![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bei dem Rennen 2011 wurde von der Juhöhe eine andere Abfahrt gefahren. Oben am Scheitelpunkt ging es nicht mehr links in den Ort, sondern so halbrechts dirkt runter nach Bonsweiher. Auf dieser extrem steilen Abfahrt gab es quer verlaufende Wasserinnen, welche am Wettkampftag aber verfüllt wurde. |
Zitat:
:Huhu: |
Wieso mein Missverständnis :Huhu: ich bin nur dem GPS hinterher geradelt, du kanntest die Strecke nicht :P
aber gut das dass geklärt ist :Blumen: |
Zitat:
Zumindest würde ich das behaupten. Viel schlimmer als die Radschieberei finde ich in Viernheim den idiotischen Verkehr mit und gegen die Fahrtrichtung. Ebenso idiotisch ist die Durchfahrt Ritschweier - kaum Streckenpersonal an einer schmalen Durchgangsstraße ohne Gehwege. Hier kommt man mit ca. 60km/h oder mehr durch :Nee: - wehe da stürmt mal ein Kind auf die Straße :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
jemand Interesse VIP zu spielen? : http://www.triathlon-szene.de/forum/...078#post792078 ?
|
Kennt jemand die Bodenbeschaffenheit der Laufstrecke?
Ich überlege welche Schuhe ich mitnehmen soll. Meine Racer haben unten Löcher, da setzten sich dann auf Schotter immer Steine rein. |
Zitat:
|
Zitat:
Dann werde ich wohl meine unten geschlossenen Schuhe nehmen. Was gibt es eigentlich beim Rad, Laufen und im Ziel an Verpflegung? Gibt es auch Gels und ISO? |
Zitat:
Wie macht Ihr das mit den Klamotten und dem Rad. Zwischen dem See und WZ 2 sind es ja ca. 10 km. a. Fahrt Ihr mit dem Rad oder dem Auto zum See? b. Gibt es einen Shuttel? Ablauf könnte wie folgt sein: 1. Unterlagen am Stadion abholen 2. Laufsachen im WZ2 deponieren 3. Dann mit dem Auto oder dem Rad in WZ1 (See) 4. Rad einchecken und WZ2 einrichten 5. Wechselklamotten und Duschzeug in den Matchsack (oder ist der nur für den Neo?) und den dann abgeben. 6. Im Ziel nach dem Lauf den Matchsack abholen, duschen, Kuchen essen. 7. Rad auschecken und mit Rad und Matchsack zum Auto am See fahren. 8. Schluss. Was denkt Ihr? |
Es werden mehrmals Gruppen vom Stadion zum See geführt... selbstverständlich mit dem Rennrad. Auto bleibt bei WZ2.
Beutel wird von WZ1 zu WZ2 gebracht. Neo war glaube ich noch nie erlaubt - See ist zu warm. |
http://rheinneckar.stadtus.de/wetter...einneckar.html
sagt 23° Wassertemperatur heute. Soweit ich das der Ausschreibung entnehmen konnte, wird nur der Matchsack aus der WZ1 in die WZ 2 gebracht. da muss also alles rein. Folglich macht es nicht so viel Sinn, da after Race Klamotten reinzupacken, falls mit Neo geschwommen wird. Zumindest mein neo sorgt immer dafür, dass hinterher alles im Sack klatschnass ist :Cheese: Ich würde also alles, was du nicht zum Schwimmen /WZ1 brauchst, in WZ2 bzw im Auto lassen und die 10km zum See rollen |
"Für Teilnehmer, die mehr als 25 Minuten auf den jeweiligen Spitzenfahrer zurückfallen, wird die Teilsperrung der Rennstrecke nicht Aufrecht erhalten. Alle Teilnehmer, die mehr als 25 Minuten nach dem Spitzenfahrer der jeweiligen Startgruppe zurückliegen, werden neutralisiert."
Kann mir jemand sagen, was das "neutralisiert" genau bedeutet? Was hat das auf mich für Auswirkungen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Versteh das mit den 25 Minuten nicht, dann dürften wenn man sich die Ergebnisliste von letztem Jahr ansieht nach Platz 70 nur noch DSQ oder DNF stehen. Wozu gibt's dann eigentlich zusätzlich Zeitlimits für die einzelnen Disziplinen?:confused: :Nee:
|
Danke, cupid, genau das hab ich mich nämlich auch gefragt!
