![]() |
Dann hab ich nix gesagt. Das Boris Stein "richtig schnell" kann, ist ja auch nix Neues. Die Radzeit war tatsächlich sensationell.
Trotzdem sagt es meiner Meinung nach viel aus, wenn der Konkurrent es OK fand. Offensichtlich ist es ja ansonsten OK (seitens der Kampfrichter) und wird nicht geahndet... |
Zitat:
|
Zitat:
Ob die Zeitstrafe richtig war oder nicht kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall in meinen Augen eine schwache Entscheidung von Unger auszusteigen. Er hätte weiter kämpfen sollen. Aber nun, er ist halt kein IRONMAN:Cheese: |
Zitat:
Berge sind willkommen. |
Zitat:
An Stelle des KR wäre es meiner Meinung nach auch vollkommen angebracht gewesen, wenn er dem Führungsduo ein bis zwei Mal seine Zweifel an der Regelrichtigkeit verbal klar macht, das scheint nicht passiert zu sein. Trotzdem ist das Verhalten von Ungerman nicht akzeptabel, und er tritt auch geduscht und aufgewärmt noch nach, siehe Lokalzeitung . (Auch hier wieder Schrott-Recherche - erst hat er auf der Laufstrecke aufgegeben, dann ist er gar nicht erst in die Penalty-Box. Und eine "Halbdistanz" in Viernheim gibt es auch nicht...) |
Zitat:
|
Dem lieben Daniel fehlt es neben dem Kampfeswillen auch noch massiv an Regelkenntnissen:
Zitat:
|
Zitat:
Naja, einlegen hätte er ihn können, das wäre dann halt einfach eine Spende ans Schiedsgericht gewesen, da er sofort wegen Nicht-Einspruchsfähig abgewiesen worden wäre... :) |
Zitat:
Ich wuenschte Ironman bestuende aus 10k Gehen, 180k Radfahren und 42k Laufen. Dann waer's wenigstens richtig absurd. |
Zitat:
OT: Ganz schwach von Herrn Unger. |
Zitat:
Und? |
Zitat:
Hass-Liebe trifft es besser :cool: Schwimmen gehört einfach dazu. Als in Lanzarote das Schwimmen wegen der Quallen in Gefahr war dachte ich nur: Nein, das wäre nicht richtig, es fehlt dann was, es wäre unkomplett. Nach dem Schwimmtraining finde ich schwimmen ganz toll :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde für alle Rennen einen verbindlichen Schwimmcut festlegen. Bislang ist das nur eine kann-Option. Sprint ist ursprünglich die Einstiegsdistanz, da kann man paddeln so lange man will. Kurz 1500m = 32 min. Mittel 2000m = 43 min. Lang 3800m = 1:25 h |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn so wenig gelaufen wie geschwommen wuerde, waeren 30% DNF normal. Aber es ist nun mal so wie es ist. Drafting gehoert zum Triathlon einfach dazu. Like it or leave it. |
Zitat:
Rad 6:00 und Laufen 4:00 auf der LD, dann ist der Kram nach 11:30 gegessen. Was machen wir denn bis zum Feuerwerk um 22:30? Sollte ja zumindest schon dunkel sein. Alternativ verlegen wir Challenge Roth in den November :Cheese:. |
Zitat:
Wir starten später, damit man ausschlafen kann. |
Zitat:
|
Also bitte, die Cut-Offs für das Schwimmen sind lächerlich!
Nehmen wir mal Frankfurt als Beispiel. Hier hat man für Schwimmen und T1 2:30h Zeit. Die Pros schwimmen rund 45min und sind 4:25 geradelt. d.h die Cut-Off-Zeit beim schwimmen ist länger als die dreifache Schwimmzeit der Profis. Daraus könnte man jetzt ableiten, dass für das Radfahren eine Cut-Off-Zeit von über 13h angebracht wäre. Oder? Natürlich nicht, denn das wäre 1) lächerlich und 2) unmöglich, so langsam zu treten. Und genau das selbe gilt eigentlich auch für das Schwimmen, wenn die Leute entweder gescheit trainieren würden oder einsehen würden, dass sie einfach nicht Schwimmen können und dann Duathlon machen würden. |
Machen wir 7km draus. :)
|
Hoffentlich sind die Sommerferien bald vorbei
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb gibt es so viele Triathleten und so wengie Duathleten. |
Zitat:
|
Wie hart muss dann erst Hallenhalma sein :cool: ...
|
Moin,
Zitat:
Triathlon hat nur das "härtere" Image, deshalb gibt es IMHO so viele Triathleten. Aber genau deshalb geht mir das ewige Geweine der Eisenmännchen wegen des Schwimmens auf den Keks. Viele Grüße, Christian |
Alda,
Zitat:
für mich wäre das WIRKLICH hart: DRINNEN, und STILL sitzen... Das könnte ich NIE im Leben. |
Worum ging es eigentlich? :Gruebeln:
Achja ein gewißer Unger hat wegen einer Kampfrichter-Entscheidung rumgeheult und wollte ein Zeichen setzen oder so? Erinnert mich an einen paranoiden luxemburger Radfahrer :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Unger hat Raddruck und Drafting an sich nicht noetig. Er hat genug Erfahrung mit non drafting, doch die liegt halt auch schon eine Weile zurueck. Ich vermute: er hat's uebertrieben und dafuer bezahlt. Die Reaktion entsprang dem Frust. |
Zitat:
"Äh Mama, die Lina, die ist 25." "Wieso?" "Ja, bei der Auktion da rechnet sie doch aus, dass sie den Bauern nicht heiraten kann, da der doppelt so alt ist. Nämlich 50." "Stimmt und dann sagt sie, wenn sie mal 50 ist, dann wäre er ja schon 100." |
Zitat:
|
Zitat:
Zurück zum Topic. Ich vermute, Unger hat es einfach dumm erwischt. Der für ihn falsche KR am für ihn falschen Ort, Zeitstrafe, scheibar war er dann emotional so schlecht drauf, dass es mit ihm durchgegangen ist und er dann hingeschmissen hat... Sollte man vielleicht nicht überbewerten... Mal generell: Wenn die vorhandenen Regeln für alle gleich konsequent verfolgt und umgesetzt werden würden, bräuchte man sich auch nicht ärgern. Wenn mich einer mit Mühe überholt, vor mir einschert, sich nicht mehr nach vorne entfernt und ich mich zurückfallen lassen soll, finde ich das übrigens auch :Nee: Muss ich aber, sonst bekomme ja ich vom nächsten Kari ´ne Strafe... |
Zitat:
|
Beim Dua in Oberursel standen wir neben 2 Kampfrichtern, ich war derart sprachlos, wie ätzend die zu den Athleten waren. Total übertrieben 100% nach dem Motto "endlich dürfen wir armen Würstchen auch mal etwas sagen". Mir wurde echt übel nur beim Zusehen und zuhören.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Unger auch Opfer von einem "Ich darf heute auch mal" wurde. Abends bei der Mutti gab es dann wieder eine druff für den KR :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
jetzt aber so zu tun, als wären die da vorn rad an rad ein zweier mannschaftszeitfahren gefahren und unger pauschal in die ecke der sportbetrüger zu stellen, nur weil er von der kurzstrecke kommt, halte ich schon für sehr übertrieben. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |