triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Berlin 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24755)

MarcusF 30.10.2012 05:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 824549)
Mit der Strömung müsste man halt ein paar Meter mehr schwimmen, damit es wieder paßt

Meinst Du ernsthaft, die verlängern die Schwimmstrecke wegen Strömung ? Siehe IMNYC und die dabei erzielten Schwimmzeiten.

drullse 30.10.2012 09:18

Zitat:

Zitat von MarcusF (Beitrag 824746)
Meinst Du ernsthaft, die verlängern die Schwimmstrecke wegen Strömung ? Siehe IMNYC und die dabei erzielten Schwimmzeiten.

Andere Wettkämpfe machen es - keine Ahnung. IMHO wird aber doch hin und zurück geschwommen, also ist es egal.

Läuftnix 30.10.2012 09:51

Die Schwimmstrecke wird dieselbe sein wie dieses Jahr beim 5150, da ja auch die WZ wieder am selben Ort ist. Dies bedeutet, dass ein Rundkurs vom Badeschiff Richtung Molecular Man geschwommen wird. Ich vermute, dass es zwei Runden werden, es war dieses Jahr bei den 1500 schon knapp. Könnte aber auch passen.

Meine Bedenken richten sich auch eher Richtung Radstrecke, ich glaube nicht, dass die Berliner Innenstadt für eine Veranstaltung mit 2000 Leuten lahmlegen wird.

Ein Glück ist am selben WE mein Lieblingswk im Spreewald, da komme ich gar nicht in die Versuchung, 230€ an Startgeld zu zahlen.

basti2108 30.10.2012 10:06

http://5150berlin.com/files/2012/06/...mSchwimmen.gif

Wäre für mich eine Anreise von ziemlich genau 1000 m!

Vicky 31.10.2012 16:00

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 824839)

Meine Bedenken richten sich auch eher Richtung Radstrecke, ich glaube nicht, dass die Berliner Innenstadt für eine Veranstaltung mit 2000 Leuten lahmlegen wird.

Naja... die Dauer der Sperrungen ist ja nicht all zu lang. Außerdem wird früh gestartet. Es ist eher möglich, dass keine Sau merkt, dass da überhaupt ein Wettkampf stattfindet. Sonntags schläft Berlin bis mittags.

Interessant wird, ob der Restaurantbesitzer auf dem Grunewaldturm so kampflos mitspielt. Aber mit einer großen Radrunde ist der Wettkampf definitiv interessant.

Die Hasenheide mitzunehmen ist... *hüstel* eigentlich Wurscht. Es ist ein Park, der keinen sonderlich guten Ruf hat ;), aber sicher ist es besser als nur auf dem Tempelhofer Feld zu laufen...

Läuftnix 31.10.2012 16:09

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 825534)
Naja... die Dauer der Sperrungen ist ja nicht all zu lang. Außerdem wird früh gestartet. Es ist eher möglich, dass keine Sau merkt, dass da überhaupt ein Wettkampf stattfindet. Sonntags schläft Berlin bis mittags.

Dein Wort in Gottes Ohr - oder besser in dem der Berliner Verwaltung. Du würdest dich wundern wer um diese Uhrzeit schon alles wichtige Dinge zu erledigen hat. Da der SCC da mit drin hängt könnte es was werden, aber ich bin trotzdem skeptisch.

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 825534)
Interessant wird, ob der Restaurantbesitzer auf dem Grunewaldturm so kampflos mitspielt. Aber mit einer großen Radrunde ist der Wettkampf definitiv interessant.

Das ist alles eine Frage des Batzens, den man ihm auf den Tisch legt. Aber dazu kann Drullse wahrscheinlich was sagen...

drullse 31.10.2012 16:13

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 825539)
Aber dazu kann Drullse wahrscheinlich was sagen...

Ja: :Kotz: :Kotz: :Kotz: :Kotz:

Zeus15831 31.10.2012 17:15

215€ zzgl. 6,5% Active Fee* + 1 Euro

* Die 6,5% Active Fee bezieht sich immer auf den Gesamtbetrag (Teilnehmerbeitrag plus eventuell gebuchte Zusatzleistungen wie zum Beispiel Pastaparty oder Finisherbuffet)

Vicky 31.10.2012 17:29

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 825556)

* Die 6,5% Active Fee bezieht sich immer auf den Gesamtbetrag (Teilnehmerbeitrag plus eventuell gebuchte Zusatzleistungen wie zum Beispiel Pastaparty oder Finisherbuffet)

Iss schon nen Euro fufzig teurer als im Spreewald :Cheese: und beim BerlinMan.
... aber zugucken kost nüscht :) Also werde ich genau das tun.

Vicky 31.10.2012 17:39

PS.: Jetzt MUSS ich ja auf jeden Fall zugucken... weil Micha Raelert startet :cool: :Cheese:
(laut Newsletter vom SCC, Anmeldestart morgen 18 Uhr)

Zeus15831 31.10.2012 17:49

nicht das alle so denken wie du und keiner startet und alle nur schauen *grins*

Vicky 31.10.2012 17:55

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 825572)
nicht das alle so denken wie du und keiner startet und alle nur schauen *grins*

Na... bei mir liegts an der Streckenlänge. MD habe ich frühestens 2014 geplant ;)

drullse 31.10.2012 18:08

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 825556)

Nicht schlecht. Active war bisher 5%.

maifelder 31.10.2012 18:21

Was wollt Ihr eigentlich, das ist der Hauptstadt Zuschlag. :Nee:

qbz 31.10.2012 18:21

Als "Berliner" ;-) nehme ich sowieso viel lieber auf einem Tria im Umland in der Landschaft als in der Stadt teil, sprich an dem WE am Briesensee, mal ganz abgesehen von den Startkosten.
Ausserdem würde ich nur in die Spree bei Berlin springen, wenn ich jemanden rausziehen müsste ;-) .

-qbz

Vicky 31.10.2012 18:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 825580)

Hier verdient (im Job) aber leider niemand einen Hauptstadtzuschlag ;) Deshalb kann man doch gern über diese Preise ... nun ja.. schmunzeln. Aber ehrlich gesagt mache ich mir keine Sorgen um eine zu geringe Teilnehmerzahl. Das Ding wird schnell ausgebucht sein. Die Verbesserung der Strecke zum 5i50 macht den WK definitiv interessanter.

... das sind dann die 1,5% für den Grunewaldturm :Cheese:

qbz 31.10.2012 18:27

Zitat:

Wenn der Arbeitgeber das bloss auch so sähe :-) .

Zeus15831 31.10.2012 18:33

Zitat:

Ach Angie fährt dann vorne weg :liebe053:

Vicky 31.10.2012 18:38

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 825585)
Ach Angie fährt dann vorne weg :liebe053:

... dann wirds ja noch teurer. :Cheese:

rockpieter 01.11.2012 11:28

1. MD (persönlich) und 1. 70.3 in Berlin ... da kann man auch mal mit den Profis schwitzen und 230€ ausgeben. Nochmal würde ich dann vermutlich auch nicht melden. :Lachen2: Dafür ist bei SCC schonmal die Orga ok. In der Hinsicht meckern ja auch mal ganz schnell die Leute, die aber wiederum nicht soviel ausgeben möchten. Dennoch keine Frage, die Gebühren sind auch für eine gute Orga und Absperrung zu fett.:(

Wenn es mit der Radstrecke klappt sehr cool, wenn nicht dann... Wie heißt es so schön: "Triathlon ist auch viel Kopfsache?" Muss man eben auf dem Tempelhofer Feld auch mental stark sein und ggf. irgendwie die starken Flughafenfeldwinde überstehen. (In Hawai ist die Strecke auch nur stupf gerade aus an irgendendwelchen Steinen vorbei und wenn man pech hat sauuu windig, trotzdem schwärmen viele von einer Teilnahme. :cool: )

PT1 01.11.2012 12:02

Zitat:

Zitat von rockpieter (Beitrag 825737)
1. MD (persönlich) und 1. 70.3 in Berlin ... da kann man auch mal mit den Profis schwitzen und 230€ ausgeben. Nochmal würde ich dann vermutlich auch nicht melden. :Lachen2: Dafür ist bei SCC schonmal die Orga ok. In der Hinsicht meckern ja auch mal ganz schnell die Leute, die aber wiederum nicht soviel ausgeben möchten. Dennoch keine Frage, die Gebühren sind auch für eine gute Orga und Absperrung zu fett.:(

Wenn es mit der Radstrecke klappt sehr cool, wenn nicht dann... Wie heißt es so schön: "Triathlon ist auch viel Kopfsache?" Muss man eben auf dem Tempelhofer Feld auch mental stark sein und ggf. irgendwie die starken Flughafenfeldwinde überstehen. (In Hawai ist die Strecke auch nur stupf gerade aus an irgendendwelchen Steinen vorbei und wenn man pech hat sauuu windig, trotzdem schwärmen viele von einer Teilnahme. :cool: )

Bei deiner Logik hakt es nur: Für den Temeplhofer Wind und der ganzen Stumpfsinnigkeit musst du nicht 230 Euro ausgeben.
Sei doch einfach ehrlich zu dir selbst. Sag doch einfach: Hey, ich will unbedingt was machen mit dem IM-Logo. Der Wettkampf kann sch....lecht sein, Hauptsache IM. Macht sich besser für mich/mein Ego, meine Famile, meie Freude, meine sonstige Umwelt (kann nach Bedarf eingesetzt werden, es gibt weitere Möglichkeiten).
Ist ja auch o.k., leben und leben lassen - aber keine Geschichten erzählen.
Es gibt sicherlich in Deutschland 20 bessere MDs, die du hättest machen können für deinen ersten. Es wird schon einen konkreten Grund haben. Du willst vielleicht mit den Profis schwitzen - aber den Profis bist du egal (auch wenn sie etwas anderes sagen - müssen sie ja auch, der Sponsoren usw. wegen).

basti2108 01.11.2012 12:42

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 824539)
Ich denke, dass sich SCC und WTC nicht lumpen lassen werden und eine Topbestzung an den Start bringen werden. Ziemlich sicher bin ich, dass einer der Raelert-Brothers am Start sein wird. AR hat schon beim vom SCC ausgerichteten Halbmarathon mitgemacht und vorher auf der Messe für Erdinger geworben und MR sollte ja letztes Jahr schon beim 5i50 mitmachen...

Ich muss mich kurz selbst loben:

Wer hat den nun angekündigten Start von Michi Raelert mit seinem unglaublich scharfsinnigen Verstand geschickt antizipiert ?

Ich! :Lachen2:

stoeves 01.11.2012 12:57

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 825750)
Ist ja auch o.k., leben und leben lassen - aber keine Geschichten erzählen.
Es gibt sicherlich in Deutschland 20 bessere MDs, die du hättest machen können für deinen ersten.

Ja, dann lass ihn doch auch leben, so wie er es mag. Und die Beurteilung, ob's 20 bessere MDs in D gibt, kommt vielleicht ein bisschen früh. Das Vergleichsobjekt hat ja noch nicht mal stattgefunden:Cheese:

Abgesehen von Deinem Oberlehrerstil kann man Neulinge auch etwas herzlicher begrüßen, als ihnen verklausuliert zu vermitteln, wie die Welt zu funktionieren hat.

rockpieter 01.11.2012 13:08

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 825773)
Ja, dann lass ihn doch auch leben, so wie er es mag. Und die Beurteilung, ob's 20 bessere MDs in D gibt, kommt vielleicht ein bisschen früh. Das Vergleichsobjekt hat ja noch nicht mal stattgefunden:Cheese:

HoHa...da habe ich ja jetzt was ausgelöst.:Cheese:

Und die Beurteilung, ob Ego wegen dem Logo hin oder her, kann man wohl nur abgeben, wenn man die Personen und des Umfeld kennt.

Klar mein zweiter Absatz hat auch was ironisches und klar gibt es viele andere schöne MDs, aber das Ding ist einfach mal mitten in Berlin, wenn es läuft wie angedacht.

stoeves 01.11.2012 13:31

Lass Dich nicht einschüchtern, aber diese Diskussion wird hier in x threads manchmal mit geradezu missionarischer Hingabe geführt. Ich mach auch in Wiesbaden mit, weil ich da wohne und weils ein geiler Wettkampf ist. Aber ich renn nicht dem Logo hinterher, sondern schönen Wettkämpfen. Und wieviel Geld ich dafür bei wem ausgebe, ist meine Sache, bzw. Deine.

Also, willkommen im Klub und viel Spaß in Berlin (Wenn's was taugt mach ich 2014 mit)

PT1 01.11.2012 13:36

stoeves
ich kann nicht anders :Lachanfall:

Und dass du einen Grund hats, IMs zu verteidigen, ist ja nun auch klar :Huhu: du MUSST das ja schreiben.
@rockpieter:
bitte richtig lesen. Nirgendwo habe ich geschrieben, DASS du es wegen deines Egos machst. Ich finde das immer sehr schlimm, wenn die Leute nicht richtig lesen können. DAS war nur EIN möglicher Grund, ich habe noch weitere vorgeschlagen und hinzugefügt, es gebe noch anders ("usw."). D.h.: such dir einen aus.
Aber nicht das mit den Profis - das ist Unfug. Und nicht das mit dem Wind - das ist auch Unfug, niemand gibt doch allen Ernstes 230 € aus, weil er es, wenn die Strecke doch praktisch nur auf dem Tempeholfer Feld stattfindet, einfach klasse findet.
Das war alles, mehr nicht.
Ehrlich zu sich selbst bleiben.

@stoever
außerdem kann man die Wiesbadener Strecke nun wirklich nicht mit dem Tempelhofer Feld vergleichen.

Und nein, ich bin nicht unbedingt ein Challenge-Freund, ich gehöre weder der Challenge- noch der IM-Frazione hier an.

Bin raus

Läuftnix 01.11.2012 14:31

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 825768)
Ich muss mich kurz selbst loben:

Wer hat den nun angekündigten Start von Michi Raelert mit seinem unglaublich scharfsinnigen Verstand geschickt antizipiert ?

Ich! :Lachen2:

Wahrscheinlich startet er genauso wie in diesem Jahr :Cheese:

bommys 06.11.2012 13:57

Ich kann stoeves nur zustimmen. Der IM 70.3 in Wiesbaden war bisher meine erste MD und die war toll. Ich kann nicht sagen, dass ich das Geld bereut habe was ich bezahlt habe. Nächstes Jahr gebe ich der Challenge Kraichgau und dem im70.3 Zell am See ein Chance. Dann habe ich auch die Möglichkeit zu vergleichen. Hötte ich mich nicht in Kraichgau angemeldet, würde ich in Berlin mitmachen, weil ich die Stadt cool finde und nicht weil es ein Ironman ist. Das ist mir ziemlich latte....

Trihsch 29.11.2012 14:54

Ich fahre auch nach Berlin,

kann ja nicht immer IM FFM sein.

Der Weg nach Berlin ist zwar doppel so weit aber dafür ist die Strecke dort nur halb so lang.

Henry

PS: Im Anschluß 3-5 Tage City-Tour.

thunderlips 13.02.2013 16:22

moinsen,

habe mich auch mal für berlin angemeldet.

wie sehen denn eure zeitliche vorhaben aus?

weiß jemand schon wie die genaue radstrecke aussehen wird?

gruß TL

Neoprenmiteingriff 13.02.2013 17:48

Am 'neuen' Flughafen waere sehr viel Platz. Bis 2015 startet und landet da sowieso keiner ;-)

mörlin 13.02.2013 18:25

die genauen Strecken sind mittlerweile online auf ironmanberlin.com!

thunderlips 13.02.2013 23:22

Zitat:

Zitat von mörlin (Beitrag 871242)
die genauen Strecken sind mittlerweile online auf ironmanberlin.com!

stimmt leider nicht.

Läuftnix 14.02.2013 08:06

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 871375)
stimmt leider nicht.

Wollte ich auch zunächst schreiben, stimmt aber doch. Einfach unter Radstrecke auf *Radstrecke klicken, dann kommt die PDF mit dem Plan.

Trotzdem glaube ich noch nicht an diese Strecke ;) Kai Walter hat ja in der Sendung gesagt, "da müssen sich noch einige bewegen..."

JF1000 14.02.2013 08:22

Hm...2 verschiedene Wechselzonen mag ich persönlich ja nicht so gern...

drullse 14.02.2013 10:44

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 871412)
Trotzdem glaube ich noch nicht an diese Strecke ;) Kai Walter hat ja in der Sendung gesagt, "da müssen sich noch einige bewegen..."

Ich auch nicht. Abgesehen davon, dass die Strecke auch nicht grade ein Ausbund an Originalität ist (Hurra! Havelchaussee, mal ganz was Anderes...), bedeutet es, für eine relativ lange Zeit diese Achse zu sperren (und wenn es nur partiell ist) und mit Massen von Helfern und Polizei auszustatten.

Großen Respekt, wenn sie das hinbekommen - aber eben: daran glaube ich noch nicht.

rockpieter 20.02.2013 11:57

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 871412)

Auf der Webseit steht der * = Änderungen vorbehalten. :) Hier stand am Anfang: * = nach behördlicher Genehmigung

Vielleicht habe Sie die Behördenhürde schon geschafft. Strecken muss sich dann z.B. bestimmt wieder der bekannte Gastronome, der an der Havelchaussee schon beim Berliner Volkstri usw. immer stresst. Da man nicht auf seinen Parkplatz kommt, wenn die Events laufen. SCC Events macht dort auch den Velothon, vielleicht haben sie da einfach mehr "Möglichkeiten" als kleine Tri-Vereine.

Bei nur max. 2000 Athleten wäre es echt krass mit dieser Strecken, aber auch "OK" (persl. Meinung). Der 5150 war letztes Jahr nur auf dem Tempelhofer Feld (Runde ca. 12 km). Das wäre für 90km nicht nur schweißtreibend... Der Lauf wird da schon anstrengend (mental) genug sein. Aber grundsätzlich sind Rundkurse irgendwo in und um Berlin ja normal..

2 WZ sind auch nicht sooo schön, aber man sieht zumindest beide vor dem Start. Letztes Jahr lief das alles ganz klar strukturiert ab. Naja und man sollte nichts vergessen bei der Abgabge am Vorabend. In dem Punkt muss man sich sonst eigentl. keine Sorgen machen.

Gutes gelingen beim Training!!

mtth 07.04.2013 19:45

Ich meine das geht nicht!
Außer man will unter einem anderen Namen starten.

Läuftnix 16.05.2013 12:44

Manchmal bleibt einem nichts zu sagen als "ich habs euch ja gesagt!" Ich war eben auf der Veranstalter-HP und siehe da, die Havelchaussee ist raus. Die Strecke geht jetzt zum Flugfeld und dreht dann drei Runden darüber und Richtung Mehringdamm. 4 Wendepunkte für jede der drei Runden.

drullse 16.05.2013 12:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 871502)
Großen Respekt, wenn sie das hinbekommen - aber eben: daran glaube ich noch nicht.

:Cheese:

Edit sagt: die wissen schon, warum sie sich Änderungen vorbehalten haben. Ansonsten würden jetzt vermutlich etliche Athleten ihr Geld (zu Recht) zurückhaben wollen.

Was für ein öder Kurs.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.