triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympische Spiele London 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24539)

drullse 28.07.2012 13:33

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 784274)
Was ist denn da los?!

Tja, da kann man spekulieren... ;)

Klassisch verwachst würde ich sagen, in welchem Bereich, werden die wohl selbst wissen.

PippiLangstrumpf 28.07.2012 13:48

Dafür schlagen sich die Ruderer bisher richtig gut :)
Lohnt sich doch, daß wir den Ruderern ab und zu mal unsere Schwimmerbahn am Fühlinger See zur Verfügung stellen :Lachanfall:

drullse 28.07.2012 13:53

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 784278)
Warum gibt es eigentlich beim Beach-Volleyball bei den Männern nicht die gleichen Bekleidungsvorschriften wie für die Frauen? :Gruebeln:
Knappe Bekleidung bei gut gebauten Männern ist doch auch nett anzusehen :Cheese:

Rate mal... :Cheese: :Cheese:

Thorsten 28.07.2012 14:24

Zitat:

Knappe Bekleidung bei gut gebauten Männern ist doch auch nett anzusehen :Cheese:

Musst wohl weiter Faris gucken :Lachen2:.

merz 28.07.2012 14:38

Radstrassen/Männer: Gold für die beste Rahmenfarbe geht schon mal an Slowenien, Schwarz ist dagegen langweilig.

m.

PippiLangstrumpf 28.07.2012 14:48

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 784293)
Musst wohl weiter Faris gucken :Lachen2:.

:cool:

old bag of bones 28.07.2012 17:08

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 784300)
Radstrassen/Männer: Gold für die beste Rahmenfarbe geht schon mal an Slowenien, Schwarz ist dagegen langweilig.

m.

Grausames Ergebnis.... Wino :Nee: :Nee:

Weißer Hirsch 28.07.2012 17:10

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 784331)

Sinnlos! Das war für Wino sicher nicht billig - der Uran hat das dann auch noch so blöd aussehen lassen, dass man es schon fast wieder abnehmen könnte....

eddi 28.07.2012 17:11

Zitat:

Erstmal die Proben abwarten:cool:

Weißer Hirsch 28.07.2012 17:13

Zitat:

Zitat von eddi (Beitrag 784333)
Erstmal die Proben abwarten:cool:

Dachte ich mir auch schon... Wobei ich nicht weiß, ob ich bei einer positiven Probe weinen oder lachen sollte?

KernelPanic 28.07.2012 17:22

Zitat:

:Kotz:

Campeon 28.07.2012 17:38

Zitat:

Ich fand´s geil, der alte Fuchs hat die ganzen jungen Spritzer schön alt aussehen lassen!

Aber, auch ich bin auf die Analyse gespannt, aber mal im ernst, meint ihr die Anderen waren clean?

Kein Rennen ist vorhersehbar, siehe unsere Schwimmcracks!

merz 28.07.2012 18:44

Vorschlag zur guete: machen wir hier den "Olympia ohne d.-kommentare " Thread auf, parallel dazu dann die schoensten pharmamonster, tollste ausreden und hoechsten werte in einem anderen thread

m.

drullse 28.07.2012 18:49

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 784368)
Vorschlag zur guete: machen wir hier den "Olympia ohne d.-kommentare " Thread auf, parallel dazu dann die schoensten pharmamonster, tollste ausreden und hoechsten werte in einem anderen thread

m.

Warum trennen was nunmal zusammengehört?

Oder kaufst Du auch Zeitungen, in denen nur positive Meldungen abgedruckt werden?

soloagua 28.07.2012 18:50

Zitat:

Warum gibt es eigentlich beim Beach-Volleyball bei den Männern nicht die gleichen Bekleidungsvorschriften wie für die Frauen? :Gruebeln:

Ungerecht... :cool:
aber trotzdem cool, dass Heyer/Chevallier gerade gegen die Chinesen gewonnen haben !
Hach, ich hätt' grad wieder Lust auf ne Runde Volleyball!

Campeon 28.07.2012 18:50

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 784368)

m.

Gute Idee!
Also der Vino hat verdient gewonnen.
Taktisch wars auf jeden Fall ne Meisterleistung und der 2. ist sowieso jetzt ein Nationalheld in Kolumbien!

merz 28.07.2012 18:51

@drullse: Weil das irgendwie redundant und no news und ohne erkenntniswert ist - bei der Tour hat es hier doch auch geklappt

m.

