![]() |
Zitat:
Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich benutze zwar Nasenklammer aber nur weil ich sonst 3 Tage niessen müsste und Triefnase hätte, aber ansonsten bekommt man doch bei ner Rollwende kein Wasser in die Nase. Mich wundert, dass manche beim Schwimmen nicht die Nase zuhalten:Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was Nasenklammer betrifft, habe ich mich aber völlig dran gewöhnt obwohl ich früher gleichzeitig durch Nase und Mund ausatmete, und lieber ohne Klammer schwimmen würde. Diese Triefnase nach dem Schwimmen, ist aber bei mir so extrem, dass die Nasenklammer ein Geschenk vom Himmel ist. Gestern konnte ich aber kaum ne Rollwende machen weil das Schwimmbadwasser so betrübt war, dass man fast nix sah. Ich konnte die Wand erst im letzten Moment sehen. Irgendwie kann das doch nich normal sein, wenn Wasser soo betrübt ist. |
|
Zitat:
Zitat:
|
Was ist eigentlich ne Kippwendung?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mal selbst versucht ein Schwimmbad zu reinigen und habe Erfahrung darin wie man es NICHT macht.:Lachen2: |
Zitat:
Klar könnte ich üben ohne diese Atmung auszukommen. Aber da ich es im Freiwasser nie brauche habe ich keine Motivation dafür. Genau so geht es mir z.B. auch beim Delphin. Mit regelmässigen Training ginge es auch besser. Aber da ich keine Grund sehe (und es für meinen Rücken nicht ideal ist) mache ich es nicht. D.h. wenn ich Club z.B. 6x50 Delphin zu machen sind schwimme ich meist 6xd15 Delphin un den Rest Crawl:cool: Felix |
Zitat:
Bei Delfin ging es mir ähnlich, aber mit der Zeit schaffe ich sogar 50 Meter. Leider können es nur Triathleten als Delfin bezeichnen. Gestern die Schwimmer da sah das sehr anders aus. Irgendwie elegant. :) Grüße Wolfgang |
Zitat:
Allergie, denn ohne NK habe ich 2 Tage die Nase voller Rotz!!! Aber ich kann auch ohne NK die RW, mache ich bei jedem Schwimmbadtriathlon! Zitat:
Hat man sich dann den ein oder anderen 7er- 9er Zug im Training gespart.:Cheese: |
Argh, was ne Kippwende ist kann keiner erklären:confused:
|
Zitat:
http://www.myvideo.de/watch/7487434/...eine_Kippwende |
Achsoo, das ist ne normale Wende wenn, die man zB bei Brust macht oder wenn man keine Rollwende beim Kraul macht. Ich habe den Begriff noch nie gehört.
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Dank gebührt eigentlich Glenn Mills, der viele seiner wirklich guten Videos einfach so herschenkt. |
Zitat:
Zitat:
Hab' das aber wohl auch durch frühere Rettungsschwimmwettkämpfe perfektioniert. In einer Disziplin müßte man nach 50m Sprint (und Wende) noch 17,5m zu einer Abschlepp-Puppe tauchen. Nach der Wende sollte nicht mehr geatmet werden. War dann doch doof, wenn man die Luft schon bei der Wende rausgehauen hat.... Matthias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |