triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IM Regensburg 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24238)

basti2108 16.07.2012 15:42

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 778140)
So, habe jezt mal telefoniert.:Cheese: IM Regensburg Wenn ja dann August September :cool:
Man kann sich in Frankfurt anmelden und sollte der IM Regensburg statt finden für 29,99 euro wechseln :Huhu:

Naja

Der Hammer!!! Besser geht´s ja gar nicht^^

triduma 16.07.2012 16:05

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 778140)
So, habe jezt mal telefoniert.:Cheese: IM Regensburg Wenn ja dann August September :cool:
Man kann sich in Frankfurt anmelden und sollte der IM Regensburg statt finden für 29,99 euro wechseln :Huhu:

Naja

September???? Spinnen die? Wenn es dumm kommt ist es im September schon wieder arschkalt und richtiges Dreckswetter.:(

X S 1 C H T 16.07.2012 16:07

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 778191)
September???? Spinnen die? Wenn es dumm kommt ist es im September schon wieder arschkalt und richtiges Dreckswetter.:(

Dann hoffen wir mal auf August :)

Superpimpf 16.07.2012 16:12

Zitat:

Die letzten Wochen schon mal aus dem Fenster geschaut? Da ist Juni/Juli ja wohl kaum besser ;)

Ich bin ja jetzt anderweitig gebunden, aber September wäre mir sympathisch.

mimasoto 16.07.2012 16:35

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 778180)
Entnehme ich Deinen Ausführungen, daß ein grundsätzliches Stattfinden tatsächlich mit einem Fragezeichen inbsd. auch vom Verantstalter zu sehen ist...?

Also ich Sag mal so, am Telefon klang das nicht so optimistisch:Nee:
Ich denke es wird schwer denn IM Regensburg zu machen 2 jahre wäre ja noch Vertrag:confused:
Ich würde mir wünschen das es bei meiner ersten LD in der Heimat klappen würde :Cheese: :Cheese:
Ich habe mich jezt für IM Frankfurt gemeldet denn sicherheit gibts ja leider nicht.:Nee:
und umbuchen ok würde ich dann ja auch machen für 29,99 Euro:liebe053:

ich denke so ist für mich am bessten ( sicher) und Frankfurt ist ja auch klasse,

mimasoto 16.07.2012 16:36

Zitat:

Der Typ meine eher September wie August aber naja KA.....

mimasoto 16.07.2012 16:37

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 778183)
Der Hammer!!! Besser geht´s ja gar nicht^^

für 29,99 euro kommst nichtmal mit Kinder ins Kino :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ironmanfranky63 16.07.2012 16:40

Ich vermute mal, kann natürlich auch daneben liegen, Regensburg findet nicht mehr statt.
Wenn sie noch ein paar Wochen "rumeiern" mit dem Termin und wenn und hätte-aber usw.- dann bekommen sie keine 1000 Starter. Viele die nächtes Jahr ne LD machen wollen, haben sich doch da längst orientiert und wissen wo sie starten möchten.
Frank

mimasoto 16.07.2012 16:55

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 778214)
Ich vermute mal, kann natürlich auch daneben liegen, Regensburg findet nicht mehr statt.
Wenn sie noch ein paar Wochen "rumeiern" mit dem Termin und wenn und hätte-aber usw.- dann bekommen sie keine 1000 Starter. Viele die nächtes Jahr ne LD machen wollen, haben sich doch da längst orientiert und wissen wo sie starten möchten.
Frank

jup deswegen mach ich das für mich soooo:Cheese:

Ironmanfranky63 16.07.2012 16:58

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 778230)
jup deswegen mach ich das für mich soooo:Cheese:

Vielleicht klappt es ja doch noch mit RB ich drück dir die daumen.
Klar wenn du in der nähe wohnst ist es natürlich ideal.
Meine Vermutung wird aber her sein das sie sich eine andere Stadt suchen.
mfg Frank

mimasoto 16.07.2012 17:08

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 778233)
Vielleicht klappt es ja doch noch mit RB ich drück dir die daumen.
Klar wenn du in der nähe wohnst ist es natürlich ideal.
Meine Vermutung wird aber her sein das sie sich eine andere Stadt suchen.
mfg Frank

Ja Klang auch irgendwie so :Nee:
Zum Swim Start hätte ich 3 km Radstrecke geht an meiner Haustür vorbei :Nee:

naja egal Franfurt ist auch richtig klasse:Cheese:

Ironmanfranky63 16.07.2012 17:13

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 778239)
Ja Klang auch irgendwie so :Nee:
Zum Swim Start hätte ich 3 km Radstrecke geht an meiner Haustür vorbei :Nee:

naja egal Franfurt ist auch richtig klasse:Cheese:

Na dann wäre das ja richtig ärgerlich wenn es wirklich ausfällt!!! Wärst ja quasi " Heimschläfer":cool:
Frankfurt kenne ich nur als Zuschauer war für mich bisher kein Thema da ich nicht die Zeiten schaffe für eine Quali, noch nicht vllt. AK 60 oder so. Was ich als sagen wir unschön empfand war das Schwimmen in FM, riesige Klopperei so noch nicht gesehen und der fiese " Berg"beim Schwimmausstieg.
Na ja ansonst ganz ok, Roth gefällt mir aber besser!
mfg Frank

mimasoto 16.07.2012 17:15

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 778241)
Na dann wäre das ja richtig ärgerlich wenn es wirklich ausfällt!!! Wärst ja quasi " Heimschläfer":cool:
Frankfurt kenne ich nur als Zuschauer war für mich bisher kein Thema da ich nicht die Zeiten schaffe für eine Quali, noch nicht vllt. AK 60 oder so. Was ich als sagen wir unschön empfand war das Schwimmen in FM, riesige Klopperei so noch nicht gesehen und der fiese " Berg"beim Schwimmausstieg.
Na ja ansonst ganz ok, Roth gefällt mir aber besser!
mfg Frank

:Cheese: Roth soll 2014 kommen:Cheese:
ja und die zeiten ist meine 1 LD ganz cool :cool:

Ironmanfranky63 16.07.2012 17:21

Na dann ist ja finishen das Ziel. Viel Erfolg!
Für mich ist jeder der eine LD finisht ein "Sieger" Wer Vollzeitjob , so wie ich denn noch im 4 Schichtsystem arbeitet und dann noch das Training ist schon Hammer. Die Partnerin darf auch nicht zu kurz kommen , na ja ist schon enorm.
Gibt ja auch andere die mich nach meiner Bestzeit 11:20h gefragt haben ob ich unterwegs noch ein " Nickerchen" gemacht habe.:Nee: Da kannst du mal shen was für Id.... das auch in unserem Sport gibt.
Wünsch dir viel Spaß bei deinem 1.mal!!

mimasoto 16.07.2012 18:54

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 778246)
Na dann ist ja finishen das Ziel. Viel Erfolg!
Für mich ist jeder der eine LD finisht ein "Sieger" Wer Vollzeitjob , so wie ich denn noch im 4 Schichtsystem arbeitet und dann noch das Training ist schon Hammer. Die Partnerin darf auch nicht zu kurz kommen , na ja ist schon enorm.
Gibt ja auch andere die mich nach meiner Bestzeit 11:20h gefragt haben ob ich unterwegs noch ein " Nickerchen" gemacht habe.:Nee: Da kannst du mal shen was für Id.... das auch in unserem Sport gibt.
Wünsch dir viel Spaß bei deinem 1.mal!!

Das ist doch eine geile Zeit :) naja Idioten gibt es überall

Danke MfG

magicman 16.07.2012 19:05

Zitat:

Da kann es Morgens um 7uhr schon mal unter 10° sein.
Eine dichte Nebelsuppe übern See ist wohl auch nicht zu verachten.

LD im September in Bayern .........na ja.

Pippi 16.07.2012 19:16

Hier steht etwas von 16. Juni:

http://k226.com/events/eventitem.aspx?id=72

Wie sicher die Quelle ist.

Grüsse Stefan

mimasoto 16.07.2012 20:18

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 778282)

Grüsse Stefan

Hmm:confused: :confused:

X S 1 C H T 16.07.2012 20:44

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 778282)

Grüsse Stefan

Die nehmen immer das Datum vom Vorjahr und ändern das Jahr. An der Quelle ist gar nix sicher.

SportkeinMord 17.07.2012 14:06

Eigentlich schon etwas verwunderlich.........

1.) Die Strecken für den IM-Regensburg 2013 sind genial.
2.) Für alle, die mit Familien/Wohnwägen etc... anreisen gibt es optimale Bedingungen.
3.) Eine Stadt, die als Weltkulturerbe Schlagzeilen von sich macht !

Aber ....

1.) Das Startgeld schreckt leider manche ab
2.) Der Zeitraum für 2012 wurde falsch gewählt, so daß einige Leute (seitens Veranstalter aber auch manche Sportler und Locals) ein kleines "Trauma" erlitten haben ......

Und was wäre eine gute Lösung ???

- Startgeld reduzieren
- Zeitraum passend verschieben
- Vor allem SCHNELL handeln und die Eckdaten festlegen

Ergebnis:

- Die Sportler, die sich noch nicht für andere Wettkämpfe festgelegt haben (davon gibt es "noch" GENÜGEND) machen nur noch eins, nämlich sich schnell in großer Anzahl anmelden !!!!!!!!!!
Und schon sind es weitaus mehr, als letztes Jahr und alles wird gut.

Warum ist das alles aber sooooo schwierig und man hört und liest nix vom Veranstalter ??? (rhetorische Frage) ;-) ..............

WAHNSINN, die Lösung ist wahrscheinlich wieder zu einfach !!!! Oder es gibt eine Antwort, die wir alle "noch" nicht kennen ........... ?

Road_Runner 17.07.2012 14:09

Zitat:

Zitat von SportkeinMord (Beitrag 778740)
Warum ist das alles aber sooooo schwierig und man hört und liest nix vom Veranstalter ??? (rhetorische Frage) ;-) ..............

Weil Regensburg quasi tot ist...

magicman 17.07.2012 15:26

Zitat:

- Startgeld reduzieren

........... ?

-anbieten von Staffeln
-Start in Startgruppen-
-Zuschauer an den Schwimm/Rad und Laufstrecken was zu Essen und Trinken anbieten.
-die Öffentlichkeit zu überzeugen das Triathlon Spitzensport ist.

triduma 17.07.2012 21:32

Zitat:

Eigentlich schon etwas verwunderlich.........

1.) Die Strecken für den IM-Regensburg 2013 sind genial.
2.) Für alle, die mit Familien/Wohnwägen etc... anreisen gibt es optimale Bedingungen.
3.) Eine Stadt, die als Weltkulturerbe Schlagzeilen von sich macht !

Aber ....

1.) Das Startgeld schreckt leider manche ab
2.) Der Zeitraum für 2012 wurde falsch gewählt, so daß einige Leute (seitens Veranstalter aber auch manche Sportler und Locals) ein kleines "Trauma" erlitten haben ......

- Startgeld reduzieren

Ergebnis:

- Die Sportler, die sich noch nicht für andere Wettkämpfe festgelegt haben (davon gibt es "noch" GENÜGEND) machen nur noch eins, nämlich sich schnell in großer Anzahl anmelden !!!!!!!!!!
Und schon sind es weitaus mehr, als letztes Jahr und alles wird gut.

WAHNSINN, die Lösung ist wahrscheinlich wieder zu einfach !!!! Oder es gibt eine Antwort, die wir alle "noch" nicht kennen ........... ?

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 778793)
-anbieten von Staffeln
-Start in Startgruppen-
-Zuschauer an den Schwimm/Rad und Laufstrecken was zu Essen und Trinken anbieten.
-die Öffentlichkeit zu überzeugen das Triathlon Spitzensport ist.

Genau so wie ihr beide schreibt wären die idealen Lösungen für den IM Regensburg. :Danke:
Hoffetlich tut sich bald was.

SportkeinMord 19.07.2012 14:14

Bis jetzt gibt es soooo viele verschiedene Geschichten/Gerüchte:

1.) Mit der Entscheidung wird bis nach dem Frankfurt-Ironman gewartet.
2.) Mit der Entscheidung wird bis nach Wiesbaden gewartet.
3.) Anmeldung von Frankfurt-Ironman 2013 kann für 29.- Euro auf Regensburg umgebucht werden, falls dieser stattfindet.
4.) IM-2013-Rgbg findet später als 2012 statt.
5.) Verhandlungen mit den örtlichen Behörden laufen aktuell.
6.) Es findet kein IM-Rgbg 2013 statt.
7.) ALLE Menschen in Regensburg haben was gegen den IM (?!?!?!?)
8.) NUR ein paar politisch gesteuerte Leute haben was gegen den IM
9.) Niemand, außer eine vernachlässigbare Anzahl an wenigen Leuten, hat was gegen den IM-Regensburg und der IM-Regensburg wird sogar als TOP-Event eingestuft.

Zu all den vielen verschiedenen Info´s (bzw. Spekulationen) kriegt es Ironman bis jetzt leider nicht hin, wenigstens einen halbwegs klaren Zwischenstand zu vermitteln (Über die Medien, oder auch auf offiziellen Foren etc...).

Wtf ...................................:confused:

drullse 19.07.2012 14:23

Zitat:

Zitat von SportkeinMord (Beitrag 780094)
Zu all den vielen verschiedenen Info´s (bzw. Spekulationen) kriegt es Ironman bis jetzt leider nicht hin, wenigstens einen halbwegs klaren Zwischenstand zu vermitteln (Über die Medien, oder auch auf offiziellen Foren etc...).

Vielleicht hat man selbst keinen klaren Zwischenstand. Wenn da wirklich mit Stadt und Politik diskutiert wird, würde mich das nicht wundern...

mimasoto 19.07.2012 14:28

Zitat:

Zitat von SportkeinMord (Beitrag 780094)
Bis jetzt gibt es soooo viele verschiedene Geschichten/Gerüchte:

1.) Mit der Entscheidung wird bis nach dem Frankfurt-Ironman gewartet.
2.) Mit der Entscheidung wird bis nach Wiesbaden gewartet.
3.) Anmeldung von Frankfurt-Ironman 2013 kann für 29.- Euro auf Regensburg umgebucht werden, falls dieser stattfindet.
4.) IM-2013-Rgbg findet später als 2012 statt.
5.) Verhandlungen mit den örtlichen Behörden laufen aktuell.
6.) Es findet kein IM-Rgbg 2013 statt.
7.) ALLE Menschen in Regensburg haben was gegen den IM (?!?!?!?)
8.) NUR ein paar politisch gesteuerte Leute haben was gegen den IM
9.) Niemand, außer eine vernachlässigbare Anzahl an wenigen Leuten, hat was gegen den IM-Regensburg und der IM-Regensburg wird sogar als TOP-Event eingestuft.

Wtf ...................................:confused:

Zu Punkt 3, das ist kein Gerücht das steht auf der Hompage :cool:

triduma 19.07.2012 17:12

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 780113)
Zu Punkt 3, das ist kein Gerücht das steht auf der Hompage :cool:

Also ich finde da weder auf der Regensburger noch auf der Frankfurter Seite was.
Ausserdem, ich zahl doch keine 520Euro und dann für die Ummeldung noch mal 29 Euro. :Nee: Irgendwo ist mal Ende.:(

airsnake 19.07.2012 17:31

520€ sind alleine schon unverschämt! Aber man muss ja dort nicht starten.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 780203)
Also ich finde da weder auf der Regensburger noch auf der Frankfurter Seite was.
Ausserdem, ich zahl doch keine 520Euro und dann für die Ummeldung noch mal 29 Euro. :Nee: Irgendwo ist mal Ende.:(

MarcusF 19.07.2012 17:39

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 780203)

Auf der Frankfurter Seite steht's doch:
http://ironmanfrankfurt.com/de/anmeldung/abmeldung/

mimasoto 19.07.2012 18:32

jo, und so weit ich weiss ist das auch nix neues oder ? das geht glaub immer. Platz muss halt sein :)

triduma 19.07.2012 21:00

Zitat:

Zitat von MarcusF (Beitrag 780218)
Auf der Frankfurter Seite steht's doch:
http://ironmanfrankfurt.com/de/anmeldung/abmeldung/

ok, danke.
Aber die sind ja echt lustig.
"TRANSFER – Regeln und Bedingungen

Die allgemeine Transfergebühr beträgt 29 Euro. Bitte beachte, dass im Falle eines Transfers zu einem IRONMAN oder IRONMAN 70.3 mit höherer Startgebühr die Differenz aufgezahlt werden muss. Diese “Aufwertung” kann sowohl bei einem Transfer von IRONMAN 70.3 zu einem anderen IRONMAN 70.3, als auch bei einem Transfer von IRONMAN zu IRONMAN eintreten. Im Falle eines Transfers zu einem IRONMAN oder IRONMAN 70.3 mit einer niedrigeren Startgebühr (“Abwertung”), wird die Differenz nicht zurückgestattet.

mimasoto 19.07.2012 21:21

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 780314)
ok, danke.
Aber die sind ja echt lustig.
"TRANSFER – Regeln und Bedingungen

Die allgemeine Transfergebühr beträgt 29 Euro. Bitte beachte, dass im Falle eines Transfers zu einem IRONMAN oder IRONMAN 70.3 mit höherer Startgebühr die Differenz aufgezahlt werden muss. Diese “Aufwertung” kann sowohl bei einem Transfer von IRONMAN 70.3 zu einem anderen IRONMAN 70.3, als auch bei einem Transfer von IRONMAN zu IRONMAN eintreten. Im Falle eines Transfers zu einem IRONMAN oder IRONMAN 70.3 mit einer niedrigeren Startgebühr (“Abwertung”), wird die Differenz nicht zurückgestattet.

:cool: Was soll man Sagen leider,:Nee:

christhegerman 19.07.2012 22:14

um wieviel günstiger war der IM Regensburg 2012 im Verhältnis zu den 525€ von Frankfurt 2012?, weis das jemand

MarcusF 19.07.2012 22:25

2012
FFM: 495 zzgl 5%
RB: 430 zzgl 5%

Ironmanfranky63 20.07.2012 17:52

Zitat:

Zitat von MarcusF (Beitrag 780376)
2012
FFM: 495 zzgl 5%
RB: 430 zzgl 5%

Genau das ist einer ihrer Probleme. Kann mich noch genau erinnern an die Worte bei Start des IM RB" Er wird viel Günstiger als FM und damit echte Alternative, vor allem für die die nicht nach hawaii wollen"
So oder so ähnlich war der Wortlaut. Zum kot..... so was wie man verar.... wird.
Felix W. hat Recht" IM ist Abzockerei"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausdauerjunkie 20.07.2012 18:33

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 780797)
Genau das ist einer ihrer Probleme. Kann mich noch genau erinnern an die Worte bei Start des IM RB" Er wird viel Günstiger als FM und damit echte Alternative, vor allem für die die nicht nach hawaii wollen"
So oder so ähnlich war der Wortlaut. Zum kot..... so was wie man verar.... wird.
Felix W. hat Recht" IM ist Abzockerei"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du solltest vielleicht deinen Nick abändern? :Lachen2:

Ironmanfranky63 20.07.2012 18:47

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 780814)
Du solltest vielleicht deinen Nick abändern? :Lachen2:

Wer hat denn dich gefragt!!!
Ich darf ja wohl meine Meinung äußern. Mein " Nick" kann dir doch egal sein!
Nur zur Info, als ich mit LD angefangen habe gab es noch keine Challenge oder so was.

Ausdauerjunkie 20.07.2012 19:23

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 780821)
Wer hat denn dich gefragt!!!
Ich darf ja wohl meine Meinung äußern. Mein " Nick" kann dir doch egal sein!
Nur zur Info, als ich mit LD angefangen habe gab es noch keine Challenge oder so was.

Darf auch ich meine Meinung äußern? :Lachanfall:

Ironmanfranky63 20.07.2012 20:09

:Blumen:
Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 780858)
Hinter Ironman steckt halt eine Heuschrecke, ein US-Amerikanische Investmentfirma !

Klar die zocken überall ab
2008 Im FFM: 300 Euro
Inflation in Germany meist so unter 2%
Also sagen wir in 5 jahren 10%
Müsste der Spaß also jetzt so 330 Euro + sagen wir mal die inflation bei straßenabsperrungen, BEnzin, Sportverpflegung, Dixi Klos, Zelte, Materialien war etwas höher => Fair wäre also 350 Euro !

aber 520 Euro...da sind 170 Euro definitiv nur dazu da dass die Investmentfirma eine 25-30% ige Eigenkapitalredite erwirtschaftet

P.S.: Ich fand die 300 Euro schon zu teuer

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Aber keiner wehrt sich. Alle zahlen brav. In 3-4 Jahren kostet es 700 odet mehr - jede Wette alle zahlen fleissig weiter ist ja M dot drauf.
Schade das LD Triathlon bald nur noch für Besserverdiener ds sein wird.
Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.