P.S. Ausserdem sieht man dass das Zeug garnicht so gefaherlich ist, noch im Alter Hoechstleistungen :)

Prof.Schwimm 28.07.2012 18:56

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 784264)
fands viel krasser dass er die zweiten 100 nur ne knappe minute geschwommen ist. ab 150m war bei ihm wohl die luft raus...

ich könnte mir vorstellen dass der dsv diesmal goldtechnisch leer ausgeht. und dann sollte man dort mal die strukturen überdenken bzw. wäre das die einzige möglichkeit strukturen nachhaltig zu ändern

http://swim.de/magazin/pool/dirk-lan...er-bei-olympia

Hafu 28.07.2012 19:00

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 784374)
P.S. Ausserdem sieht man dass das Zeug garnicht so gefaherlich ist, noch im Alter Hoechstleistungen :)

38 ist noch kein Alter, um das zu beurteilen.

Lass ihn erstmal ins Alter von Laurent Fignon kommen...:(

Lui 28.07.2012 19:01

Zitat:

Zitat von Prof.Schwimm (Beitrag 784376)

Vielleicht "trainieren" Biedermann und Steffen zu viel zusammen:Lachen2:

KernelPanic 28.07.2012 19:06

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 784346)
Ich fand´s geil, der alte Fuchs hat die ganzen jungen Spritzer schön alt aussehen lassen!

Muss man ihm lassen - wenn das Rennen abgeht, ist er immer dabei. Da gibt's kein Zeug, was man nehmen könnte, um Renninstinkt zu kriegen.

Hafu 28.07.2012 19:20

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 784380)
Muss man ihm lassen - wenn das Rennen abgeht, ist er immer dabei. Da gibt's kein Zeug, was man nehmen könnte, um Renninstinkt zu kriegen.

Braucht man Renninstinkt, um eine Attacke die 6km vor dem Ziel eines 240km-Rennens gestartet wird, mit zu gehen????

Die ganze Verfolgergruppe hinter Vinokourow, wusste doch hundertprozentig ganz genau, dass man ein Duo mit ihm nicht einfach 30s wegfahren lassen kann, aber es hatte halt von diesen nach einem langen Rennen keiner mehr die Luft und die Beine, um den beiden nach zu setzen.

(Für mich ist der Sieg von Vinokourow, eines alternden Pros, der seinen biologischen Zenit längst überschritten hat, über die versammelte Weltspitze, übrigens eher ein Indiz, dass bei den Radprofis möglicherweise mittlerweile wieder, vielleicht dank der Blutpässe, viele wieder sauber unterwegs sind, so wie die Erfolge des 40 jährigen Lance Armstrong im Triathlon über viel höher eingeschätzte Triathlonprofis ja auch ein Indiz waren, dass Triathlon-Profis nicht die gleichen PEDs nehmen wie der "Altmeister".
Allerdings ist ein solcher Olympiasieg eines mehrfachen Cheaters natürlich ein denkbar schlechtes Zeichen für die nachfolgende Generation, wenn man unterstellt, dass viele von diesen ernsthaft an sauberem Sport interessiert sind...)

KernelPanic 28.07.2012 20:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 784384)
Braucht man Renninstinkt, um eine Attacke die 6km vor dem Ziel eines 240km-Rennens gestartet wird, mit zu gehen????

Man braucht Renninstinkt, um in der Gruppe zu sein, aus der die Attacke 6km vor Ziel geht. Winokurov ist ziemlich oft bei solchen Attacken dabei.
Mit welchen Mitteln er dann letztlich seine Erfolge erzielt, steht ja leider auf einem anderen Blatt.

Stefan 28.07.2012 20:11

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 784399)
Man braucht Renninstinkt, um in der Gruppe zu sein, aus der die Attacke 6km vor Ziel geht. Winokurov ist ziemlich oft bei solchen Attacken dabei.
Mit welchen Mitteln er dann letztlich seine Erfolge erzielt, steht ja leider auf einem anderen Blatt.

Vielleicht braucht man auch einfach genug "Mittel" um in diesen Gruppen zu sein.

kuestentanne 28.07.2012 20:11

Das Finale hatte was von Kirmesrennen ...
Cancellara hätte das allerdings ohne Sturz eingetütet.

KernelPanic 28.07.2012 20:12

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 784400)
Vielleicht braucht man auch einfach genug "Mittel" um in diesen Gruppen zu sein.

Und genug finanzielle Verhandlungsmasse im Zielsprint.

Hafu 28.07.2012 20:22

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 784399)
...

O.K., das war sicher die schwierigere Entscheidung, weil zu dem Zeitpunkt bei weitem nicht klar war, ob diese große Gruppe nicht bald wieder vom Hauptfeld geschluckt wird.

Statt Renninstinkt würde ich Vinokourow aber eben eine ganz überlegene Physis (neutral formuliert) attestieren, die es ihm halt ermöglicht, auch bei Ausreißversuchen mit zu fahren, die sich später als verfrüht herausstellen ohne durch erfolglose Attacken sich für den Rest des Rennens ab zu schießen.

Um noch ein anderes Thema anzureißen: Cancellara erinnert mich langsam an seinen Landsmann Zülle, der seinerzeit seiner Sehschwäche wegen oft Bruchpilot spielte. Ich schau' mir ja nur noch extrem selten Radsport an, aber bei den wenigen Rennen war dies nun schon der zweite deutliche Kurvenbremsfehler von Cancellara nach einer ähnlichen Situation bei der Zeitfahr-WM, als er einen Sturz damals gerade noch vermeiden konnte. Kurz vor der Kurve blickte Cancellara diesmal sich noch unkonzentriert um und verpasste so den richtigen Bremspunkt, obwohl er die Kurve von den Runden zuvor doch gut hätte kennen müssen.

aurinko 28.07.2012 20:39

Lochte ganz, ganz stark und Phelps geht leer aus

sbechtel 28.07.2012 20:46

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 784413)
Lochte ganz, ganz stark und Phelps geht leer aus

Absolut!

Was mich wundert: entweder war die eingeblendete WR Linie vom ZDF falsch, oder Lochte muss auf der letzten Wende/Bahn dick eingebüßt haben. Erst war er unter WR und auf einmal, bei der nächsten Einblendung, bestimmt mal eine halbe Körperlänge zurück.

LidlRacer 28.07.2012 20:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 784407)
Kurz vor der Kurve blickte Cancellara diesmal sich noch unkonzentriert um und verpasste so den richtigen Bremspunkt, obwohl er die Kurve von den Runden zuvor doch gut hätte kennen müssen.

Laut TV-Kommentator war das auf einem nur einmal gefahrenen Endstück der Strecke.

ironlollo 28.07.2012 20:48

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 784415)
Absolut!

Was mich wundert: entweder war die eingeblendete WR Linie vom ZDF falsch, oder Lochte muss auf der letzten Wende/Bahn dick eingebüßt haben. Erst war er unter WR und auf einmal, bei der nächsten Einblendung, bestimmt mal eine halbe Körperlänge zurück.

M. Phelps, der den WR hält, ist (oder war?) immer ein absoluter Spezialist bei den Wenden. Gerade gegen Ende eines Rennes war er in der Lage, noch deutlich länger als alle Anderen zu tauchen. Insofern kann das schon passen.

Lui 28.07.2012 21:05

Nichts für ungut, aber für mich hat Sun Yang den WR. Er ist schliesslich ohne Tech-Suit geschwommen und war trotzdem fast an Biedermanns WR dran.

Michael Skjoldborg 28.07.2012 21:17

Mal davon abgesehen, dass Bill Gates zuguckt, die Britin dem Kommentator zufolge rote Backen vor Aufregung hat (wie sieht der das?) - warum haben die jetzt eigentlich zwei Badekappen beim Schwimmen auf?

aurinko 28.07.2012 21:25

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 784431)
Mal davon abgesehen, dass Bill Gates zuguckt, die Britin dem Kommentator zufolge rote Backen vor Aufregung hat (wie sieht der das?) - warum haben die jetzt eigentlich zwei Badekappen beim Schwimmen auf?

Habe ich mich auch schon gefragt. Ist mir bei einigen heute schon aufgefallen. Scheint als wenn die bei den Mützen auch irgendnen Wunder Material hätten, die Dinger dafür aber nur mehr Hauchdünn sind.

aurinko 28.07.2012 21:26

Und jetzt der erste WR über die 400m Lagen durch ne Chinesin

qbz 28.07.2012 21:35

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 784435)
Habe ich mich auch schon gefragt. Ist mir bei einigen heute schon aufgefallen. Scheint als wenn die bei den Mützen auch irgendnen Wunder Material hätten, die Dinger dafür aber nur mehr Hauchdünn sind.

Auch beim Freistil??
Mögliche Erklärung: Damit beim Brust die (leicht erhöhte, gestopfte) Badekappe pro Zug sicher einmal über der Wasseroberfläche ist? Gilt als ein alter, bekannter Trick der Brustschwimmer.

-qbz

opirat 28.07.2012 21:36

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 784436)
Und jetzt der erste WR über die 400m Lagen durch ne Chinesin

und die ist die letzten 100 schneller als ryan lochte geschwommen :Nee:

opirat 28.07.2012 21:39

oh hab mich getäuscht 58:65 zu 58:67...2 hundertstel langsamer

Nepumuk 28.07.2012 21:40

Zitat:

Ich fand's Klasse, der hat sich wenigstens alleine durchgekämpft. Gottseidank ist dieses Gruppen-Gelutsche der Briten nicht erfolgreich gewesen.

KernelPanic 28.07.2012 21:55

Spiegel Online zu Winokurov: Der Triumpf des Tricksers

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.