Außerdem finde ich 25 minuten auf den Führenden der Gruppe jetzt auch nicht viel, oder differenzieren die nach Altersgruppen z.B.? Jeder der so stolz angekündigten Topfahrer nimmt mir allein beim radeln mehr als 25 Minuten ab. Außerdem, wie wollen die denn kontrollieren, ob einer aus der Startgruppe 1 jetzt mehr als 25 min langsamer als der Führende ist, wenn sich der Teilnehmer mitten zwischen Startern aus der 2 und 3 Startgruppe befindet. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein :confused: Letztes Jahr gab es sogar Finisher über 4 Stunden... obwohl das Zeitlimit gesamt laut HP bei 4 Stunden liegt. |
Zitat:
|
Zitat:
In der Ausschreibung des 3sathlon wird z. B. seit Jahren ein Tempolimit von 30 km/h für die Radfahrer erwähnt und dem "Erholungsverkehr im Wald" absoluter Vorrang gewährt. Dann heißt es aber doch "Hammer the bike". ;) Einfach zur Wettkampfbesprechung gehen, zuhören, starten und Spaß haben ;) . Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Ich mach mir auch weniger nen Kopf darum, dass sie mich ganz rausnehmen als um evtl schon wieder aufgehobene Teilsperrungen und Gegenverkehr auf engen, holprigen Bergabpassagen...
Die Frage von Big_Kruemel ob der Verpflegung würde mich allerdings auch interessieren, da sich in der Ausschreibung dazu komplett ausgeschwiegen wird. Da es am Sonntag ja schon recht warm werden soll, wäre zusätzliches Wasser auf der Radstrecke sehr angenehm |
Gels brauch ich keins aber ne Flasche Wasser auf der Strecke wäre angesicht der wahscheinlich 30Grad + schon nicht schlecht....
Gibt es jetzt eigentlich eine Übersicht welche Teilstücke frei von Verkehr sind und welche nicht ?..... |
Kann mich an keine Verpflegung auf der Radstrecke erinnern.
|
Zitat:
Werde mir in die WZ2 angesichts der doch etwas höheren Temperaturen eine Bottle mit Wasser für über den Kopf bzw. in den Hals bereitlegen... ... will mich da lieber auf nichts einlassen. Denke aber, dass es auf der Laufstrecke irgendwo auch was geben wird. Mit der Aufhebung der Streckensperrung finde ich besonders an der Bergabstrecke mit den 13% interessant. Dort ist die Straße eh nicht so breit und dann noch Gegenverkehr....? :Nee: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Alles ziemlich suspekt.
Was ich auch nicht verstehe, ist die Schleife kurz vor Ende der Radstrecke. Da fahren wir uns gegenseitig über den Haufen. Geht doch gar nicht :Nee: . So wird unnötig eine Gefahrenstelle aufgebaut. |
Zitat:
Wenn man genau hinschaut sieht man, dass es über eine Brücke geht. ;) Da fährt sich niemand über den Haufen. Denn die einen fahren drunner und die anderen fahren dribber. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Das habe ich nicht gesehen. :Cheese: Sorry. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier sieht man die Brücke recht gut. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist die Karte vom Radfahren. |
:confused: die Seite kenne ich natürlich, aber ich sehe da keine solche Karte, nur die interaktive Radstreckenkarte... naja, ist auch nicht so wichtig. Die Strecke durch den odenwald bin ich mal abgefahren, die paar km durch den Ort werde ich auch noch meistern
|
Zitat:
|
Zitat:
Und dann ist noch ab Buchklingen runter Richtung Gorxheimer Tal dicht. Was mich wunderte, die Abfahrt Richtung Hohensachsen, da war kein Schild. Die können das ja aber nicht mit Gegenverkehr machen???! |
Zitat:
gut wenn Sie halt nicht gesperrt ist dann schaltet man das hirn an und fährt mit den Bremsen in der Hand halt max 40.... aber danke für die zusätzliche Info.... Sonntag nochmal abwarten was sie in der Wettkampfbesprechung sagen.... |
Das wird 'ne Hitzeschlacht... 39°C hieß es gestern in der ARD
|
läppische 35Grad.... und alles findet noch in der vollen Mittagshitze statt.... dat wird ein Spass ;)
|
ich nehme dann mal noch die Sonnencreme in meine Packliste auf :Cheese:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |