht treffen wir uns im August in Glücksburg für ne Runde. Ich werde auf alle Fälle Fr oder Sa eine Runde aufm Kurs drehen.
|
@BigWilly: habs grad gesehen. Du bist auch in Bad Bodenteich. MD. Sehr schön. Bin auch da. Schöner WK dort, ich mag ihn.
|
Na Leute, wie läufts? Der Sommer ist da, die ersten WK vorbei und bei mir beginnt jetzt die "intensive" Vorbereitungszeit. Ich überlege noch mal nach Holland zu fahren um Salzwasser zu testen. Wie macht ihr das?
|
Mein erste Test in Geestacht ist leider im warsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Nun steht am 23. die MD in Bad Bodenteich an. Außerdem will ich unbedingt noch eine eine 90/16 Koppeleinheit auf der WK-Strecke angehen. Ich muss mal schauen, wann ich das noch unterbekomme.
Sonst sieht es ganz gut aus, wenn ich auch langsam echt etwas müde werde und mir den 4.8. herbei sehne. |
Zitat:
Holland ist ja bekanntlich ein schönes Land mit freundlichen Menschen. Immer eine Reise wert. Um nur das Schwimmen im Salzwasser zu testen, würde ich mir das Gegurke an die See nicht antun. So arg salzig ist die Ostsee nämlich nicht. Kannst vielleicht mit stark verdünntem Salzwasser gurgeln. Das hat in etwa den gleichen Effekt und ist eine gute Einstimmung auf die Förde. Ich hatte da mehr mit den Wellen als mit dem Salzwasser zu kämpfen. Grüße Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |