![]() |
Tachschen...
also ich fahre im Moment auch mehr nach Trainingsdauer als nach Streckenlänge oder Avg-Speed. Wenn ich aber mal nachsehe, fahre ich im Moment auf leicht hügeligen Runden 24-26 km/h. Und was sagt mir das? Nichts.:Gruebeln: Ingo |
Fahre zur zeit auch grundsätzlich nach Puls und Strecke. Was da momentan für ein Schnitt rauskommt ist aber so etwas von egal.
Puls bereich zwischen 120 und 130 Schlägen. KA im Bereich 145 Schlägen. Es ist Wintertraining,da kann man nicht viel drauf haben. |
Zitat:
man sollte sich vom Schnitt eh nicht verrückt machen lassen, kann auf der gleichen Strecke bei gleicher Form immer anders sein (sprich nicht aussagekräftig) - Wind , Kälte etc viel zu viele Faktoren. Kleb doch einfach mal ein Stück Klebeband über die Stelle am Tacho wo die avg-Speed angezeigt wird - du wirst sehen wie entspannt man trainieren kann !! |
Zitat:
Ingo |
Zitat:
|
Zitat:
hin und wieder ´mal schauen wie viel km ich hab. (:Gruebeln: während mein Unterbewußtsein bestimmt den Schnitt ausrechnet :Cheese: :Lachanfall: ) |
Zitat:
Das kann man so nicht sagen, hängt wirklich vom Pulsniveau ab. Mein HF-Max liegt bei ca. 186 ich kenn jemand mit dem ich zusammen Rad fahre der ist 40 und kommt auf einen max. Puls von 213 ( da wär ich schon tot mit 30 mmol Laktat) |
Der Km-Schnitt in Ga 1 interessiert mich wenig, da man bei einem 27 bis 3o-er -Schnitt ziemlich schnell in GA2 fährt, was noch zu früh ist. Wichtig für mich ist, dass der Pulsmesser nicht mehr als 130 anzeigt,damit man auch wirklich GA1 fährt... Bisher hat sich´s immer bewährt. Solltest Du keinen Pulsmesser haben, kann ich Dir nur raten , dass Du Dir einen besorgst, damit Dein GA1-Training auch wirklich GA1 ist.Meines Erachtens sollte man sich über den Km-Durchschitt in GA1 keine Gedanken machen. machen.
|
Zitat:
Deine 130 wären bei mir REkom, ich finde es interessant was die einzelnen Leute in GA1 für Schnitte fahren, dass es von allem möglichen abhängig ist (Wetter, Profil,usw) versteht sich ja von selbst. :Huhu: |
Heute 50 km mit 133 er Puls und 35er Schnitt. Mann, war der Trecker breit........:Cheese: :cool:
|
Angeber.... :-)
Bei mir war kein Trecker nur der Dreck von den Jungs. Also 24er Schnitt bei strahlendem Sonnenschein, meine zweite RR-Ausfahrt in diesem Jahr, und der Endorphin-Spiegel ist wieder im Lot! - Puls war übrigens G1 |
Zitat:
|
Na dann - auf die Apfelschorle!
|
Zitat:
Bergab mit Rückenwind :Lachen2: |
Zitat:
Sonst fahre ich im Moment so 30-31kmh. Und jetzt gehe ich 60km aufs Rad. Zuerst 30km gegen zügige Bise und dann 30km locker zurück :) Felix |
Und jetzt gehe ich 60km aufs Rad. Zuerst 30km gegen zügige Bise und dann 30km locker zurück :)
Felix[/quote] Na dann viel Spaß!!! Ich muß leider noch ein paar Stündchen arbeiten:( Aber dann gehts raus :-B-( ! Und morgen bei dem Wetter auf jeden Fall aufs Rad! |
Auf Lanza hatte ich mal einen 130 er Puls bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 53km/h und 40 km. Der Rückenwind war infernalisch.
|
:Cheese: Find ich ja echt super :)
Ich war heute bei schönstem Wetter, logischerweise auch auf dem RRad. Es war eine Supertour in hügeliger Landschaft (Kraichgau) ! Am Ende der Ausfahrt durchstöbere ich dann meinen Tacho nach den Info´s. Temposchnitt lag bei 24,1 km/h :Gruebeln: . Das sind in etwa 5-6 km/h weniger als ich im Wettkampf auf dieser Strecke bringen könnte - DENKE ICH !. :Nee: Die war 60km lang und die benötigte Zeit lag bei knapp 2,5 Std. Jetzt wollte ich mal in einem neuen Thread in die Runde fragen....und siehe da, brauch ich gar nicht...hat schon jemand :Huhu: für mich erledigt. Klasse Gruss FlyLive |
Zitat:
Meine GA1-Schnitte gehen auch langsam wieder hoch, was am wärmeren Wetter, weniger Wind und besserem Trainingszustand liegen dürfte, allerdings auch deutlich unter bisherigen Wettkampfgeschwindigkeiten, was aber ja auch normal ist, denn im WK fährt man ja normalerweise kein GA1. Das war übrigens auch der ursprüngliche Hintergrund meiner Frage, ich hatte als vom Laufsport kommend erwartet, dass sich bestimmten WK-Tempi bestimmte GA-Tempi zuordnen lassen (so Daniels-Tempotabellen-mässig), merke jetzt aber langsam selber, dass das beim Fahren von viel zu vielen Faktoren abhängig ist als dass das so einfach wäre. Also FlyLive: ich denke, dass deine Geschwindigkeit im Rahmen sein dürfte, ohne allerdings Deine WK-Leistungen zu kennen. Gruss Jörg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |