![]() |
Zitat:
Klassisch verwachst würde ich sagen, in welchem Bereich, werden die wohl selbst wissen. |
Dafür schlagen sich die Ruderer bisher richtig gut :)
Lohnt sich doch, daß wir den Ruderern ab und zu mal unsere Schwimmerbahn am Fühlinger See zur Verfügung stellen :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Radstrassen/Männer: Gold für die beste Rahmenfarbe geht schon mal an Slowenien, Schwarz ist dagegen langweilig.
m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber, auch ich bin auf die Analyse gespannt, aber mal im ernst, meint ihr die Anderen waren clean? Kein Rennen ist vorhersehbar, siehe unsere Schwimmcracks! |
Vorschlag zur guete: machen wir hier den "Olympia ohne d.-kommentare " Thread auf, parallel dazu dann die schoensten pharmamonster, tollste ausreden und hoechsten werte in einem anderen thread
m. |
Zitat:
Oder kaufst Du auch Zeitungen, in denen nur positive Meldungen abgedruckt werden? |
Zitat:
aber trotzdem cool, dass Heyer/Chevallier gerade gegen die Chinesen gewonnen haben ! Hach, ich hätt' grad wieder Lust auf ne Runde Volleyball! |
Zitat:
Also der Vino hat verdient gewonnen. Taktisch wars auf jeden Fall ne Meisterleistung und der 2. ist sowieso jetzt ein Nationalheld in Kolumbien! |
@drullse: Weil das irgendwie redundant und no news und ohne erkenntniswert ist - bei der Tour hat es hier doch auch geklappt
m. P.S. Ausserdem sieht man dass das Zeug garnicht so gefaherlich ist, noch im Alter Hoechstleistungen :) |
Zitat:
http://swim.de/magazin/pool/dirk-lan...er-bei-olympia |
Zitat:
Lass ihn erstmal ins Alter von Laurent Fignon kommen...:( |
Zitat:
Vielleicht "trainieren" Biedermann und Steffen zu viel zusammen:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Die ganze Verfolgergruppe hinter Vinokourow, wusste doch hundertprozentig ganz genau, dass man ein Duo mit ihm nicht einfach 30s wegfahren lassen kann, aber es hatte halt von diesen nach einem langen Rennen keiner mehr die Luft und die Beine, um den beiden nach zu setzen. (Für mich ist der Sieg von Vinokourow, eines alternden Pros, der seinen biologischen Zenit längst überschritten hat, über die versammelte Weltspitze, übrigens eher ein Indiz, dass bei den Radprofis möglicherweise mittlerweile wieder, vielleicht dank der Blutpässe, viele wieder sauber unterwegs sind, so wie die Erfolge des 40 jährigen Lance Armstrong im Triathlon über viel höher eingeschätzte Triathlonprofis ja auch ein Indiz waren, dass Triathlon-Profis nicht die gleichen PEDs nehmen wie der "Altmeister". Allerdings ist ein solcher Olympiasieg eines mehrfachen Cheaters natürlich ein denkbar schlechtes Zeichen für die nachfolgende Generation, wenn man unterstellt, dass viele von diesen ernsthaft an sauberem Sport interessiert sind...) |
Zitat:
Mit welchen Mitteln er dann letztlich seine Erfolge erzielt, steht ja leider auf einem anderen Blatt. |
Zitat:
|
Das Finale hatte was von Kirmesrennen ...
Cancellara hätte das allerdings ohne Sturz eingetütet. |
Zitat:
|
Zitat:
Statt Renninstinkt würde ich Vinokourow aber eben eine ganz überlegene Physis (neutral formuliert) attestieren, die es ihm halt ermöglicht, auch bei Ausreißversuchen mit zu fahren, die sich später als verfrüht herausstellen ohne durch erfolglose Attacken sich für den Rest des Rennens ab zu schießen. Um noch ein anderes Thema anzureißen: Cancellara erinnert mich langsam an seinen Landsmann Zülle, der seinerzeit seiner Sehschwäche wegen oft Bruchpilot spielte. Ich schau' mir ja nur noch extrem selten Radsport an, aber bei den wenigen Rennen war dies nun schon der zweite deutliche Kurvenbremsfehler von Cancellara nach einer ähnlichen Situation bei der Zeitfahr-WM, als er einen Sturz damals gerade noch vermeiden konnte. Kurz vor der Kurve blickte Cancellara diesmal sich noch unkonzentriert um und verpasste so den richtigen Bremspunkt, obwohl er die Kurve von den Runden zuvor doch gut hätte kennen müssen. |
Lochte ganz, ganz stark und Phelps geht leer aus
|
Zitat:
Was mich wundert: entweder war die eingeblendete WR Linie vom ZDF falsch, oder Lochte muss auf der letzten Wende/Bahn dick eingebüßt haben. Erst war er unter WR und auf einmal, bei der nächsten Einblendung, bestimmt mal eine halbe Körperlänge zurück. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nichts für ungut, aber für mich hat Sun Yang den WR. Er ist schliesslich ohne Tech-Suit geschwommen und war trotzdem fast an Biedermanns WR dran.
|
Mal davon abgesehen, dass Bill Gates zuguckt, die Britin dem Kommentator zufolge rote Backen vor Aufregung hat (wie sieht der das?) - warum haben die jetzt eigentlich zwei Badekappen beim Schwimmen auf?
|
Zitat:
|
Und jetzt der erste WR über die 400m Lagen durch ne Chinesin
|
Zitat:
Mögliche Erklärung: Damit beim Brust die (leicht erhöhte, gestopfte) Badekappe pro Zug sicher einmal über der Wasseroberfläche ist? Gilt als ein alter, bekannter Trick der Brustschwimmer. -qbz |
Zitat:
|
oh hab mich getäuscht 58:65 zu 58:67...2 hundertstel langsamer
|
Zitat:
|
Spiegel Online zu Winokurov: Der Triumpf des Tricksers
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |