triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23995)

reisetante 23.06.2012 22:42

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 766877)
Bin vor ein paar Wochen bei uns in die Post gelatscht. War ein Typ vor mir in der Schlange, der sein Fahrrad dabei hatte. War ein Cervelo P1, Ultegra-Ausstattung. Habs natürlich ohne mir groß was dabei zu denken interessiert angestarrt, sehe nicht so oft sowas. Dann hat ihn der Schalterbeamte angekackt, er solle sein Fahrrad gefälligst draußen abstellen, Möglichkeiten seien ja gegeben. Gefühlsmäßig war ich quasi sofort auf der Seite des Fahrradfahrers, der dann allerdings konterte, ob der Postschaltermensch denn auch ein 10.000Euro-Fahrrad draußen lassen würde. Ab da wars dann auch eher fremdschämen. Mal davon abgesehen, dass er mit dem Preis ganz leicht übertrieben hat, wer fährt den mitm TT zur Post?

10.000 Euro für ein Ultegra-Rad???

Pippi 23.06.2012 22:53

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 766759)
Fürs Training finde ich es auch überhaupt nicht peinlich. Es motiviert und erinnert einen an einen (hoffentlich) geilen Wettkampf. Ich würde aber nie damit durch die Stadt laufen.

Ich bin heute auch mit einem Finisher-Shirt laufen gegangen. Da es mir aber zu heiss war habe ich es dann um den Kopf gebunden, so dass mich niemand erkannt hat und bin dann oben ohne gelaufen.

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 766805)
Hat denn schon jemand Triathleten mit Finishermedaillien außerhalb des eigentlichen Wettkampfs gesehen (z.B. im Trainingslager, ...)?

Stell mir gerade jemand vor der gerade mit 20 Finishermedaillien am Abendbüffet steht. :Lachen2:

Aus Chrissies Race Tipps:

http://www.chrissiewellington.org/wp...tips_final.pdf

Now wear
your finisher’s medal to work/
the pub/in bed, indulge in what
you fancy and truly celebrate
what you’ve achieved

sybenwurz 23.06.2012 22:53

Zitat:

Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein?
Nein.
Aber ich musses auch keinem unbedingt auf die Nase binden, ders nedd eh schon weiss.

photonenfänger 23.06.2012 22:53

@reisetante

Tja, wie gesagt, ab da hab ich mich fremdgeschämt...

sybenwurz 23.06.2012 22:58

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 766877)
Mal davon abgesehen, dass er mit dem Preis ganz leicht übertrieben hat, wer fährt den mitm TT zur Post?

Sollteste mal tun!
Aufm Auflieger kann man super Pakete transportieren...

photonenfänger 23.06.2012 23:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 766913)
Sollteste mal tun!
Aufm Auflieger kann man super Pakete transportieren...

Gibts irgendwo eine Tabelle für die cw-Werte von Päckchen? Wieviel Watt verlier ich da? Kann bei Kreuzotter nix finden:confused: :cool:

esch 24.06.2012 00:57

Ich bin relativ häufig mit Schwimmern und Radsportlern trainieren und Fakt ist, dass ich im Vergleich zu denen, keine der Sportarten richtig gut kann.
Die Schwimmer würden mich (und wahrscheinlich die meisten von uns) auf der Strecke locker abziehen und die Radsportler auch.

Ich bezeichne mich nicht als Triathlet, aber es macht großen Spaß da mitzumachen. Alles in allem eben als Hobby ohne große Show und Shirts etc.

photonenfänger 24.06.2012 01:27

Hier der alte:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=22573

herbz 24.06.2012 07:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 766910)
Nein.
Aber ich musses auch keinem unbedingt auf die Nase binden, ders nedd eh schon weiss.

Seh ich genauso.

Generell gibts aber defintiv peinlicheres als sich mit seinem Sport zu identifizieren.

Gibt ja auch haufenweise Leute die den ganzen Tag von oben bis unten in Audi oder BMW Panier herumrennen. Sammelstelle hierfür ist anscheinend mein Arbeitsplatz. Aber schön das denen dieselben Probleme quälen wie uns. Letztens hat mir einer erzählt er würde sich gern größere Felgen aufs Auto bauen, aber er ist sich noch unsicher, weil die doch etwas schwerer sind, und das dann doch sehr negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten hat.... :Lachanfall:

Nach solchen Gesprächen kann ich mir dann recht gut vorstellen wie interessant ein Gespräch über Triathlon für einen Nichtsportler sein muss...

deejay 24.06.2012 08:26

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 766809)
Mir kommt da eine Idee....

Über Triathleten im engeren Sinne (sprich im Alltag irgendein Utensil tragen zu müssen was evtl. jemanden dazu bringt zu sagen "oh du machst Triathlon - ist das das mitm Schießen?") schüttel ich seit geraumer Zeit nur den Kopf. Mit ein Grund warum ich diesen Sport an den Nagel hänge!

Du hörst u.a. auf, weil es in der öffentlichen Wahrnehmung nicht genügend Beachtung findet?

J

deejay 24.06.2012 08:32

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 766936)
Seh ich genauso.

Generell gibts aber defintiv peinlicheres als sich mit seinem Sport zu identifizieren.

Gibt ja auch haufenweise Leute die den ganzen Tag von oben bis unten in Audi oder BMW Panier herumrennen. Sammelstelle hierfür ist anscheinend mein Arbeitsplatz. Aber schön das denen dieselben Probleme quälen wie uns. Letztens hat mir einer erzählt er würde sich gern größere Felgen aufs Auto bauen, aber er ist sich noch unsicher, weil die doch etwas schwerer sind, und das dann doch sehr negative Auswirkungen aufs Fahrverhalten hat.... :Lachanfall:

Nach solchen Gesprächen kann ich mir dann recht gut vorstellen wie interessant ein Gespräch über Triathlon für einen Nichtsportler sein muss...

Sagen wir mal so: Triathlon _kann_ ein Sammelbecken für Poser sein, sprich es gibt zuweilen eine erhöhte Poser-Konzentration. Da ist es dann mitunter relativ egal, ob A8, Z4, P4, T FI.Mille, Oakley, M-Dot oder irgendwas anderes drauf steht ;)

J

Trimichi 24.06.2012 09:26

Moinsen,

ja, ich schähme mich auch für diesen Thread. Deswegen habe ich selbigen just an einen Spezi vom Kampfsportverein verlinkt. Der lacht sich heute vormittag garantiert noch schlapp.

Krass, was mache für Idenditätsprobleme zu haben scheinen.
Damit sollen sich diejenigen Poser angesprochen fühlen, die sich ohne das ganze Brimborium (Marken, Labels, Klamotten usw.) nicht wahrgenommen fühlen.

Gruss Trimichi

forrest gump 24.06.2012 09:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 766767)
Deswegen sagte ich ja: das Shirt an sich ist nicht peinlich. Wenn aber im Hotel das Schaulaufen aufgeführt wird, dann wird es peinlich.

Wir zwei verstehen uns Drullse!!

Wiliernator 24.06.2012 10:46

Triathlon-Klamotten in der Öffentlichkeit zu tragen ist nicht peinlicher, als mit dem Ballonseide-Trainingsanzug vom FV Kleindunkelsdorf bei Real einkaufen zu gehen.

Wie heißt es nicht so schön in der Medizin: "Die Dosis macht das Gift". Dies trifft in meinen Augen auch auf das Tragen von Triathlon-Insignien zu.

Ironmanfranky63 24.06.2012 13:30

Also ich bin jetzt seit 12 Jahren dabei, mit kleinen Pausen, und ich finde es auch nicht peinlich ein Triathlet zu sein.
Ich trage die T- Shirts aber meist zu Hause oder wenn ich zu Wettkämpfen fahre. Wenn ich mit meiner Frau zum Italiener gehe oder zur Gebutstagsparty würde ich aber nie anziehen, weil wie hier schon gesagt- für Nichtsportler sind wir sowieso total bekloppt.
Wenn ich im Sommer mir den Neo anziehe im Freibad ,glotzen die Leute dich an als wärst du ein Alien oder so. Ist mir aber egal ich ziehe das Ding durch.
Peinlich sind die Leute die nichts anderes kennen im Leben außer Triathlon und über nichts anderes reden als Zeiten , Material, Training etc. Die gehen auf keine Feier, trinken sowieso niemals Alkohohl - wie kann man nur sowas trinken ist doch nur Gift:Cheese: :Cheese:
Die müssen dann auch um 19:00h ins Bett weil morgen ist ja hartes Training - diese Leute sind oberpeinlich, asozial!
Natürlich geht man am Abend vor einer LD zu keiner Party das ist auch klar aber ich kenne Leute die würden für 20 min auf der LD ihre Oma verkaufen oder freiwillig 6 Monate auf Sex verzichten.
Also an den Fredstarter, Finisher T-Shirts anziehen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, nicht am Heiligen Abend in der Kirche:Cheese:

FMMT 24.06.2012 14:07

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 767027)
Also ich bin jetzt seit 12 Jahren dabei, mit kleinen Pausen, und ich finde es auch nicht peinlich ein Triathlet zu sein.
Ich trage die T- Shirts aber meist zu Hause oder wenn ich zu Wettkämpfen fahre. Wenn ich mit meiner Frau zum Italiener gehe oder zur Gebutstagsparty würde ich aber nie anziehen, weil wie hier schon gesagt- für Nichtsportler sind wir sowieso total bekloppt.
Wenn ich im Sommer mir den Neo anziehe im Freibad ,glotzen die Leute dich an als wärst du ein Alien oder so. Ist mir aber egal ich ziehe das Ding durch.
Peinlich sind die Leute die nichts anderes kennen im Leben außer Triathlon und über nichts anderes reden als Zeiten , Material, Training etc. Die gehen auf keine Feier, trinken sowieso niemals Alkohohl - wie kann man nur sowas trinken ist doch nur Gift:Cheese: :Cheese:
Die müssen dann auch um 19:00h ins Bett weil morgen ist ja hartes Training - diese Leute sind oberpeinlich, asozial!
Natürlich geht man am Abend vor einer LD zu keiner Party das ist auch klar aber ich kenne Leute die würden für 20 min auf der LD ihre Oma verkaufen oder freiwillig 6 Monate auf Sex verzichten.
Also an den Fredstarter, Finisher T-Shirts anziehen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, nicht am Heiligen Abend in der Kirche:Cheese:

Genau:Blumen:

speefak 24.06.2012 14:39

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 766763)
ich trage meine zu Hause oder beim Training, kann da nix schlimmes drann finden...

Und ganz ehrlich was andere über mich denken ist mir egal, für die meinsten nicht Triathleten haben wir doch eh alle nen Schuss..

ich seh das ähnlich, bin seit gut 1,5 jahren ( mit winterpause - ja ich weis nicht gut aber passiert ) dabei und anfangs hielten mich all für bekloppt mir als ziel den IM zu setzten, platz ist mir egal haupsache ankommen - das reicht mir als pers. gewinn schon. ich wurde belächelt und wenn ich mal nach einer etwas längeren trainingseinheit humpelnt durch die gegend lief erntete ich oft unverständnis. jetzt ein jahr später ist ein kollege dem Radsport verfallen, fährt auch viel ( alufen schwimmen is nix für ihn ) und eine bekannte läuft und schwimmt jetzt auch wie bekloppt ;)

ich rede von sport selber auch kaum noch, eher wenns darum geht abzuschalten ( hatte die tage ne diskusion was besser sei yoga oder laufen/schwimmen/radfahren ) beim schwimmen geht das am besten, dann beim laufen und beim radfahren abschalten is mit gefahren verbunden, von daher sollte man da sein hirn nicht völlig auf den O2-Sparmodus stellen.

Aber schämen für sport ? no way ! ! !

speefak 24.06.2012 14:46

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 766922)
Gibts irgendwo eine Tabelle für die cw-Werte von Päckchen? Wieviel Watt verlier ich da? Kann bei Kreuzotter nix finden:confused: :cool:

das stimmt allerdings, mach ich auch oft, aufwärmphase bis zur post und dann gehts richtig los ;)

Campeon 24.06.2012 14:50

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 766804)
Oh...die gibts mit Schärfe?! Muss man da gesonderte Gläser kaufen oder kann man die jetzigen bearbeiten lassen?

ich hatte die hier in Spanien beim Optiker schon in meiner Sehstärke gekauft.
Dann war sie verkratzt, ich wieder zu nen neuen Optiker, Augen vermessen und neuen Gläser bekommen, Tönung und den ganzen Kram konnte ich mir aussuchen!

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 766812)
Ich habe mal nen Typen im Speisesaal im TL gesehen, der hatte immer:

Eine Oakley auf den Haaren

Garmin am Handgelenk

Ceps, auch manchmal zwei verschiedene Farben, rechts grün und links blau, Pinke hatte er auch

Finisher Shirts, von Sprint bis IM

IM Tattoo auf der Wade !

...und ein M.Dot Pokaldingens neben sich auf dem Tisch und das bei jeder Mahlzeit! Manchmal hörte er beim Essen auf, schaute auf den M.Dot-Pokal, lächelte, dann nickte er, lachte kurz, machte eine Faust, schnippte mit dem Finger kurz das Dingens an und aß weiter.

Das gibts doch garnicht, oder doch???
Wer ist den sooo verstrahlt!!!
So nen Typ will ich mal kennenlernen, na der hat bestimmt nix anderes!

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 766823)
sach bloß....der drullse

Das ist aber echt jetzt gemein.
Lass mir den "drullsefisch" in Ruhe!!!:Cheese:

Danksta 24.06.2012 14:50

Ich liebe diesen Sport. Schwimmen, Radfahren, Laufen und am besten bei einem schönen Wettkampf... Einfach herrlich und Teil eines Lebens, das ich genieße.
Ergo ist mir nix peinlich.

Aber, wenn ich diese Spacken in Kompressionsstrümpfen mit Visor auf dem Schädel und Trinkflasche in der Hand im Ironman-Finisher Shirt auf nem Dorftriathlon sehe, finde ich DIE schon sehr peinlich. Das ist schon ne krasse Freakshow.
Glücklicherweise sind die meisten, die was draufhaben, nicht so schräg drauf. Wenn ich mir gute Jungs aus dem Forum angucke (Fuxx, Hazelman, Nopogo, Dickermichel, Corki, ...) - die schlurfen in Jeans und Kapuzenpulli durch die Wechselzone und tätowieren sich nicht jeden angemeldeten Wettkampf auf die Wade... ;)

F 18 24.06.2012 14:54

Nach 15 Jahren Triathlon muss ich jetzt auch mal meine unmaßgebliche Meinug loswerden.

Noch vor 10 Jahren, war ich vermutlich relativ stolz ein Finisher zu sein. Der Spruch aufgeben ist keine Option hatte sowas mystisches;)
Ich habe auch nicht davor zurückgeschreckt die gratis Finisher Shirts in der Öffentlichkeit zu tragen (Man will ja auch nichts wegwerfen:Cheese: )
Mittlerweile hat sich in dem Sport einiges geändert:
Es wird beim Schwimmstart beschissen, eine Ganze Menge fährt unerlaubt Windschatten, wenn die Chance besteht nicht erwischt zu werden. Und der Durchschnittliche IQ und Bildungsgrad der Sportler liegt auch nicht mehr über Fitnesstudio. Demenstprechend ist auch das Gebahren mancher in der Öffentlichkeit (Mit dem Scheibenrad ins Eiscafe und jedem erzählen, dass man für den Ironman trainiert und solche Scherze).

Die Freude an dem Wettkampfschaulaufen hat bei mir darunter etwas gelitten, die Liebe zu dem Sport nicht, aber es gibt ne Ganze Menge Poser, die mir locker gestohlen bleiben können.
Und wenn mich niemand darauf anspricht was ich so an Sport mache, behalte ich das mittlerweile auch lieber für mich.

Campeon 24.06.2012 14:59

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 767061)
Und wenn mich niemand darauf anspricht was ich so an Sport mache, behalte ich das mittlerweile auch lieber für mich.

Warum eigentlich?
Hauptsache du bist kein Poser und du weißt das doch und wenn es so ist, wie du schreibst, dann steh dazu.

Es gibt nichts wofür man sich über ein Triathletendasein schämen müßte!

Wenn andere so große Profilneurotiker sind, dann haben sie halt keinen anderen Sinn im Leben!

tobi_nb 24.06.2012 15:04

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 767059)
...die schlurfen in Jeans und Kapuzenpulli durch die Wechselzone und tätowieren sich nicht jeden angemeldeten Wettkampf auf die Wade... ;)

Jeder versucht halt auf seine Art Individualität zu erzeugen.

Und wenn alle in Finishershirts rumlaufen, bin ich halt was besseres, weil ich's nicht mache. :Huhu:

Wie die Prenzlberger vor 20 Jahren.

F 18 24.06.2012 15:09

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 767062)
Warum eigentlich?
Hauptsache du bist kein Poser und du weißt das doch und wenn es so ist, wie du schreibst, dann steh dazu.

Es gibt nichts wofür man sich über ein Triathletendasein schämen müßte!

Ich schäme mich auch nicht, aber in anbetracht der Poserei mancher möchte ich mich gerne davon distanzieren. Wer mich fragt kriegt da auch ne offene Antwort und ich erkläre auch gerne alles, aber auf die Nase bind ich das niemanden mehr.
Ist so ähnlich wie beim Kontostand;) Es reicht wenn ich es weiß.

Lux 24.06.2012 16:18

Ja die Dosis macht das Gift!

Warum ich diesen Fred aufgemacht habe?
U.a. weil es manche gibt, die es peinlich finden morgens beim Tri-Trainingslager als Triathlet erkannt zu werden.
Und das hat mich sehr nachdenklich gemacht...

Ich hatte schon Vermutungen, dass es eine Haßliebe zu diesem Sport geben könnte. Weil vielleicht bei manchen durch zu viel Training und den Lebenswandel (früh ins Bett, kein Alkohol... s.u.) das normale Leben leidet; weil er asozial wird.
Und das einem von Nicht-Triathleten auch so unterstellt wird.
Aber darunter scheint hier zum Glück niemand zu leiden :)

Zitat:

Lux 24.06.2012 16:23

Zitat:

Zitat von esch (Beitrag 766928)
Ich bin relativ häufig mit Schwimmern und Radsportlern trainieren und Fakt ist, dass ich im Vergleich zu denen, keine der Sportarten richtig gut kann.
Die Schwimmer würden mich (und wahrscheinlich die meisten von uns) auf der Strecke locker abziehen und die Radsportler auch.

Ich bezeichne mich nicht als Triathlet, aber es macht großen Spaß da mitzumachen. Alles in allem eben als Hobby ohne große Show und Shirts etc.

Ab wann ist man ein Triathlet?
Muss man dafür unbedingt einen IM mitmachen?

Reicht es nicht aus, wenn man sich mit allen 3 Sportarten beschäftigt,
egal wie intensiv? :Gruebeln:

Und muss man dafür auch überhaupt an einem Wettkampf teilnehmen? :Gruebeln:

Ironmanfranky63 24.06.2012 17:10

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 766812)
Ich habe mal nen Typen im Speisesaal im TL gesehen, der hatte immer:

Eine Oakley auf den Haaren

Garmin am Handgelenk

Ceps, auch manchmal zwei verschiedene Farben, rechts grün und links blau, Pinke hatte er auch

Finisher Shirts, von Sprint bis IM

IM Tattoo auf der Wade !

...und ein M.Dot Pokaldingens neben sich auf dem Tisch und das bei jeder Mahlzeit! Manchmal hörte er beim Essen auf, schaute auf den M.Dot-Pokal, lächelte, dann nickte er, lachte kurz, machte eine Faust, schnippte mit dem Finger kurz das Dingens an und aß weiter.

Genau diese Leute meine ich die den Sport so peinlich machen!!!!!!!!!!!!!!!
Krank , diese Leute müssen jedem zeigen wie geil sie doch sind. Labern nur über Triathlon und sitzen morgens beim Frühstück schon voll aufgerödelt am Tisch.Leider gibt es davon genug immer wieder gesehen bei Wettkämpfen oder auf Malle.

Dafri 24.06.2012 17:14

Zitat:

Natürlich geht man am Abend vor einer LD zu keiner Party das ist auch klar aber ich kenne Leute die würden für 6 min auf der LD ihre Oma verkaufen oder freiwillig 20 Monate auf Sex verzichten.

;);)

Ironmanfranky63 24.06.2012 17:17

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 767112)
;);)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: da ist was dran wenn man die Zahlen vertauscht solche gibt es auch!

TheRunningNerd 24.06.2012 17:22

Ich schäm' mich ja nicht mal Bassist zu sein.

Mandarine 24.06.2012 17:23

Noch viel schlimmer war aber, als eines abends die Frau von dem Typen mit dem M.Dot-Dingens folgendes am Buffet zu einer anderen Dame sagte:

"Lassen sie bitte meinen Mann vor, der hat gerade eine sehr anstrengende Koppeleinheit absolviert und braucht dringend und sehr schnell Kohlenhydrate zum Regenerieren"

Die Schlange war lang und der Typ konnte sich sofort den Teller mit Nudeln vollschaufeln, das M.Dot-Dingens stand bereits auf einem strategisch gut zum Buffet stehendem Tisch, quasi als Reservierung.

FLOW RIDER 24.06.2012 17:37

Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 767098)
... Und muss man dafür auch überhaupt an einem Wettkampf teilnehmen? :Gruebeln:

Triathlon geht nur im Wettkampf.

Ansonsten würde nicht mal einer von uns auf die schwachsinnige Idee kommen alle 3 Disziplinen brav im Training hintereinander abzuspulen.

Was üben wir da eigentlich für eine Sportart aus? :Cheese:

JENS-KLEVE 24.06.2012 17:46

Klar gibt es auch peinliche Triathleten, sind aber wohl eher die Minderheit. Und selbst die sind mir immernoch lieber als die peinlichen Exemplare anderer Randgruppen. Fußballproleten, Golf-Snobs, Komasäufer mit Sprüche-Shirts, Lehrer-Familien mit Lern-Karteikarten im Urlaub... endlos fortzusetzen.

Rhing 24.06.2012 17:49

Ich dachte eigentlch, als RA gehöre ich einer Gruppe an, zu der auch einige "zum Abgewöhnen" gehören. So schlimm scheint das aber gar nicht zu sein, da hab ich jetzt Glück: Die Trias scheinen ja noch schlimmer zu sein. :Lachen2:

Es geht aber auch anders. Mein (quasi angeheirateter) "Schwager" Franz und Schwägerin haben seiner Schwester erzählt, dass er mit mir auf Schitour gehen will. Er ist erfahrener Schitourengeher, MTBler, Österreicher, wohnt in den Alpen. Darauf seine Schwester: "A Deitscha, Schitour, mit Dir, waas der, wos er tuat?" Dann haben sie ihr erklärt, das ich Triathlet bin oder Triathlon mache und auch mal in Innsbruck als Schilehrer gearbeitet habe. Darauf die Schwester: "Geh, Franz, waast Du, wos du do tuast?" Also, sooo schlecht ist unser Image nicht.

Aber "hausieren" geh ich auch nicht damit. Dazu machen andere auch viel zu interessante Sachen auch außerhalb des Sports. Nur wenn ich davon erzähle, kann ich mich nicht bremsen. Das scheint dann schon ziemlich begeistert zu sein. War früher beim Segeln auch so. Da muß man vorher checken, ob da beim Gegenüber auch ne gewisse Affinität vorhanden ist. Sonst verstehen die wirklich nix.

Beim Ostseeman führt die Strecke am Rand eines Campingplatzes lang. Natürlich sitzen die Camper da mit Stuhl, Tisch und je nach Geschmack nem Bierchen oder Kaffee und Kuchen. Ruft der Mann seiner Frau über den Weg zu: "Ne, die sind nicht bekloppt, denen macht das Spaß." Also, der hat doch wirklich versucht, es zu verstehen. Aber klar, ne halbe Stunde dürfte man dem auch nicht mit Triathlon kommen. Da muß man auch in der Lage sein, bei 2-3 anderen Themen mitzureden. Und das sollten dann nicht nur Schilanglauf, MTB und noch ne andere Sportart sein.

Campeon 24.06.2012 18:17

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 767119)
Noch viel schlimmer war aber, als eines abends die Frau von dem Typen mit dem M.Dot-Dingens folgendes am Buffet zu einer anderen Dame sagte:

"Lassen sie bitte meinen Mann vor, der hat gerade eine sehr anstrengende Koppeleinheit absolviert und braucht dringend und sehr schnell Kohlenhydrate zum Regenerieren"

Die Schlange war lang und der Typ konnte sich sofort den Teller mit Nudeln vollschaufeln, das M.Dot-Dingens stand bereits auf einem strategisch gut zum Buffet stehendem Tisch, quasi als Reservierung.

Geil!!!

War wohl im Floresta?
Sag ich doch immer:
Poserhotel!!!

Das ist die beste Poserstory die ich jemals gehört habe!!!

Wer war der Typ???
Kannst ruhig erzählen!!!

Homer Simpson 24.06.2012 18:31

Zitat:

...wenn ich das LIVE gesehen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich vor Lachen nass gemacht!!! Soooo geil :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

radpiratin 24.06.2012 18:41

Zitat:

....."

:Lachanfall:
.... dich hätte ich früher gerne abends auf der Bettkante sitzen gehabt ... :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 24.06.2012 18:50

Bitte mehr so Geschichten :Huhu: :Blumen:

Wolfgang L. 24.06.2012 18:52

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 767134)
.... Da muß man auch in der Lage sein, bei 2-3 anderen Themen mitzureden. Und das sollten dann nicht nur Schilanglauf, MTB und noch ne andere Sportart sein.

Frauen, Autos? :Cheese:

tobi_nb 24.06.2012 19:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 767168)
Bitte mehr so Geschichten :Huhu: :Blumen:

...lies doch einfach die Blogs hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.