![]() |
Zitat:
@pumuggel: warst du vor Ort? Wiegesagt, Stadtwerke sagten 19 Grad, kam mit auch recht kühl vor:confused: |
Zitat:
und deren Angaben stimmen eigentlich immer mit dem überein, was am See auf der Tafel steht. 19° Grad waren es Anfang letzter Woche...ich fand allerdings auch, dass es sich ziemlich gut ohne Neo schwimmen ließ. |
Es stehen 19 Grad auf der Tafel. War heute morgen dort schwimmen.;)
|
Zitat:
|
So, ich starte nun doch auf RR mit aero extensions. Sonst kein Schnickschnack.
ZF bin ch dies Jahr noch nicht gefahren. Morgen dann vollgas :) |
Zitat:
Nach der Platte ist es wirklich nur noch etwas _wellig_ Ein Freund von mir hat schon öfter in WI teilgenommen und meinte, das der Aufsatz auf dem RR nicht wirklich lohnt, weil man es nicht wirklich ausfahren könne, wegen der Berge. Den Unterschied zwischen TT und RR kenne ich jetzt nicht wirklich?! Ich fahre eh hinten... da wird bei mir eh kein Komfort in Frage kommen. Und die Strecke wird _frei_ sein *grins* |
Zitat:
Wenn Rennrad mit Aufsatz, dann auch gekröpfte Sattelsütze? Ich fühle mich mit dem Handling bei so einer Streckenführung auf dem RR einfach wohler. Mein TT ist eher träge und läuft am liebsten geradeaus |
Zitat:
Man kann natürlich ein Rennrad benutzen, mit oder ohne Aufsatz, und wird damit auch ins Ziel kommen, aber schneller ist man mit einem TT, sofern man dieses auch vom Training her ausreichend gewohnt ist. |
Zitat:
|
und Engenhahn??? hhhh???
da lässt es am RR auch nicht laufen, also wieder Patt |
Ich wohne quasi an der Strecke.
1.) Kritische Stellen, vor allem in Abfahrten = ja 2.) RR = nein (trotzdem) 3.) TT = ja (trotzdem) |
Zitat:
Dann denke ich nochmals drüber nach. Habe Mallorca in diesem Jahr auch mit dem TT gemacht und das hat, dem Wetter angemessen, gut funktioniert. Wenn Wiesbaden weder Abfahrtsserpentinen noch dramatische Ecken hat, sollte das auch mit dem TT klappen. |
Gibts längere Steigungen über 10%?
Das ist für mich das Killerkriterium da ich am TT nur ne Übersetzung von "39/30" habe. Da ist bei mir so die Grenze bei etwa 10% die ich auch noch über etwas weitere Strecken fahren kann. Wenn es nur mal ein paar hundert Meter sind dann kann ich die aber notfalls auch noch durchdrücken wenn es leicht über 10% sind. |
Zitat:
Ich finde das arrogant und wünsche dir beim Wettkampf das Allerbeste auf der Radstrecke. Hoffentlich ist es schön feucht damit du die Hockenberger Mühle runterkrachen kannst. Ich kann kaum glauben was Hafu da schreibt. Kienle ist 2011 nach 3 Stürzen vor Kilometer 40 ausgestiegen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich würde auch das TT nutzen. Bin da ganz bei be fast :Blumen: |
Ich kann mich auch an einigen kritischen Stellen erinnern. Vor allem die ersten 40 km, noch vor der "Platte", haben es in sich. Schauen am Plan am Einfachsten aus, sind sie aber nicht. Dort hatte ich durchschittlich 4 km/St weniger als "geplant",und auch ein blödes Bremsmanöver das glücklicherweise gut ausging.
Im übrigen bin ich bei den Vorrednern, tt geht und dürfte schneller sein als rr. |
Puh, da bin ich mal echt gespannt.
Fährt sich das Profil rhythmischer als Kraichgau? War letzte Woche im Kraichgau und fand die Abfahrten brutal. Bin die mit Bremse runter was auch sch***e war, da meist das Vorderrad mit flattern anfing :confused: Maximal kam ich so auf 63km/h und ich hoffe, dass in Wiesbaden die Abfahrten "harmloser" sind. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 33994 Da hatte ich knapp 79 km/h - aber im Schnitt über 2 Kilometer...:Cheese: |
Zitat:
Es gibt ein paar schnelle Abfahrten. Die Platte runter schaffst du problemlos über 80km/h, ist aber eine einfache Abfahrt. Und rhythmisch ist natürlich relativ. Ich würde dir empfehlen, dir mal das Profil im Internet anzuschauen. |
Grandios wäre es ja wenn sich für ein Wochenende eine Radgruppe zum Abfahren finden würde :) Ich würde extra vorbeifahren um die Strecke einmal im Training abzufahren. Hat jemand Lust und Interesse?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Naja, ich finde Wiesbaden schlimmer, härter und gefährlicher als Kraichgau. Deswegen kann für Hafu (und viele andere) Wiesbaden immer noch ein lockerer Radkurs sein :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Die Frage war ja RR oder TT und ich habe zu keinem Zeitpunkt meine bei der Besichtigung getroffene Entscheidung TT zu fahren bereut bzw. mich unsicher auf der Strecke gefühlt. Dabei würde ich mich als durchschnittlichen Techniker auf dem Rad einschätzen. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |